Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 384 Treffer

von Wibbe
19.01.2020 - 09:13
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena - 17.01.2020 - Rutschiges Vergnügen
Antworten: 0
Zugriffe: 432

Zillertal Arena - 17.01.2020 - Rutschiges Vergnügen

https://abload.de/img/p1280649_6fjla.jpg Endlich hatte ich ihn soweit. Ein guter Freund und Arbeitskollege war bereit, zum ersten Mal in seinem Leben in ein anderes Gebiet als Garmisch Classic oder Zugspitze zu fahren. Dazu nahmen wir uns spontan für einen Tag frei. Eigentlich wäre mir selber ein k...
von Wibbe
12.01.2020 - 19:19
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl/Hochgurgl - 06.01.2020 - Kurzbügler mit neuen Perspektiven
Antworten: 10
Zugriffe: 1368

Re: Obergurgl/Hochgurgl - 06.01.2020 - Kurzbügler mit neuen Perspektiven

Das ist wahrscheinlich ein Reifeprozess, der irgendwo noch zum Erwachsen werden gehört. Deinem Nick nach schließe ich, dass Du genauso alt bist wie ich. Scheinbar setzt dieser Prozess in unserem Alter ein. Mir konnte z.B. noch vor 5 Jahren ein Gebiet gar nicht groß genug sein und auf keinen Fall wol...
von Wibbe
12.01.2020 - 14:48
Forum: Italien
Thema: Gitschberg/Jochtal - 31.12.2019
Antworten: 7
Zugriffe: 657

Re: Gitschberg/Jochtal - 31.12.2019

Ich war noch nie da, aber ein 07.01. ist auch kein 31.12. Von daher kann ich die Einschätzung von Martin_D schon nachvollziehen. Ich finde den Bericht vor allem deswegen interessant, weil es der erste ist, bei dem man einiges an Andrang in diesem Skigebiet erkennen kann. Ich dachte schon, es wäre do...
von Wibbe
12.01.2020 - 14:32
Forum: Schweiz
Thema: Anzère 02.01.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 532

Re: Anzère 02.01.2020

Danke für den schönen Bericht! Sieht echt nach einem interessanten Gebiet aus. Was mich aber schon etwas abschreckt sind die langen Wartezeiten jenseits der 10 Minuten. Das hat mich auch schon bei Deinem Bericht aus Leukerbad abgeschreckt. Ich glaube, so geduldig wäre ich nicht. Obwohl der Pistenfül...
von Wibbe
12.01.2020 - 09:50
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl/Hochgurgl - 06.01.2020 - Kurzbügler mit neuen Perspektiven
Antworten: 10
Zugriffe: 1368

Re: Obergurgl/Hochgurgl - 05.-06.01.2020 - Ergänzung

Danke für den Bericht, snowflat! Deine Eindrücke kann ich nur bestätigen. Wir hatten sogar so viel Spaß, dass wir uns den Top-Express sparten und ganztags in Obergurgl blieben. Wenn Du erlaubst, werde ich noch ein paar Fotos von unserem etwas abweichenden Tagesablauf und auch vom Vortag anhängen. K...
von Wibbe
10.01.2020 - 17:33
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski 7.-10.1.20
Antworten: 40
Zugriffe: 3794

Re: Dolomiti Superski 7.-10.1.20

Danke Chrigel für den unterhaltsamen und informativen Bericht, der schon wieder so eine unglaubliche Sehnsucht hochkommen lässt, obwohl ich diese Saison eh schon 8 Tage dort war. Damit steht fest, dass der nächste längere Trip wieder in die Dolos geht. Gerade die Gebiete vom ersten und letzten Tag m...
von Wibbe
10.01.2020 - 16:40
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl/Hochgurgl - 06.01.2020 - Kurzbügler mit neuen Perspektiven
Antworten: 10
Zugriffe: 1368

Re: Obergurgl/Hochgurgl - 06.01.2020 - Kurzbügler mit neuen Perspektiven

Danke für den Bericht, snowflat! Deine Eindrücke kann ich nur bestätigen. Wir hatten sogar so viel Spaß, dass wir uns den Top-Express sparten und ganztags in Obergurgl blieben.
Wenn Du erlaubst, werde ich noch ein paar Fotos von unserem etwas abweichenden Tagesablauf und auch vom Vortag anhängen.
von Wibbe
04.01.2020 - 20:10
Forum: Österreich
Thema: St. Jakob i. D. + Kals-Matrei - 29.12.-30.12.2019 - (Relativ) leer
Antworten: 4
Zugriffe: 966

Re: St. Jakob i. D. + Kals-Matrei - 29.12.-30.12.2019 - (Relativ) leer

Ist halt aus dem Passauer Land doch nochmal eine Stunde länger zu fahren als z.B. Zillertal, aber für zwei, drei Tage am Stück würde sich das schon rentieren. Vielleicht nächste Saison. Das stimmt natürlich, obwohl es ja nicht mehr Kilometer wären. Wir haben aus Hauzenberg bei Abfahrt um 4:30 genau...
von Wibbe
02.01.2020 - 19:08
Forum: Österreich
Thema: St. Jakob i. D. + Kals-Matrei - 29.12.-30.12.2019 - (Relativ) leer
Antworten: 4
Zugriffe: 966

St. Jakob i. D. + Kals-Matrei - 29.12.-30.12.2019 - (Relativ) leer

Seit Jahren verfolge ich schon etwas neidisch die jährliche Osttirol-Tour von miki. Bisher wollte ich nie so weit fahren für so kleine Gebiete. Aber was nützt mir eine kürzere Anreise oder ein riesiges Skigebiet, wenn dort die Hölle los ist? Für diese Erkenntnis habe ich einige Jahre gebraucht. Heue...
von Wibbe
31.12.2019 - 12:20
Forum: Italien
Thema: Zweifache Dolomiti Super-Premiere: 08.-11.12. + 16.-19.12.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 871

Re: Zweifache Dolomiti Super-Premiere: 08.-11.12. + 16.-19.12.2019

Schön, dass der Bericht gefällt, danke! :) Wir wären ursprünglich vom 13. - 21.12. im Sella-Gebiet gewesen, mussten aber wegen einer Hochzeit bereits am 18.12. abreisen und denke, wir haben bei dem Wetter nicht sooo viel verpasst. Da seid ihr genau am richtigen Tag abgereist. Auch ab 20. war's siche...
von Wibbe
28.12.2019 - 18:51
Forum: Italien
Thema: Zweifache Dolomiti Super-Premiere: 08.-11.12. + 16.-19.12.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 871

Zweifache Dolomiti Super-Premiere: 08.-11.12. + 16.-19.12.2019

https://abload.de/img/p1270335_dlkgj.jpg Gleich 2 Mal ging es für mich heuer im Dezember in die Südalpen - 8 Skitage vor Weihnachten hatte ich noch nie. Dadurch wird aber leider die Zeit vor Weihnachten ziemlich stressig, weshalb ich erst jetzt Zeit für das Verfassen des Berichts finde. Schnee hat ...
von Wibbe
13.12.2019 - 11:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26636
Zugriffe: 3197239

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Eigentlich wollten wir zur Sellaronda. Da das Wetter dort aber lt. Bergfex eher mau aussieht scheint überlegen wir nun an den Arlberg zu fahren. Ich sehe für Südtirol eher gutes wetter. Nicht wolkenlos, aber ein Gemisch aus Sonne und Wolken mit insgesamt viel Sonne. Samstag, Sonntag., Montag sogar ...
von Wibbe
05.12.2019 - 20:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26636
Zugriffe: 3197239

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wir riskieren es jetzt mal mit den Dolomiten. Der Ski-Entzug von mehr als 7 Monaten ist einfach zu groß und einig werden sich die Wetter-Modelle wahrscheinlich eh nicht in absehbarer Zeit.
von Wibbe
03.12.2019 - 20:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26636
Zugriffe: 3197239

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Eine Frage zu den aktuellen Wetterprognosen: Ist beim derzeitigen Modelloutput tatsächlich davon auszugehen, dass es von Sonntag bis Mittwoch nächste Woche in den Dolomiten überwiegend sonnig sein soll. Es scheint ja doch einiges an Tiefdruckaktivität (West bis Nord) vorhanden zu sein, d.h. das müss...
von Wibbe
06.06.2019 - 20:23
Forum: Schweiz
Thema: Laax / Davos - Ostern 2019 - Improvisierte Skigebietswahl
Antworten: 7
Zugriffe: 2657

Re: Laax / Davos - Ostern 2019 - Improvisierte Skigebietswahl

ski-chrigel hat geschrieben:
02.06.2019 - 22:31
und zum anderen weil wir sie am ersten Laax-Tag ja auch nicht gefahren sind (Warum wohl?
Weil unser viel zu gemütliches Tempo an diesem Tag keine zusätzlichen Backup-Bahnen mehr zuliessen :P
:lach: touché.
von Wibbe
02.06.2019 - 20:56
Forum: Schweiz
Thema: Laax / Davos - Ostern 2019 - Improvisierte Skigebietswahl
Antworten: 7
Zugriffe: 2657

Re: Laax / Davos - Ostern 2019 - Improvisierte Skigebietswahl

Cool! Danke für die Berichte. Da steht irgendwie drin: warum ich das Jakobshorn mag, an Parsenn immer wieder trotz der elends langsamen Bahn bis Schifer fahre und warum man in LAAX ein bisschen wissen muss, wo es lang geht. Genial! P. S. am Haupertäli steht man nie an und ist immer perfekt gewalzt ...
von Wibbe
01.06.2019 - 22:32
Forum: Schweiz
Thema: Laax / Davos - Ostern 2019 - Improvisierte Skigebietswahl
Antworten: 7
Zugriffe: 2657

Re: Laax / Davos - Ostern 2019 - Improvisierte Skigebietswahl

https://abload.de/img/p1250539_paint2zk8h.jpg So, nun waren wir also in spontan in Davos. Der Grund war ja wie erwähnt eigentlich nur der Mangel an Alternativen in Graubünden an diesem Osterwochende. Aber wir wollen ja ohnehin neue Gebiete erkunden. Wir starten heute mit dem Klassiker - der Parsenn...
von Wibbe
01.06.2019 - 22:29
Forum: Schweiz
Thema: Laax / Davos - Ostern 2019 - Improvisierte Skigebietswahl
Antworten: 7
Zugriffe: 2657

Laax / Davos - Ostern 2019 - Improvisierte Skigebietswahl

Ein Bericht für's Sommerloch :wink: Die Saison in den besagten Gebieten ist schon lange zu Ende. Die Erkenntnisse aus dem Geschriebenen können also höchstens auf die nächste Saison angewandt werden, aber um mit mir selbst im Reinen zu sein, schreibe ich den Bericht der letzten Saisontage auch noch n...
von Wibbe
12.05.2019 - 18:05
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel - 06.04.2019 - Relativ viel Andrang
Antworten: 4
Zugriffe: 1307

Re: Kitzbühel - 06.04.2019 - Relativ viel Andrang

:lol: Die werden sich damals schon was dabei gedacht haben. Also vom richtigen Steilhang der Piste 38 kommt man schon direkt hin. Man muss allerdings dann die rote 24 nehmen. Folgt man dem Pistenverlauf der 38 - was ich aufgrund von ein paar netten Kuppen eindeutig favorisiere -, kommt man nur noch ...
von Wibbe
10.05.2019 - 20:42
Forum: Österreich
Thema: Hochkönig - 07.04.2019 - Ein Emotionaler Tag
Antworten: 1
Zugriffe: 1268

Hochkönig - 07.04.2019 - Ein Emotionaler Tag

https://abload.de/img/p1250172_paintbcj92.jpg Noch heute morgen beim Frühstück hatte ich überlegt, wo ich hinfahren sollte. Wie am Vortag nach Kitzbühel, ins eingeschränkte Saalbach oder zum Hochkönig. Kitzbühel brauche ich eigentlich keinen weiteren Tag, Saalbach schien mir zu klein und der Hochkö...
von Wibbe
10.05.2019 - 20:40
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel - 06.04.2019 - Relativ viel Andrang
Antworten: 4
Zugriffe: 1307

Kitzbühel - 06.04.2019 - Relativ viel Andrang

https://abload.de/img/p1250079_paint5fjf1.jpg Das letzte Wochenende in SFL bedeutete den Auftakt in meinen Skifrühling. Eine Woche später folgt nun Teil 2. Dieses Mal wollte ich mich nicht so lange ins Auto setzen und entschied mich daher für 2 Tage im Unterland. In Kitzbühel war ich bisher nur ein...
von Wibbe
10.05.2019 - 14:37
Forum: Österreich
Thema: SFL - 30.-31.03.2019 - Top Frühjahrsski mit Kritikpunkten
Antworten: 7
Zugriffe: 1611

Re: SFL - 30.-31.03.2019 - Top Frühjahrsski mit Kritikpunkten

Dass Du das aber am Vormittag machst, umso schlimmer, kann ja nichts auffirnen. Nordseite morgens ist doch ein gewaltiger Fehler. Im Prinzip kann man nur eine Art Runde dort "genussvoll" fahren: Plazör,-Zwölferabfahrt, vor der Talstation links vorbei, nicht reicht, dann auf unteren Teil der Adlerpi...
von Wibbe
09.05.2019 - 19:58
Forum: Österreich
Thema: Serfaus/Fiss/Ladis - 22.04.2019
Antworten: 9
Zugriffe: 2281

Re: Serfaus/Fiss/Ladis - 22.04.2019

War bei Dir eigentlich noch die Gristabfahrt geöffnet? Mich interessiert nämlich, ob sie das Saisonende erlebt hat.
von Wibbe
08.05.2019 - 20:01
Forum: Österreich
Thema: SFL - 30.-31.03.2019 - Top Frühjahrsski mit Kritikpunkten
Antworten: 7
Zugriffe: 1611

Re: SFL - 30.-31.03.2019 - Top Frühjahrsski mit Kritikpunkten

Genau, nur für 3 Fahrten, wenn ich mich richtig erinnere. Danach wurde es mir zu voll dort, weshalb ich den Bereich wieder verlassen habe. Am 2. Tag wollte ich den Fokus dann auf Fiss legen. Dazu kommt, dass ich die Bereiche Sattelkopf, Scheid/Lazid deutlich lieber mag als den Masner. Bei meinem 2-t...
von Wibbe
08.05.2019 - 15:11
Forum: Österreich
Thema: SFL - 30.-31.03.2019 - Top Frühjahrsski mit Kritikpunkten
Antworten: 7
Zugriffe: 1611

SFL - 30.-31.03.2019 - Top Frühjahrsski mit Kritikpunkten

Die Skisaison ist zwar schon beendet, aber ich habe noch eine Reihe an offenen Berichten von guten bis hervorragenden Frühjahrstagen. Vor lauter Skifahren und Mountainbiken bin ich irgendwie in letzter Zeit gar nicht mehr dazugekommen. Naja, nach und nach werde ich sie jetzt fertigstellen. Den Aufta...

Zur erweiterten Suche