Die Suche ergab 60 Treffer

+
von Palinkopf
13.02.2024 - 10:23
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5964
Zugriffe: 1288072

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Ja, genau um die, also Samnaun-Laret - Chams - Muller. Von den anderen geplanten Projekten (vor allem von der 3S-Umlaufbahn Samnaun Dorf - Salaaser Kopf) hört man ja noch weniger, also rein gar nichts.
+
von Palinkopf
30.09.2023 - 14:36
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5964
Zugriffe: 1288072

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Gemäss Kurzbericht in der heutigen Südostschweiz genehmigt die Bündner Regierung die für den Bau der EUB Laret- Champs- Muller notwendige Teilrevision der Ortsplanung Samnaun. Hallo zusammen, nach langem Suchen hab ich dann doch einen Link dazu gefunden: https://www.grheute.ch/neue-bahn-in-samnaun ...
+
von Palinkopf
03.02.2023 - 11:13
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5964
Zugriffe: 1288072

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

[ Ischl hat rein kapazitätsmäßig ziemlich wenig zubringerbahnen. Die brauchen über 2 Stunden um die 25000 Gäste ins Gebiet zu transportieren War das jetzt ironisch? ;-) Also ich bin immer wieder beeindruckt von der Kapazität der Zubringerbahnen, vor allem, seit die 3S-Pardatschgratbahn da ist. Gut,...
+
von Palinkopf
03.02.2023 - 09:16
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5964
Zugriffe: 1288072

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Moin, also ich bin auch mal sehr gespannt, was da als Lösung präsentiert werden wird. Wenn es stimmt, was Ischgl Liebhaber sagt, dass eine zusätzliche Zubringerbahn gebaut wird, dann kann ich mir nur irgendwas in Richtung Paznauner Taya vorstellen, was dann auch den Effekt hätte, dass die ganzen Vol...
+
von Palinkopf
02.02.2023 - 16:26
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5964
Zugriffe: 1288072

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Hallo zusammen, hier ist das Interview mit den beiden Seilbahnchefs, in dem auch das Thema "Investitionen in den nächsten Jahren" angesprochen wird: https://www.travelnews.ch/destinationen/23216-marco-odermatt-testet-in-samnaun-seine-skis.html Günther Zangerl, Silvretta-Seilbahnchef sagt h...
+
von Palinkopf
29.01.2023 - 14:56
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5964
Zugriffe: 1288072

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Würde es nicht Sinn machen die Höllkarbahn gleich zu ersetzen durch die neue Bahn zum Salaaser Kopf geht, die hat ja schließlich auch schon 25 Jahre auf dem Buckel. Hallo Phifue, man kann sich Gedanken darüber machen, die Höllkarbahn aufgrund ihres Alters zu erneuern, aber um Himmels Willen nicht d...
+
von Palinkopf
29.01.2023 - 14:51
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5964
Zugriffe: 1288072

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Aber die Talstation die Sassgalunbahn steht doch neben der Talstation Höllkarbahn? So who wird die Talstation der neuen bahn kommen? Ich verstehe es nicht. Hallo Daan!, nein die Talstation der Sassgalunbahn steht ein Stück unterhalb von der der Höllkarbahn. Die neue Bahn auf den Salaaserkopf würde ...
+
von Palinkopf
29.01.2023 - 14:10
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5964
Zugriffe: 1288072

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Hallo zusammen, zurück aus Ischgl. Hab mit unserem Vermieter gesprochen bzgl. der Erschließung des Salaaser Kopfes von der Ischgler Seite aus. Ischgl muss auf Samnaun warten, bis die endlich mit der 3S-Zubringerbahn von Samnaun-Dorf auf den Salaaser Kopf beginnen dürfen. Wann, steht in den Sternen. ...
+
von Palinkopf
08.02.2019 - 07:40
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1251
Zugriffe: 340927

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Moin!

Hier: https://www.snowplaza.de/weblog/16951-s ... nterglemm/
findest Du Informationen zur beabsichtigten Liftverbindung.

Liebe Grüße
+
von Palinkopf
18.12.2018 - 10:16
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5964
Zugriffe: 1288072

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Guten Morgen! https://www.heute.at/oesterreich/tirol/story/Ischgl-Samnaun-Silvretta-Arena-Skigebiet-soll-erweitert-werden-54960804 Zitat: "Und: auch in Ischgl müsste ausgebaut werden, so Parth weiter. So steht etwa eine Verlängerung der Höllkarbahn, oder eine neue, parallel dazu geführte Seilba...
+
von Palinkopf
17.12.2018 - 09:18
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5964
Zugriffe: 1288072

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

In der Schweiz ist das etwas ganz anderes als in Österreich. Hier haben Verbände durch das Verbandsbeschwerderecht einen enormen Hebel um gegen Infrastrukturprojekte vorzugehen. Gemeindebeschlüsse sind erfahrungsgemäß kaum etwas Wert wenn es um Ausbauten von Skigebieten geht. Wenn das, was Du da sc...
+
von Palinkopf
05.12.2018 - 13:28
Forum: Österreich
Thema: Neues zur Verbindung St. Anton - Kappl
Antworten: 451
Zugriffe: 154012

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

Tach! https://www.meinbezirk.at/landeck/c-lokales/prantauer-unverstaendlich-wie-mit-unternehmen-umgegangen-wird_a3080382 Ich kann mich den zitierten Ausführungen nur anschließen. Unfaßbar! Diese Fehlentscheidung zeigt, wie dringend und einschneidend Gesetze geändert werden müssen, damit Richter erst...
+
von Palinkopf
30.01.2017 - 15:31
Forum: Österreich
Thema: Paznaun | Ischgl, Galtür, Kappl | 16. - 20.01.2017
Antworten: 28
Zugriffe: 10886

Re: Paznaun | Ischgl, Galtür, Kappl | 16. - 20.01.2017

Ich schreib meinen Bericht mal hier rein und mach keinen neuen Pfad auf. Ischgl 21.01. - 28.01.2017 Hallo zusammen! zurück nach einer Woche Ischgl. 7 Tage herrlichstes Winterwetter mit leichtem bis mäßigem Dauerfrost und strahlendem Sonnenschein. Pistenqualität: Sehr gut bis hervorragend. Zwischendu...
+
von Palinkopf
12.01.2017 - 13:15
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6949
Zugriffe: 1474332

Re: Neues in Warth-Schröcken

Hallo zusammen, hier noch etwas zur "anderen" Dorfbahn in Schröcken. Die Antwort auf meine Anfrage, wie denn da der Sachstand sei: Sehr geehrter Herr......., herzlichen Dank für Ihre Anfrage, die wir von unserem Tourismusbüro erhalten. Die Dorfbahn Schröcken befindet sich nach wie vor im G...
+
von Palinkopf
11.01.2017 - 08:05
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5964
Zugriffe: 1288072

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Guten Morgen, zusammen,

hier habe ich vorhin einen Artikel gefunden zum Thema "Erschließung Ravaischer Salaas":

http://www.seilbahn.net/sn/index.php?i= ... &news=7456

Nur ein Zwischenstand, keine wirklichen Neuigkeiten.

LG
+
von Palinkopf
09.01.2017 - 07:51
Forum: Österreich
Thema: Arlberg am 06.01.2017; zum Abgewöhnen
Antworten: 28
Zugriffe: 10346

Arlberg am 06.01.2017; zum Abgewöhnen

Hallo zusammen! Ich habe den Fehler begangen, am 06.01.2017 einen Tageausflug zur Alpe Rauz zu unternehmen und hab mich so geärgert, dass ich meine Wut in einem Schreiben an die Arlberger Bergbahnen kanalisiert habe. Hier der Inhalt: Was die Verantwortlichen der Arlberger Bergbahnen bis heute nicht ...
+
von Palinkopf
02.03.2016 - 07:52
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5964
Zugriffe: 1288072

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Warum ist die Flimsattelbahn nicht am Plan? Moin, das ist ein gute und berechtigte Frage. Und diese Aufhübschung mit neuen Sesseln habe ich mit Erstaunen und Kopfschütteln zur Kenntnis genommen, weil ich der Meinung bin, dass gerade diese Bahn als Hauptrückbringer nach Ischgl eine Kapazitätssteiger...
+
von Palinkopf
01.03.2016 - 10:34
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5964
Zugriffe: 1288072

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

@Vinz: Vielen Dank für den Link! Höchst interessant. Ich habe nämlich in den letzten Wochen zweimal bei den Bergbahnen Samnaun nachgefragt, was denn eigentlich aus dem Projekt Laret-Muller geworden sei, und bin mal geflissentlich ignoriert worden. Ich hätte mir eigentlich eine Antwort mit dem Inform...
+
von Palinkopf
31.01.2016 - 17:27
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2015/16
Antworten: 219
Zugriffe: 105966

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Hallo zusammen, so, wieder zurück aus Ischgl. Hier ein paar Eindrücke: Wir hatten wahnsinniges Glück mit dem Wetter; konnten jeden Tag fahren bis in die Puppen. Die Pisten waren gut bis exzellent, kaum Eis, so gut wie überhaupt keine Steine. Nur die schwarze 13 und der längere Ziehweg vom Palinkopf ...
+
von Palinkopf
19.01.2016 - 11:04
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2015/16
Antworten: 219
Zugriffe: 105966

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Guten Morgen allerseits!

Danke für Eure Eindrücke / Anmerkungen. Ich werde am Samstag für eine Woche in Ischgl sein und bin dann mal gespannt. Ich werde berichten.....

Liebe Grüße
+
von Palinkopf
18.01.2016 - 15:57
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2015/16
Antworten: 219
Zugriffe: 105966

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Danke sehr für die Info! Aktuelle Schneehöhe auf der Website von ischgl immer noch 70 cm (versteh ich nicht....)

Liebe Grüße
+
von Palinkopf
18.01.2016 - 10:33
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2015/16
Antworten: 219
Zugriffe: 105966

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Hallo zusammen, war zufällig jemand von Euch am Wochenende in Ischgl? Hat es da eigentlich nicht geschneit? Seit Freitag stehen die lächerlichen 70 cm Schneehöhe auf der Idalp in allen Berichten, gleichzeitig herrscht Lawinenwarnstufe IV (?!). Oder hat es da nur geblasen und das bißchen Schnee verfr...
+
von Palinkopf
02.12.2015 - 07:47
Forum: Österreich
Thema: Neues zur Verbindung St. Anton - Kappl
Antworten: 451
Zugriffe: 154012

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

Guten Morgen!

http://tirol.orf.at/news/stories/2745233/

Möglicher Baubeginn: 2017
Realistischer Baubgeinn: 2019 (wenn Einsprüche abgearbeitet werden müssen)

Liebe Grüße
+
von Palinkopf
01.12.2015 - 11:54
Forum: Österreich
Thema: Neues zur Verbindung St. Anton - Kappl
Antworten: 451
Zugriffe: 154012

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

Danke für Link!
Hab grad vorhin erst wieder über Google News gesucht, aber noch nichts gefunden.
Na endlich ist die Entscheidung gefallen. Ich hab schon gedacht, ich erleb's nicht mehr.

Liebe Grüße

Zur erweiterten Suche