Die Suche ergab 20 Treffer

+
von zap-o-ski
29.02.2024 - 18:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welches Skigebiet in Österreich (2.-9. März)?
Antworten: 18
Zugriffe: 1712

Re: Welches Skigebiet in Österreich (2.-9. März)?

Ich hänge mich mal hier dran, weil mir vieles schon geholfen hat, aber ein Aspekt noch fehlt, - Andrang und Füllgrad des Skigebietes. Wir mögen kein Anstehen, kein Gedränge und kein Gerempel. Ich hatte auch schon ruhigere Tage in Ischgl, wenn man weit genug weg ist von Konzerten, Opening/Closing ode...
+
von zap-o-ski
14.10.2023 - 17:53
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus Ischgl
Antworten: 225
Zugriffe: 94990

Re: Altes aus Ischgl

Hat vielleicht irgendwer die ganzen alten Bilder, die jetzt nicht mehr zu sehen sind archiviert? Oder vielleicht hat der Forumsbetreiber ein Backup?
Auch viele Links führen leider auf leere Seiten.... Wäre schön
+
von zap-o-ski
12.01.2023 - 18:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Leeres Skigebiet 25.-30. Januar
Antworten: 27
Zugriffe: 4579

Re: Leeres Skigebiet 25.-30. Januar

Wie wärs mit Scuol? Ich hatte das echt in Erwägung gezogen, aber de fehlt wohl gerade was ganz entscheidendes... "Schneehöhe im Tal (1250 m.ü.M.): 15 cm Berg Motta Naluns (2146 m.ü.M.): 27 cm" Zweitwahl Kappl: Bezahlbare Unterkünfte in Ortsnähe sind ausgebucht, dann kann es da auch nicht ...
+
von zap-o-ski
01.01.2023 - 14:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Leeres Skigebiet 25.-30. Januar
Antworten: 27
Zugriffe: 4579

Re: Leeres Skigebiet 25.-30. Januar

Kappl: Gute Sonnenlage, super weil im Mehrtageskipass das ganze Paznaun dabei ist, See und Galtür sind auch relativ leer und einen Besuch wert! Nauders: Leer auf jeden Fall, wenns den Skiverbund mit Schöneben wieder gibt, unbedingt ausnutzen Das hört sich doch gut an, damit sind die beiden in der e...
+
von zap-o-ski
27.12.2022 - 16:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Leeres Skigebiet 25.-30. Januar
Antworten: 27
Zugriffe: 4579

Re: Leeres Skigebiet 25.-30. Januar

. War leider unerwartet etwas eingeschränkt und konnte nicht zeitnah antworten. Da hast Du tatsächlich die Qual der Wahl: Habt Ihr Präferenzen in Sachen Anreise? "Frühstückpension oder einfaches Hotel" spricht me eher für AT oder Südtirol als für die Westalpen. Der 3Zinnen-Tipp ist sicher ...
+
von zap-o-ski
30.11.2022 - 00:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Leeres Skigebiet 25.-30. Januar
Antworten: 27
Zugriffe: 4579

Re: Leeres Skigebiet 25.-30. Januar

Das hatte ich bei dem Titel auch sofort gedacht, aber mittlerweile habe ich in solchen Topics aufgehört zu schreiben, da ja sowieso immer grad reflexartig „Schweiz = zu teuer“ geantwortet wird, obwohl schon zig Mal gezeigt und bewiesen wurde, dass man durchaus auch preisgünstig in der Schweiz Skifa...
+
von zap-o-ski
27.11.2022 - 23:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Leeres Skigebiet 25.-30. Januar
Antworten: 27
Zugriffe: 4579

Re: Leeres Skigebiet 25.-30. Januar

Ich fahre seit Jahren Mitte Januar für 1 Woche (im März geht’s dann nochmals woanders zum Skifahren) nach Südtirol ins 3Zinnen Skigebiet und wohne dort in Sexten-Moos. Um diese Zeit war nie wirklich viel los. Danke, das schaue ich mir mal an. Wobei zwischen "Nach den Feiertagen / Mitte Januar&...
+
von zap-o-ski
27.11.2022 - 17:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Leeres Skigebiet 25.-30. Januar
Antworten: 27
Zugriffe: 4579

Leeres Skigebiet 25.-30. Januar

Hallo, ich suche ein besonders leeres Skigebiet in der Zeit vom 25. - 30. Januar. Zwei ehemals sportliche Fahrer Ü50, keine Party, gerne Frühstückspension, oder einfaches Hotel. Gebiet sollte nicht zu klein sein, wohnen möglichst in Laufnähe und wie schon geschrieben sehr wenig Andrang zu dieser Zei...
+
von zap-o-ski
11.03.2022 - 14:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Mitte März gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2580

Re: Skigebiet Mitte März gesucht

frosch2r hat geschrieben: 10.03.2022 - 20:02 ich kann auch noch See im Paznaun empfehlen . Liegt hoch und immer wenig los. Nordseitige Hänge .
Ja, das sieht sehr gut aus, wenn auch nicht so groß.
Ist denn zu erwarten, dass die Talabfahrt auch noch bis zum 20.03.2022 offen bleibt?
+
von zap-o-ski
10.03.2022 - 19:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Mitte März gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2580

Re: Skigebiet Mitte März gesucht

Da war ich sogar schon einmal, war eigentlich ganz okay, aber schonbeiniges los. War vor 3 Jahren, selbe Zeit.

Was ist mit dem Pitztal um diese Zeit?
+
von zap-o-ski
08.03.2022 - 18:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Mitte März gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2580

Skigebiet Mitte März gesucht

Hat wer eine Empfehlung für ein Skigebiet ab 16.März incl. Wochenende.
Mittelgroß passt, Schneeverhältnisse sollten nicht zu sulzig sein/werden und hauptsächlich wenig Betrieb.
Region wegen Anreise vorzugsweise Tirol/Vorarlberg.
Bin für jeden Tipp dankbar.
+
von zap-o-ski
28.04.2019 - 13:27
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus Ischgl
Antworten: 225
Zugriffe: 94990

Re: Altes aus Ischgl

Gibt es eine Möglichkeit die alten Bilder wieder zu sehen?
+
von zap-o-ski
02.03.2019 - 14:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)
Antworten: 26
Zugriffe: 5989

Re: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)

Da hier ja einige in Samnaun parken: Wie sieht es dort mit den Parkplätzen aus? Bekommt man dau auch nach 10 Uhr noch was? Kostet das Parken Gebühr?
+
von zap-o-ski
02.03.2019 - 14:22
Forum: Österreich
Thema: Nauders - 09.02.2019 + 21.04.2019
Antworten: 8
Zugriffe: 4842

Re: Nauders - 09.02.2019

Wollte evtl. mitte März nach Nauders. Ist dann mit Andrang an den nicht Bettenwechsel Tagen zu rechnen?
+
von zap-o-ski
23.02.2018 - 16:14
Forum: Medienberichte
Thema: Steißbachtal im St. Antoner Skigebiet
Antworten: 6
Zugriffe: 4219

Re: Steißbachtal im St. Antoner Skigebiet

j-p.m. hat geschrieben: 16.02.2018 - 18:55 Eine Möglichkeit ist die Reaktivierung der "Waldschneise". Auf alten Panoramen ist die als blaue Piste eingezeichnet. Ganz früher wurden dort auch Skirennen durchgeführt.
Hast du da ein Bild dazu?
+
von zap-o-ski
30.12.2016 - 13:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Ski Arlberg
Antworten: 189
Zugriffe: 48312

Re: Fragen zum Ski Arlberg

Wie groß ist eigentlich der neue Parkplatz an der Alpe Rauz?
Bekomme ich da in der Hauptsaison um 10 Uhr noch einen Parkplatz?
+
von zap-o-ski
23.12.2016 - 16:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Stuben Arlberg Skibus Albonabahn I geschlossen
Antworten: 3
Zugriffe: 1951

Re: Stuben Arlberg Skibus Albonabahn I geschlossen

Danke, aber vielleicht hätte ich es genauer umschrieben müssen. Der Skibus bis Stuben ist kostenlos, ab dort geht aber (wegen Schneemangel?) kein Lift weiter. Die Busse in Richtung Zürs kosten extra Geld, kann für eine Familie extra teuer werden. Geht die Albonabahn I evtl. noch auf? Oder gibt es ei...
+
von zap-o-ski
21.12.2016 - 13:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Stuben Arlberg Skibus Albonabahn I geschlossen
Antworten: 3
Zugriffe: 1951

Stuben Arlberg Skibus Albonabahn I geschlossen

Ich fahre nächste Woche an den Arlberg (Klostertal) und bin mir nicht sicher wie ich zum Skifahren gelangen kann. Letztes Jahr hat das mit dem Skibus super funktioniert. Aber so wie ich das sehe ist die Albonabahn I geschlossen (Schneemangel?) und der Skibus aus dem Klostertal fährt ja nur bis Stube...
+
von zap-o-ski
28.10.2016 - 12:20
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 27.10.2016 UPDATE : 28.10.
Antworten: 13
Zugriffe: 4836

Re: Stubaier Gletscher 27.10.2016

extremecarver hat geschrieben:Ich glaub seilwinde ist Fremdwort am Stubaier.... Darum sind ja die Pisten so wie sie sie sind.
An der Daunscharte habe ich sie schön öfter mit Winde gesehen.
+
von zap-o-ski
10.03.2013 - 19:15
Forum: Seilbahnen
Thema: Waagner-Biro - Stubaier Gletscher
Antworten: 43
Zugriffe: 7528

Re: Waagner-Biro - Stubaier Gletscher

Leider sind die Bilder in diesm Thread nicht mehr zu sehen.
Kann die noch mal jemand hochladen?

Danke,
zap-o-ski

Zur erweiterten Suche