Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 134 Treffer

von freerider
17.03.2019 - 19:26
Forum: restliche Welt
Thema: Balkan-Türkei-Kaukasus, 22.12.2018-13.1.2019 // Intro & Best-Of {BTK2019.0}
Antworten: 19
Zugriffe: 3926

Re: Balkan-Türkei-Kaukasus, 22.12.2018-13.1.2019 // Intro & Best-Of {BTK2019.0}

Jetzt erst gesehen, erst mal ein Bierchen aufmachen und dann nur noch genießen...
Danke Starli!!!!!!!!!!!
von freerider
20.02.2019 - 19:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 17156

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Mir ist es schon zig Mal passiert dass andere in der Gondel Einen Joint auspacken, Hotspot der 8er Jet in Hochfügen, glaube 4 oder 5 Mal schon. Meist Wannabe freerider. Einmal sogar in Pendelbahn, und der Fahrer hat ordentlich mitgeraucht, dazu angehalten um die Gondel zu hotboxen (zugegeben, obwoh...
von freerider
12.02.2019 - 20:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was ich am Skifahren liebe
Antworten: 71
Zugriffe: 4626

Re: Was ich am Skifahren liebe

Ganz einfach: Nordstau und Nordweststau, alles andere ist egal....
von freerider
21.01.2019 - 19:34
Forum: Österreich
Thema: Freeride Vorarlberg: April April
Antworten: 54
Zugriffe: 6947

Re: Freeride Vorarlberg 19.1.2019

Der Hammer!!!
Sieht sehr lässig aus und ist wunderbar anzuschauen...
Einfach schön, dass hier mittlerweile so überragende Snowboard Videos gepostet werden,
nachdem die einstige Trendsportart fast schon totgesagt wurde.
:D :D
von freerider
21.01.2019 - 18:35
Forum: Österreich
Thema: Freeride Tirol - 09.01-16.01 - Highspeed Freeriding and Chutes - Jackpot Days
Antworten: 18
Zugriffe: 1736

Re: Freeride Tirol - 09.01-16.01

Ironie oder ernsthaft? Finde das Video einen guten ersten Versuch - wenns die ersten drei Videos waren okay... Aber ich beurteile Videos nicht nur am Spray sondern vielleicht auch noch bissle am "Anschaukomfort": 1. total verwackelt - sorry, kann ich kaum angucken und 2. Qualität auch sehr mies. Wor...
von freerider
19.01.2019 - 20:41
Forum: Österreich
Thema: Freeride Tirol - 09.01-16.01 - Highspeed Freeriding and Chutes - Jackpot Days
Antworten: 18
Zugriffe: 1736

Re: Freeride Tirol - 09.01-16.01

Ja unglaublich, ihr habt es einfach drauf, fahr in der Tat eher kürzere Bretter...Bin aber aber nicht so groß und ziemlich leicht (64kg) ... Hab beispielsweise ein paar Carving Planken in 160cm wie das Head ict, im Pow mag ich mein Nitro Suprateam mit 155 cm immer noch am liebsten....Eure Geschwindi...
von freerider
19.01.2019 - 20:08
Forum: Österreich
Thema: Freeride Tirol - 09.01-16.01 - Highspeed Freeriding and Chutes - Jackpot Days
Antworten: 18
Zugriffe: 1736

Re: Freeride Tirol - 09.01-16.01

Hey, unglaubliches Video, mit ganz großem Abstand das Beste Freeride-Video was hier jemals veröffentlicht wurde!! Bin völlig geflasht von dem Spray, der sich auch nach 4 oder 5 Turns noch nicht gelegt hat, einfach nur der Hammer!! Herzlichen Dank dafür... Auch wenn mich jetzt viele steinigen, bei di...
von freerider
19.01.2019 - 18:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2964327

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

"Mehrwöchige Kältewelle", "Russenpeitsche" unglaublich was so verzapft wird, selbst der DWD dramatisiert ohne Ende. Es bleibt wohl bis Dienstag bei
ruhigem Winterwetter, was danach kommt weiss niemand. EZ ist von der Ostlage mit Skandihoch abgesprungen und der Rest wird wohl folgen...
von freerider
14.12.2018 - 18:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3076
Zugriffe: 531383

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Laut den Webcams hat Steibis und Hündle in den letzten 4 Tagen nicht beschneit, während alle umliegenden Gebiete Vollgas gegeben haben?!?
Kennt jemand den Grund/die Gründe??
von freerider
10.12.2018 - 19:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2964327

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Auch im KleinWalsertal ist deutlich weniger runtergekommen als vorhergesagt. Max 20 cm... In Lech im Tal sieht es auf der Webcam auch nicht nach viel mehr aus. Vielleicht 20-30 cm. Ist schon alles gut weiß aber die Schneemengen reichen nicht aus um weitere Pisten in Talnähe aufzumachen so man denn ...
von freerider
03.12.2018 - 19:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2964327

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Bitte nicht GFS12z gucken!!!
von freerider
29.11.2018 - 21:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2964327

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Scheint auf ne klassische Westlage (Wz) aufzulaufen, zumindest die Speicherteiche werden wieder voll....
Früher war dies für die Gebiete über 1000m ja völlig ok, mittlerweile regnet es vorderseitig ja bis auf mind. 2000m
und die Rückseiten finden kaum noch statt...
von freerider
11.02.2018 - 20:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2964327

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Also ich sehe da schon noch eine recht große Streuung...
So richtig starke Niederschläge finde ich auch nicht wirklich ...
von freerider
29.01.2018 - 17:13
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Hindelang/Oberjoch/Unterjoch Saison 2017/18
Antworten: 34
Zugriffe: 11464

Re: Hindelang/Oberjoch/Unterjoch Saison 2017/18

Die Fragestellung würde mich auch interessieren??!??
...ich meine aber, dass - wie auf der Homepage dargestellt - wirklich nur rodeln, wandern und biken möglich ist, bin mir aber nicht sicher...?....
von freerider
29.12.2017 - 20:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2964327

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Hallo Wie ist denn die Vorhersage für's Kleinwalsertal? Danke!!! Nicht so toll, ist halt auch eine klassische Staulage... Heute noch 10cm Neuschnee, morgen wird es fies, Schnefallgrenze wird wohl gegen 1800m sein, wenn nicht teilweise sogar drüber... Mal abwarten...leider wird es wohl ein ziemliche...
von freerider
30.11.2017 - 19:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2964327

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ab 7./8. Dezember ist noch alles unklar. Fakt ist erstmal das die Front von gestern Abend deutlich mehr Neuschnee gebracht hat wie vorhergesagt! Bis zu 40 cm teils. Naja, die Modelle rund um den Arlberg sind doch von 12-20ml ausgegangen. Bei Temperaturen von -6° - -10° (und nur 80-90% Feuchte) werd...
von freerider
25.11.2017 - 20:30
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2017/18
Antworten: 421
Zugriffe: 52517

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Überragend die Vicky, hoffentlich bleibt sie ohne Verletzung, dann ist alles drin!!! Warum allerdings ein WC im November nach Killington (Mittelgebirge, Ostküste, sehr viel Regen, ab und zu Schnee) vergeben wird, wissen nur die verantwortlichen Funktionäre. Naja, hauptsache bei Olympia wird alles be...
von freerider
21.04.2017 - 21:16
Forum: Österreich
Thema: Freeride 19.04 Hochfügen, 20.04 Arlberg
Antworten: 13
Zugriffe: 6208

Re: Freeride 19.04 Hochfügen, 20.04 Arlberg

Vielen Dank für den Bericht!!!! Leider konnte ich aus familiären Gründen nicht den April Powder geniessen :evil: Trotzdem ein paar Fragen? Swallowtails sind ja schön und gut aber angesichts der Fotos bin ich mir ziemlich sicher, dass auch ein normales Freeridebrett genügt hätte... Die Länge ist auch...
von freerider
08.03.2017 - 19:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2964327

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Kachelmanwetter Super HD 3 Tage (aktualisiert sich alles 3 Stunden) schraubt die Schneefallgrenze für Riezlern kontinuierlich nach oben.
Und meistens ist deren Schneefallgrenze noch zu tief... Wenn es wenigstens oberhalb von 1600m bei Schnee bliebe...
von freerider
07.03.2017 - 20:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2964327

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Danke für die Anwort! Hört sich plausibel an!
Dazu ist ja auch nicht jede Warmfront von Westen gleich warm...allerdings ist die Situation
seit Mitte Februar immer gleich: Wie gewonnen, so zeronnen...
Vom Rest des Winters spreche ich nicht, ein vernünftiger Stau im Januar, das war es...
von freerider
07.03.2017 - 20:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2964327

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Blöde Frage eines Laien:
Wär nicht die Luftmasse vor 4 Monaten, also im November oder Anfang Dezember, nicht sogar warscheinlich
wärmer gewesen, weil Atlantik und Nordsee noch deutlich wärmer waren als zur jetzigen Zeit??
von freerider
07.03.2017 - 19:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2964327

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Toller Stau im Kleinwalsertal, 35 - 60cm Neuschnee bis jetzt!
Blöd nur, dass die Warmfront ab Mitwoch Nacht im Tal alles wieder wegspült.

Mit welcher Schneefallgrenze rechnen die Experten in Voralberg?
ZamG sagt 1500m, kachelmanwetter ebenso. Ich schätze mal 1800m und teilweise auch darüber :evil:
von freerider
03.03.2017 - 21:10
Forum: Österreich
Thema: Enttäuschung am Pitztaler - okay Venet 25.02 - Schneemangel
Antworten: 14
Zugriffe: 3344

Re: Enttäuschung am Pitztaler - okay Venet 25.02 - Schneeman

Jo, danke für den Bericht!!
Dieses Mal ist es allerdings, meiner Meinung nach, meckern auf hohem Niveau.
Zum (extreme) carven hat es sicherlich nicht getaugt, für Pistenspass mit nem
relativ weichen Snowboard wär es perfekt gewesen...
von freerider
01.03.2017 - 21:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2964327

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Kleinwalsertal im Tal mal wieder extremer Regen, Schneefallgrenze aktuell ca. 1400m - Tendenz im Verlauf der Nacht steigend auf 1700...
Kaum Neuschneezuwachs unter 1800m...
Fürchte der Begriff "Schneesicher" muss in naher Zukunft neu definiert werden, traurige Entwicklung...
von freerider
24.02.2017 - 19:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Riezlern, Maria Alm, oder?
Antworten: 7
Zugriffe: 1412

Re: Riezlern, Maria Alm, oder?

Maria Alm kenne ich nicht, Kwtal umso besser; Vorteile Kwtal: - Schneeloch, - Elternskipass der zwischen Mama und Papa geweschselt werden kann, - Erreichbarkeit - Riezlern ist nen schönes, relaxtes Dörfchen, wo fast alles möglich ist Nachteile: - Extrem Föhnanfällig - Teilweise auch extreme Regenmen...

Zur erweiterten Suche