Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 311 Treffer

von waikiki83
04.10.2019 - 13:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Mal wieder eine Skiegebietssuche
Antworten: 31
Zugriffe: 1344

Re: Mal wieder eine Skiegebietssuche

Erstmal vielen Dank allen, die geantwortet haben. Fazit: Arlberg hat sich damit erledigt (ausser es kommt dann Anfang Dezember viel Schnee). Südtirol ist dank der guten Tipps von Carverboy wieder weiter vorne in der Liste. Ich werde jetzt auf jeden Fall mal Südtirol und das Salzburger Land genauer a...
von waikiki83
04.10.2019 - 10:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread
Antworten: 448
Zugriffe: 94029

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Hi, ich weiß jetzt kommt schon wieder jemand mit dem alten Stiefel von der Gastronomie in Ischgl, aber alles was ich so an Preis/Leistung hier im Forum gefunden habe ist schon einige Jahre alt. Ich war noch nie in Ischgl, habe diesen Winter aber vor das mal nachzuholen. Ich suche ganz bewusst ein S...
von waikiki83
03.10.2019 - 13:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Mal wieder eine Skiegebietssuche
Antworten: 31
Zugriffe: 1344

Re: Mal wieder eine Skiegebietssuche

Vor gleichem Problem stehe ich im Dezember wohl auch, bislang sind nur 3 Wochen im Januar verteilt gebucht. Einen Besuch würde ich definitiv empfehlen, zumindest ab Januar/Februar, wenn alle Pisten geöffnet sind. Wie es dort allerdings im Dezember ausschaut, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. 201...
von waikiki83
03.10.2019 - 13:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Mal wieder eine Skiegebietssuche
Antworten: 31
Zugriffe: 1344

Re: Mal wieder eine Skiegebietssuche

Schneesicherheit ist um diese Jahreszeit ausschließlich mit einer guten Beschneiung zu gewährleisten. Südtirol ist da sicher von den genannten die beste Wahl, und wäre mein persönlicher Favorit (Gröden, Alta Badia, ...) da ich das auch vom Skigebiet am interessantesten finde. Zudem im Süden oft (we...
von waikiki83
03.10.2019 - 13:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Mal wieder eine Skiegebietssuche
Antworten: 31
Zugriffe: 1344

Re: Mal wieder eine Skiegebietssuche

starli hat geschrieben:
03.10.2019 - 12:44
Wenn du mal was anderes sehen willst -> wie wär's mit Sochi?
Das wär sicher mal was ganz anderes, der Pistenplan sieht auch noch ganz gut aus (Rosa Khutor), aber (als Frau) allein nach Russland schreckt mich dann doch ab...
von waikiki83
03.10.2019 - 11:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Mal wieder eine Skiegebietssuche
Antworten: 31
Zugriffe: 1344

Mal wieder eine Skiegebietssuche

Hallo alle zusammen Da hier ja immer wieder gute Tipps gegeben werden, wende ich mich an euch. Zum ersten Mal habe ich gar keinen Plan... Ich muss vor und über Weihnachten Zwangsurlaub nehmen. Von daher liegt ein Skiurlaub nahe. Aber mein Problem ist, wohin? Ich hatte jahrelang die Tirol Snow Card u...
von waikiki83
25.09.2019 - 21:54
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 97
Zugriffe: 13352

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Werna76 hat geschrieben:
25.09.2019 - 18:41
Man könnts ja auch so machen wie einst Lindsey Vonn und Hermann Maier... nen Lange Skischuh umlackieren und Head draufschreiben (oder in diesem Fall Kästle) :wink:
Aber dann bräuchte sie immer noch jemanden, der offiziell ihr „Schuhlieferant” ist 😬
von waikiki83
25.09.2019 - 17:14
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 97
Zugriffe: 13352

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

http://www.skionline.ski/katharina-lieb ... echtigung/

Hier noch ein ausführlicherer Artikel. Anscheinend bietet ihr Rossignol eine Rückkehr an. Liensberger wolle aber mit dem Kopf durch die Wand. Und sie sei sehr schnell mit den Kästle Ski
von waikiki83
25.09.2019 - 13:45
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 97
Zugriffe: 13352

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Ja, aber Vertrag ist Vertrag... Die Österreicher werden wahrscheinlich schon profitiert haben, da wollen die Skifirmen sich nicht "die Butter vom Brot" nehmen lassen. Sch...situation für Liensberger. Aber ich versteh nicht, warum Berater/Trainer zugelassen haben, dass sie in die Situation kommt, die...
von waikiki83
25.09.2019 - 13:28
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 97
Zugriffe: 13352

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Danke für die Infos über den Austria Ski Pool, Werna76 :!: Was ich gelesen habe, ist das Kästle sich wohl erstmal auf die Ski konzentrieren will, und daher kein Schuhe und Bindungen stellt :? Und dafür hat sie wohl noch keinen Vertrag; mag sein das die anderen Hersteller das wirklich nicht so spass...
von waikiki83
23.09.2019 - 14:26
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 97
Zugriffe: 13352

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Es ist schade, dass Stockholm rausfällt.
Ich war letztes Jahr live dabei und die Stimmung war einfach grandios.
Besser als in Alta Badia, wo ich auch war.

Bin auch mal gespannt, wie es mit den Parallelrennen weitergeht, ich versteh nicht so ganz, warum sie die so pushen....
von waikiki83
30.07.2019 - 10:15
Forum: Alpinsport
Thema: Trailrunningschuhe oder Wanderstiefel zum wandern?
Antworten: 16
Zugriffe: 1554

Re: Trailrunningschuhe oder Wanderstiefel zum wandern?

Das mit den Knöcheln schützen ist laut einer Studie der Uni Innsbruck aber widerlegt! Da war bei normalen hohen Trekkingschuhen in der Studie vs Schuhen ohne Knöchelschutz kein Unterschied bei der Anzahl der Knöchelverletzungen! Ich glaub ja gerne dass ein höherer Schuh begrenzt schützt - aber dadu...
von waikiki83
30.07.2019 - 10:15
Forum: Alpinsport
Thema: Trailrunningschuhe oder Wanderstiefel zum wandern?
Antworten: 16
Zugriffe: 1554

Re: Trailrunningschuhe oder Wanderstiefel zum wandern?

Das mit den Knöcheln schützen ist laut einer Studie der Uni Innsbruck aber widerlegt! Da war bei normalen hohen Trekkingschuhen in der Studie vs Schuhen ohne Knöchelschutz kein Unterschied bei der Anzahl der Knöchelverletzungen! Ich glaub ja gerne dass ein höherer Schuh begrenzt schützt - aber dadu...
von waikiki83
08.07.2019 - 10:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Preise 2019/2020
Antworten: 3
Zugriffe: 1531

Re: Skipass Preise 2019/2020

https://www.skiinfo.de/news/a/635150/sk ... JYbnMzRa9Y


Eine Zusammenfassung der Preise (nur Tagesskipässe) der "wichtigsten" Gebiete in D, CH und Ö.
von waikiki83
25.06.2019 - 09:05
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 97
Zugriffe: 13352

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Zwei Dinge im Herren-Kalender gefallen mir schon sehr: Zum anderen die Verlegung von Madonna ins neue Jahr, weil der Slalom-Januar dadurch noch ein bisschen fetter wird. Fast immer, wenn ich im Sommer und Herbst Vorfreude auf Skirennen im TV empfinde, denke ich an diese Slalomschlachten. Was dir ge...
von waikiki83
25.06.2019 - 08:23
Forum: Alpinsport
Thema: Olympische Spiele 2026 - Es wird Mailand
Antworten: 9
Zugriffe: 1889

Re: Olympische Spiele 2026 - Es wird Mailand

Der Wermutstropfen ist, dass die Damen- und Herrenskirennen nicht am gleichen Ort stattfinden, das bedeutet einen Mehraufwand für viele Beteiligten und die Herren muss extra für das Teamrennen nach Cortina reisen.
von waikiki83
21.06.2019 - 13:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad
Antworten: 71
Zugriffe: 7997

Re: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad

Ja, Moleson hatte ich mir für morgen überlegt gehabt (auch wenn die Klettersteige) noch nicht offen haben, da ich mal lange Zeit nur 15 Minuten von da gewohnt hab, ist das quasi mein Hausberg. Aber jetzt muss ich morgen arbeiten. Aber der Moleson ist im Sommer immer sehr gut besucht. Da wird es schw...
von waikiki83
12.06.2019 - 08:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Paznaun Kappl oder See
Antworten: 14
Zugriffe: 2960

Re: Paznaun Kappl oder See

Die Frage stellt sich nicht...beide Gebiete sind gut für 1,5 Tage.....habe fertig. :ja: Mir gefällt See besser...bin aber voreingenommen....Ascherhütte und Putzloch butzhütte....sorry ich war im Winter 99 in Kappl---Sturm...ltooodddarh So würde es mir umgekehrt geben. Ich war zwischen Weihnachten u...
von waikiki83
14.05.2019 - 11:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad
Antworten: 71
Zugriffe: 7997

Re: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad

Ja, also in der Schweiz sollte man ihn ja eigentlich erhalten haben, wenn die Pässe Donnerstag in den Versand sind. Selbst mit b-Post, hätte ich ihn gestern im Briefkasten haben sollen. Mal schauen, ob er heute da ist-
von waikiki83
09.05.2019 - 12:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad
Antworten: 71
Zugriffe: 7997

Re: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad

Meiner ist auch noch nicht da. Ich wohne in der Schweiz. Habe jetzt nochmal nachgeschaut, da hiess es nur im Laufe des Monats Mai wird er verschickt.
Sonst würde ich an deiner Stelle mal nachfragen, ob es reicht, wenn du deine Bestätigung bei der jeweiligen Bahn vorlegst
von waikiki83
11.04.2019 - 08:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad
Antworten: 71
Zugriffe: 7997

Re: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad

Ja, das hatte mich auch gewundert. In den Allgemeinen Verkaufsbedingungen steht ja unter: 8. Passkontrolle Jeder Pass ist an eine Person gebunden und kann ausschliesslich von der Person benutzt werden, deren Name auf der Karte angegeben ist. Jeder Partner ist berechtigt, den Gebrauch der Pässe zu k...
von waikiki83
09.04.2019 - 09:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad
Antworten: 71
Zugriffe: 7997

Re: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad

Ich hab eine 78er Nummer, was mich wundert, dass man gar kein Foto hochladen musste. Das war bis jetzt bei den anderen Saisonabos immer so...
von waikiki83
14.03.2019 - 14:30
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 50947

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Es ist einfach schade, dass sie die Speed Disziplinen zugunsten des RS hinten anstellt. Sie hat da so viel Potential
von waikiki83
26.02.2019 - 12:49
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 50947

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Upps, natürlich :oops: Ich verwechsle die beiden Namen ständig. Du hast natürlich recht!
von waikiki83
26.02.2019 - 12:00
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 50947

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Su Update zu Crans Montana: Ergebnisliste neu: 1. Goggia 2. Siebenhofer 3. C. Suter 4. Haehlen 5. Venier 6. Gut Statement der FIS: https://www.fis-ski.com/en/alpine-skiing/alpine-news-multimedia/news-multimedia/news/2018-19/2-february/statement-about-official-results-of-crans-montana-ladies-downhill...

Zur erweiterten Suche