Die Suche ergab 370 Treffer

von waikiki83
11.10.2020 - 09:51
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1802
Zugriffe: 163881

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich glaube, dem Staat dämmert so langsam, dass er die Ausbreitung nur aufhalten kann, wenn er in die privaten Bereiche vor dringt. Unser Innenminister behauptet derzeit noch, dass das aus verfassungsrechtlichen Gründen nicht möglich sei; das ist natürlich Unsinn. Aber es ist kaum exekutierbar. Das ...
von waikiki83
07.10.2020 - 08:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren November/Dezember
Antworten: 3
Zugriffe: 947

Re: Skifahren November/Dezember

Um die Zeit hat normalerweise Ischgl das grösste Angebot an offenen Pisten und ist von den Preisen her ok (nach dem Opening, obwohl das dieses Jahr wahrscheinlich auch nicht so extrem wird, da kein Konzert und weniger Nachfrage).
von waikiki83
07.10.2020 - 08:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schneesicheres Schigebiet für Dezember gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1799

Re: Schneesicheres Schigebiet für Dezember gesucht

Wenn Sölden und SFL genannt werden, warum nicht auch Ischgl. Der Ort bietet viel Abwechslung und schneesicher ist es meist auch Ich bin ja ein bekennender Ischgl-Fan. Aber der Ort bietet Abwechslung? Das kann ich gar nicht unterschreiben. Gerade, wenn das Gebiet mal zu ist/Wetter schlecht, dann mer...
von waikiki83
06.10.2020 - 11:55
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1802
Zugriffe: 163881

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Zum Thema Zermatt: Mein Chef war letzte Woche dort in den Ferien. Zermatt besteht auf Masken, Banff (Halstücher) werden wie andere Skigebiete das erlauben wollen, nicht akzeptiert. Ausser es sind die von der Walliser Firma, die solche mit Filter entwickelt haben (erscheint gerade ständig in meinem F...
von waikiki83
25.09.2020 - 12:33
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1114
Zugriffe: 138073

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Da ich jobmässig nicht mehr so flexibel bin, werde ich die Snow Card nicht holen.

Eine Freundin von mir, langjährige Snow Card-Kundin, Vielfahrerin usw., hat jetzt auch schon gesagt, dass sie in diesem Jahr auf den Kauf verzichten wird. Der Hauptgrund sind die AGBs.
von waikiki83
13.09.2020 - 16:31
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 176
Zugriffe: 39949

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Vielleicht macht der Körper einfach Probleme, was erst nach und nach mit mehr Belastung zum Vorschein kam?! Ich hab auch länger mit einer Verletzung zu tun, die sich trotz Physio jetzt verschlechtert hat. Also muss ich jetzt 4 Wochen vor Saisonstart sagen: Sorry, Mädels, es geht nicht mehr. - mein T...
von waikiki83
28.07.2020 - 12:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27292
Zugriffe: 3517726

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

christopher91 hat geschrieben:
28.07.2020 - 10:54
Wobei ich mir gerade noch mal die aktualisierten Modelle angeschaut habe. Du wolltest Samstag bis Dienstag fahren?

Würde ich nicht machen, wäre mir zuviel Regen. Dazu ziemlich frisch am Montag und Dienstag.
Danke für den Service. Dann verschieb ich das.
von waikiki83
28.07.2020 - 09:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27292
Zugriffe: 3517726

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Danke Christopher!
Mit ab und zu regen kann ich leben, aber für Dauerregen müsste ich nicht bis auf Österreich fahren, daher die Frage.
von waikiki83
28.07.2020 - 07:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27292
Zugriffe: 3517726

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

An die Wetterexperten unter euch: wie sind eure Erfahrungen mit Kachelmann-Wetter? Ist das eher "treffsicher"? Oder würdet ihr eine andere Seite für eine längerfristige Vorhersage empfehlen? (Für die nicht-so-Experten, die keine Karten deuten können) Ich wollte ein verlängertes Wochenende im Montafo...
von waikiki83
02.06.2020 - 11:38
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 604
Zugriffe: 52841

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Dir ist aber schon klar, dass die Trofana nur abgerissen wurde, weil es wegen der Brandschutzverordnung nicht anders ging und jetzt wieder aufgebaut wird? Ansonsten bin ich bei Chrigel. Ich glaube nicht, dass es grosse Auswirkungen hat. Die Leute vergessen schnell. Die Frage, die ich mir stelle, ist...
von waikiki83
02.06.2020 - 11:23
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 176
Zugriffe: 39949

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Am Beispiel von Anna Veith kann man besonders sehen, wie wichtig es ist, im Skisport möglichst ohne größere Verletzung durch zu kommen... Sie ist genau der gleiche Jahrgang wie Marcel Hirscher, aber im Unterschied zu Marcel, wurde sie mehrfach durch größere Verletzungen zurück geworfen... Vor diese...
von waikiki83
29.05.2020 - 10:21
Forum: Medienberichte
Thema: Hoffnungsschimmer für die Schweizer Bergbahnen
Antworten: 127
Zugriffe: 14602

Re: Hoffnungsschimmer für die Schweizer Bergbahnen

Ich hatte gestern mal auf der Webseite Jungfraujoch retour an einem Samstag eingegeben, das hätte 213,60 Franken gekostet. Halbtax konnte man nicht auswählen...

Ich überleg auch sie zu holen, da ich eh mal die Klettersteige da machen wollte, dann würde ich noch ein paar Mal hin zum Wandern.
von waikiki83
28.05.2020 - 17:28
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840573

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Der Schweizer Bundesrat überlässt am Veranstalter oder Betreiber wie er das Schutzkonzept umgesetzt wird. Wird Interessant wie das die Betreiber von Freibäder das so umsetzen werden. Bin nur gespannt wann ein Veranstalter auf die Idee kommt. Die Schweizer Corona App als Pflicht vorschreibt für den ...
von waikiki83
28.05.2020 - 09:53
Forum: Medienberichte
Thema: Hoffnungsschimmer für die Schweizer Bergbahnen
Antworten: 127
Zugriffe: 14602

Re: Hoffnungsschimmer für die Schweizer Bergbahnen

Die Jungfrau Bahnen haben ein ganz gutes Angebot. Für 299 Franken kann man den Jungfrau-Corona-Pass kaufen und ist vom 6. Juni bis Ende November zu unlimitierten Fahrten auf dem gesamten Streckennetz inklusive Jungfraujoch berechtigt (Jungfrau-Corona-Pass). Dann gibt es den Top-of-Europe-Pass für be...
von waikiki83
26.05.2020 - 09:27
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Ski WM Cortina 2021
Antworten: 10
Zugriffe: 3411

Re: Ski WM Cortina 2021

Das grösste Problem wird wohl das Geld sein. Sie hatten ja schon Probleme mit der Finanzierung und Organisation für das WC-Finale in diesem Jahr. Für die Männerstrecke sollte eine Gondel gebaut werden, damit wurde nicht mal begonnen. Wenn man den Vergleich mit der Organisation im Vorfeld mit St. Mor...
von waikiki83
18.05.2020 - 13:06
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 604
Zugriffe: 52841

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Vielleicht noch eine Erklärung zum Bürgermeister. Die ewige Leier "Wir haben nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt" geht mir auch auf die Nerven. Man wünscht sich von so einem Amtsträger etwas mehr Aufklärung. Angeblich ist man derzeit mit Medienexperten in Verbindung die an einer Aufklärung un...
von waikiki83
14.05.2020 - 18:05
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840573

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Hier in Bern durften nur notfallmässige Ops durchgeführt werden. Daher hatte ein führender Kniedoktor Zeit für ein längeres Gespräch, sonst ist es fast unmöglich ihn zu "erwischen". Auch jetzt machen Ärzte noch Unterschiede: Ich war vor 2 Wochen bei meinem Lungenarzt, hab den Funktionstest und alles...
von waikiki83
12.05.2020 - 09:02
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840573

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Zu dem Thema von D nach CH/A oder umgekehrt gibt es genug Beispiele in einer Facebook-Gruppe in der es darum geht, wenn dein/e Partner/in, Familie usw. im Ausland lebt. Im Moment darfst du zum Arbeiten über die Grenze oder wenn du verheiratet bist. Am Anfang gab es wohl noch Ausnahmegenehmigungen fü...
von waikiki83
12.05.2020 - 07:27
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1802
Zugriffe: 163881

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

So gerne ich es ja hätte, aber ich denke, es ist noch zu früh um irgendwelche belastbaren Prognosen für die nächste Skisaison zu geben. Momentan ist jeden Tag alles anders. Jeden Tag meint irgendwer, was neues raus gefunden zu haben, revidiert frei nach Churchill sein Geschwätz von gestern und die ...
von waikiki83
08.05.2020 - 08:19
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1802
Zugriffe: 163881

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Das geht schon noch viel realitätsfremder :naja: Habe gerade die Richtlinien des hessischen Fußballverbands zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs gelesen: Neben Abstandsregeln und Kontaktfreiheit regelmäßiges desinfizieren der Bälle, Markierungshütchen und Torwarthandschuhe um nur einige Schmank...
von waikiki83
29.04.2020 - 11:05
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840573

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich habe gestern einen Kommentar gelesen Gedanken dazu hatte ich mir vorher gar nicht gemacht, aber so Unrecht hat der Schreiber/die Schreiberin gar nicht gehabt. Und zwar hat sie "in den Raum geworfen", wie es eigentlich so mit dem Immunsystem der meisten Menschen aussieht (hier im Forum sind das w...
von waikiki83
28.04.2020 - 14:59
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840573

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Christopher hat geschrieben:
28.04.2020 - 10:29
Neues aus AT: Hotels und restliche Freizeiteinrichtungen öffnen mit 29.05.!
Quelle: TT
Wenn man dann noch von der Schweiz aus einreisen dürfte, wäre das optimal. (Ich weiss, allzu grosse Hoffnungen darf man nicht hegen...)
von waikiki83
26.04.2020 - 15:20
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV - *DAS GUTE*
Antworten: 64
Zugriffe: 9059

Re: Coronavirus 2019-nCoV - *DAS GUTE*

Mal sehen, positiv: Ich habe viele Touren in der Gegend gemacht und daher echt schöne Flecken entdeckt. Z.B. die Ruinen vom früheren Heilbad in Weissenburg, kennen meine Schweizer Kollegen, die hier aufgewachsen sind, nicht mal. Ich habe deutlich früher mit wandern angefangen und laufe ab und zu zum...
von waikiki83
14.04.2020 - 11:43
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840573

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das ist aber doch kein Beleg für „jeder...“ Und auch kein abeleg dafür, dass Tote getestet werden. Außerdem finde ich auch keinen Artikel zu dem, was du da schreibst. Dass irgendwelche Zeitungen und Magazine Bullshit in die Überschriften schreiben, sagt ja nichts über den Umgang mit Statistiken aus...
von waikiki83
14.04.2020 - 08:37
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840573

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das ist recht einfach: In Italien wird JEDER Mensch, der dort verstirbt (das waren 2018 im Schnitt ca. 1.800 Menschen pro Tag), auf Corona getestet und sobald Corona im Körper ist, gilt es als "an Corona gestorben". Ob der Mensch vor seinem Tod überhaupt Corona-Symptome zeigte, ist dabei irrelevant...

Zur erweiterten Suche