Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 20 Treffer

von LSBrandi
24.03.2018 - 12:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein-Tauern Region
Antworten: 1801
Zugriffe: 267119

Re: Dachstein-Tauern Region

Neues von der Planai, die Seilbahnprojekte wurden nun fixiert:

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/ ... Licht-fuer
von LSBrandi
15.01.2017 - 12:10
Forum: Modellbau
Thema: Neues von Brawa
Antworten: 523
Zugriffe: 78519

Re: Neues von Brawa

Ich glaube aber, dass Brawa die Leitnerbahn schon bei der Spielwaren Messe Nürnberg ausstellen wird bzw. das diese ständige Terminerschieberei nun hoffentlich ein Ende hat. :tot:
von LSBrandi
11.01.2017 - 13:22
Forum: Modellbau
Thema: Neues von Brawa
Antworten: 523
Zugriffe: 78519

Re: Neues von Brawa

Erste Lebenszeichen seitens Brawa gibt's ja schon beim Preis. :P

Bei Modellbahnshop Lippe ist die Leitnerbahn schon als Neuheit 2017 angekündigt:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/pro ... odukt.html

lg
von LSBrandi
01.01.2017 - 20:11
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Virtuelle Planai - Planai AddOn *BETA* [SRS12]
Antworten: 0
Zugriffe: 4907

Virtuelle Planai - Planai AddOn *BETA* [SRS12]

Liebe Skigebietsbegeisterte, Hallo liebe Schladming-Dachtein-Fans, am 31.12.2016 war es endlich soweit, das Planai Addon (First Beta) v0.75 für den Skiregion-Simulator 2012 wurde released. Das Projekt Planai wurde in Zusammenarbeit mit den Planai-Hochwurzenbahnen und Leitner Ropeways realisiert. Die...
von LSBrandi
20.07.2016 - 19:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein-Tauern Region
Antworten: 1801
Zugriffe: 267119

Re: Dachstein-Tauern Region

Habe heute mal das schöne Wetter genützt, um mich auch die Planai zu begeben. Neues von der Burgstallalmbahn: Was mich zuerst gewundert hat ist, dass die Bergstation der Burgstallalmbahn am Sockel des alten Liftes aufgebaut wird. Finde ich eig. garnicht so schlecht. Zur neuen Piste: Direkte Arbeiten...
von LSBrandi
29.03.2016 - 13:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein-Tauern Region
Antworten: 1801
Zugriffe: 267119

Re: Dachstein-Tauern Region

Zum angeblichen neuen Fritz Blitz, ansich ist es ne gute Sache, den die Kapazitäten vom Förderband sind manchmal so ausgelastet, das es zeitweise durch überlastung steht. Ich hab auch schon dort auch schon oft die Ski abgeschnallt und bin da hochgelatscht, weil des Förderband einfach zu voll war. Ic...
von LSBrandi
30.07.2015 - 16:23
Forum: Modellbau
Thema: Neues von Brawa
Antworten: 523
Zugriffe: 78519

Re: Neues von Brawa

Ich behaupte jetzt mal das die HKB von Brawa garned so schlecht ist. Ich mach mir jetzt sicher keine Freunde durch die Aussage, aber egal :wink: :mrgreen: Bei mir hat die Hahnenkammbahn von Brawa ein sehr gutes Laufverhalten :D Ich hab mir vor einigen Monaten die Hahnenkammbahn von Brawa zugelegt un...
von LSBrandi
17.01.2015 - 10:28
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Bahnen HO
Antworten: 417
Zugriffe: 71414

Re: Jägerndorfer Bahnen HO

Die H0 Seilbahn von Jägerndorfer ist nun in keinen der beiden Kataloge (Eisenbahn und Seilbahn) angeführt!? Ist die Bahn nun doch ein Auslaufmodell?
Wenn ja, wäre das wirklich schade.
von LSBrandi
28.12.2014 - 13:25
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator 2012
Antworten: 138
Zugriffe: 46782

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Jaja der hochnäsige Swobi, Die Map wird in einer vorab Version (Beta) erscheinen, Release steht aber noch keines fest. Technisch kann man unsere Map zwar nicht mit denen vom AMT vergleichen, jedoch möchten wir viel Detail in die Landschaft bringen. Uns ist einfach die Landschaftsgestaltung einer wic...
von LSBrandi
24.03.2014 - 20:12
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Seilbahn-Simulator 2014
Antworten: 135
Zugriffe: 41754

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Ja Swobi hat recht, meist sind Simulatoren die reale Bilder als cover besitzen. Ja... eher nicht so gut ... Ich hoffe sie ändern das wirklich, ich hab schlechte Erfahrung mit solchen Simulatoren... *hust* Skigebiet Simulator *hust* Man sollte die Entwickler mal arbeiten lassen, man sollte nicht scho...
von LSBrandi
14.09.2013 - 13:34
Forum: Modellbau
Thema: Neues von Brawa
Antworten: 523
Zugriffe: 78519

Re: Neues von Brawa

Hi Hunsrückbahner,

Was schreiben die so im Eisenbahn Kurier über die Brawa Seilbahn???

Gruß
Thomas
von LSBrandi
06.09.2013 - 13:36
Forum: Modellbau
Thema: Neues von Brawa
Antworten: 523
Zugriffe: 78519

Re: Neues von Brawa

Naja snowotz, Die Anzahl der Stützen passt eigentlich gut. Länger macht e keiner ne Seilbahn im Modell außer er hat echt viel Platz. Ein neues Klemmenstück zu drucken wär echt toll, wenn das Laufverhalten dadurch verbessert wird. Weil wenn ich mir von Aussehen her die JC und Brawa anschaue macht die...
von LSBrandi
15.08.2013 - 13:02
Forum: Modellbau
Thema: Neues von Brawa
Antworten: 523
Zugriffe: 78519

Re: Neues von Brawa

Es wäre schön wenn jemand von seiner Hahnenkammbahn ein Video macht.
ICh wäre neugierig ob das Laufverhalten gleich wie bei dem Messe Neuheiten Video ist. :?:
von LSBrandi
21.04.2013 - 12:27
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Meine Geschichte aus dem leben im virtuellen Skigebiet
Antworten: 12
Zugriffe: 8216

Re: Meine Geschichte aus dem leben im virtuellen Skigebiet

Hast schon sehr gute Fahrzeuge

Vielleicht hab ich mal nach der Planai Zeit eine Hauser Kaibling Map zu bauen, wär sicher ne gute überlegung

MFG LSBrandi
von LSBrandi
26.03.2013 - 15:34
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator 2012
Antworten: 138
Zugriffe: 46782

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

DLC 2 würd ich dir nicht empfehlen, hab davon noch kein gutes Feedback gehört. Planai Map ist übrigens auch "indirekt" ein Projekt von mir, da ich ja der Gründer des AMT bin und die Planai Map zum AMT gehört. ;) Seilbahn123 ist ja auch im Team, er ist verantwortlich für die genialen Liftstationen ....
von LSBrandi
26.03.2013 - 15:27
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"
Antworten: 81
Zugriffe: 31070

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Mal ne Frage weil ich das nciht ganz mitbekommen habe kan man den "Park" Alpina Downloaden!?
von LSBrandi
26.03.2013 - 15:17
Forum: Modellbau
Thema: Modellseilbahn von Brawa - 1:87
Antworten: 6
Zugriffe: 2895

Re: Modellseilbahn von Brawa - 1:87

@ Titlis Danke! @ AlanSE Danke, die Coca Cola Lok ist wirklich eine wunderbar schöne Lok nur bin ich jetzt in letzter Zeit auf Schmalspurbahn eingestellt... (obwohl ich auch H0 habe) Habe seit ein paar Monaten die Zillertalbahn(H0e). Aber es wäre eben eine überlegung so eine Lok in H0 kaufen. Sie si...
von LSBrandi
12.03.2013 - 18:07
Forum: Modellbau
Thema: Modellseilbahn von Brawa - 1:87
Antworten: 6
Zugriffe: 2895

Modellseilbahn von Brawa - 1:87

Hallo, Ich möchte hier meine Modellseilbahn von Brawa im Maßstab H0 (1:87) vorstellen! Die Seilbahn befindet sich seit Ende August in meinen Besitz. Ich habe den Artikel mit einen stolzen Preis von 85 € (Seilbahn mit Gebäuden und zwar komplett neu) ergattert. Diese fand einen schönen Platz auf mein...

Zur erweiterten Suche