Die Suche ergab 65 Treffer

+
von Schneeberk
27.02.2024 - 07:55
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6169
Zugriffe: 659713

Re: Die große Klima-Diskussion

Gestern abend bei hart aber fair: es sind ganz klar die Grünen, die massiv gegen Skifahren hetzen. Faktenfrei. Dass schwimmbäder und fußballstadien viel mehr Energie verbrauchen, wird verschwiegen.
+
von Schneeberk
23.02.2024 - 15:09
Forum: Österreich
Thema: Tiroler Zugspitz-Arena 2023/24
Antworten: 61
Zugriffe: 11204

Re: Tiroler Zugspitz-Arena 2023/24

Bitter. Ich vermute, die haben bei dem warmen Wetter einfach keine Kundschaft. Wer fährt denn an den Wettersteinbahnen , wenn es nebendran almbahn und leermos gibt. Gerade die tageskarte ist für das Gebiet überteuert. Wenn man ne Woche in ehrwald ist, finde ich die liftkarten nicht überteuert, man ...
+
von Schneeberk
22.01.2024 - 22:57
Forum: Österreich
Thema: Tiroler Zugspitz-Arena 2023/24
Antworten: 61
Zugriffe: 11204

Re: Tiroler Zugspitz-Arena 2023/24

Ist dann wohl betreiberabhängig wenn Lermoos (noch) nix nimmt. Ehrwald (Dengg) kostet seit letzter (oder vorletzter :gruebel: ) Saison. Bin mal gespannt, wann es dann am Hintertuxer so weit sein wird... Man konnte sich innerhalb der Zugspitzarena nicht auf ein einheitliches Konzept einigen. Daher n...
+
von Schneeberk
22.01.2024 - 21:21
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31944
Zugriffe: 4895020

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

TiPi hat geschrieben: 22.01.2024 - 13:45 Die aktuellen Modelle sehen bis weit in den Februar hinein keine Rückkehr des Winters. Vorderseitenanströmung bis der Arzt kommt! :naja:
Das ist immer so zu Beginn einer Westlage. Die Modelle kippen dann oft zwischen dem 5. Und 8. Vorhersagetag.
+
von Schneeberk
22.01.2024 - 21:17
Forum: Österreich
Thema: Tiroler Zugspitz-Arena 2023/24
Antworten: 61
Zugriffe: 11204

Re: Tiroler Zugspitz-Arena 2023/24

5€ Parkgebühr (Lermoos dagegen kostenfrei) Hoppala.... das muss neu sein. Ist mir bei unserem Besuch am 11.01. gar nicht aufgefallen. Wir haben am 3er Sessel keine Schilder oder einen Automaten gesehen. Dann haben wir wohl Glück gehabt oder sie haben es erst kürzlich eingeführt. Grüße Ist dann wohl...
+
von Schneeberk
22.01.2024 - 21:11
Forum: Österreich
Thema: Tiroler Zugspitz-Arena 2023/24
Antworten: 61
Zugriffe: 11204

Re: Tiroler Zugspitz-Arena 2023/24

Heute haben wir unsere traditionelle Sonnenrunde in der Zugspitzarena gedreht. Danke für diesen genialen Tipp! Haben wir heute 1:1 befolgt. Wenn ich es die nächsten Tage schaffe, schreibe ich einen ausführlicheren Bericht zu meinen beiden Erstbesuchen dort. Nun die Kurzeindrücke: Lermoos: :D alles ...
+
von Schneeberk
03.01.2024 - 13:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipasspreise 2023 / 2024
Antworten: 481
Zugriffe: 62738

Re: Skipasspreise 2023 / 2024

Ich lese in ganz vielen Berichten, dass es derzeit recht leer in den skigebieten ist. Erleben wir gerade den Anfang der Krise, ausgelöst nicht durch schneemangel , sondern durch die Gier der liftbetreiber, sprich durch hohe Preise? Und nicht nur die Lifte: 9 Euro für ne fritatensuppe sind schon kra...
+
von Schneeberk
02.01.2024 - 23:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipasspreise 2023 / 2024
Antworten: 481
Zugriffe: 62738

Re: Skipasspreise 2023 / 2024

Ich lese in ganz vielen Berichten, dass es derzeit recht leer in den skigebieten ist. Erleben wir gerade den Anfang der Krise, ausgelöst nicht durch schneemangel , sondern durch die Gier der liftbetreiber, sprich durch hohe Preise? Und nicht nur die Lifte: 9 Euro für ne fritatensuppe sind schon krass.
+
von Schneeberk
22.12.2023 - 10:51
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31944
Zugriffe: 4895020

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Katastrophe. Ehrwalder Alm kein Neuschnee, nur Regen. Heftige fehlvorhersage. So werden aus 50cm Null.
+
von Schneeberk
18.12.2023 - 21:03
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze 23/24
Antworten: 134
Zugriffe: 27221

Re: Zugspitze 23/24

Weiß jemand, warum die Gletscherlifte außer Betrieb sind ?
+
von Schneeberk
26.09.2023 - 23:14
Forum: Deutschland
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 3015
Zugriffe: 597655

Re: Neues auf der Zugspitze

"Das Skifahren verliert aufgrund des Klimawandels mehr und mehr an Bedeutung. Gleichzeitig wollen mehr Gäste nachhaltig und ökologisch Urlaub machen" Dieser Satz, der erste im Artikel, ist m.E. frei erfunden und hält keiner Überprüfung stand. Vielmehr hängen die Leute am Skifahren mehr als...
+
von Schneeberk
22.05.2023 - 16:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipasspreise 2023 / 2024
Antworten: 481
Zugriffe: 62738

Re: Skipasspreise 2023 / 2024

Bei den skipass Preisen zeigt sich eine merkwürdige parallele zum Auto. Nur noch teuer, nur noch groß, die Familien haben das nachsehen . Trotzdem verdienen die Hersteller prächtig, da man sich auf die reichen Kunden des Weltmarkts konzentriert. Das geht ne zeit lang, dann springen Anbieter In die L...
+
von Schneeberk
24.04.2023 - 22:38
Forum: Österreich
Thema: Flachau 23.3.12 - Um Lichtjahre voraus?
Antworten: 13
Zugriffe: 4938

Re: Flachau 23.3.12 - Um Lichtjahre voraus?

Die 3er KSB war in den 90ern die längste kuppelbare Dreiersesselbahn Österreichs und im Bereich Starjet 2 stand eine 2er und eine 1er sesselbahn mit holzsitzen und unfassbaren Wartezeiten.
+
von Schneeberk
16.04.2023 - 23:57
Forum: Medienberichte
Thema: Ist das Skifahren in Bayern bald Geschichte?
Antworten: 6
Zugriffe: 1229

Re: Ist das Skifahren in Bayern bald Geschichte?

Im übrigen ist kein Schnee im Winter auch nichts anderes als Dauerregen im Sommer. Der Tourismus geht trotzdem weiter. Er verschiebt sich halt nach oben. Wenn unter 1.500 alles dicht macht, kann man ja über 1.500m ausbauen. Wo denn zum Beispiel? Sorry, natürlich dann österreich. Aus Sicht des Umwel...
+
von Schneeberk
15.04.2023 - 23:21
Forum: Medienberichte
Thema: Ist das Skifahren in Bayern bald Geschichte?
Antworten: 6
Zugriffe: 1229

Re: Ist das Skifahren in Bayern bald Geschichte?

Toll, diese Statistiken von Pseudo-Wissenschaftlern. Am Ende des Tages entscheiden allein die Betreiber, ob es sich rechnet oder nicht. Das wird dann lustig, wenn Winterberg funktioniert und das Sudelfeld dicht macht.... Im übrigen ist kein Schnee im Winter auch nichts anderes als Dauerregen im Somm...
+
von Schneeberk
13.04.2023 - 23:35
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6169
Zugriffe: 659713

Re: Die große Klima-Diskussion

Eine Reduzierung oder Einstellung das Wintersports in den Alpen und Mittelgebirgen wird logischerweise zu einem erheblichen Anstieg der co2 Emissionen führen. Denn was sind die Alternativen? Flug nach Gran Canaria? Flug nach Schweden? Aber wie man an der Atomkraft sieht, geht es ja nicht um klimasch...
+
von Schneeberk
01.04.2023 - 23:23
Forum: Medienberichte
Thema: WELT: Dieses Skigebiet ist eines der nachhaltigsten der Welt
Antworten: 8
Zugriffe: 1682

Re: WELT: Dieses Skigebiet ist eines der nachhaltigsten der Welt

Dieser Artikel ist einfach eine komplette Werbung. Besser hätte man betonen sollen, dass jeder Skiurlaub nachhaltiger ist als eine Flugreise.
+
von Schneeberk
01.04.2023 - 23:17
Forum: Medienberichte
Thema: Podcast: Wärmere Winter ohne Schnee - Wie kann die Zukunft des Wintertourismus aussehen?
Antworten: 211
Zugriffe: 10807

Re: Podcast: Wärmere Winter ohne Schnee - Wie kann die Zukunft des Wintertourismus aussehen?

Ich frage mich, wie lange es noch dauert, bis bemerkt wird, dass habeck im Prinzip alle Heizungen verbieten will. Im Gesetz steht ein Anteil erneuerbarer Energien von 65 %. Da der deutsche strommix zu über 50 % aus Kohle und gasstrom besteht, hat auch eine wärmepumpe keinen erneuerbaren Anteil von 6...
+
von Schneeberk
12.03.2023 - 19:36
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Feldberg 2022/23
Antworten: 361
Zugriffe: 37510

Re: Feldberg 2022/23

Den Schwarzwald hat es dieses Jahr wirklich hart getroffen. Nächstes Jahr wird besser! Warum hat der feldberg so eine schlechte beschneiung? Weil er es bisher nicht brauchte. Dieses Jahr kombinierte sich Wärme mit Trockenheit. Der Feldberg steht vor der Wahl: zumachen oder beschneiung. Ich bin für l...
+
von Schneeberk
11.03.2023 - 20:25
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Winterberg 2022/23
Antworten: 717
Zugriffe: 93736

Re: Winterberg 2022/23

Immer wieder Wahnsinn, wie sich das Wetter dreht. Gestern Nachmittag laut webcams Regen und Sturm. Dann die Kaltfront, einige cm Neuschnee und heute heiter, trocken und minus 3 Grad. Durch die neuschneeauflage teilweise spitzen Pistenverhältnisse. Doch ich scheine nicht der einzige zu sein, der die ...
+
von Schneeberk
07.02.2023 - 19:44
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Rhön 2022/2023
Antworten: 27
Zugriffe: 4273

Re: Rhön 2022/2023

Ja, grundsätzlich ist mir die bayrische Rhön und der Naturschnee dort auch sympathischer. Anreise leider noch ein wenig länger als auf die Wasserkuppe. Die 10 - 15 Minuten sind mMn sehr gut investiert :D Ist halt schwierig, wenn dort eben fast nie Schnee liegt....was nützt der beste lift ohne schne...
+
von Schneeberk
29.01.2023 - 16:36
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Rhön 2022/2023
Antworten: 27
Zugriffe: 4273

Re: Rhön 2022/2023

Skilift Zuckerfeld, 28.01.23. Gute Verhältnisse, teils pulver teils maschinenschnee. Ein paar Steine, aber sonst top bei minus 4 Grad.
+
von Schneeberk
19.01.2023 - 22:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Nauders oder Ehrwald?
Antworten: 6
Zugriffe: 1116

Nauders oder Ehrwald?

Hi, nach dem Reinfall im deutschen Alpenraum diese Weihnachtsferien suche ich eine Alternative für nächstes Jahr. Immerhin gibt's die hessenwoche wieder. Ich suche ein fsmilienskigebiet für durchschnittliche Skifahrer, kinder 9 und 10 und würde mich zwischen nauders und der ehrwalder alm entscheiden...
+
von Schneeberk
27.12.2022 - 15:06
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Oberjoch 2022/23
Antworten: 30
Zugriffe: 4973

Oberjoch 2022/23

In Oberjoch sind alle Bahnen im Betrieb. Bei jeder Bahn gibt es ein kunstschneeband zum fahren. Bemerkenswert!!!
+
von Schneeberk
05.12.2022 - 09:17
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3918
Zugriffe: 862751

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Oberjoch feuert seit gestern Abend durchgehend an der Iseler- und Wiedhagbahn sowie im Übungsgelände dazwischen mit allen Kanonen. Viele Grüße Das war nur kurz. Oberjoch feuert gefühlt gar nicht, obwohl es mehrfach 3 oder 4 Grad minus hatte. Will da jemand Energiesparen? Trauriges Bild für Dezember...

Zur erweiterten Suche