Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1687 Treffer

von Pancho
24.01.2020 - 18:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten Mellau-Damüls
Antworten: 1332
Zugriffe: 289749

Re: Neuigkeiten Mellau-Damüls

Im neuen Pistenplan für 19/20 ist die Skiroute 8 vom Ragaz aber immer noch eingezeichnet. Hat man den Streit beigelegt oder tut man so als gäbe es ihn nicht? Quelle: https://www.damuels-mellau.at/media/253/download/pistenplan-damuels-mellau-faschina-2019-20-deutsch.pdf?v=1 Die Route ist nach wie vo...
von Pancho
24.01.2020 - 17:26
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 224
Zugriffe: 28863

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Die Valfagehrabfahrt ist meiner Meinung nach auch frisch präpariert zu steil für eine blaue Piste. Ja, das mag durchaus stimmen. Man sieht solche „politisch“ blau gesteckten Pisten öfter in der Funktion von wichtigen Verbindungspisten. Es soll wohl keine Selektion erfolgen, es soll der Eindruck ent...
von Pancho
22.01.2020 - 17:10
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 224
Zugriffe: 28863

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Die 100 (Standard-Abfahrt von St. Anton zur Flexenbahn) wie immer stark gebraucht. Eigentlich blau, aber verbuckelt und voll für manche Anfänger sicher anders empfunden. die 100 - fährt man normalerweise eh neben der Piste, dort hat man seine Ruhe, aber war in der Saison noch nicht oben, vielleicht...
von Pancho
22.01.2020 - 17:09
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 224
Zugriffe: 28863

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Madloch sollte man derzeit meiden ja - ich glaube nicht, dass ein Hinweis steht. Sonst läuft echt alles - bis auf ein paar gefährliche Skifahrer... unglaublich, was man da alles sieht! Es ist wirklich oft sehr sehr knapp! Angeblich steht vor oder in der Nähe der Skibrücke zur Seekopfbahn in Zürs ei...
von Pancho
22.01.2020 - 12:57
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 224
Zugriffe: 28863

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Waren gestern von Schröcken aus nach Zürs / St. Anton und retour unterwegs, am Nachmittag dann über die Route 172 Madloch - Zug zurück zum Auenfeldjet. Ich würde mal behaupten, da hatten nicht alle nur Spaß. Steinig, stark in den Steilstücken verbuckelt, freigekratzte eisige Passagen - wird die nich...
von Pancho
18.01.2020 - 12:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Empfehlung Skiservice
Antworten: 13
Zugriffe: 763

Re: Empfehlung Skiservice

Bei Matt machen die auch explizit Service für Rennski / Racetuning.
Ob das alles da zutrifft, was du schreibst, weiß ich nicht.
von Pancho
18.01.2020 - 06:32
Forum: Ausrüstung
Thema: Empfehlung Skiservice
Antworten: 13
Zugriffe: 763

Re: Empfehlung Skiservice

Den gleichen Winkel wieder herstellen, kostet am wenigsten Materialabtrag und die wenigste Arbeit...

Einer unserer Ski bekommt auch 87/0,7.
Erst auf 0 Planschleifen und dann auf den Winkel einstellen ist sinnfrei...
von Pancho
16.01.2020 - 20:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26682
Zugriffe: 3204271

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Die angekündigten Schneefälle schmelzen mal wieder bereits vor dem Eintreffen in den Prognosen dahin... :?
von Pancho
16.01.2020 - 17:49
Forum: Medienberichte
Thema: Skifahren in Afghanistan...
Antworten: 4
Zugriffe: 516

Re: Skifahren in Afghanistan...

Ups, sorry - nicht gesehen...
von Pancho
16.01.2020 - 13:01
Forum: Medienberichte
Thema: Skifahren in Afghanistan...
Antworten: 4
Zugriffe: 516

Skifahren in Afghanistan...

Pioniere in einem vom Krieg gebeuteltem Land:
https://www.youtube.com/watch?v=nPP8KkjlaKM
von Pancho
16.01.2020 - 12:00
Forum: Medienberichte
Thema: Feldberg: Schnee von gestern - das Ende des Wintersports
Antworten: 7
Zugriffe: 992

Re: Feldberg: Schnee von gestern - das Ende des Wintersports

Harzwinter hat geschrieben:
15.01.2020 - 23:32
Pech gehabt mit dem Timing des Medienartikels: Am Wochenende 18./19. Januar soll es am Feldberg (nach aktueller Prognose) durchgehend schneien. :D
Ein paar Flocken in der Nacht von Freitag auf Samstag...
https://kachelmannwetter.com/de/vorhers ... mpakt/euro
von Pancho
15.01.2020 - 19:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Empfehlung Skiservice
Antworten: 13
Zugriffe: 763

Re: Empfehlung Skiservice

Ich geb meine Bretter immer zum Matt in Schoppernau, schon seit Jahren und war immer zufrieden. Die Werkstatt ist in der Talstation der Diedamskopf-Bahn, man kann die Ski aber auch im Haupthaus an der Hauptstraße im Ort abgeben. Ich mache immer alles selbst, aber so einmal im Jahr lasse ich immer ei...
von Pancho
15.01.2020 - 11:22
Forum: Medienberichte
Thema: Doku-Österreich, eine Skination auf Talfahrt?
Antworten: 42
Zugriffe: 3863

Re: Doku-Österreich, eine Skination auf Talfahrt?

zu c1) Ich biete als Liftbetreiber Hilfe an, indem ich einmal die Woche einen Großeinkauf mit der Pistenraupe / dem Motorschlitten vor die Tür fahre, eine nette Flasche Wein dazu lege, mit Gruß vom Nachbarn... Gerade das Paar, denen man die Zufahrt abgeschnitten hat, wirken doch jetzt nicht gerade w...
von Pancho
15.01.2020 - 09:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26682
Zugriffe: 3204271

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Frühlingsgrüße aus der Nähe von Heidelberg.
Wir haben den 15. Januar :surprised:
von Pancho
14.01.2020 - 15:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 2022 Olympische Winterspiele Peking - Infrastruktur
Antworten: 39
Zugriffe: 2655

Re: 2022 Olympische Winterspiele Peking - Infrastruktur

Wobei das Versenken des alten Tignes ursächlich mit dem Bau des Staudammes und des Wasserkraftwerkes zusammenhing, nicht primär mit dem Bau des Skiresorts.
von Pancho
14.01.2020 - 12:57
Forum: Medienberichte
Thema: Nachttourengeher vs Bullyfahrer
Antworten: 42
Zugriffe: 2753

Re: Nachttourengeher vs Bullyfahrer

Kreon100 hat geschrieben:
14.01.2020 - 12:50
Da hast du Recht Pancho, aber ich halte mich auch immer daran. Ich fahre auf eine Kuppe immer nur sprungbereit zu, rechne aber mit dem schlimmsten,

Da es keinen Crash gab, war das wohl so... ;D
Kreon100 hat geschrieben:
14.01.2020 - 12:50
….einem Show-Mobil....
….Sachen gibts... :mrgreen: :mrgreen:
von Pancho
14.01.2020 - 12:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 2022 Olympische Winterspiele Peking - Infrastruktur
Antworten: 39
Zugriffe: 2655

Re: 2022 Olympische Winterspiele Peking - Infrastruktur

Tja, das nennt man Abwägung von Interessen. Aber die Verhinder-Klagelied-Sänger werden wohl recht haben, in Deutschland wird ja schon seit Jahren NICHTS mehr gebaut, weil man das ja wegen der ganzen Verhindere nirgends mehr darf. Wo man auch hinguckt, nur verhinderte Projekte und brachliegende Natu...
von Pancho
14.01.2020 - 11:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Antworten: 421
Zugriffe: 117272

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

OK- Ja, wäre aber dann eine andere Ausgestaltung...
von Pancho
14.01.2020 - 11:13
Forum: Medienberichte
Thema: Nachttourengeher vs Bullyfahrer
Antworten: 42
Zugriffe: 2753

Re: Nachttourengeher vs Bullyfahrer

Gerade vor zwei Wochen musste ich aus flüssiger Abfahrt einen Sprung in die schwarze Piste abbrechen, Hast Du dich nicht erst neulich in einem anderen Thema lobenswerterweise mit den FIS-Pistenregeln beschäftigt...? 2. Jeder Skifahrer und Snowboarder muss auf Sicht fahren.[…] Quelle: https://de.wik...
von Pancho
13.01.2020 - 09:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Anfänger sucht Hilfe bei spontaner Reise
Antworten: 21
Zugriffe: 917

Re: Anfänger sucht Hilfe bei spontaner Reise

Lech ist m.E. der schönste Skiort in Österreich. Nimm einen Flieger nach Innsbruck, ggf. über FFM, und lass Dich mit Tirol Taxi nach Lech bringen, das ist die stressfreieste Anreise. Skikurse gib es genug, ggf. suchst Du Dir einen Lehrer für Dich allein. Da bringt einen Tag mehr als 4 in der Gruppe...
von Pancho
13.01.2020 - 08:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Anfänger sucht Hilfe bei spontaner Reise
Antworten: 21
Zugriffe: 917

Re: Anfänger sucht Hilfe bei spontaner Reise

kielerjung hat geschrieben:
12.01.2020 - 23:03
Habe meine Freundin lange versucht zu überreden, aber Ski und Berge sind leider überhaupt nicht Ihre Welt.
Ich glaube, du musst dir ne andere Partnerin suchen, das wird nix mit euch... :mrgreen: :mrgreen:

Sorry, der musste sein...
von Pancho
10.01.2020 - 21:06
Forum: Schweiz
Thema: Familienskiurlaub in Falera/Flims/Laax 05.01. - 12.01.2020
Antworten: 62
Zugriffe: 3735

Re: Familienskiurlaub in Falera/Flims/Laax 05.01. - 12.01.2020

Tja, Töchterchen übernimmt langsam...
Tröste dich, irgendwann ergibst Du dich in dein Schicksal. Immerhin wartet meine inzwischen auf mich... :mrgreen: :mrgreen:
von Pancho
10.01.2020 - 16:51
Forum: Medienberichte
Thema: Alpenrausch im Klimawandel - Der Ausverkauf der Berge | SWR Doku
Antworten: 30
Zugriffe: 1692

Re: Alpenrausch im Klimawandel - Der Ausverkauf der Berge | SWR Doku

Bedarf auch einer gewissen Ironie, dass die Gegner dann selber ständig in St Anton Gondel fahren. Sie sind keine Gegner des Skifahrens, sondern „selbst passionierte Skisportler“, sie sehen nur den weiteren Ausbau kritisch. Sehe den Punkt nicht... Ich finde auch, das mit dem Malfontal muss wirklich ...

Zur erweiterten Suche