Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 404 Treffer

von Wibbe
06.07.2020 - 09:23
Forum: Schweiz
Thema: Tagesausflug ins Val d’Anniviers - 30.06.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 3675

Re: Tagesausflug ins Val d’Anniviers - 30.06.2020

Das ist mal ein Tagesausflug 8O - aber sehr schön beschrieben wie ich finde! Wir haben letztes Jahr auch 2 Sessel aus Arosa abgeholt - hin und zurück auch immerhin 1000 km. Daher kann ich die Überlegungen im Vorfeld nachvollziehen. Was ich damals kaum glauben konnte, waren die doch ordentlichen Abme...
von Wibbe
17.06.2020 - 19:14
Forum: Österreich
Thema: Saalbach-Hinterglemm | Ein "Urlaub" mit Folgen | 09.06.-14.06.2020
Antworten: 41
Zugriffe: 15430

Re: UPDATE TAG 2+3!!! *** Saalbach-Hinterglemm | Ein "Urlaub" mit Folgen | 09.06.-14.06.2020

Schöner Bericht bisher! Vor allem finde ich toll, dass Du die Wanderungen trotz des durchwachsenen Wetters mit so vielen Fotos beschrieben hast. Dadurch kann man sich wirklich ein gutes Bild von den Touren machen - die würden mir denke ich auch gefallen. :wink: Da ich die Wende mit ihren Folgen ja b...
von Wibbe
17.06.2020 - 18:55
Forum: Allgemeines
Thema: be4ski - Mein Berichtstagebuch
Antworten: 10
Zugriffe: 3603

Re: be4ski - Mein Berichtstagebuch

be4ski hat geschrieben:
16.06.2020 - 21:58
Die Ursprungsidee kam ja schon vor einiger Zeit von User wibbe.
Nachmacher ;D Lohnt sich aber bei Deiner Fülle an Berichten definitiv, v.a. wenn Du so weitermachst.

Übrigens habe ich die Idee mit dem Tagebuch auch nur von user gerrit geklaut :oops:
von Wibbe
16.05.2020 - 09:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5342
Zugriffe: 949811

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Ich sehe sogar nur den Nachteil: Mir erschließt sich die Notwendigkeit, die Bahn bis zur Schöngampalm runter zu ziehen, überhaupt nicht. Wenn schon von der Zirbenhütte aus erreichbar, warum dann nicht bei der Einmündung Zirbenabfahrt in die Almabfahrt weiter oben. Dann würde die Bahn von 3 Pisten ge...
von Wibbe
06.04.2020 - 11:02
Forum: Österreich
Thema: 14.-15.07.2018 - Schladming: MTB Tour Giglachsee + Wanderung Reiteralm
Antworten: 1
Zugriffe: 982

14.-15.07.2018 - Schladming: MTB Tour Giglachsee + Wanderung Reiteralm

Und noch ein "Corona-Bericht". :wink: Dieser Kurzurlaub ist nun schon fast 2 Jahre her. Wir sind bereits Freitag Abend angereist und haben nach dem Abendessen noch einen netten Spaziergang durch Rohrmoos unternommen. Der über Schladming gelegene Ort ist für so etwas sehr gut geeignet. Eine schöne St...
von Wibbe
04.04.2020 - 19:12
Forum: Schweiz
Thema: Corvatsch-Furtschellas || 28.+30.12.2013 ||Dem Mond entgegen
Antworten: 8
Zugriffe: 2093

Re: Corvatsch-Furtschellas || 28.+30.12.2013 ||Dem Mond entgegen

Jojo hat geschrieben:
04.04.2020 - 16:27
Bilder gehen wieder!
Was war das Problem mit den Bildern? Hat der externe Host den Speicherort verändert?

Im Übrigen ein sehr schöner Bericht :wink: Wir waren damals zeitgleich in SFL bei sehr wenig Schnee und sehr vielen Leuten. Das tut im Nachhinein weh diese Traumbedingungen zu sehen.
von Wibbe
02.04.2020 - 19:59
Forum: Schweiz
Thema: Bergwandern in Arosa - 01.-05.08.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 1073

Re: Bergwandern in Arosa - 01.-05.08.2019

Wir haben übrigens grade beschlossen, unseren Hausberg, das Schiesshorn, nach über 20 Jahren auch mal wieder zu besuchen. Was, ihr habt einen so tollen Berg vor der Haustüre und wart dort seit 20 Jahren nicht mehr oben? :surprised: Aber halt: Bevor ich hier voreilig urteile: In meinem Zuhause im ba...
von Wibbe
02.04.2020 - 11:34
Forum: Österreich
Thema: 29.-30.06.2019 - Mayrhofen: MTB Tour Penken + Wanderung Ahorn
Antworten: 0
Zugriffe: 1293

29.-30.06.2019 - Mayrhofen: MTB Tour Penken + Wanderung Ahorn

Hier ein weiterer Sommerbericht, den ich ohne Corona-Kurzarbeit wahrscheinlich nicht mehr geschrieben hätte. Meine über 80-jährige Oma wollte nach dem Tod von Opa noch einmal in die Berge. Daraus wurde ein 3-Generationen-Ausflug: Oma, Mama und ich. Diese Konstellation hatten wir bisher noch nie. Das...
von Wibbe
01.04.2020 - 13:27
Forum: Österreich
Thema: 09.-14.02.2016 | Bad Gastein - Hofgastein | kurzer Faschingsurlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 1177

Re: 09.-14.02.2016 | Bad Gastein - Hofgastein | kurzer Faschingsurlaub

Genau drum :top: Ab und zu muss so ein Höhenmeterfresser-Tag sein.
Wusste gar nicht, dass es in AT noch so leere Skigebiete in dieser Größenkategorie gibt (außer Gurgl).
von Wibbe
01.04.2020 - 12:24
Forum: Österreich
Thema: 09.-14.02.2016 | Bad Gastein - Hofgastein | kurzer Faschingsurlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 1177

Re: 09.-14.02.2016 | Bad Gastein - Hofgastein | kurzer Faschingsurlaub

Ja, danke! :)
Das Gebiet hört sich ja super interessant an. Ich kann mich nur erinnern, in Kindheitstagen mal dort gewesen zu sein.
Ich glaube, ich schaue dort demnächst mal wieder vorbei.
von Wibbe
01.04.2020 - 10:46
Forum: Österreich
Thema: 09.-14.02.2016 | Bad Gastein - Hofgastein | kurzer Faschingsurlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 1177

Re: 09.-14.02.2016 | Bad Gastein - Hofgastein | kurzer Faschingsurlaub

Schöner Bericht, danke! :D Kannst Du vielleicht noch ein paar Worte zum Andrang schreiben? Deinem Bericht entnehme ich, dass der Stubnerkogel ruhiger ist als die Schlossalm. Wie waren die Wartezeiten an den Liften? Die Frequentierung der Pisten sieht auf den Bildern der Saisonzeit entsprechend akzep...
von Wibbe
31.03.2020 - 21:13
Forum: Schweiz
Thema: Bergwandern in Arosa - 01.-05.08.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 1073

Bergwandern in Arosa - 01.-05.08.2019

https://abload.de/img/p1260754_khjw7.jpg Aufgrund der Corona-Quarantäne habe ich nun viel Zeit. Zeit, um endlich ein paar Berichte der letzten Sommerurlaube zu schreiben. Den Betriebsurlaub 2019 verbrachten meine Freundin und ich in Arosa. Zum Skifahren fahren wir ja mittlerweile sehr gerne in die ...
von Wibbe
30.01.2020 - 20:17
Forum: Italien
Thema: Schöneben + Sulden 25.+26.01.2020 - Mein Kampf mit der Vernunft
Antworten: 10
Zugriffe: 2443

Re: Schöneben + Sulden 25.+26.01.2020 - Mein Kampf mit der Vernunft

PS.: So schlimm ist es zum Glück eh nicht. Osteopathie hat gut geholfen. Außerdem fehlt es an unterer Bauch- und Rückenmuskulatur :oops: Daran muss ich arbeiten. Das ist zwar nicht Deine AK, stimmt aber leider trotzdem ... https://www.spiegel.de/wissenschaft/fitness-ab-50-warum-krafttraining-bei-ru...
von Wibbe
29.01.2020 - 20:35
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena - 17.01.2020 - Rutschiges Vergnügen
Antworten: 4
Zugriffe: 1659

Re: Zillertal Arena - 17.01.2020 - Rutschiges Vergnügen

Das erklärt dann auch, warum es bei uns so glatt war. Das Antauen hat dazu sicherlich einen großen Teil beigetragen. Scheinbar war die Luft bei uns 2 Tage später dann so trocken, dass es nicht mehr aufweichen konnte.
von Wibbe
29.01.2020 - 19:45
Forum: Österreich
Thema: Zillertal 3000 - 17.01.2020
Antworten: 5
Zugriffe: 1293

Re: Zillertal 3000 - 17.01.2020

Interessanter Bericht, danke!
Wir waren ja am selben Tag in der Z-Arena. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es bei Dir in Mayrhofen vom Schnee her besser war. Bei uns war der ganze Gerlos-Bereich schon sehr rutschig - und auch voller.
von Wibbe
29.01.2020 - 19:38
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena - 17.01.2020 - Rutschiges Vergnügen
Antworten: 4
Zugriffe: 1659

Re: Zillertal Arena - 17.01.2020 - Rutschiges Vergnügen

Danke! Obwohl ich ja die in den letzten Jahren immer im Januar dort war, werde ich vor Ende März heuer wahrscheinlich nicht nach SFL kommen. Gut, dass NIC das heuer "für mich übernommen" hat und von seiner Woche berichtet. Aber den Bericht hast ja eh schon gesehen, wie ich im dortigen Thread gelesen...
von Wibbe
29.01.2020 - 19:22
Forum: Italien
Thema: Schöneben + Sulden 25.+26.01.2020 - Mein Kampf mit der Vernunft
Antworten: 10
Zugriffe: 2443

Re: Schöneben + Sulden 25.+26.01.2020 - Mein Kampf mit der Vernunft

Ist das Dein Ernst? Ich nehme doch kein Schmerzmittel, um wieder Ski zu fahren. Wenn mir der Körper mitteilt, dass etwas nicht passt, dann ignoriere ich das nicht einfach. Vielleicht bin ich ja wirklich übervorsichtig. Aber mit nicht mal 30 Jahren will ich mir nicht den Rücken kaputt machen. PS.: So...
von Wibbe
29.01.2020 - 19:07
Forum: Österreich
Thema: 27.01.2020 | Ischgl | Masse statt Klasse
Antworten: 21
Zugriffe: 2724

Re: 27.01.2020 | Ischgl | Masse statt Klasse

Danke für Deine Berichte aus dem Paznaun! Das bestärkt mich mehr in dem Gedanken, dass ich einmal für 3 Tage dorthin will. Also je einer in Galtür, Kappl und See. Du, mal ne Frage: Letztes Jahr warst Du von der Schweiz begeistert und oft dahin gefahren. In dieser Saison stelle ich das bei Dir nicht...
von Wibbe
27.01.2020 - 19:34
Forum: Österreich
Thema: 27.01.2020 | Ischgl | Masse statt Klasse
Antworten: 21
Zugriffe: 2724

Re: 27.01.2020 | Ischgl | Masse statt Klasse

Danke für Deine Berichte aus dem Paznaun! Das bestärkt mich mehr in dem Gedanken, dass ich einmal für 3 Tage dorthin will. Also je einer in Galtür, Kappl und See. In Ischgl war ich schon seit 6 Jahren nicht mehr und das wird auch weiterhin so bleiben. Solche Tage wie von Dir beschrieben hatte ich do...
von Wibbe
27.01.2020 - 19:11
Forum: Italien
Thema: Schöneben + Sulden 25.+26.01.2020 - Mein Kampf mit der Vernunft
Antworten: 10
Zugriffe: 2443

Schöneben + Sulden 25.+26.01.2020 - Mein Kampf mit der Vernunft

Dieses Wochenende wollte ich unbedingt Skifahren. Nach dem Kunstschnee-Tag in der Zillertal Arena wollte ich definitiv wieder in den Süden. Die Durchsicht sämtlicher auf Kachelmann bereit gestellter Wetterberichte versprach fürs Vinschgau das beste Wetter. Ok, dann nutze ich das gleich zur Erkundung...
von Wibbe
19.01.2020 - 09:13
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena - 17.01.2020 - Rutschiges Vergnügen
Antworten: 4
Zugriffe: 1659

Zillertal Arena - 17.01.2020 - Rutschiges Vergnügen

https://abload.de/img/p1280649_6fjla.jpg Endlich hatte ich ihn soweit. Ein guter Freund und Arbeitskollege war bereit, zum ersten Mal in seinem Leben in ein anderes Gebiet als Garmisch Classic oder Zugspitze zu fahren. Dazu nahmen wir uns spontan für einen Tag frei. Eigentlich wäre mir selber ein k...
von Wibbe
12.01.2020 - 19:19
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl/Hochgurgl - 06.01.2020 - Kurzbügler mit neuen Perspektiven
Antworten: 10
Zugriffe: 1720

Re: Obergurgl/Hochgurgl - 06.01.2020 - Kurzbügler mit neuen Perspektiven

Das ist wahrscheinlich ein Reifeprozess, der irgendwo noch zum Erwachsen werden gehört. Deinem Nick nach schließe ich, dass Du genauso alt bist wie ich. Scheinbar setzt dieser Prozess in unserem Alter ein. Mir konnte z.B. noch vor 5 Jahren ein Gebiet gar nicht groß genug sein und auf keinen Fall wol...
von Wibbe
12.01.2020 - 14:48
Forum: Italien
Thema: Gitschberg/Jochtal - 31.12.2019
Antworten: 7
Zugriffe: 1661

Re: Gitschberg/Jochtal - 31.12.2019

Ich war noch nie da, aber ein 07.01. ist auch kein 31.12. Von daher kann ich die Einschätzung von Martin_D schon nachvollziehen. Ich finde den Bericht vor allem deswegen interessant, weil es der erste ist, bei dem man einiges an Andrang in diesem Skigebiet erkennen kann. Ich dachte schon, es wäre do...
von Wibbe
12.01.2020 - 14:32
Forum: Schweiz
Thema: Anzère 02.01.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 1251

Re: Anzère 02.01.2020

Danke für den schönen Bericht! Sieht echt nach einem interessanten Gebiet aus. Was mich aber schon etwas abschreckt sind die langen Wartezeiten jenseits der 10 Minuten. Das hat mich auch schon bei Deinem Bericht aus Leukerbad abgeschreckt. Ich glaube, so geduldig wäre ich nicht. Obwohl der Pistenfül...
von Wibbe
12.01.2020 - 09:50
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl/Hochgurgl - 06.01.2020 - Kurzbügler mit neuen Perspektiven
Antworten: 10
Zugriffe: 1720

Re: Obergurgl/Hochgurgl - 05.-06.01.2020 - Ergänzung

Danke für den Bericht, snowflat! Deine Eindrücke kann ich nur bestätigen. Wir hatten sogar so viel Spaß, dass wir uns den Top-Express sparten und ganztags in Obergurgl blieben. Wenn Du erlaubst, werde ich noch ein paar Fotos von unserem etwas abweichenden Tagesablauf und auch vom Vortag anhängen. K...

Zur erweiterten Suche