Die Suche ergab 122 Treffer

+
von Titanium
19.10.2023 - 16:56
Forum: restliche Welt
Thema: Tres Valles einmal anders - oder die Road nach Farellones (Chile)
Antworten: 23
Zugriffe: 2326

Re: Tres Valles einmal anders - oder die Road nach Farellones (Chile)

Vielen Dank für den ausführlichen, guten und Interessanten Bericht aus Chile. Ich war aus geschäftlichen Gründen, heuer im Mai/Juni mal für 2 Wochen in Santiago. Also leider bisschen zu früh zum Skifahren. Hätte ich sonst gerne mal ausprobiert, sofern die Zeit dafür da gewesen wäre… Wie war denn di...
+
von Titanium
19.10.2023 - 10:08
Forum: restliche Welt
Thema: Tres Valles einmal anders - oder die Road nach Farellones (Chile)
Antworten: 23
Zugriffe: 2326

Re: Tres Valles einmal anders - oder die Road nach Farellones (Chile)

Schöner Bericht, allerdings unter "restliches Europa" nicht ganz korrekt eingeordnet. Chile ist ja doch schon ein paar Jahr unabhängig. :D Vor gut 20 Jahren war ich auch mal in Chile und dabei zwei oder drei Tage in El Colorado. Allerdings hatten wir die ganze Zeit Kaiserwetter und entspre...
+
von Titanium
17.10.2023 - 09:26
Forum: Allgemeines
Thema: Die dümmsten Liftnamen
Antworten: 350
Zugriffe: 61320

Re: Die dümmsten Liftnamen

Der Poma Schlepplift an der gleichnamigen schwarzen Nordabfahrt am Klinovec/Keilberg (1244hm , dem höchsten Berg des Erzgebirges) heisst: Zum toten Mann oder tschechisch: U Zabitheo basierend auf einer wohl wahren Geschichte..... Naja, finde andere Namen im Skigebiet deutlich schlimmer: Suzuki, Cin...
+
von Titanium
05.09.2023 - 12:18
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2188
Zugriffe: 643919

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

Neuste Änderungen an den FNPs der beiden Gemeinden, auf denen das Skiareal Klinovec liegt. 1) 14. Änderung des FNP der Stadt Loucna pod Klinovecem Link Übersichtsseite - Änderung der Pistenplanung Damska - Cinestar Talstation - statt hinter den Kassen beim Cinestar Express zu enden, biegt die gepla...
+
von Titanium
04.09.2023 - 14:50
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2188
Zugriffe: 643919

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

Neuste Änderungen an den FNPs der beiden Gemeinden, auf denen das Skiareal Klinovec liegt. 1) 14. Änderung des FNP der Stadt Loucna pod Klinovecem Link Übersichtsseite - Änderung der Pistenplanung Damska - Cinestar Talstation - statt hinter den Kassen beim Cinestar Express zu enden, biegt die gepla...
+
von Titanium
23.08.2023 - 09:49
Forum: Medienberichte
Thema: Bergführer nach Nothilfe bewusstlos geschlagen
Antworten: 8
Zugriffe: 1549

Re: Bergführer nach Nothilfe bewusstlos geschlagen

Der Täter wurde inzwischen ermittelt: https://www.merkur.de/lokales/garmisch- ... 68988.html
Die Zeugen haben doch Fotos und Videos gemacht.
+
von Titanium
20.03.2023 - 18:06
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23
Antworten: 336
Zugriffe: 38935

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23

Danke euch für die schnellen Rückmeldungen. Ich war zwischen den Jahren schon einen Tag am Keilberg. Damals habe ich mich bereits geärgert, dass kein skibus verkehrt. Jedoch war der Lift Za Prahou noch offen. Lediglich an der Bergstation müsste ich die paar Meter nach neklid laufen. Auto würde ich ...
+
von Titanium
18.01.2023 - 16:46
Forum: Österreich
Thema: Neue Wetterkreuz-6er in Saalbach am 7.12.2012
Antworten: 29
Zugriffe: 7244

Re: Neue Wetterkreuz-6er in Saalbach am 7.12.2012

Nicht zu vergessen, dass der ersetzte Wetterkreuzlift nicht gerade zu den am meisten genutzten Anlagen gehört hat, was den Bau der KSB (im Gegensatz zur Reiter-Ost) gleich noch sinnfreier macht. Aber dass der Skicircus in den letzten 10 Jahren seinem Namen alle Ehre macht und völlig die Kontrolle v...
+
von Titanium
26.09.2022 - 15:28
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2188
Zugriffe: 643919

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

So ganz kann ich die Motive der Stadt Bozi Dar nicht verstehen, denn der Ort profitiert wie kein anderer der Region dort oben vom Aufschwung am Klinovec. Durch das geschlossene Ortsbild mit Unterkünften und Restaurants bietet er sich gerade für die Mehrtages-/Wochengäste an, die am meisten Geld im O...
+
von Titanium
13.04.2022 - 17:36
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2188
Zugriffe: 643919

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

So wie es aktuell im Flächnnutzungsplan von Jachymov (https://www.mestojachymov.cz/modules/fi ... 7&inline=1) eingezeichnet ist, ist Rondo eine Piste und die Breite ist 15m.
+
von Titanium
21.02.2022 - 10:16
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2188
Zugriffe: 643919

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

O ist real bereits nicht mehr existent, M ist spätestens seit Eröffnung der Rondo praktisch nicht mehr gelaufen und für G trifft das noch länger zu. Lift O (Malá Poma) hat die gleiche Piste erschlossen wie Lift P (VL 500), der nach meiner Beobachtung dieses Jahr bisher sogar häufiger lief als in de...
+
von Titanium
13.02.2022 - 15:33
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 306
Zugriffe: 42474

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Der Knaller war natürlich "0 G +". Also nicht nur kein Impfzeugs, Genesenenstatus und was auch immer, sondern auch Maskenfreie Zone: Im Lift, im Anstehbereich, in der Hütte und auch auf der Heimfahrt in der Tankstelle. War ein Gefühl wie "Vorwärts in die Vergangenheit". Woher is...
+
von Titanium
21.12.2021 - 10:09
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 306
Zugriffe: 42474

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

So glaubhaft und traurig die individuellen Geschichten sind, so plausibel die Erklärungen wie es gehen kann und so hübsch wie es gefilmt wurde …. ich fürchte es bringt ihnen nix und auch diesen Winter dreht sich kein Lift. Denn im Januar steht dann die nächste Welle bevor wie ein Blick nach Dänemar...
+
von Titanium
06.12.2021 - 17:13
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 306
Zugriffe: 42474

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Ich kann mir aber vorstellen dass sich nicht wenige Betreiber gegen ein 2G-Modell sträuben, einerseits ist die Infrastruktur für Zutrittskontrollen nicht da und andererseits ist der Ausschluss eines großen Teils der einheimischen Gäste eben auch keine Option. Ich möchte hier keine Diskussion starte...
+
von Titanium
10.11.2021 - 10:49
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1181
Zugriffe: 167941

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Die Ermittlungen haben sich ja bisher stark auf die blockierte Tragseilbremse konzentriert. Gibt es denn inzwischen Erkenntnisse (bzw.Spekulationen), warum das Zugseil gerissen ist?
+
von Titanium
08.11.2021 - 10:13
Forum: Medienberichte
Thema: Saison in Österreich - ja. Aber - Arbeitskräfte wieder Mangelware
Antworten: 7
Zugriffe: 1457

Re: Saison in Österreich - ja. Aber - Arbeitskräfte wieder Mangelware

Das gilt aber für jede Branche.... so langsam dürften es auch die dümmsten Firmen gemerkt haben, dass man ohne vernünftige Zustände in den Firmen keine Arbeitnehmer mehr bekommt.... Nur leider baden Das die noch in den Firmen Arbeitenden aus. Was mich wundert ist, dass quer durch die Bank weg massi...
+
von Titanium
02.11.2021 - 10:47
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück in Liberec (CZE) - ein Toter
Antworten: 146
Zugriffe: 20565

Re: Seilbahnunglück in Liberec (CZE) - ein Toter

Es gibt zwei neue Artikel auf idnes.cz. Im ersten wird berichtet, dass ein Fahrgast diesen Sommer bereits Verschleiß an den Seilen bemerkt hat (https://www.idnes.cz/zpravy/domaci/jested-lanovka-satne-lano-vina-smrt-inspekce-foto-pad.A211101_202220_domaci_albe). Im zweiten Artikel steht, dass die and...
+
von Titanium
07.10.2021 - 14:43
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2188
Zugriffe: 643919

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

Zweifellos. Mir ging es eher darum, dass viele der Urlauber dann auch noch den täglichen Weg zur Piste mit der Auto zurücklegen müssen wofür man nochmals Parkplätze in zentraler Lage vorhalten muss. Es gibt ja noch nicht einmal einen gescheiten Fußweg entlang der Straße aus Loucna. Die meisten Alpe...
+
von Titanium
24.09.2021 - 13:05
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrspolitik und Verkehrsplanung
Antworten: 234
Zugriffe: 30957

Re: Verkehrspolitik und Verkehrsplanung

Ja, es gibt einzelne internationale (private) Verbindungen, aber zumindest aus deutscher Sicht ist das ein ziemlicher Flickenteppich. Leo Express hat da am ehesten noch eine Art Netz. Es gibt natürlich auch gute Verbindungen der Staatsbahnen, teilweise auch in Kooperation mit Privaten, wie der Alex ...
+
von Titanium
23.09.2021 - 14:40
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrspolitik und Verkehrsplanung
Antworten: 234
Zugriffe: 30957

Re: Verkehrspolitik und Verkehrsplanung

Das Prinzip der Reisekette ist nicht anwendbar, d.h. fahrgastrechtlich sind die mehreren Fahrkarten als voneinander getrennte Beförderungsverträge zu sehen. Ich denke so einfach ist es dann auch wieder nicht. In erster Linie ist das Bahnunternehmen verantwortlich, das die Tickets verkaufte. Und da ...
+
von Titanium
22.09.2021 - 11:45
Forum: restliches Europa
Thema: Norwegen, Herbst 2021
Antworten: 85
Zugriffe: 24722

Re: Rássegálvárri, 16.9.2021

http://extra.inmontanis.info/d/69325-3/ge20210916.jpg ^ GPS-Track Wanderung Rássegálvárri 16.9.2021 12,3km, 327hm lt. Tracker (291hm Differenz), knapp 4h http://extra.inmontanis.info/d/69329-3/DSC06156.jpg ^ Wieder unten im Tal Hattest du gesehen, dass an der Rückseite deiner Wanderung eine alterna...
+
von Titanium
15.09.2021 - 16:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete erste Januar-Woche
Antworten: 20
Zugriffe: 3754

Re: Skigebiete erste Januar-Woche

Guten Tag Allerseits, Mit einigen Leuten planen wir aktuell in der ersten Januar Woche (sprich 01.01-08.01) in den Skiurlaub zu fahren. "Wir" sind in diesem Fall einige Studenten und ich, der dies nicht tut, allerdings im selben Alter ist. Meinst du mit "der dies nicht tut", das...
+
von Titanium
15.09.2021 - 16:17
Forum: Allgemeines
Thema: Navigationsgeräte oder Apps
Antworten: 12
Zugriffe: 3248

Re: Navigationsgeräte oder Apps

Ich rate als erste Wahl auch zu Google Maps, da es die Anforderung von dir, mehrere Routen zur Auswahl stellen, erfüllt. Die Staumeldungen und -umfahren sind hervorragend. Es werden auch nicht alle Nutzer immer über die gleiche Strecke umgeleitet. Zusätzlich würde ich noch HERE installieren, da man ...
+
von Titanium
18.08.2021 - 16:34
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654468

Re: Auto ...

starli hat geschrieben: 18.08.2021 - 11:09 ^ Glaub der könnte innen noch weniger Platz haben als ich.

Wobei ich mich bei dem Blick durch das Fahrerfenster wundere, wo da der Fahrersitz sein soll.. oder ist das ein Rechtslenker?
Denke, dafür wurde schon eine Lösung gefunden: https://youtu.be/gK3mRbdG-ks?t=193
+
von Titanium
09.08.2021 - 09:31
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654468

Re: Auto ...

Ein ernsthafter Elektrogroßtraktor ist sowas hier, der hängt aber am Kabel und nicht am Akku: https://www.topagrar.com/technik/news/john-deere-entwickelt-ueber-400-ps-starken-elektrotraktor-10135969.html Ein Versuch eines Elektro-Großtraktors gab es vor über 4 Jahren mal von John Deere in Zusammena...

Zur erweiterten Suche