Die Suche ergab 4789 Treffer

+
von noisi
18.03.2024 - 19:56
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6101
Zugriffe: 644972

Re: Die große Klima-Diskussion

Dein Vertrauen in die Anderen (wer immer das auch sein mag), ist schon sehr groß. Wieso sind die Probleme auch von den Anderen in der Vergangenheit nicht gelöst worden. Neu sind die Themen nicht. Wer ist überhaupt in der Lage, in D etwas zu bewegen? :?: Ist doch klar, wenn die Grünen nicht immer al...
+
von noisi
10.03.2024 - 21:51
Forum: Österreich
Thema: Kühtai - Hochötz, 8.3.2024 - Erkundungstag bei prachtvollem Wetter
Antworten: 6
Zugriffe: 1428

Re: Kühtai - Hochötz, 8.3.2024 - Erkundungstag bei prachtvollem Wetter

Danke für die Eindrücke, die zu passender Zeit kommen und die ich teile. Ich war die vergangenen 6 Tage auch zum erste Mal in Kühtai und Hochoetz unterwegs. Hat mir gut gefallen, vor allem natürlich auch, weil Wetter und Schnee nahezu perfekt waren. Ich werde dazu beizeiten auch noch etwas schreiben...
+
von noisi
09.03.2024 - 16:35
Forum: Österreich
Thema: Hochötz-Kuhtai
Antworten: 11
Zugriffe: 2965

Re: Hochötz-Kuhtai

Kühtai aktuell beste Bedingungen, am Nachmittag schöner Firn auf den unteren Süd-Hängen. In Oetz ebenfalls gute Verhältnisse und am Nachmittag etwas wenige abgefahrene Pisten.
+
von noisi
06.03.2024 - 18:01
Forum: Österreich
Thema: Hochötz-Kuhtai
Antworten: 11
Zugriffe: 2965

Re: Hochötz-Kuhtai

Im Kühtai seit gestern 40-50cm Neuschnee. Bis heute Nacht kommt noch ein bisschen was dazu.
+
von noisi
27.02.2024 - 10:55
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6101
Zugriffe: 644972

Re: Die große Klima-Diskussion

der Experte, einer aus dem Fach (der Herr vom Skiverband) die Politikerin pro (CSU) die Politikerin contra (Grüne) der Objektiver Realist (der Bergsteiger) die Radikale (Junge Generation) Die Redezeit war gefühlt ausgeglichen, wohl nicht alles hat gestimmt, vieles war wahrscheinlich richtig, nicht ...
+
von noisi
26.02.2024 - 23:58
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1646
Zugriffe: 321577

Re: TV Alarm

Die Sendung mit Neureuther fand ich wirklich gut und beschrieb das Problem das die Winterspiele haben perfekt.
Hart aber Fair war eine Nullnummer. Ziemlich schwache Argumente von beiden Seiten.
+
von noisi
23.02.2024 - 10:26
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6101
Zugriffe: 644972

Re: Die große Klima-Diskussion

Dafür sind die Skigebiete in den höheren Lagen, trotz der angeblich schlechten Bedinungen, bemerkenswert ausgebucht. Vielleicht liegt das daran, dass abseits der AF Filterblase der Schwerpunkt gar nicht so sehr auf perfekt präparierten Pisten und schönstem Pulverschnee liegt, sondern mehr im gesell...
+
von noisi
23.02.2024 - 10:10
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6101
Zugriffe: 644972

Re: Die große Klima-Diskussion

Was für eine absurde Diskussion. Schon in diesem Forum wird doch ganz deutlich, dass die breite Mehrheit sich vom Wintersport abwenden wird, wenn die Bedingungen, wie sie aktuell vorherrschen, die Regel sein würden. Seit einigen Jahren könnte man mit ganz viel Aufwand überall so viel "Schnee&qu...
+
von noisi
14.02.2024 - 09:09
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 552
Zugriffe: 84947

Re: Winterberg 2023/24

Wenn man sich mal die Archive zu den Schneetopics in Winterberg anschaut, so ist schon auffällig, dass der Großteil der Beiträge in den wettermäßig schlechten Wochen entsteht. Immer wenn es Bilderbeiträge mit dicken Schneedecken gibt, interessiert sich der Rest des Forums nicht dafür. Wenn man ehrl...
+
von noisi
09.02.2024 - 12:36
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654434

Re: Auto ...

Wenn dich das Thema BEV/Verbrenner nicht interessiert, halte dich doch einfach hier raus und poste weiterhin deine täglichen Pistenkilometer, wieviele Lifte und HM du schaffst! Interessiert mich tatsächlich, nicht aber deine peinliche Prahlerei. Pistenkilometer und Höhenmeter habe ich noch nie gepo...
+
von noisi
09.02.2024 - 12:04
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654434

Re: Auto ...

Die 811 km in 5:37 habe ich schon mit Bild vom Bordcomputer eine Seite vorher gepostet. Der Schw...vergleich kommt auch gleich immer, wenn man sagt, dass ein Verbrenner schneller unterwegs ist als ein BEV. Es wird verneint, dass der Verbrenner schneller ist. Postet man dazu dann Fakten, kommt gleic...
+
von noisi
09.02.2024 - 11:06
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654434

Re: Auto ...

judyclt hat geschrieben: 09.02.2024 - 10:17 800km in 5 Stunden?
800km in 6 Stunden, dazu ein Teil der Strecke auf österreichischen Autobahnen und Landstraßen? Da kann man sich ja ausrechnen, wie hoch die Durchschnittsgeschwindigkeit(!) vor der Grenze sein müsste...
Meiner ist übrigens einen Meter länger :lol:
+
von noisi
08.02.2024 - 08:15
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654434

Re: Auto ...

Durchschnittstempo 190 km/h sind reale Bedingungen. Ja klar. Na klar sind das reale Bedingungen! In den Abschnitten, in denen ich über 190 km/h fahre, habe ich sogar noch ein höheres Durchschnittstempo. Wahnsinn oder? Bzgl. realen Bedingungen. bei Strecken >300km muss ich schon wirklich rasen (wo m...
+
von noisi
08.02.2024 - 08:07
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 454
Zugriffe: 45273

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

Zum Glück gab es Ende November/Anfang Dezember die kalte Phase zum beschneien (und dann nochmal Anfang Januar). In vergangenen Jahren war es zwar oft durchschnittlich kälter, allerdings fehlten war es sehr oft nicht ausreichend kalt für effektive Beschneiung.
+
von noisi
07.02.2024 - 22:32
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 454
Zugriffe: 45273

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

Ich hoffe nur diesen Winter, am Ende des Jahres sollte es dann hoffentlich anders aussehen. Ich habe mich noch nicht damit abgefunden, dass so die vorrübergehende, neue Realität aussehen könnte.
+
von noisi
05.02.2024 - 10:36
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 454
Zugriffe: 45273

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

christopher91 hat geschrieben: 05.02.2024 - 10:20 Diese Matten waren einen Versuch wert, sind faktisch aber bullshit in der Form.
Da gibt es nichts hinzuzufügen. Draufstellen, laufen lassen, hoffen das man nicht aus irgendeinem Grund bremsen oder ausweichen muss. Klappt einfach nicht.
+
von noisi
05.02.2024 - 08:04
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 454
Zugriffe: 45273

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

Ist echt ein Trauerspiel in diesem Winter. Rechnet sich das (in Willingen)? Neues Schild, interpretiere ich persönlich so, dass ich nicht der einzige mit Skischäden war. (Auch wenn ich den Betreiber nicht haftbar machen wollte). Ich habe mit Mitte Januar trotz Schneeauflage einige Macken abgeholt. G...
+
von noisi
02.02.2024 - 11:56
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Berchtesgadener Land
Antworten: 473
Zugriffe: 115755

Re: Neues im Berchtesgadener Land

Man hat ja eigentlich 4 moderne Bahnen die man den Skifahrern anbieten kann. Die Krautkaserbahn, die EUB und die 2 neuen 6er. Ein Gebiet mit dieser Infrastruktur ist eigentlich top und muss sich nicht verstecken. So ist es. 2 Dinge sind extrem falsch gelaufen aus meiner Sicht: Zum einen ist die Pla...
+
von noisi
02.02.2024 - 09:38
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Berchtesgadener Land
Antworten: 473
Zugriffe: 115755

Re: Neues im Berchtesgadener Land

Ich finde auch, dass das absolut nicht vergleichbar ist. Im Sauerland hast du 2-5 "größere" Skigebiete und ein gigantisches Einzugsgebiet. In Berchtesgaden kommen die Massen via Autobahn aus dem Westen. Eine ganze Reihe größerer und modernerer Skigebiete ist näher gelegen. In unmittelbarer...
+
von noisi
01.02.2024 - 23:19
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Berchtesgadener Land
Antworten: 473
Zugriffe: 115755

Re: Neues im Berchtesgadener Land

Das ist wirklich eine unfassbare Geschichte. Vermutlich kamen die neuen Anlagen einfach zu spät, der nahegelegenen Konkurrenz ist man einfach nicht gewachsen.
+
von noisi
31.01.2024 - 22:27
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4984
Zugriffe: 1156270

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

Ja genau, unter der Seilbahn :-)
+
von noisi
31.01.2024 - 21:30
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4984
Zugriffe: 1156270

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

Da steht mit keinem Wort, dass die Parkplätze an der Seilbahn kostenpflichtig werden. Das wäre für ein Parkleitsystem wohl auch eher kontraproduktiv. Der Verkehr soll ja aus dem Ort raus.
+
von noisi
25.01.2024 - 12:21
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3067
Zugriffe: 747967

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Ist die Panoramabahn nicht ohnehin Geschichte? Ich dachte der Plan wäre eine einfache KSB oder EUB von der Auenhuette zur Heubergmulde? Steht auch so in alten Artikeln wie zB hier: https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Oberallgaeu-Vorarlberg-Neue-Skigesellschaft-investiert-im-Kleinwalsertal-3...
+
von noisi
24.01.2024 - 10:21
Forum: Deutschland
Thema: Breitenberg + Skizentrum Pfronten am 21.01.24; Auferstanden 3.0
Antworten: 16
Zugriffe: 1265

Re: Breitenberg + Skizentrum Pfronten am 21.01.24; Auferstanden 3.0

Danke für den Bericht.
Der Breitenstein ist mit seiner alpinen Randlage wirklich ein toller Aussichts- und Skiberg. Beides auf ein Mal sagt mir sehr zu.
+
von noisi
24.01.2024 - 10:20
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3067
Zugriffe: 747967

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Gibt es denn etwas neues zur Verbindung Ifen-Heuberg?

Zur erweiterten Suche