Die Suche ergab 17 Treffer

+
von plandespistes.nl
24.06.2017 - 00:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neue Lifte zur kommenden Wintersaison (Liste fürs Alpinwiki)
Antworten: 1181
Zugriffe: 234393

Re: Topic: neue Lifte zur kommenden Wintersaison?

Diese Online-Karte zeigt geplannte Skilifte zur kommenden Saisonen:

http://www.plandespistes.nl/index.php/s ... n-de-alpen

Klicken Sie für Informationen wie Planung, Lift-Typ, Quelle, usw.
+
von plandespistes.nl
16.01.2016 - 10:19
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Jungfrauregion 15/16
Antworten: 14
Zugriffe: 19421

Re: Jungfrauregion 15/16

Laut der Webseite sind immer noch viele Pisten geslossen.
Hoffentlich wird alles bald eröffnet sein.
http://sismedia.mit.ch/jungfrau/sismap/ ... &wandern=0
+
von plandespistes.nl
17.06.2014 - 20:36
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)
Antworten: 848
Zugriffe: 296067

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Die Talstation wird ca. 240m südwestlich von der Bergstation DSB Öfeler in einer Seehöhe von ca. 2080 m errichtet ... Die Antrieb/Spannstation ist ebenfalls freistehend und befindet sich am Berg. Der Antrieb wird ca. 100m nordwestlich von der Bergstation 4K Krössbichl in einer Seehöhe von ca. 2158 ...
+
von plandespistes.nl
19.05.2014 - 19:36
Forum: Österreich
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1705
Zugriffe: 493259

Re: Hintertuxer Gletscher News

ski-chrigel hat geschrieben:Auf nächsten Winter kommt er defintiv nicht.
Nur wärmere Ä... werden wir haben :wink:
http://www.hintertuxergletscher.at/de/n ... 01415.html

Sitzheizung auf die Gletscher...
Dann sollte man auch nicht um die Gletscherschmelze trauern... :nein:
+
von plandespistes.nl
17.05.2014 - 22:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Alte Fotos- Standorte gesucht!
Antworten: 17
Zugriffe: 4392

Re: Alte Fotos- Standorte gesucht!

Das erste Photo wird in westlich oder sudwestliche Richtung gemacht sein. Dann stimmt es das die Baumgrenze auf die sudlich orientierte Hänge niedriger ist als auf die Nordflanke.
Die Höhe der Gipfels am Ende des Tals schätze ich bis zu 3000m. Anscheinend gibt es keine grosse Gletscher.
+
von plandespistes.nl
03.03.2014 - 22:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pistenrunden
Antworten: 15
Zugriffe: 3115

Re: Pistenrunden

In Altastenberg:
Start bei die Skischule, und dan nacheinander die Liften Sonnenhang, Bruchetal, WestfalenhangII, WestfalenhangI, Steilhang und Kapellenhang.
+
von plandespistes.nl
03.03.2014 - 19:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pistenrunden
Antworten: 15
Zugriffe: 3115

Re: Pistenrunden

Runden die ich gefahren hab: Grindelwald-Wengen (Lang und kurz) Mehrere Varianten in Les Arcs über Arc1800, Arc1600 und Arc2000. Grand Massif : Aus Flaine: Grand Platières Bahn, Pisten Serpentine und Cascades nach Sixt, Skibus nach Samoëns, Grand Massif Express, Chariande, Croix, Piste Sarion, TS Sa...
+
von plandespistes.nl
24.01.2014 - 23:17
Forum: Schweiz
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen
Antworten: 1622
Zugriffe: 390614

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

Auf die letste Seite ist kurz uber das Zukunftsprojekt Sesselbahn Ysch in das Firstgebiet geschrieben. Wer weiss mehr darüber? Wo sollte diese Bahn erstellt werden? http://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/125471/ Ah, unten im Dorf. 5 Millionen Franken für ein kaum 300m lange Bahn ist doch eine Menge ...
+
von plandespistes.nl
23.01.2014 - 23:31
Forum: Schweiz
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen
Antworten: 1622
Zugriffe: 390614

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

Auf Jungfrau.ch ist eine Präsentation des V-Bahn Project: http://www.jungfrau.ch/uploads/media/20140109_Praesentation_Bahnen_9.1.2014.pdf Auf die letste Seite ist kurz uber das Zukunftsprojekt Sesselbahn Ysch in das Firstgebiet geschrieben. Wer weiss mehr darüber? Wo sollte diese Bahn erstellt werden?
+
von plandespistes.nl
24.11.2013 - 16:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skilifte jetzt (teilweise) bei Google Maps.
Antworten: 18
Zugriffe: 5085

Re: Skilifte jetzt (teilweise) bei Google Maps.

Serfaus ist so schon längst nicht mehr aktuell. Dort ist der Minderslift zu sehen und die Königsleithebahn steht noch nicht. Selbste für Jungfrauregion, zb. die Salzegg-schlepplift ist schon in 2009 ersetz durch die Eigernordwand-sesselbahn. Auch die Gummilift und Wenger Männlichenbahn sind falsch ...
+
von plandespistes.nl
17.10.2013 - 22:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiroute Lift
Antworten: 48
Zugriffe: 7852

Re: Skiroute Lift

Télépherique du Pic du Midi bei La Mongie in die Französische Pyrenäen.
Es gibt ein Video:http://www.picdumidi.com/ski-haute-montagne/
+
von plandespistes.nl
15.10.2013 - 23:57
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4994
Zugriffe: 1170171

Re: Neues im Sauerland

[ ... in den Steilhang ist vor kurzem ein Holztransporter reingefahren und hat den Lift komplett beschädigt (inkl. Getriebe, Motor, Stützen, Talstation, Bergstation...) . Dass das im Herbst passiert, konnte man wohl im Frühjahr noch nicht wissen! Das ist bitter! Wird der Lift dann repariert oder gl...
+
von plandespistes.nl
15.10.2013 - 23:48
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 2096
Zugriffe: 433029

Re: Gletscher-Abschmelzung

Nun ja, im Zeitungsartikel hier oben war von 7% im August die Rede (ich habe es leider vorher umgewechselt, die 2% bezog sich auf das Einzugsgebiet). Da es in August nicht nur sehr trockenen Tagen gibt, dürfte die wichtigkeit vom Gletscher für trockenen Tagen sogar grosser sein. Die mittleren Abflu...
+
von plandespistes.nl
30.09.2013 - 13:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skilifte jetzt (teilweise) bei Google Maps.
Antworten: 18
Zugriffe: 5085

Re: Skilifte jetzt (teilweise) bei Google Maps.

Mehrere Amerikanische Gebieten sind schon langere zeit in Google Maps zu sehen, auch mit die pisten dabei.

zb. Whistler und Aspen

Leider fur mich, weil ich der Betreiber dieser Website bin:
http://www.plandespistes.nl
:naja: :)
+
von plandespistes.nl
11.04.2013 - 19:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sauerland- "Utopie Topic"- Erweiterungen
Antworten: 97
Zugriffe: 41282

Re: Sauerland- "Utopie Topic"- Erweiterungen

Danke für die Ausführung, aber ich würde nicht so gerne 300m laufen. Ich denke diese Meinung haben viele. Dann kan n ich ja gleich mit dem Skibus fahren :D . 300m ist nur etwa 3 Minuten. Das ist doch besser als 10 minuten warten für einer Bus, 5 mintuen fahren und dan doch noch etwas laufen. :P Als...
+
von plandespistes.nl
10.04.2013 - 00:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sauerland- "Utopie Topic"- Erweiterungen
Antworten: 97
Zugriffe: 41282

Re: Sauerland- "Utopie Topic"- Erweiterungen

Ich glaube, das eine Verbindung von Skiliftkarussell zum Altastenberg ist nur über den Bremberg und durch Renautal zu erreichen. Ein Skilift (ca 1,2km) erreicht vonaus das Renautal den höchsten Punkt von Altastenberg bei das Dorfhaus. Von hier geht es in ca 300m zu Fuß zum Skigebiet Altastenberg. Ei...

Zur erweiterten Suche