Die Suche ergab 413 Treffer

von Wibbe
31.08.2020 - 14:46
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl: ESL Hohe Mut, 26.8.2006 // nach 14 Jahren endlich online
Antworten: 9
Zugriffe: 1635

Re: Obergurgl: ESL Hohe Mut, 26.8.2006 // nach 14 Jahren endlich online

Danke für die super Bilder! Schade, dass ich zu jung bin, um solche Lifte selber erlebt zu haben :? ^ Gletscher hinter dem ESL Hohe Mut; da könnte man doch ne Abfahrt runterziehen und dann rechts durch's Tal vor? In Bildmitte... Das hatte ich mir bei meinen bisherigen Besuchen in Obergurgl auch imme...
von Wibbe
24.08.2020 - 21:02
Forum: Österreich
Thema: Bike Everest Tirol 2020 - 8.848 hm in 7 Etappen von GAP zum Reschensee (Jetzt vollständig)
Antworten: 17
Zugriffe: 8211

Re: Bike Everest Tirol 2020 - 8.848 hm in 7 Etappen von GAP zum Reschensee (Jetzt vollständig)

Danke, ja Nauders kann ich auf jeden Fall empfehlen! Bzgl. Bremsen: Das kann sich irgendwie keiner so recht vorstellen. Wahrscheinlich habe ich mich wirklich einfach nur dusslig verhalten. Schleifen lasse ich sonst auch nie, nur eben dieses eine Mal. In der Regel bremse ich immer kurz und kräftig. D...
von Wibbe
16.08.2020 - 11:11
Forum: Österreich
Thema: Bike Everest Tirol 2020 - 8.848 hm in 7 Etappen von GAP zum Reschensee (Jetzt vollständig)
Antworten: 17
Zugriffe: 8211

Re: Bike Everest Tirol 2020 - 8.848 hm in 7 Etappen von GAP zum Reschensee (Jetzt vollständig)

Herzliche Gratulation. Ist wirklich eine tolle Tour, was ich so aus den Bildern sehe. Tolle Bilder. Die Tour würde mir von der Landschaft her und sonst auch gut gefallen. Ist vielleicht mal was für meinen nächsten Sommerurlaub. Ich würde die Tour allerdings eher mit dem E-Bike machen, da ich auch n...
von Wibbe
14.08.2020 - 12:57
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis | Seilbahn-Sommerurlaub | 10.08.-15.08.2020
Antworten: 23
Zugriffe: 6102

Re: NEU * UPDATE Traumwanderung * Tag 3 *** Serfaus-Fiss-Ladis | Sommerurlaub | 10.08.-15.08.2020

Ah, jetzt machst Du mich richtig neidisch! :twisted: Gerade die Wanderung von Tag 3 wollten wir auch machen, es war mir aber wegen meiner Bike-Tour zu weit.
von Wibbe
14.08.2020 - 12:46
Forum: Österreich
Thema: Bike Everest Tirol 2020 - 8.848 hm in 7 Etappen von GAP zum Reschensee (Jetzt vollständig)
Antworten: 17
Zugriffe: 8211

Fortsetzung: Bike Everest Tirol 2020 - 8.848 hm in 7 Etappen von GAP zum Reschensee

Endlich geht es weiter! Nach 3 Wochen Erholungspause folgen nun die versprochenen Etappen 4 bis 7. Allerdings gibt es eine Änderung zu meiner Vorankündigung. Der Kumpel fährt nun mit seinem E-Bike doch nicht mit, da er keinen Urlaub bekommen hat :twisted: und ich das perfekte Wetter in meinem eigen...
von Wibbe
29.07.2020 - 19:44
Forum: Österreich
Thema: Bike Everest Tirol 2020 - 8.848 hm in 7 Etappen von GAP zum Reschensee (Jetzt vollständig)
Antworten: 17
Zugriffe: 8211

Re: Bike Everest Tirol 2020 - 8.848 hm in 7 Etappen von GAP zum Reschensee

:respekt: Das Kompliment kann ich nur zurück gegeben. Ohne Bergfahrt wäre es aber schon sehr hart geworden, denke ich - also zumindest ich würde bei fast 3.000 hm an einem Tag kapitulieren. Allerdings würden mir sicher auch mit der Gondelfahrt die 100 km zu schaffen machen. Du scheinst definitiv fit...
von Wibbe
26.07.2020 - 19:21
Forum: Österreich
Thema: Bike Everest Tirol 2020 - 8.848 hm in 7 Etappen von GAP zum Reschensee (Jetzt vollständig)
Antworten: 17
Zugriffe: 8211

Re: Bike Everest Tirol 2020 - 8.848 hm in 7 Etappen von GAP zum Reschensee

bzgl bergabfahren: 1) gut ist bergab immer, wenn der sattel abgesenkt ist, da du ganz anders auf dem rad stehst, evtl über absenkbare stütze nachdenken, den klassiker rockshox reverb gibts zeitweise für unter 200 eu, mmn absolut sinnvoll 2) bergab wenns anspruchsvoller wird immer im stehen fahren 3...
von Wibbe
25.07.2020 - 21:41
Forum: Österreich
Thema: Bike Everest Tirol 2020 - 8.848 hm in 7 Etappen von GAP zum Reschensee (Jetzt vollständig)
Antworten: 17
Zugriffe: 8211

Re: Bike Everest Tirol 2020 - 8.848 hm in 7 Etappen von GAP zum Reschensee

wenn du bei dem cube bergab bei deiner figur die bremsen kaputt bekommen hast, kann dein bremsverhalten nicht richtig gewesen sein, das sieht nach 180er scheibe aus und du nach 85kg also das sollte in jedem fall halten. Klar, mein Bremsverhalten war auf jeden Fall falsch in diesem Moment. Ich fuhr ...
von Wibbe
25.07.2020 - 13:49
Forum: Österreich
Thema: Bike Everest Tirol 2020 - 8.848 hm in 7 Etappen von GAP zum Reschensee (Jetzt vollständig)
Antworten: 17
Zugriffe: 8211

Bike Everest Tirol 2020 - 8.848 hm in 7 Etappen von GAP zum Reschensee (Jetzt vollständig)

https://abload.de/img/titels5jc9.jpg Ab und an hat personalisierte Werbung auch seine positiven Seiten. In diesem Beispiel wurde mir im Mai 2020 der "Bike Everest Tirol" vorgeschlagen. Das Konzept fand ich sofort interessant: Die Tour führt in 7 Etappen von Garmisch-Partenkirchen zum Reschensee. Da...
von Wibbe
06.07.2020 - 09:23
Forum: Schweiz
Thema: Tagesausflug ins Val d’Anniviers - 30.06.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 4573

Re: Tagesausflug ins Val d’Anniviers - 30.06.2020

Das ist mal ein Tagesausflug 8O - aber sehr schön beschrieben wie ich finde! Wir haben letztes Jahr auch 2 Sessel aus Arosa abgeholt - hin und zurück auch immerhin 1000 km. Daher kann ich die Überlegungen im Vorfeld nachvollziehen. Was ich damals kaum glauben konnte, waren die doch ordentlichen Abme...
von Wibbe
17.06.2020 - 19:14
Forum: Österreich
Thema: Saalbach-Hinterglemm | Ein "Urlaub" mit Folgen | 09.06.-14.06.2020
Antworten: 41
Zugriffe: 16827

Re: UPDATE TAG 2+3!!! *** Saalbach-Hinterglemm | Ein "Urlaub" mit Folgen | 09.06.-14.06.2020

Schöner Bericht bisher! Vor allem finde ich toll, dass Du die Wanderungen trotz des durchwachsenen Wetters mit so vielen Fotos beschrieben hast. Dadurch kann man sich wirklich ein gutes Bild von den Touren machen - die würden mir denke ich auch gefallen. :wink: Da ich die Wende mit ihren Folgen ja b...
von Wibbe
17.06.2020 - 18:55
Forum: Allgemeines
Thema: be4ski - Mein Berichtstagebuch
Antworten: 10
Zugriffe: 4880

Re: be4ski - Mein Berichtstagebuch

be4ski hat geschrieben:
16.06.2020 - 21:58
Die Ursprungsidee kam ja schon vor einiger Zeit von User wibbe.
Nachmacher ;D Lohnt sich aber bei Deiner Fülle an Berichten definitiv, v.a. wenn Du so weitermachst.

Übrigens habe ich die Idee mit dem Tagebuch auch nur von user gerrit geklaut :oops:
von Wibbe
16.05.2020 - 09:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5459
Zugriffe: 1009841

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Ich sehe sogar nur den Nachteil: Mir erschließt sich die Notwendigkeit, die Bahn bis zur Schöngampalm runter zu ziehen, überhaupt nicht. Wenn schon von der Zirbenhütte aus erreichbar, warum dann nicht bei der Einmündung Zirbenabfahrt in die Almabfahrt weiter oben. Dann würde die Bahn von 3 Pisten ge...
von Wibbe
06.04.2020 - 11:02
Forum: Österreich
Thema: 14.-15.07.2018 - Schladming: MTB Tour Giglachsee + Wanderung Reiteralm
Antworten: 1
Zugriffe: 1208

14.-15.07.2018 - Schladming: MTB Tour Giglachsee + Wanderung Reiteralm

Und noch ein "Corona-Bericht". :wink: Dieser Kurzurlaub ist nun schon fast 2 Jahre her. Wir sind bereits Freitag Abend angereist und haben nach dem Abendessen noch einen netten Spaziergang durch Rohrmoos unternommen. Der über Schladming gelegene Ort ist für so etwas sehr gut geeignet. Eine schöne St...
von Wibbe
04.04.2020 - 19:12
Forum: Schweiz
Thema: Corvatsch-Furtschellas || 28.+30.12.2013 ||Dem Mond entgegen
Antworten: 8
Zugriffe: 3035

Re: Corvatsch-Furtschellas || 28.+30.12.2013 ||Dem Mond entgegen

Jojo hat geschrieben:
04.04.2020 - 16:27
Bilder gehen wieder!
Was war das Problem mit den Bildern? Hat der externe Host den Speicherort verändert?

Im Übrigen ein sehr schöner Bericht :wink: Wir waren damals zeitgleich in SFL bei sehr wenig Schnee und sehr vielen Leuten. Das tut im Nachhinein weh diese Traumbedingungen zu sehen.
von Wibbe
02.04.2020 - 19:59
Forum: Schweiz
Thema: Bergwandern in Arosa - 01.-05.08.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 1560

Re: Bergwandern in Arosa - 01.-05.08.2019

Wir haben übrigens grade beschlossen, unseren Hausberg, das Schiesshorn, nach über 20 Jahren auch mal wieder zu besuchen. Was, ihr habt einen so tollen Berg vor der Haustüre und wart dort seit 20 Jahren nicht mehr oben? :surprised: Aber halt: Bevor ich hier voreilig urteile: In meinem Zuhause im ba...
von Wibbe
02.04.2020 - 11:34
Forum: Österreich
Thema: 29.-30.06.2019 - Mayrhofen: MTB Tour Penken + Wanderung Ahorn
Antworten: 0
Zugriffe: 1495

29.-30.06.2019 - Mayrhofen: MTB Tour Penken + Wanderung Ahorn

Hier ein weiterer Sommerbericht, den ich ohne Corona-Kurzarbeit wahrscheinlich nicht mehr geschrieben hätte. Meine über 80-jährige Oma wollte nach dem Tod von Opa noch einmal in die Berge. Daraus wurde ein 3-Generationen-Ausflug: Oma, Mama und ich. Diese Konstellation hatten wir bisher noch nie. Das...
von Wibbe
01.04.2020 - 13:27
Forum: Österreich
Thema: 09.-14.02.2016 | Bad Gastein - Hofgastein | kurzer Faschingsurlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 1291

Re: 09.-14.02.2016 | Bad Gastein - Hofgastein | kurzer Faschingsurlaub

Genau drum :top: Ab und zu muss so ein Höhenmeterfresser-Tag sein.
Wusste gar nicht, dass es in AT noch so leere Skigebiete in dieser Größenkategorie gibt (außer Gurgl).
von Wibbe
01.04.2020 - 12:24
Forum: Österreich
Thema: 09.-14.02.2016 | Bad Gastein - Hofgastein | kurzer Faschingsurlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 1291

Re: 09.-14.02.2016 | Bad Gastein - Hofgastein | kurzer Faschingsurlaub

Ja, danke! :)
Das Gebiet hört sich ja super interessant an. Ich kann mich nur erinnern, in Kindheitstagen mal dort gewesen zu sein.
Ich glaube, ich schaue dort demnächst mal wieder vorbei.
von Wibbe
01.04.2020 - 10:46
Forum: Österreich
Thema: 09.-14.02.2016 | Bad Gastein - Hofgastein | kurzer Faschingsurlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 1291

Re: 09.-14.02.2016 | Bad Gastein - Hofgastein | kurzer Faschingsurlaub

Schöner Bericht, danke! :D Kannst Du vielleicht noch ein paar Worte zum Andrang schreiben? Deinem Bericht entnehme ich, dass der Stubnerkogel ruhiger ist als die Schlossalm. Wie waren die Wartezeiten an den Liften? Die Frequentierung der Pisten sieht auf den Bildern der Saisonzeit entsprechend akzep...
von Wibbe
31.03.2020 - 21:13
Forum: Schweiz
Thema: Bergwandern in Arosa - 01.-05.08.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 1560

Bergwandern in Arosa - 01.-05.08.2019

https://abload.de/img/p1260754_khjw7.jpg Aufgrund der Corona-Quarantäne habe ich nun viel Zeit. Zeit, um endlich ein paar Berichte der letzten Sommerurlaube zu schreiben. Den Betriebsurlaub 2019 verbrachten meine Freundin und ich in Arosa. Zum Skifahren fahren wir ja mittlerweile sehr gerne in die ...
von Wibbe
30.01.2020 - 20:17
Forum: Italien
Thema: Schöneben + Sulden 25.+26.01.2020 - Mein Kampf mit der Vernunft
Antworten: 10
Zugriffe: 2583

Re: Schöneben + Sulden 25.+26.01.2020 - Mein Kampf mit der Vernunft

PS.: So schlimm ist es zum Glück eh nicht. Osteopathie hat gut geholfen. Außerdem fehlt es an unterer Bauch- und Rückenmuskulatur :oops: Daran muss ich arbeiten. Das ist zwar nicht Deine AK, stimmt aber leider trotzdem ... https://www.spiegel.de/wissenschaft/fitness-ab-50-warum-krafttraining-bei-ru...
von Wibbe
29.01.2020 - 20:35
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena - 17.01.2020 - Rutschiges Vergnügen
Antworten: 4
Zugriffe: 1764

Re: Zillertal Arena - 17.01.2020 - Rutschiges Vergnügen

Das erklärt dann auch, warum es bei uns so glatt war. Das Antauen hat dazu sicherlich einen großen Teil beigetragen. Scheinbar war die Luft bei uns 2 Tage später dann so trocken, dass es nicht mehr aufweichen konnte.
von Wibbe
29.01.2020 - 19:45
Forum: Österreich
Thema: Zillertal 3000 - 17.01.2020
Antworten: 5
Zugriffe: 1381

Re: Zillertal 3000 - 17.01.2020

Interessanter Bericht, danke!
Wir waren ja am selben Tag in der Z-Arena. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es bei Dir in Mayrhofen vom Schnee her besser war. Bei uns war der ganze Gerlos-Bereich schon sehr rutschig - und auch voller.
von Wibbe
29.01.2020 - 19:38
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena - 17.01.2020 - Rutschiges Vergnügen
Antworten: 4
Zugriffe: 1764

Re: Zillertal Arena - 17.01.2020 - Rutschiges Vergnügen

Danke! Obwohl ich ja die in den letzten Jahren immer im Januar dort war, werde ich vor Ende März heuer wahrscheinlich nicht nach SFL kommen. Gut, dass NIC das heuer "für mich übernommen" hat und von seiner Woche berichtet. Aber den Bericht hast ja eh schon gesehen, wie ich im dortigen Thread gelesen...

Zur erweiterten Suche