Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 52 Treffer

von Palinkopf
08.02.2019 - 07:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1090
Zugriffe: 231911

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Moin!

Hier: https://www.snowplaza.de/weblog/16951-s ... nterglemm/
findest Du Informationen zur beabsichtigten Liftverbindung.

Liebe Grüße
von Palinkopf
18.12.2018 - 10:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5581
Zugriffe: 926752

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Guten Morgen! https://www.heute.at/oesterreich/tirol/story/Ischgl-Samnaun-Silvretta-Arena-Skigebiet-soll-erweitert-werden-54960804 Zitat: "Und: auch in Ischgl müsste ausgebaut werden, so Parth weiter. So steht etwa eine Verlängerung der Höllkarbahn, oder eine neue, parallel dazu geführte Seilbahn im...
von Palinkopf
17.12.2018 - 09:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5581
Zugriffe: 926752

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

In der Schweiz ist das etwas ganz anderes als in Österreich. Hier haben Verbände durch das Verbandsbeschwerderecht einen enormen Hebel um gegen Infrastrukturprojekte vorzugehen. Gemeindebeschlüsse sind erfahrungsgemäß kaum etwas Wert wenn es um Ausbauten von Skigebieten geht. Wenn das, was Du da sc...
von Palinkopf
05.12.2018 - 13:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues zur Verbindung St. Anton - Kappl
Antworten: 421
Zugriffe: 118747

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

Tach! https://www.meinbezirk.at/landeck/c-lokales/prantauer-unverstaendlich-wie-mit-unternehmen-umgegangen-wird_a3080382 Ich kann mich den zitierten Ausführungen nur anschließen. Unfaßbar! Diese Fehlentscheidung zeigt, wie dringend und einschneidend Gesetze geändert werden müssen, damit Richter erst...
von Palinkopf
30.01.2017 - 15:31
Forum: Österreich
Thema: Paznaun | Ischgl, Galtür, Kappl | 16. - 20.01.2017
Antworten: 28
Zugriffe: 6108

Re: Paznaun | Ischgl, Galtür, Kappl | 16. - 20.01.2017

Ich schreib meinen Bericht mal hier rein und mach keinen neuen Pfad auf. Ischgl 21.01. - 28.01.2017 Hallo zusammen! zurück nach einer Woche Ischgl. 7 Tage herrlichstes Winterwetter mit leichtem bis mäßigem Dauerfrost und strahlendem Sonnenschein. Pistenqualität: Sehr gut bis hervorragend. Zwischendu...
von Palinkopf
12.01.2017 - 13:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Warth-Schröcken
Antworten: 473
Zugriffe: 92688

Re: Neues in Warth-Schröcken

Hallo zusammen, hier noch etwas zur "anderen" Dorfbahn in Schröcken. Die Antwort auf meine Anfrage, wie denn da der Sachstand sei: Sehr geehrter Herr......., herzlichen Dank für Ihre Anfrage, die wir von unserem Tourismusbüro erhalten. Die Dorfbahn Schröcken befindet sich nach wie vor im Genehmigung...
von Palinkopf
11.01.2017 - 08:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5581
Zugriffe: 926752

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Guten Morgen, zusammen,

hier habe ich vorhin einen Artikel gefunden zum Thema "Erschließung Ravaischer Salaas":

http://www.seilbahn.net/sn/index.php?i= ... &news=7456

Nur ein Zwischenstand, keine wirklichen Neuigkeiten.

LG
von Palinkopf
09.01.2017 - 07:51
Forum: Österreich
Thema: Arlberg am 06.01.2017; zum Abgewöhnen
Antworten: 28
Zugriffe: 7593

Arlberg am 06.01.2017; zum Abgewöhnen

Hallo zusammen! Ich habe den Fehler begangen, am 06.01.2017 einen Tageausflug zur Alpe Rauz zu unternehmen und hab mich so geärgert, dass ich meine Wut in einem Schreiben an die Arlberger Bergbahnen kanalisiert habe. Hier der Inhalt: Was die Verantwortlichen der Arlberger Bergbahnen bis heute nicht ...
von Palinkopf
02.03.2016 - 07:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5581
Zugriffe: 926752

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Warum ist die Flimsattelbahn nicht am Plan? Moin, das ist ein gute und berechtigte Frage. Und diese Aufhübschung mit neuen Sesseln habe ich mit Erstaunen und Kopfschütteln zur Kenntnis genommen, weil ich der Meinung bin, dass gerade diese Bahn als Hauptrückbringer nach Ischgl eine Kapazitätssteiger...
von Palinkopf
01.03.2016 - 10:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5581
Zugriffe: 926752

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

@Vinz: Vielen Dank für den Link! Höchst interessant. Ich habe nämlich in den letzten Wochen zweimal bei den Bergbahnen Samnaun nachgefragt, was denn eigentlich aus dem Projekt Laret-Muller geworden sei, und bin mal geflissentlich ignoriert worden. Ich hätte mir eigentlich eine Antwort mit dem Inform...
von Palinkopf
31.01.2016 - 17:27
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun
Antworten: 232
Zugriffe: 72989

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Hallo zusammen, so, wieder zurück aus Ischgl. Hier ein paar Eindrücke: Wir hatten wahnsinniges Glück mit dem Wetter; konnten jeden Tag fahren bis in die Puppen. Die Pisten waren gut bis exzellent, kaum Eis, so gut wie überhaupt keine Steine. Nur die schwarze 13 und der längere Ziehweg vom Palinkopf ...
von Palinkopf
19.01.2016 - 11:04
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun
Antworten: 232
Zugriffe: 72989

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Guten Morgen allerseits!

Danke für Eure Eindrücke / Anmerkungen. Ich werde am Samstag für eine Woche in Ischgl sein und bin dann mal gespannt. Ich werde berichten.....

Liebe Grüße
von Palinkopf
18.01.2016 - 15:57
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun
Antworten: 232
Zugriffe: 72989

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Danke sehr für die Info! Aktuelle Schneehöhe auf der Website von ischgl immer noch 70 cm (versteh ich nicht....)

Liebe Grüße
von Palinkopf
18.01.2016 - 10:33
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun
Antworten: 232
Zugriffe: 72989

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Hallo zusammen, war zufällig jemand von Euch am Wochenende in Ischgl? Hat es da eigentlich nicht geschneit? Seit Freitag stehen die lächerlichen 70 cm Schneehöhe auf der Idalp in allen Berichten, gleichzeitig herrscht Lawinenwarnstufe IV (?!). Oder hat es da nur geblasen und das bißchen Schnee verfr...
von Palinkopf
02.12.2015 - 07:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues zur Verbindung St. Anton - Kappl
Antworten: 421
Zugriffe: 118747

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

Guten Morgen!

http://tirol.orf.at/news/stories/2745233/

Möglicher Baubeginn: 2017
Realistischer Baubgeinn: 2019 (wenn Einsprüche abgearbeitet werden müssen)

Liebe Grüße
von Palinkopf
01.12.2015 - 11:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues zur Verbindung St. Anton - Kappl
Antworten: 421
Zugriffe: 118747

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

Danke für Link!
Hab grad vorhin erst wieder über Google News gesucht, aber noch nichts gefunden.
Na endlich ist die Entscheidung gefallen. Ich hab schon gedacht, ich erleb's nicht mehr.

Liebe Grüße
von Palinkopf
18.09.2015 - 10:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues zur Verbindung St. Anton - Kappl
Antworten: 421
Zugriffe: 118747

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

Guten Morgen zusammen, aufgrund des üblichen Stillschweigens in den Medien hab ich mal eine Anfrage an die zuständige Behörde gerichtet und auch prompt eine Antwort erhalten, die mehr als ernüchternd ist: Ich zitiere: Von: Gesendet: Donnerstag, 17. September 2015 11:10 An: #Abt. Umweltschutz Betreff...
von Palinkopf
15.09.2015 - 10:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues zur Verbindung St. Anton - Kappl
Antworten: 421
Zugriffe: 118747

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

Guten Morgen,

nicht ein einziges Sterbenswörtchen. So wie üblich.....
Ich forste jeden Tag die News nach den entsprechenden Stichworten durch. Ergebnis: null, nix.
Ende August sollte eigentlich der Bescheid vorliegen.

Liebe Grüße
von Palinkopf
24.01.2015 - 17:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5581
Zugriffe: 926752

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Hallo zusammen, skiurlaub zu ende. hatte in ischgl ein kleines Gespräch mit unserem Stammgastwirt über die priorisierten Projekte der Seilbahn. also keine belegbaren Fakten, sondern nur Einheimischeninfos, die in der Vergangenheit aber imner recht zuverlässig waren. 1. Ersatz Velilleckbahn. Keine Ah...
von Palinkopf
22.01.2015 - 22:43
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun
Antworten: 398
Zugriffe: 95852

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Hallo! Bin grad in ischgl (seit 17.01.). Am samstag und in der nacht von Samstag auf Sonntag schneefall, was die Bedingungen gerettet hat. seither genug naturschnee auf den pisten in den oberen bereichen. am sonntag konnte man sogar tiefschneefeeling genießen. aufgrund des ab dienstag wieder einsetz...
von Palinkopf
16.01.2015 - 13:53
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Lech Zürs
Antworten: 472
Zugriffe: 96779

Re: Lech Zürs

So wie es ausschaut werde ich morgen erstmals in Lech sein. Da ich nachts fahre: wie ist das mit der Anfahrt bei Schneefall (in der Vorhersage ist bereits Nachts Schneefall). Braucht man dort Schneeketten? Ich bin mit einem 4Matic unterwegs. Ist es egal wo ich übernachte (Lech oder Zürs) oder gibts...
von Palinkopf
06.01.2015 - 11:56
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun
Antworten: 398
Zugriffe: 95852

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Guten Morgen zusammen, nach meinen sehr schlechten Erfahrungen in Stuben am 29.12. und den besseren aber auch noch ausbaufähigen Erfahrungen in Lech am 02.01. hab ich mir nun gestern (05.01.) Ischgl gegeben. Es war ein Bilderbuchtag (Dauerfrost, nur Sonnenschein, ab und zu auf dem Grat ne frische Br...
von Palinkopf
29.12.2014 - 21:36
Forum: Saison 2014/2015
Thema: St. Anton - St. Christoph - Stuben
Antworten: 67
Zugriffe: 26757

Re: St. Anton - St. Christoph - Stuben

Hallo zusammen, war heute auf Tagesausflug in stuben. Der erste Eindruck: ein tief verschneiter winterlicher arlberg. Auf den pisten wurde ich eines besseren belehrt. Der zustand der pisten ist erbärmlich. schon morgens um neun auf dem kurzen weg von albona1 zu albona2 überall Steine und dreck. die ...
von Palinkopf
21.11.2014 - 10:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 4833
Zugriffe: 854450

Re: Neues am Arlberg

Weiter Neuigkeiten vom Arlberg http://vorarlberg.at/pdf/ii-3002-2014_0093_verhand.pdf http://vorarlberg.at/pdf/ii-6002-2010_0068_verhand.pdf Danke für die Infos, Zürs. Jetzt geht das aber mal richtig Ratz-Fatz. Dann dürfen wir mal alle gespannt sein, was bei der Verhandlung am 17.12. rauskommt. Lie...

Zur erweiterten Suche