Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 322 Treffer

von waikiki83
15.01.2020 - 09:26
Forum: Medienberichte
Thema: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt
Antworten: 40
Zugriffe: 3154

Re: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt

ich bin nicht so der Kitzbühel-Experte, daher entschuldigt, wenn die Frage blöd ist. Aber hat das dann Auswirkungen auf das Hahnenkammrennen (also in Zukunft)? Definitiv nicht, da es um den Hahnenkamm im Außerfern und nicht den Hahnenkamm in Kitzbühel geht. Ok, dann war es wirklich eine sehr dämlic...
von waikiki83
15.01.2020 - 08:46
Forum: Medienberichte
Thema: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt
Antworten: 40
Zugriffe: 3154

Re: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt

ich bin nicht so der Kitzbühel-Experte, daher entschuldigt, wenn die Frage blöd ist. Aber hat das dann Auswirkungen auf das Hahnenkammrennen (also in Zukunft)?
von waikiki83
01.01.2020 - 11:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Preise 2019/2020
Antworten: 68
Zugriffe: 8406

Re: Skipass Preise 2019/2020

100 Franken ist bei mir schon weit über der Schmerzgrenze, vor allem dann wenn die Pisten auch noch so überfüllt sind wie zur Zeit. Das würde ich vielleicht zahlen, wenn ich dafür ein Gebiet quasi für mich allein hätte. Und ja, ich weiss, es ist nicht die beste Zeit, aber ich hab zwangsurlaub, das W...
von waikiki83
28.12.2019 - 14:14
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 295
Zugriffe: 32352

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Vichy besichtigt, laut ORF-Kommentatoren, ja eh nur schnell und oberflächlich. Sie würde sich eine Strecke nur grob einprägen und dann wohl mehr nach Gefühl fahren, weil sie sonst zu viel nachdenken würde über die Streckenführung während der Fahrt...
von waikiki83
06.12.2019 - 14:42
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 295
Zugriffe: 32352

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Die Verletztenliste wird schon wieder länger. Ausser der Österreicherin, die sich nun schon zum 4. Mal das Kreuzband gerissen hat, ist auch Linus Strasser für mindestens 6 Wochen "out". Er hat sich einen Knochen in der Hand gebrochen. Sein Ziel ist für Kitzbühel wieder parat zu sein.
von waikiki83
25.11.2019 - 09:19
Forum: Medienberichte
Thema: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung
Antworten: 228
Zugriffe: 31067

Re: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung

Im Berner Raum sagt man Fränkli tatsächlich, aber mehr bei kleineren Beträgen
von waikiki83
15.11.2019 - 09:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad
Antworten: 88
Zugriffe: 11718

Re: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad

Ich wollte eigentlich meine Saison am Wochenende dann in Saas-Fee eröffnen, jetzt mal abwarten, momentan kommt man ja nicht hin, da vor lauter Schnee die Strasse gesperrt ist.
von waikiki83
12.11.2019 - 14:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete Interlaken
Antworten: 21
Zugriffe: 1884

Re: Skigebiete Interlaken

Also Axalp ist mir zu klein aber Engelberg wäre eine Idee. Ich könnte mir aber vorstellen das es in Engelberg an einem Sonntag sehr voll sein wird ? Ist wahrscheinlich Geschmacksache, aber ich würde die Gebiete im Berner Oberland (Jungfrauregion, Meiringen und Adelboden-Lenk) Engelberg vorziehen. W...
von waikiki83
09.11.2019 - 14:38
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020
Antworten: 190
Zugriffe: 18255

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020

https://www.tt.com/panorama/unfall/1624 ... todesopfer

In Sölden hat es eine Lawine abseits der Pisten gegeben.
Es hat zwei Todesopfer gegeben...
von waikiki83
25.10.2019 - 09:30
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 295
Zugriffe: 32352

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Habe gerade eine Headline (Rest hinter Paywall) gelesen, dass der Skipool Vertrag von Kästle gekündigt werden soll. Weiß jemand genaueres :?: Ja, steht hier auch: https://skiweltcup.tv/index.php/kathi-liensberger-geraet-immer-mehr-unter-druck/ Weil sie eben keine Schuhe im Programm haben (damit sol...
von waikiki83
16.10.2019 - 10:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread
Antworten: 457
Zugriffe: 98566

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Und bezieht sich das jetzt auf die Schweiz oder Österreich? :lol: Das bisher einzige mal als ich in einem Großskigebiet freundlich gegrüßt wurde, war am Vorderen Wurmkogllift in Gurgl. In der Schweiz ist es im Regelfall schon so, dass dich die Leute am Lift immer höflich grüssen. In den meisten Fäl...
von waikiki83
04.10.2019 - 13:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Mal wieder eine Skiegebietssuche
Antworten: 31
Zugriffe: 2279

Re: Mal wieder eine Skiegebietssuche

Erstmal vielen Dank allen, die geantwortet haben. Fazit: Arlberg hat sich damit erledigt (ausser es kommt dann Anfang Dezember viel Schnee). Südtirol ist dank der guten Tipps von Carverboy wieder weiter vorne in der Liste. Ich werde jetzt auf jeden Fall mal Südtirol und das Salzburger Land genauer a...
von waikiki83
04.10.2019 - 10:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread
Antworten: 457
Zugriffe: 98566

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Hi, ich weiß jetzt kommt schon wieder jemand mit dem alten Stiefel von der Gastronomie in Ischgl, aber alles was ich so an Preis/Leistung hier im Forum gefunden habe ist schon einige Jahre alt. Ich war noch nie in Ischgl, habe diesen Winter aber vor das mal nachzuholen. Ich suche ganz bewusst ein S...
von waikiki83
03.10.2019 - 13:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Mal wieder eine Skiegebietssuche
Antworten: 31
Zugriffe: 2279

Re: Mal wieder eine Skiegebietssuche

Vor gleichem Problem stehe ich im Dezember wohl auch, bislang sind nur 3 Wochen im Januar verteilt gebucht. Einen Besuch würde ich definitiv empfehlen, zumindest ab Januar/Februar, wenn alle Pisten geöffnet sind. Wie es dort allerdings im Dezember ausschaut, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. 201...
von waikiki83
03.10.2019 - 13:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Mal wieder eine Skiegebietssuche
Antworten: 31
Zugriffe: 2279

Re: Mal wieder eine Skiegebietssuche

Schneesicherheit ist um diese Jahreszeit ausschließlich mit einer guten Beschneiung zu gewährleisten. Südtirol ist da sicher von den genannten die beste Wahl, und wäre mein persönlicher Favorit (Gröden, Alta Badia, ...) da ich das auch vom Skigebiet am interessantesten finde. Zudem im Süden oft (we...
von waikiki83
03.10.2019 - 13:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Mal wieder eine Skiegebietssuche
Antworten: 31
Zugriffe: 2279

Re: Mal wieder eine Skiegebietssuche

starli hat geschrieben:
03.10.2019 - 12:44
Wenn du mal was anderes sehen willst -> wie wär's mit Sochi?
Das wär sicher mal was ganz anderes, der Pistenplan sieht auch noch ganz gut aus (Rosa Khutor), aber (als Frau) allein nach Russland schreckt mich dann doch ab...
von waikiki83
03.10.2019 - 11:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Mal wieder eine Skiegebietssuche
Antworten: 31
Zugriffe: 2279

Mal wieder eine Skiegebietssuche

Hallo alle zusammen Da hier ja immer wieder gute Tipps gegeben werden, wende ich mich an euch. Zum ersten Mal habe ich gar keinen Plan... Ich muss vor und über Weihnachten Zwangsurlaub nehmen. Von daher liegt ein Skiurlaub nahe. Aber mein Problem ist, wohin? Ich hatte jahrelang die Tirol Snow Card u...
von waikiki83
25.09.2019 - 21:54
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 295
Zugriffe: 32352

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Werna76 hat geschrieben:
25.09.2019 - 18:41
Man könnts ja auch so machen wie einst Lindsey Vonn und Hermann Maier... nen Lange Skischuh umlackieren und Head draufschreiben (oder in diesem Fall Kästle) :wink:
Aber dann bräuchte sie immer noch jemanden, der offiziell ihr „Schuhlieferant” ist 😬
von waikiki83
25.09.2019 - 17:14
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 295
Zugriffe: 32352

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

http://www.skionline.ski/katharina-lieb ... echtigung/

Hier noch ein ausführlicherer Artikel. Anscheinend bietet ihr Rossignol eine Rückkehr an. Liensberger wolle aber mit dem Kopf durch die Wand. Und sie sei sehr schnell mit den Kästle Ski
von waikiki83
25.09.2019 - 13:45
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 295
Zugriffe: 32352

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Ja, aber Vertrag ist Vertrag... Die Österreicher werden wahrscheinlich schon profitiert haben, da wollen die Skifirmen sich nicht "die Butter vom Brot" nehmen lassen. Sch...situation für Liensberger. Aber ich versteh nicht, warum Berater/Trainer zugelassen haben, dass sie in die Situation kommt, die...
von waikiki83
25.09.2019 - 13:28
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 295
Zugriffe: 32352

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Danke für die Infos über den Austria Ski Pool, Werna76 :!: Was ich gelesen habe, ist das Kästle sich wohl erstmal auf die Ski konzentrieren will, und daher kein Schuhe und Bindungen stellt :? Und dafür hat sie wohl noch keinen Vertrag; mag sein das die anderen Hersteller das wirklich nicht so spass...
von waikiki83
23.09.2019 - 14:26
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 295
Zugriffe: 32352

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Es ist schade, dass Stockholm rausfällt.
Ich war letztes Jahr live dabei und die Stimmung war einfach grandios.
Besser als in Alta Badia, wo ich auch war.

Bin auch mal gespannt, wie es mit den Parallelrennen weitergeht, ich versteh nicht so ganz, warum sie die so pushen....
von waikiki83
30.07.2019 - 10:15
Forum: Alpinsport
Thema: Trailrunningschuhe oder Wanderstiefel zum wandern?
Antworten: 16
Zugriffe: 2606

Re: Trailrunningschuhe oder Wanderstiefel zum wandern?

Das mit den Knöcheln schützen ist laut einer Studie der Uni Innsbruck aber widerlegt! Da war bei normalen hohen Trekkingschuhen in der Studie vs Schuhen ohne Knöchelschutz kein Unterschied bei der Anzahl der Knöchelverletzungen! Ich glaub ja gerne dass ein höherer Schuh begrenzt schützt - aber dadu...
von waikiki83
30.07.2019 - 10:15
Forum: Alpinsport
Thema: Trailrunningschuhe oder Wanderstiefel zum wandern?
Antworten: 16
Zugriffe: 2606

Re: Trailrunningschuhe oder Wanderstiefel zum wandern?

Das mit den Knöcheln schützen ist laut einer Studie der Uni Innsbruck aber widerlegt! Da war bei normalen hohen Trekkingschuhen in der Studie vs Schuhen ohne Knöchelschutz kein Unterschied bei der Anzahl der Knöchelverletzungen! Ich glaub ja gerne dass ein höherer Schuh begrenzt schützt - aber dadu...
von waikiki83
08.07.2019 - 10:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Preise 2019/2020
Antworten: 68
Zugriffe: 8406

Re: Skipass Preise 2019/2020

https://www.skiinfo.de/news/a/635150/sk ... JYbnMzRa9Y


Eine Zusammenfassung der Preise (nur Tagesskipässe) der "wichtigsten" Gebiete in D, CH und Ö.

Zur erweiterten Suche