Die Suche ergab 31 Treffer

von Titanium
01.03.2018 - 18:04
Forum: restliches Europa
Thema: Skiareál Lipno (CZ) | 20.01.2018
Antworten: 4
Zugriffe: 3316

Re: Skiareál Lipno (CZ) | 20.01.2018

Also der Link zum alten Pistenplan geht anscheinend nicht mehr, aber er ist zumindest hier noch verfügbar: http://www.horydoly.cz/uploads/sources/ ... 06-jpg.jpg
von Titanium
26.02.2018 - 09:14
Forum: restliche Welt
Thema: Kirgistan: Kaschka-Suu + Politech, 6.1.2018 / Strickbügellift {ZA2018.15}
Antworten: 8
Zugriffe: 1506

Re: Kirgistan: Kaschka-Suu + Politech, 6.1.2018 / Strickbügellift {ZA2018.15}

Aber schwere Unfälle können dir mit allen Liften passieren, am gefährlichsten sind m.E. die KSSL in Frankreich mit Katapultstart. Nicht nur, weil ich selbst schon mal hart betroffen war. Aber deswegen von einem Höllenlift zu sprechen, fällt mir nicht ein. Ich hab aus meinem Fehler damals gelernt un...
von Titanium
25.02.2018 - 20:04
Forum: restliche Welt
Thema: Kirgistan: Kaschka-Suu + Politech, 6.1.2018 / Strickbügellift {ZA2018.15}
Antworten: 8
Zugriffe: 1506

Re: Kirgistan: Kaschka-Suu + Politech, 6.1.2018 / Strickbügellift {ZA2018.15}

Weiß nicht, ob ihr den Bericht bei eurer Vorbereitung mal gelesen habt: http://globestories.com/drag-lift-from-hell/?lang=en Die Snowboarder wussten auch nicht wie man aus dem Seillift aussteigt und zumindest bei der Autorin ging es nicht so ganz so glimpflich aus.
von Titanium
26.01.2018 - 14:40
Forum: restliche Welt
Thema: Zentralasien, 23.12.2017-15.1.2018 / Überblick + Best-Of + NichtSkiTage
Antworten: 109
Zugriffe: 14959

Re: Zentralasien, 23.12.2017-15.1.2018 / Überblick + Best-Of + NichtSkiTage

Was hat euch eigentlich dazu bewegt, statt durch die Ukraine dieses Mal den (Um)Weg über das Baltikum zu nehmen? Hat sich die Sicherheitslage dort in den letzten 2 Jahren verschlechtert?
von Titanium
26.01.2018 - 11:02
Forum: restliche Welt
Thema: Zentralasien, 23.12.2017-15.1.2018 / Überblick + Best-Of + NichtSkiTage
Antworten: 109
Zugriffe: 14959

Re: Kasachstan-Kirgisistan, 31.12.2017

Obwohl es vermutlich so war, dass ich die 3-4 Wecker einfach weggeklickt und ignoriert hab, war es heute, am Tag als ich den Bericht online setzte, tatsächlich so, dass die Wecker an meinem iPhone tonlos waren - mehrfach nach meinem "normalen" Wecker, der mich weckte, ausprobiert - es kam kein Ton ...
von Titanium
23.01.2018 - 09:57
Forum: restliche Welt
Thema: Zentralasien, 23.12.2017-15.1.2018 / Überblick + Best-Of + NichtSkiTage
Antworten: 109
Zugriffe: 14959

Re: Zentralasien, 23.12.2017-15.1.2018 / Überblick + Best-Of + NichtSkiTage

Navigation: Ich bin ja ein großer Freund von OsmAnd. Das verwendet die OpenStreetMap, und gegen einen kleinen Obolus bekommt man auch Höhenlinien. Skipisten und -lifte werden auch angezeigt mit den Einstellungen, weil die auch in den Metadaten der OpenStreetMap drin sind. Und vor allem: Die Zeiten ...
von Titanium
19.01.2018 - 11:55
Forum: Österreich
Thema: Alberschwende, 24.12.2017 // ESL wegen {ZA2018.02}
Antworten: 7
Zugriffe: 1291

Re: Alberschwende, 24.12.2017 // ESL wegen {ZA2018.02}

Das mit Heiligabend kenne ich. Weil ich prinzipiell immer erst nach dem Skifahren esse (Hütten sind ohnehin zu teuer und ich würde wertvolle Skifahrzeit verschwenden) ist das, neben Silvester (welches nicht ganz so extrem ist) der schlimmste Tag um was zu essen zu kriegen. Meine Lösung war da immer...
von Titanium
27.03.2017 - 10:24
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2016/17
Antworten: 324
Zugriffe: 46534

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2016/17

Hallo, zum Thema eine etwas exotischere Frage :P : Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit Anreise per Bahn/Bus über Zwickau zum Klinovec? Man kommt zwar noch relativ vernünftig z.B. nach Johanngeorgenstadt - Horni Blatna - Pernink, aber für die letzten 15km und selbst nur nach Bozi Dar scheint ma...
von Titanium
16.03.2017 - 10:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1521
Zugriffe: 261520

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

@odolmann Am klinovec fehlt bisjetzt einfach noch der richtige platz! Parezovka -> zu steil für eine Präperiung in 2h und zu große Haufen wenn man die Piste so lassen würde. Außerdem ist der Rückweg zum großen Parkplatz ein guter Fußmarsch! - In der Nacht. Jachymovska -> Zu groß und zu viele Haufen...
von Titanium
20.02.2017 - 11:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1521
Zugriffe: 261520

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Für uns heißt das: die Verbindungsliftvarianten der Gebiete sind noch in der Flächengenehmigung der Ortschaften. Rein theoretisch müsste man heute bei ausreichend Naturschnee schon vom Fichtelberg per Ski, kurzer Liftfahrt und zwischendurch kurz Abschnallen ins Klinovec-Skigebiet kommen. Vom kleine...
von Titanium
10.02.2017 - 12:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1521
Zugriffe: 261520

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Ich kann mich nicht erinnern, dass der Lift D am Plesivec in den letzten 3 od. 4 Jahren jemals gelaufen ist. Aktuell weiß ich auch nicht, wie es dort aussieht. Schade, ist für so einen Dorflift eigentlich ein ganz netter Hang: https://www.youtube.com/watch?v=GIYo9ZS-88U Selbst wenn dort mal ein Ein...
von Titanium
09.02.2017 - 11:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1521
Zugriffe: 261520

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Bei meinem Besuch heute am Plesivec ist mir aufgefallen dass das Projekt der neuen (zusätzlichen) Piste bergwärts gesehen rechts der Abfahrten 1/2 immer noch vor Ort am Panoramaplan beworben wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt dass das vielleicht noch realisiert wird, z.B. wenn die lfd. Saison mal Ge...
von Titanium
13.01.2017 - 13:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1521
Zugriffe: 261520

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

@jbb-thr: Wettbewerber sind die größeren Mittelgebirgsskigebiete, wie Winterberg/ Willingen; Braunlage oder das Arber-Gebiet und vor allem das Riesengebirge. Ok. - aber das Sauerland dürfte vom Einzugsgebiet her nicht zu den Wettbewerbern gehören. Da man immer mal wieder holländische Stimmen vernim...
von Titanium
20.10.2016 - 12:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skischullandheim im Erzgebirge / Harz
Antworten: 16
Zugriffe: 2305

Re: Skischullandheim im Erzgebirge / Harz

Was Schneesicherheit angeht, ist Klinovec sicherlich im Erzgebirge weit vorne. Von früheren Suchen nach Unterkünften sind mir ein paar in Erinnerung geblieben, die eher Richtung Jugendgästehaus gehen, Pension Medvidek , Horsky Hotel Arnica , Hotel Johanka und Penzion Hraničář . Alle liegen nicht dir...
von Titanium
05.04.2016 - 19:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1521
Zugriffe: 261520

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

->Alter 1991 LIFT Nastup.: Er liegt über 1000m, Zugang von der Damska her über die Kalahari mit Seillift evtl möglich. Bin seit 1994/5 immer mal wieder und ab 2003 haeufiger am Keilberg hab dort aber bisher nie geschaut... Bin mir nicht sicher, ob hinter dem Kalahari das Gelände geeignet ist mit de...
von Titanium
04.04.2016 - 08:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1521
Zugriffe: 261520

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Das Internet vergisst ja nichts. In der Wayback Machine ist der älteste Pistenplan, den man finden kann von 2001 und da ist der Lift nicht mit eingezeichnet. Ganz links auf der Karte ist wohl der Vorgängerschlepper an der Damska, der früher nicht von der Straße unten raufging. http://web.archive.org...
von Titanium
29.03.2016 - 09:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1521
Zugriffe: 261520

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Habe mir den Nastup Lift angeschaut.. deshalb die Frage. Er ist renoviert worden, neu ausgeschildert etc. d.h. in gutem Zustand. Er liegt deutlich ueber 1000m. Und hat durch die Nordausrichtung viel und lange Schnee. Er wird aber zumindest ideses Jahr nicht betrieben. Wenn du den Lift angeschaut ha...
von Titanium
27.03.2016 - 13:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1521
Zugriffe: 261520

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Der Lift hinter dem Hotel Nastup auf die Macecha dürfte LSAP sein. Laut Berichten im Netz ist der in runtergekommenem Zustand.
von Titanium
01.02.2016 - 10:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1521
Zugriffe: 261520

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Die Flächennutzungspläne von Loucna sind wirklich sehr aufschlussreich. Da die Südseite des Klinovec zu Jachymov gehört, habe ich mich auf der Seite der Stadt mal umgesehen und auch einige interessante Pläne gefunden. Allerdings sind diese alle schon etwas älter, d.h. von 2009-2011. http://www.ostro...
von Titanium
02.11.2015 - 09:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiurlaub mit Kindern, aber bezahlbar.......
Antworten: 56
Zugriffe: 5155

Re: Skiurlaub mit Kindern, aber bezahlbar.......

Also in der Schweiz hast du wenigstens eine Währung, die seit Jahrhunderten den Namen nicht gewechselt hat. Ansonsten ist die Schweiz wegen des Wechselkurses leider nicht mehr für einen günstigen Skiurlaub zu empfehlen. Mittelgroße Skigebiete, die für Familien ideal sind, gibt es nämlich zu Hauf. Ab...
von Titanium
21.10.2015 - 13:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo in den Alpen Skifahren?
Antworten: 115
Zugriffe: 11515

Re: Wo in den Alpen Skifahren?

Welche Speisen meinst du denn? Germknödel usw. wirst du in Frankreich und auch in der Schweiz kaum finden.
von Titanium
19.10.2015 - 10:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo in den Alpen Skifahren?
Antworten: 115
Zugriffe: 11515

Re: Wo in den Alpen Skifahren?

Da du in Berlin wohnst, bietet sich (zumindest preislich) auch noch folgende Option an, wenn auch nicht mehr in den Alpen Erzgebirge/Tschechien: Ich kenne nur die Gegend um Klinovec & Bozi Dar, aber zumindest die nicht Skigebiet-spezifischen Sachen dürften auch für den Rest von Tschechien gelten + I...
von Titanium
02.10.2015 - 14:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Alpbach + Wildschönau
Antworten: 494
Zugriffe: 99517

Re: Alpbach + Wildschönau

Gab es eigentlich jemals Überlegungen, Markbachjoch/Lanerköpfl pisten- und liftmäßig an den Schatzberg anzubinden? Vom Lanerköpfl könnte eine langgezogene Pisten hinter dem Rosskopf über Sonnberg nach Auffach möglich sein. Dort existieren bereits Fahrwege, das Gefälle sollte auch stimmen. Zurück dür...
von Titanium
08.06.2015 - 09:45
Forum: restliche Welt
Thema: Türkei: Erciyes + Elmadag, 13.3.2015 / Skilos {BTK2015.14}
Antworten: 7
Zugriffe: 4031

Re: Türkei: Erciyes + Elmadag, 13.3.2015 / Skilos {BTK2015.1

Echt schade, dass du so ein Pech hattest. Deine Berichte sind für mich immer ein Highlight. Da sie ja oft immer so um 11 Uhr reingestellt werden, ist es fast schon obligatorisch für mich am Ende der Mittagspause reinzuschauen, ob was neues da ist ;) Auf jeden Fall Respekt für die Tour und die Organi...
von Titanium
29.07.2014 - 15:28
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Oberwiesenthal/Erzgebirge
Antworten: 19
Zugriffe: 7031

Re: Historisches aus Oberwiesenthal/Erzgebirge

Ich weiß nicht genau, ob das der richtige Thread hierfür ist. Bei meinem letzten Besuch am Keilberg ist mir ein LSAP links (vom Tal aus gesehen) vom Damksa-Lift aufgefallen. https://www.dropbox.com/s/9bfbiuwdka3zkvv/klinovec.png Weiß jemand mehr über diesen Lift? Aus der Ferne sah es wie ein Selbstb...

Zur erweiterten Suche