Die Suche ergab 138 Treffer

+
von freerider
29.11.2023 - 21:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ski in Ski out Österreich vor Weihnachten? Unterkunft Nähe Skipisten ?
Antworten: 82
Zugriffe: 6262

Re: Ski in Ski out Österreich vor Weihnachten? Unterkunft Nähe Skipisten ?

Oberjoch ist super mit Bad Hindelang Plus, die Unterkünfte da oben sind aber mind. 30 Prozent teurer als in Hindelang. Wetter könnte ein Problem werde, obwohl es auch da ganz gut geschneit hat, ist der höchste Punkt halt 1500m.... Riezlern wäre defintiv mein Favourit, liegt schon jetzt extrem viel S...
+
von freerider
06.03.2023 - 21:25
Forum: Österreich
Thema: ***Wo ist der FLACHJET???*** Flachau-Wagrain 20.03.19
Antworten: 19
Zugriffe: 6043

Re: ***Wo ist der FLACHJET???*** Flachau-Wagrain 20.03.19

Jaja allles so flach da, aber es gab 2019 genug Schnee und sogar 2023, am Arlberg ist ja nicht so viel, oder? Komisch die Ostalpen haben wieder eiiniges bekommen... Mir ist einfach ein kleines Skigebiiet mit etwas Neuschnee lieber, als der überteuerte Arlberg, war einmal da und nie wieder, lieber kl...
+
von freerider
02.11.2021 - 20:10
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31892
Zugriffe: 4857927

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Das Problem besteht darin, dass er eben NICHT Spekulation von Seriösem trennt. Er redet den Erwartungshaltungen das Wort, den Zuschauern nach dem Maul und vermischt unablässig völlig unseriösen Unsinn mit kurzfristig valider Faktenlage. Das nennt man auch Populismus oder (wie Kachelmann es deftiger...
+
von freerider
23.12.2020 - 20:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 Skiorte mit dem höchsten Charme
Antworten: 51
Zugriffe: 11816

Re: Top 5 Skiorte mit dem höchsten Charme

Schönes Thema: Finde Riezlern und das ganze KWtal ganz nett, dort klappt der Spagat zwischen Familien und anspruchsvollen Skifahrern ganz gut....Problem ist halt, dass es dort mittlerweile genauso oft regnet wie es schneit...:( Ansonsten vielleicht Lermoos, genau wie im Kwtal gibt es einen wilden Mi...
+
von freerider
17.03.2019 - 19:26
Forum: restliche Welt
Thema: Balkan-Türkei-Kaukasus, 22.12.2018-13.1.2019 // Intro & Best-Of {BTK2019.0}
Antworten: 25
Zugriffe: 18023

Re: Balkan-Türkei-Kaukasus, 22.12.2018-13.1.2019 // Intro & Best-Of {BTK2019.0}

Jetzt erst gesehen, erst mal ein Bierchen aufmachen und dann nur noch genießen...
Danke Starli!!!!!!!!!!!
+
von freerider
20.02.2019 - 19:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 262
Zugriffe: 36937

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Mir ist es schon zig Mal passiert dass andere in der Gondel Einen Joint auspacken, Hotspot der 8er Jet in Hochfügen, glaube 4 oder 5 Mal schon. Meist Wannabe freerider. Einmal sogar in Pendelbahn, und der Fahrer hat ordentlich mitgeraucht, dazu angehalten um die Gondel zu hotboxen (zugegeben, obwoh...
+
von freerider
12.02.2019 - 20:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was ich am Skifahren liebe
Antworten: 71
Zugriffe: 9748

Re: Was ich am Skifahren liebe

Ganz einfach: Nordstau und Nordweststau, alles andere ist egal....
+
von freerider
21.01.2019 - 19:34
Forum: Österreich
Thema: Freeride Vorarlberg: April April
Antworten: 54
Zugriffe: 11765

Re: Freeride Vorarlberg 19.1.2019

Der Hammer!!!
Sieht sehr lässig aus und ist wunderbar anzuschauen...
Einfach schön, dass hier mittlerweile so überragende Snowboard Videos gepostet werden,
nachdem die einstige Trendsportart fast schon totgesagt wurde.
:D :D
+
von freerider
21.01.2019 - 18:35
Forum: Österreich
Thema: Freeride Tirol - 09.01-16.01 - Highspeed Freeriding and Chutes - Jackpot Days
Antworten: 18
Zugriffe: 3877

Re: Freeride Tirol - 09.01-16.01

Ironie oder ernsthaft? Finde das Video einen guten ersten Versuch - wenns die ersten drei Videos waren okay... Aber ich beurteile Videos nicht nur am Spray sondern vielleicht auch noch bissle am "Anschaukomfort": 1. total verwackelt - sorry, kann ich kaum angucken und 2. Qualität auch sehr...
+
von freerider
19.01.2019 - 20:41
Forum: Österreich
Thema: Freeride Tirol - 09.01-16.01 - Highspeed Freeriding and Chutes - Jackpot Days
Antworten: 18
Zugriffe: 3877

Re: Freeride Tirol - 09.01-16.01

Ja unglaublich, ihr habt es einfach drauf, fahr in der Tat eher kürzere Bretter...Bin aber aber nicht so groß und ziemlich leicht (64kg) ... Hab beispielsweise ein paar Carving Planken in 160cm wie das Head ict, im Pow mag ich mein Nitro Suprateam mit 155 cm immer noch am liebsten....Eure Geschwindi...
+
von freerider
19.01.2019 - 20:08
Forum: Österreich
Thema: Freeride Tirol - 09.01-16.01 - Highspeed Freeriding and Chutes - Jackpot Days
Antworten: 18
Zugriffe: 3877

Re: Freeride Tirol - 09.01-16.01

Hey, unglaubliches Video, mit ganz großem Abstand das Beste Freeride-Video was hier jemals veröffentlicht wurde!! Bin völlig geflasht von dem Spray, der sich auch nach 4 oder 5 Turns noch nicht gelegt hat, einfach nur der Hammer!! Herzlichen Dank dafür... Auch wenn mich jetzt viele steinigen, bei di...
+
von freerider
19.01.2019 - 18:51
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31892
Zugriffe: 4857927

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

"Mehrwöchige Kältewelle", "Russenpeitsche" unglaublich was so verzapft wird, selbst der DWD dramatisiert ohne Ende. Es bleibt wohl bis Dienstag bei ruhigem Winterwetter, was danach kommt weiss niemand. EZ ist von der Ostlage mit Skandihoch abgesprungen und der Rest wird wohl folg...
+
von freerider
14.12.2018 - 18:02
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3918
Zugriffe: 857523

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Laut den Webcams hat Steibis und Hündle in den letzten 4 Tagen nicht beschneit, während alle umliegenden Gebiete Vollgas gegeben haben?!?
Kennt jemand den Grund/die Gründe??
+
von freerider
10.12.2018 - 19:40
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31892
Zugriffe: 4857927

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Auch im KleinWalsertal ist deutlich weniger runtergekommen als vorhergesagt. Max 20 cm... In Lech im Tal sieht es auf der Webcam auch nicht nach viel mehr aus. Vielleicht 20-30 cm. Ist schon alles gut weiß aber die Schneemengen reichen nicht aus um weitere Pisten in Talnähe aufzumachen so man denn ...
+
von freerider
03.12.2018 - 19:10
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31892
Zugriffe: 4857927

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Bitte nicht GFS12z gucken!!!
+
von freerider
29.11.2018 - 21:35
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31892
Zugriffe: 4857927

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Scheint auf ne klassische Westlage (Wz) aufzulaufen, zumindest die Speicherteiche werden wieder voll....
Früher war dies für die Gebiete über 1000m ja völlig ok, mittlerweile regnet es vorderseitig ja bis auf mind. 2000m
und die Rückseiten finden kaum noch statt...
+
von freerider
11.02.2018 - 20:47
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31892
Zugriffe: 4857927

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Also ich sehe da schon noch eine recht große Streuung...
So richtig starke Niederschläge finde ich auch nicht wirklich ...
+
von freerider
29.01.2018 - 17:13
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Hindelang/Oberjoch/Unterjoch Saison 2017/18
Antworten: 34
Zugriffe: 26152

Re: Hindelang/Oberjoch/Unterjoch Saison 2017/18

Die Fragestellung würde mich auch interessieren??!??
...ich meine aber, dass - wie auf der Homepage dargestellt - wirklich nur rodeln, wandern und biken möglich ist, bin mir aber nicht sicher...?....
+
von freerider
29.12.2017 - 20:04
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31892
Zugriffe: 4857927

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Hallo Wie ist denn die Vorhersage für's Kleinwalsertal? Danke!!! Nicht so toll, ist halt auch eine klassische Staulage... Heute noch 10cm Neuschnee, morgen wird es fies, Schnefallgrenze wird wohl gegen 1800m sein, wenn nicht teilweise sogar drüber... Mal abwarten...leider wird es wohl ein ziemliche...
+
von freerider
30.11.2017 - 19:50
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31892
Zugriffe: 4857927

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ab 7./8. Dezember ist noch alles unklar. Fakt ist erstmal das die Front von gestern Abend deutlich mehr Neuschnee gebracht hat wie vorhergesagt! Bis zu 40 cm teils. Naja, die Modelle rund um den Arlberg sind doch von 12-20ml ausgegangen. Bei Temperaturen von -6° - -10° (und nur 80-90% Feuchte) werd...
+
von freerider
25.11.2017 - 20:30
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2017/18
Antworten: 421
Zugriffe: 91518

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Überragend die Vicky, hoffentlich bleibt sie ohne Verletzung, dann ist alles drin!!! Warum allerdings ein WC im November nach Killington (Mittelgebirge, Ostküste, sehr viel Regen, ab und zu Schnee) vergeben wird, wissen nur die verantwortlichen Funktionäre. Naja, hauptsache bei Olympia wird alles be...
+
von freerider
21.04.2017 - 21:16
Forum: Österreich
Thema: Freeride 19.04 Hochfügen, 20.04 Arlberg
Antworten: 13
Zugriffe: 8019

Re: Freeride 19.04 Hochfügen, 20.04 Arlberg

Vielen Dank für den Bericht!!!! Leider konnte ich aus familiären Gründen nicht den April Powder geniessen :evil: Trotzdem ein paar Fragen? Swallowtails sind ja schön und gut aber angesichts der Fotos bin ich mir ziemlich sicher, dass auch ein normales Freeridebrett genügt hätte... Die Länge ist auch...
+
von freerider
08.03.2017 - 19:07
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31892
Zugriffe: 4857927

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Kachelmanwetter Super HD 3 Tage (aktualisiert sich alles 3 Stunden) schraubt die Schneefallgrenze für Riezlern kontinuierlich nach oben.
Und meistens ist deren Schneefallgrenze noch zu tief... Wenn es wenigstens oberhalb von 1600m bei Schnee bliebe...
+
von freerider
07.03.2017 - 20:30
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31892
Zugriffe: 4857927

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Danke für die Anwort! Hört sich plausibel an!
Dazu ist ja auch nicht jede Warmfront von Westen gleich warm...allerdings ist die Situation
seit Mitte Februar immer gleich: Wie gewonnen, so zeronnen...
Vom Rest des Winters spreche ich nicht, ein vernünftiger Stau im Januar, das war es...
+
von freerider
07.03.2017 - 20:04
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31892
Zugriffe: 4857927

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Blöde Frage eines Laien:
Wär nicht die Luftmasse vor 4 Monaten, also im November oder Anfang Dezember, nicht sogar warscheinlich
wärmer gewesen, weil Atlantik und Nordsee noch deutlich wärmer waren als zur jetzigen Zeit??

Zur erweiterten Suche