Die Suche ergab 1619 Treffer

+
von Spezialwidde
03.01.2024 - 07:13
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alle Airbag Rucksäcke nach 10 Jahren Müll?
Antworten: 12
Zugriffe: 1058

Re: Alle Airbag Rucksäcke nach 10 Jahren Müll?

Es ist einfach eine rechtliche Sache, nicht nur bei Lawinenrucksäcken, das gilt im Prinzip für alles. Der Hersteller gibt eine Nutzungszeit vor, innerhalb derer er die korrekte Funktion garantiert beziehungsweise haftet wenn etwas nicht so läuft wie gedacht. Danach funktioniert es immernoch allerdin...
+
von Spezialwidde
23.11.2023 - 21:14
Forum: Off Topic
Thema: Habt ihr ein Haustier/Tier ?
Antworten: 246
Zugriffe: 56385

Re: Habt ihr ein Haustier/Tier ?

F. Feser hat geschrieben: 23.11.2023 - 19:19 im letzten Bild ist ein Fehler. Wieso hockt er nicht im Futtersack?
Weils ein Katzenstreusack war, da muss er dann wohl nur im Eifer des Gefechts rein ;D
+
von Spezialwidde
23.11.2023 - 19:19
Forum: Off Topic
Thema: Habt ihr ein Haustier/Tier ?
Antworten: 246
Zugriffe: 56385

Re: Habt ihr ein Haustier/Tier ?

Irgendwie scheint sich herumzusprechen dass bei mir ein guter Katzenplatz ist, nachdem ich mit die bereits vorgestellte Katze Fiene geholt hab kam Kater Karl einfach so dazu :D
+
von Spezialwidde
23.11.2023 - 17:49
Forum: Off Topic
Thema: Christen Glauben Kirche
Antworten: 56
Zugriffe: 4460

Re: Christen Glauben Kirche

Wer behauptet in der Politik würde nicht gelogen das sich die Balken biegen, dem ist nicht zu helfen. Wobei sich da die Balken nicht biegen, die splittern. Was ist denn eigentlich Religion? Für mich nichts anderes als Politik bzw auch Staatsführung. Schauen wir doch mal in die Vergangenheit des Chr...
+
von Spezialwidde
21.11.2023 - 10:33
Forum: Off Topic
Thema: Christen Glauben Kirche
Antworten: 56
Zugriffe: 4460

Re: Christen Glauben Kirche

Es soll um den Glauben an Jesus Christus gehen, immerhin glauben wir Christen das er unsere geliebten Berge erschaffen hat. (unter anderem) Vielleicht liest du die Bibel nochmal. Die Erschaffung ded Erde steht im Buch Genesis und damit im Alten Testament. Jesus gibt's bekanntlich erst im 2. Testame...
+
von Spezialwidde
18.11.2023 - 16:49
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654496

Re: Auto ...

Nope: Über ABS wird ein schleichender Platten entdeckt zu einem Zeitpunkt bei dem der Druck schon so weit abgefallen ist das ein signifikanter Radiusunterschied bemerkt wird. Das ist der Fall wenn der Reifen nicht mehr die Form behält und somit in der Regel schon sicherheitskritisch weniger Seitenf...
+
von Spezialwidde
18.11.2023 - 13:23
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654496

Re: Auto ...

ralleycorse hat geschrieben: 18.11.2023 - 08:17 Genau DAS meinte ich :roll:
Stammtisch vom feinsten.
Wenn du meinst, bist halt der Experte und alle anderen sind blöd, kann man nichts gegen sagen. Die Reifendrucküberwachung übers ABS rettet Leben genauso wie die sensorbasierte Variante und kostet den Kunden nichts, das ist ebenso Fakt.
+
von Spezialwidde
17.11.2023 - 19:36
Forum: Medienberichte
Thema: Skipassverkauf Südtirol
Antworten: 3
Zugriffe: 571

Re: Skipassverkauf Südtirol

Wenn du in deiner Funktion als Oberst mit Militärgeldern Skipässe kaufst und die dann verteilst zur (privaten?) Nutzung hört sich das nicht sonderlich legal an. Das klingt wohl plausibel, ich hab halt nirgends was von privat gelesen, da stand nur unrechtmäßig, da kann man sich viel drunter vorstell...
+
von Spezialwidde
17.11.2023 - 16:11
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654496

Re: Auto ...

Dann brauche ich ja nix mehr dazu schreiben. Dann lass es doch einfach sein. Für mich sind moderne Kisten jedenfalls nicht besser nur weil sie ohne Zweifel mehr Features und Funktionen haben die ich aber weder brauche noch haben will. Das macht ein Auto für mich zwar anders, nervig, aber nicht bess...
+
von Spezialwidde
17.11.2023 - 12:53
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654496

Re: Auto ...

Also "mit Gewalt schnellstmöglich umgebrochen" und "die deutsche Autoindustrie" sind jetzt zwei Begriffe die ich jetzt so spontan nicht in einen Absatz gepackt hätte .... ich hätte jetzt eher "von der Realität überholt" formuliert ... :roll: Da bin ich schon bei dir. I...
+
von Spezialwidde
17.11.2023 - 12:09
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654496

Re: Auto ...

Womöglich waren beim 6 Zylinder die Baukosten zu hoch die Emissionen zu hoch die Steuer auf den Hubraum zu hoch. Der 6 Zylinder war nur ein Beispiel, bloß weil ich den jetzt habe, vorher als Student hatte ich nen A-Corsa mit 40 PS und Vergaser der auch schon 30 Jahre alt war :lol: Die 3 oder 4 Zyli...
+
von Spezialwidde
17.11.2023 - 09:41
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654496

Re: Auto ...

Was mir am meisten im Kopf geblieben ist und komplett neu war sind Ausschreibungen unter der Prämisse "No German" in Anlehnung und in Umkehr zum früheren "Made in Germany". No German customer, no German supplier, no German regulations, no German administration, no German product...
+
von Spezialwidde
17.11.2023 - 09:16
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6101
Zugriffe: 645021

Re: Die große Klima-Diskussion

Könnte man auch vereinfacht sagen, dass Wetter (vor allem in den Alpen lokal) innerhalb einer gewissen Spanne etwas von Chaostheorie hat, was sich nicht exakt vorhersagen lässt (auch lokal), während Klimavorhersagen aufgrund der Modelle ohnehin eher Tendenzen aufzeigen? Bin in dem Thema Laie, aber ...
+
von Spezialwidde
17.11.2023 - 09:05
Forum: Medienberichte
Thema: Skipassverkauf Südtirol
Antworten: 3
Zugriffe: 571

Re: Skipassverkauf Südtirol

Worin besteht da denn genau die Strafbarkeit? Veruntreuung von Militärgeldern oder was? Und was genau ist mit unrechtmäßiger Verteilung gemeint? Kann man mit Eigentum nicht machen was man will? Für mich ist das zimlich undurchsichtig...
+
von Spezialwidde
10.11.2023 - 06:50
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6101
Zugriffe: 645021

Re: Die große Klima-Diskussion

Ich würde jetzt mal, vorsichtig vermutet wohlgemerkt, sagen, dass es auf hohen Bergen über den Durchschnitt gesehen eher mehr Wind gibt. Aber die Art wie er weht ist das Problem. Für die Windkraft braucht man stabile langanhaltende Winde mäßiger Stärke. In den Bergen mit ihrem Mikroklima hat man sta...
+
von Spezialwidde
10.11.2023 - 06:44
Forum: Medienberichte
Thema: Autoalarm Smartphones
Antworten: 5
Zugriffe: 993

Re: Autoalarm Smartphones

Ich wusste das schon, wir hatten schon Handys da zum Testen, die Idee an sich ist nicht schlecht aber bei Handys schlicht nicht umsetzbar. Da kann man Fehlalarme dieser Art nie ausschließen. Man wertet die Beschleunigungssensoren aus, wenn sich ein bestimmtes Muster ergibt, das ein Algorithmus erken...
+
von Spezialwidde
09.11.2023 - 11:52
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6101
Zugriffe: 645021

Re: Die große Klima-Diskussion

TONI_B hat geschrieben: 09.11.2023 - 10:06 Die obige Aussage bezieht sich nur auf Tirol! Im Osten von Österreich ist Wind und Solar schon sehr gut ausgebaut!
Ok, da steht für mich Österreich, dass sich das nur auf Tirol bezieht kann ich nicht erraten.
+
von Spezialwidde
09.11.2023 - 08:15
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6101
Zugriffe: 645021

Re: Die große Klima-Diskussion

PV und Wind sind bei uns nicht existent. Ok, das wundert mich jetzt ernsthaft. Dass ihr recht viel mit Gas-GUD Kraftwerken macht und Windmühlen keine signifikante Rolle spielen war mir bekannt aber Photovoltaik nicht existent? Ich war der Meinung dass gerade die schon recht gut ausgebaut ist. Klar,...
+
von Spezialwidde
08.11.2023 - 11:29
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6101
Zugriffe: 645021

Re: Die große Klima-Diskussion

Die nächste Investition wird jedenfalls eine Wohnraumklimatisierung. Drei Klimaanlagen - nicht billiger aber für unsere Sommer ... Kann ich nur empfehlen, ist ein enormer Zugewinn an Lebensqualität. Vor Allem wenn man bei schwüler Hitze die Feuchtigkeit aus der Luft ziehen kann, da muss man gar nic...
+
von Spezialwidde
03.11.2023 - 20:31
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6101
Zugriffe: 645021

Re: Die große Klima-Diskussion

Dummes Gas das CO2, schickt Strahlen wo von der Erde kommen zurück an diese anststt sie passieren zu lassen. Warum kommt diesem CO2 nicht in den Sinn die Strahlen der Sonne auch zurück an diese zu schicken? Was ich eigentlich fragen will: Warum funktioniert das mit dem Strahlen reflektieren nur auf...
+
von Spezialwidde
03.11.2023 - 08:25
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6101
Zugriffe: 645021

Re: Die große Klima-Diskussion

Hier geht es ums Klima und nicht um Moral. Und da spielt nicht die Emissionen pro Kopf eine Rolle, sondern die absoluten Zahlen. Unsere Pro-Kopf Emissionen sind unter vergleichbaren Industrienationen mit die niedrigsten. China hat uns bei den pro Kopf Emissionen Deutschland längst überholt. Und war...
+
von Spezialwidde
27.10.2023 - 13:01
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6101
Zugriffe: 645021

Re: Die große Klima-Diskussion

Wisst ihr noch als 1980 der Vulkan Mt. St. Helens ausbrach? Ist doch noch gar nicht so lange her. Glaubt man den Aussagen einiger Wissenschaftler war diese Eruption mit für die recht kalten Winter der 1980er verantwortlich. Als es 2010 auf Island geknallt hat, daran erinner ich mich persönlich noch ...
+
von Spezialwidde
27.10.2023 - 12:52
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Jahrhundertwinter steht bevor.
Antworten: 26
Zugriffe: 5350

Re: Jahrhundertwinter steht bevor.

Witzig, letztes Jahr hätte der doch schon kommen sollen. Ok, er war jahrhundertwarm, 18 Grad an Neujahr, naja wenn mans so sieht kommt er bestimmt.
+
von Spezialwidde
27.10.2023 - 11:57
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654496

Re: Auto ...

Li-Eisenphosphat sind eher geeignet als in die Photovoltaikanlage integrierte Heimspeicher weil man da ihre technischen Vorteile voll ausschöpfen kann ohne dass die Nachteile stören. Die sind für die stationäre Energiespeicherung entwickelt worden und nicht als Traktionsbatterie. Dieser Akkutyp hat ...
+
von Spezialwidde
26.10.2023 - 12:38
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654496

Re: Auto ...

der Elektromotor aber auch über 10 kwh verbraucht, dann kann dessen Wirkungsgrad halt nicht permanent bei 80-90% liegen wie manch einer annimmt, sondern in den meisten Situationen halt auch nur bei 60%. Der Elektromotor hat in dem Moment des Anfahrens solange er noch steht und nur Drehmoment ohne B...

Zur erweiterten Suche