Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 56 Treffer

von Titanium
09.07.2020 - 09:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1816
Zugriffe: 366355

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Leider gibt es aus dem Erzgebirge traurige Nachrichten, die erstmal nichts direkt mit Skiaktivitäten zu tun haben. Vor zwei Tagen gab es bei Pernink ein Zugunglück mit zwei Toten in unmittelbarer Nähe der Skigebiete Pod nádražím und Nad nádražím (LSAP). Den Angehörigen der Toten mein Beileid und gut...
von Titanium
15.06.2020 - 09:23
Forum: restliches Europa
Thema: SE: Riksgränsen, 14.-17.5.2020 / Wintertraum im Mai {SCN2020.07}
Antworten: 6
Zugriffe: 3036

Re: SE: Riksgränsen, 14.-17.5.2020 / Wintertraum im Mai {SCN2020.07}

Wenn ich es richtig gesehen habe, war zu dem Zeitpunkt deiner Reise die Grenze von Schweden nach Norwegen geschlossen. Die Pisten ganz rechts gehen ja über norwegisches Gebiet. Waren die denn gesperrt oder irgendwas angeschrieben? Wenn es die Straße erst seit 1984 gibt, aber den Wintersportort schon...
von Titanium
28.05.2020 - 10:25
Forum: restliches Europa
Thema: SE: Österreich-Schweden + Gesundaberget (Skitour), 7.+8.5.2020 // {SCN2020.01}
Antworten: 7
Zugriffe: 1305

Re: SE: Österreich-Schweden + Gesundaberget (Skitour), 7.+8.5.2020 // {SCN2020.01}

Müsste diese Doku sein (bei mir hats aber nicht funktioniert, "lizenzrechtliche Gründe") https://www.welt.de/mediathek/dokumentation/technik-und-wissen/sendung185689248/Peter-Pan-Eine-Faehre-wird-vergroessert.html Die Doku kommt anscheinend in den nächsten Tagen ein paar Mal in der Wiederholung: ht...
von Titanium
13.05.2020 - 09:18
Forum: restliches Europa
Thema: Final Escape Sweden, 7.5.2020-23.5.2020 - Intro&Best-Of {SCN2020.00}
Antworten: 35
Zugriffe: 5735

Re: Final Escape Sweden, 7.5.2020-??.5.2020 - Intro&Best-Of {SCN2020.00}

Meine Maskenpremiere (allerdings in Form meines Sommerski-Kopftuchs als Dreieckstuch) war auf der Fahrt durch Deutschland an einer Tankstelle. Hättest dir ja eine Automatentankstelle unterwegs raussuchen können oder versuchen über den Nachtschalter zu bezahlen (was einige Tankstellen eh nur noch an...
von Titanium
14.04.2020 - 10:17
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9842
Zugriffe: 569998

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Einerseits ja, andererseits: Es werden immer diese flatten-the-curve-Diagramme gezeigt, wo es einen Höhepunkt gibt und die Kurve dann wieder runter geht. Wenn man aber die Genesenen+Toten nicht abzieht, geht die Kurve immer nur bergauf und kann gar nicht runter gehen. Für die Mehrheit der Menschen ...
von Titanium
08.04.2020 - 09:57
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9842
Zugriffe: 569998

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Nachdem die Tiroler Quarantäne ja seit Mitternacht aufgehoben ist, bin ich gerade am überprüfen, ob ich nicht doch um+nach Ostern nach Schweden in die noch geöffneten Skigebiete komme. Das hat sich bisher eigentlich ganz gut angehört, als Deutscher dürfte ich, sofern ich das richtig verstehe (?), o...
von Titanium
08.04.2020 - 09:41
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9842
Zugriffe: 569998

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Was mich aber tatsächlich wundert, dass man nichts von Protesten aus UK hört - ich hätte aufgrund der angeblich vielen Hooligans in UK durchaus mit mehr Widerstand gerechnet. Und auch aus USA bei dem hohen Bewaffnungsgrad. Kann natürlich sein, dass die Medien das gezielt unterdrücken. Proteste wird...
von Titanium
08.04.2020 - 09:17
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9842
Zugriffe: 569998

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Tag 29 Gedanken zum Zitat von Christa Schyboll [...] Und sonst? Wie immer. Nix Wow, toller Text einer mir unbekannten Autorin. Ja, früher (vor 1900, nach den Weltkriegen usw.) wusste man, wenn etwas übertrieben günstig war, dass irgendwas "nicht richtig" war. Entweder hat der Händler es geklaut, es...
von Titanium
01.04.2020 - 16:40
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9842
Zugriffe: 569998

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die Leute haben wohl Zeit und angefangen Brot zu backen? ;-) Wobei mir dafür ja reiner Sauerteig besser schmeckt. Wir habens bezüglich der Hefe in einem Discounter versucht "Ham wir nicht" und in einem arabischen Laden "Haben wir, aber nur im 500g Pack". Und 500g waren mir dann doch etwas zu viel, ...
von Titanium
01.04.2020 - 15:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hohes Skigebiet für April 2021
Antworten: 18
Zugriffe: 2775

Re: Hohes Skigebiet für April 2021

Obergurgl/Hochgurgl hat wohl bis 25.04.2021 geöffnet, der Ort liegt auf 1907 Metern.
von Titanium
01.04.2020 - 10:24
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9842
Zugriffe: 569998

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Also, Beispiel einer mit Darmkrebs. Stirbt. Wird auf Corona getestet. Positiv. Ohne Corona wär er, mal angenommen, am gleichen Tag oder am nächsten Tag gestorben. Zählt aber in Italien zu den Corona-Toten, wenn ich hier manche Aussagen zur Zählweise in Italien korrekt verstanden hab? Das ist doch n...
von Titanium
01.04.2020 - 10:17
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9842
Zugriffe: 569998

Re: Coronavirus 2019-nCoV

wenn in D die FDP und AfD regieren würde Es wird eintreten, dass die folgende Wirtschaftskrise alle bisherigen Krisen seit 1929 in den Schatten stellt und die Gesellschaft dann hinterfragt, ob der noch jahrelang anhaltende Schaden wirklich das mildeste geeignete Mittel war, um die Sterbezahlen vore...
von Titanium
01.04.2020 - 10:08
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9842
Zugriffe: 569998

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Aber wenns mal wieder an die 15-20°C kriegt und man darf nix, hmm, also Ostern wird wohl der Entscheidende Zeitraum und eine weitere Verschärfung trag ich nimmer mit, [...] Was würdest du denn dann unternehmen wollen (also bei weiterer Verschärfung)? "Jeder Jeck ist anders" und ich sehe auch, dass ...
von Titanium
01.04.2020 - 10:00
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9842
Zugriffe: 569998

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Keine Sorge. Vermögenssteuer wird keine kommen... dafür ein Coronabeitrag und eine Hyperinflation! ;D COVID-19 USt Anhebung und COVID-19 Soli. :rolleyes: Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum so viele von einer Hyperinflation aus gehen. Wo soll es eine Verknappung an Gütern geben? Es wird du...
von Titanium
01.04.2020 - 09:56
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9842
Zugriffe: 569998

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das kann man jetzt aber schon abschätzen, wenn man die übliche Zahl der Todesanzeigen z. B. in Bergamo mit der aktuellen Zahl vergleicht. You name it. Genau daran sieht man, dass die Krankheit nicht nur "ein Schnupfen" ist. Darauf zielen auch die Maßnahmen bei uns ab, die Fälle möglichst so verteil...
von Titanium
01.04.2020 - 09:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 474
Zugriffe: 44847

Re: Wo man trotz Pandemie noch skifahren kann ..

hmmm, nicht einfach... 11.4. 11:45 : FRA - FCO - MXP - BEY mit Alitalia... [scnr] oder (für starli) 53h mit dem Auto (ab Freiburg gerechnet), vorausgesetzt die Fähre Chornomorsk - Istanbul fährt wirklich noch... Ist der Flughafen MXP denn noch geöffnet? Die Fahrt mit dem Auto dürfte daran scheitern...
von Titanium
19.03.2020 - 15:12
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9842
Zugriffe: 569998

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die FAZ fasst das hier ganz gut zusammen, was auch hier im Forum gerade passiert ;) https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/coronavirus-krise-ueber-eine-gespaltene-gesellschaft-16686427.html Ein wenig Verständnis füreinander, jeder ist anders sozialisiert, hat ein anderes Verhältnis zur Angst, hat m...
von Titanium
19.03.2020 - 12:04
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9842
Zugriffe: 569998

Re: Coronavirus 2019-nCoV

OK. Und? So what? Es gehört dazu mal krank zu sein. Es gehört auch mal dazu, demütig zu sein. Und es ist kein Gezocke. Sondern. Sich einfach Gedanken zu machen, wenn man wieder vernünftige Entscheidungen treffen kann. Und momentan das Beste draus machen. Sozial distanziert Kontakte pflegen, sich be...
von Titanium
21.02.2020 - 17:32
Forum: Italien
Thema: Colere + Borno, 31.1.2020 / Im Inneren der schönen Bergamasker Alpen
Antworten: 6
Zugriffe: 1763

Re: Colere + Borno, 31.1.2020 / Im Inneren der schönen Bergamasker Alpen

Hast du ein Foto von der Karte gemacht oder dir ein paar Wörter gemerkt? Solche "Kuriositäten" finde ich ja immer spannend. Mein erster Verdacht auf Finnisch beruhte aufgrund etlicher doppelter Konsonanten, die ich mir aber nicht gemerkt hab, vmtl. gab es Wörter mit "kk", weil das ja immer am schne...
von Titanium
20.02.2020 - 09:14
Forum: Italien
Thema: Colere + Borno, 31.1.2020 / Im Inneren der schönen Bergamasker Alpen
Antworten: 6
Zugriffe: 1763

Re: Colere + Borno, 31.1.2020 / Im Inneren der schönen Bergamasker Alpen

Vom Ambiente her ist das Sorriso aber wesentlich schöner. Essen gibts dafür hier abends mehr. Die Gerichte waren auf einer kleinen Tageskarte notiert und in einer zweiten Sprache, die ich partout nicht zuordnen konnte. Es schien mir am ehesten eine Mischung aus Finnisch und Norwegisch zu sein ... H...
von Titanium
13.12.2019 - 14:08
Forum: Deutschland
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 439
Zugriffe: 49594

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

Ist vielleicht eine etwas allgemeine Frage, aber weiß jemand ob man im Skigebiet Klinovec Skipässe mit Kreditkarte oder sogar EC-Karte zahlen kann? Habe öfters in Bozi Dar getankt und die akzeptierten sogar EC... Kreditkarte (Mastercard/Visa) auf jeden Fall, EC habe ich wegen der bei mir höheren Ge...
von Titanium
24.07.2019 - 15:44
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 378
Zugriffe: 26875

Re: Ausweichrouten der Ausweichrouten der eigentlichen Transitrouten

"Der humanste Stauraum ist die Autobahn". Durch das Zitat bin ich auf diesen (40 Jahre alten) Artikel gestoßen: https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39909545.html. Sicher sehr interessant, auch wie sich manche Dinge technisch komplett verändert haben, andere Sachen (wie zB Stau) komplett gleich g...
von Titanium
18.04.2019 - 16:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1816
Zugriffe: 366355

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Weitere Infos, die den Plänen entnommen werden können: Lifte: - 2 mögliche Liftneuerschließungen wurden verworfen : die Lifttrasse Neklid – Fuchsloch & die alte Trasse der geplanten Neklid Bahn zum Gipfelstraßenabzweig hoch. - Die Fuchslochtrasse ist weiterhin angedacht & im Bereich Jachymov ist fü...
von Titanium
03.01.2019 - 13:40
Forum: restliches Europa
Thema: Klinovec 02.01.19/mehr Flop, wenig Top.../
Antworten: 10
Zugriffe: 3955

Re: Klinovec 02.01.19/mehr Flop, wenig Top.../

Hmmm.... und dabei hatte ja irgendein Wetterbericht sogar was von 4 h Sonne versprochen :twisted: Ich würde bei so einem Wetter ja nicht mal mit Saisonkarte auf die Pisten gehen.... Noch ne kurze Frage zur Anfahrt über Loucna, unten in O-Thal kommt da aber nicht rüber ???, muss man da in Böhmisch H...
von Titanium
30.12.2018 - 11:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1816
Zugriffe: 366355

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Richtig, so habe ich die Aussage vom "Hranice" Betreiber verstanden. Seine beiden Lifte (sowie das Förderband) und der 2-SL "Za Prahou" gibt es erst mit dem Ticket der Interskiregion inkludiert. Sind die Lifte von Elza Ski in Loucna eigentlich in der Interskiregion inklusive? Ist ja von Oberwiesent...

Zur erweiterten Suche