Die Suche ergab 480 Treffer

+
von waikiki83
29.01.2024 - 10:50
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 70067

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihr Handschellen angelegt hätte wenn sie sich die Ski wieder angeschnallt hätte ;-) Man muß ihr sicherlich zugute halten, dass sie aufgrund ihres Talents bisher vermutlich noch nie mit Speed ins Fangnetz gestürzt ist und erstmal geschockt war. Aber ich seh da...
+
von waikiki83
29.01.2024 - 10:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Selten geöffnete Pisten/Phantompisten
Antworten: 48
Zugriffe: 5443

Re: Selten geöffnete Pisten/Phantompisten

Ischgl: Route 7a: Ungefähr auf halben Weg von der Oberen Velillalp runter zur Unteren Velillalp geht links (vermutlich) ein Ziehweg weg. Ist im Pistenplan aktuell als Route eingezeichent (war die früher als normale Piste eingezeichnet?). Diese Piste habe ich noch nie als geöffnet registriert. Die 6...
+
von waikiki83
09.01.2024 - 15:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zu Ischgl 5.-7. Januar
Antworten: 6
Zugriffe: 860

Re: Fragen zu Ischgl 5.-7. Januar

Zur Therme: Wir waren da als das Skigebiet wegen Sturm zu war. Der badebereich war ok. Draussen viele Möchtegern-influencer und solche, die sich vormittags schon die Kante an der Poolbar gegeben haben. Die eislaufbahn ist nett. Der Saunabereich hat uns gut gefallen. Man kann sich z.b. auch sein eige...
+
von waikiki83
09.01.2024 - 11:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: "Wiedereinsteiger"-Gebiet
Antworten: 10
Zugriffe: 644

Re: "Wiedereinsteiger"-Gebiet

Danke für eure ganzen Vorschläge. Wir planen in den nächsten 2 Wochen zu fahren und dann vielleicht noch einmal im Februar vor dem Faschings/Karnevalsansturm. Winterberg ist für uns nicht wirklich interessant, da wir in der Schweiz wohnen, da sind wir zu verwöhnt von den Alpen her :D Seiser Alm hatt...
+
von waikiki83
09.01.2024 - 11:08
Forum: Österreich
Thema: 18.06.2023 Schmugglersteig Gargellen
Antworten: 8
Zugriffe: 1261

Re: 18.06.2023 Schmugglersteig Gargellen

Variante C geht unten vom Kälbersee hoch und mündet kurz vor der seilbrücke dann in die Variante A/B, führt dann weiter auf der A/B zurück-. Laut Klettersteigbeschreibung zwei D-Stellen. Habe diese aber nicht als so arg empfunden. Deien Beschreibung zum A/B würde ich so teilen, ist allerdings lands...
+
von waikiki83
08.01.2024 - 18:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: "Wiedereinsteiger"-Gebiet
Antworten: 10
Zugriffe: 644

"Wiedereinsteiger"-Gebiet

Hallo an alle Ich habe eine Freundin soweit, dass sie sich noch einmal auf die Ski traut. Nun meine Frage, welches Gebiet in Österreich könnt ihr empfehlen, dass viele eher flache Pisten hat, damit sie erstmal wieder Vertrauen aufbauen kann? Klein bis mittelgross sollte erstmal reichen, denke ich, d...
+
von waikiki83
10.12.2023 - 18:27
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 70067

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Breezy Johnson hat offenbar Probleme mit der Dopingagentur: Wie „Skinews.ch“ zunächst als Gerücht berichtet hatte, soll Johnson aktuell Probleme mit der amerikanischen Anti-Doping-Agentur USADA haben. Ihr würde demnach zwar kein Doping vorgeworfen, sie hätte allerdings gegen Auflagen im Zusammenhan...
+
von waikiki83
11.11.2023 - 11:15
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 70067

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

In Levi war Lena Dürr doch schon immer vorne dabei.
Der Hang liegt ihr
+
von waikiki83
11.11.2023 - 08:46
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 70067

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Shiffrin geht in Levi mit Knochenprellung nach Trainingssturz an den Start... https://www.eurosport.de/ski-alpin/levi/2023-2024/mikaela-shiffrin-offenbart-trainingssturz-vor-weltcup-slalom-in-levi-us-star-gibt-update-nach-malheu_sto9877002/story.shtml dieses werde ich wohl in meinem Tipp im Tippspi...
+
von waikiki83
08.10.2023 - 16:54
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 70067

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Stäntn hat geschrieben: 06.10.2023 - 19:04 Wo trainiert denn der „Rest“ wenn es aktuell quasi nur am Pitztaler geht? Außerhalb der Alpen?
Am Mittwoch habe ich vor den Hotels neben ÖSV auch DSV Busse gesehen, für die schien also auch Platz zu sein.
+
von waikiki83
26.08.2023 - 12:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipasspreise 2023 / 2024
Antworten: 481
Zugriffe: 61673

Re: Skipasspreise 2023 / 2024

turms hat geschrieben: 21.08.2023 - 21:36
Bolli hat geschrieben: 21.08.2023 - 20:01 Hä? In der Schweiz kostet eine 6Tageskarte in kaum einem Gebieten mehr als 400Euro.
Zermatt? Oder Sankt Moritz?

St. Moritz 6x35 CHF = 210 CHF, wenn du da kein Hotel mit dem Skipass nimmst, sondern eine reguläre 6-Tage-Karte kaufst, bist du selbst schuld.
+
von waikiki83
28.07.2023 - 08:47
Forum: Österreich
Thema: 18.06.2023 Schmugglersteig Gargellen
Antworten: 8
Zugriffe: 1261

Re: 18.06.2023 Schmugglersteig Gargellen

Find den auch sehr cool gehen den öfter, gestern waren wir auch. Hochjoch die C/D Variante gefällt mir noch besser. Ist noch gebirgiger und man kommt recht nah an die Steinbock heran. Dazu ist er länger und auch für mein empfinden schroffer. Sehr geil auch die beiden langen seilbrücken Wo ist denn ...
+
von waikiki83
10.07.2023 - 16:20
Forum: Österreich
Thema: 18.06.2023 Schmugglersteig Gargellen
Antworten: 8
Zugriffe: 1261

Re: 18.06.2023 Schmugglersteig Gargellen

Danke für den Bericht. Der Klettersteig ist bisher mein Favorit im Montafon.
+
von waikiki83
13.04.2023 - 09:07
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 70067

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Laut Gerüchteküche wollen sowohl Camille Rast als auch Mathieu Faivre nach einer enttäuschenden Saison Salomon wieder den Rücken kehren. Beide gehen anscheinend zu Head zurück. Faivre hat angeblich bei Rossignol angeklopft, aber eine Absage kassiert. Erstaunlicherweise scheint Gisin weiter an Salomo...
+
von waikiki83
02.03.2023 - 08:57
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Neue Skihose gesucht ...
Antworten: 15
Zugriffe: 1476

Re: Neue Skihose gesucht ...

Ich hab seit Urzeiten eine Herrenhose von Salomon. Da mir auch immer zu warm ist, kann ich sagen, dass man in dieser nicht schwitzt und auch die Reissverschlüsse zum Belüften hat. Die hat jetzt auch schon über 300-400 Tage auf dem Buckel und ist immer noch "dicht"
+
von waikiki83
17.02.2023 - 16:48
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2022/23
Antworten: 662
Zugriffe: 68870

Re: Alpiner Skiweltcup 2022/23

auch wenn inzwischen einige Zeitungen mit Schlagzeilen über neue Details Artikel zu diesem Thema bringen... es gibt nichts Neues darüber.... bis auf jenes was ich im nachfolgenden Interview vom Mark Mitter ( einem Ihrer neuen Betreuer seit dieser Saison ) gelesen habe... Das Mike Day während der ga...
+
von waikiki83
16.02.2023 - 14:55
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: 47. Alpine Ski-WM 2023 Courchevel & Méribel (FRA) vom 05. bis 19. Februar
Antworten: 111
Zugriffe: 7914

Re: 47. Alpine Ski-WM 2023 Courchevel & Méribel (FRA) vom 05. bis 19. Februar

Naja, von Fluch würde ich nicht sprechen, weil die Olympischen Spiele letztes Jahr in die Hose gegangen sind. In der Kombi hat sie einfach voll riskiert, hätte auch gut gehen können. Bei 16 WM-Starts hat sie 13 Medaillen geholt, dazu noch 3 OG-Medaillen. Aber das war ein cooles Rennen, richtig spann...
+
von waikiki83
15.02.2023 - 15:28
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2022/23
Antworten: 662
Zugriffe: 68870

Re: Alpiner Skiweltcup 2022/23

bin einmal gespannt, ob da noch mehr Einzelheiten rauskommen... Mikaela Shriffrin trennt sich von Ihrem langjährigen Coach... https://www.blick.ch/sport/ski/knall-waehrend-der-wm-shiffrin-trennt-sich-von-langjaehrigem-trainer-id18318908.html Ich frag mich, warum er direkt hinschmeisst und das mitte...
+
von waikiki83
06.02.2023 - 11:14
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: 47. Alpine Ski-WM 2023 Courchevel & Méribel (FRA) vom 05. bis 19. Februar
Antworten: 111
Zugriffe: 7914

Re: 47. Alpine Ski-WM 2023 Courchevel & Méribel (FRA) vom 05. bis 19. Februar

- Petra Vlhova (SVK) verzichtet auf einen Start bei der Kombination - zu wenig Speed-Training... https://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/ski-wm-2023/petra-vlhova-verzichtet-auf-wm-start-in-der-kombination/ - Lara Gut-Behrami (SUI) wird dagegen etwas überraschend die Kombination bestreite...
+
von waikiki83
08.01.2023 - 08:52
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2022/2023
Antworten: 476
Zugriffe: 52548

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2022/2023

Ich weiss, Bildzeitung… aber es ist eine gute Übersicht über einen“ereignisreichen“ Tag https://m.bild.de/news/ausland/news-ausland/soelden-oesterreich-drei-deutsche-beim-skifahren-schwer-verletzt-82470976.bildMobile.html wenn ich das so lese, bin ich recht froh, dass ich grad nicht auf die Bretter ...
+
von waikiki83
28.12.2022 - 18:07
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2022/23
Antworten: 662
Zugriffe: 68870

Re: Alpiner Skiweltcup 2022/23

Sie ist lange nicht mehr so ehrgeizig wie früher, und fährt nicht mehr immer volles Risiko und weiß inzwischen, wann es auch einmal besser ist, zurück zu stecken... Interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Ich hätte jetzt gesagt, dass sie wieder mehr Risiko eingeht. In der letzten Sa...
+
von waikiki83
19.12.2022 - 09:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Empfehlung für Kurztrip inkl. dem „besonderen Hotel“
Antworten: 11
Zugriffe: 1174

Re: Empfehlung für Kurztrip inkl. dem „besonderen Hotel“

Ich würde mal den Schütterhof in Rohrmoos in den Raum werfen. Ski in und out.
Traumhafter Wellnessbereich für Erwachsene (und vor allem bis 22 Uhr geöffnet, im Dunkeln im infinity pool den Dachstein erahnen und auf das beleuchtete Schladming schauen find ich toll).
+
von waikiki83
09.12.2022 - 13:28
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Verwirrung beim Skischuhkauf
Antworten: 67
Zugriffe: 5627

Re: Verwirrung beim Skischuhkauf

Erst Mal schöner Bericht, da kann ich mich einreihen. Habe zwar keine Problemfüße aber Probleme Schienbeine. War so schlimm, das ich gerade zu Beginn der Saison eigentlich nur ein oder zwei Stunden fahren konnte. Habe mir auch einen Innenschuh schäumen lassen und seitdem völlig beschwerdefrei. Mir ...
+
von waikiki83
09.12.2022 - 09:33
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Verwirrung beim Skischuhkauf
Antworten: 67
Zugriffe: 5627

Re: Verwirrung beim Skischuhkauf

Mir ging es ein wening ähnlich wie dir. Bei mir ist ein Fuss eine habe Nummer grösser als der andere. Meine "Geschichte" war so: Klassisch angefangen mit den "puscheligen" Damenschuhen, wo das Polster dann irgendwann nachgibt und ich anfing zu "schwimmen". Ich hatte dan...
+
von waikiki83
07.12.2022 - 11:48
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2022/23
Antworten: 662
Zugriffe: 68870

Re: Alpiner Skiweltcup 2022/23

Aber irgendetwas wird man relativ rasch ändern müssen, vor allem bei den Frauen sinken die Einschaltquoten permanent. Zumindest in Österreich, vermute aber dass das generell so sein wird. Das hängt wohl eher damit zusammen, dass die Frauen jetzt nicht mehr so erfolgreich unterwegs sind. Es gibt ja ...

Zur erweiterten Suche