Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 4975 Treffer

von extremecarver
01.07.2020 - 11:45
Forum: Radsport
Thema: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet
Antworten: 12
Zugriffe: 933

Re: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet

Off Topic: Also DH Bikes wiegen seit gut 10 Jahren keine 20kg mehr... Inzwischen sind DH Bikes Weltcupfähig schon unter 15kg angekommen. Eher werden die Enduro Bikes schon schwerer wie DH Bikes... Aktueller Speci Enduro Carbon Rahmen wiegt mehr wie die leichteste Alu Version vom legendären Iron Hors...
von extremecarver
01.07.2020 - 07:59
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9695
Zugriffe: 509733

Re: Coronavirus 2019-nCoV

https://noe.orf.at/stories/3055760/ Leider steht da nicht genau wie. Aber Schnelltest mit ein paar Tropfen Blut vs Reagenzglas und Labor Analyse. Mit nur ein paar Tropfen viel geringere Anzahl erkannt. Schnelltest sind jedoch die Norm derzeit bei den Antikörper Test. Leider auch keine Erklärung wies...
von extremecarver
30.06.2020 - 22:33
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 357
Zugriffe: 66512

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Es sind halt italiener, mal sind sie motiviert, mal nicht. Sprich in Hauptsaison schaffen sie es oft trotz richtig üblem Sturm noch Lifte laufen zu lassen - gleichzeitig ist es aber kaum möglich irgendwie zu erfahren wo welche Lifte noch offen sind oder ob man wieder retour kommt. Oft genug bei Stur...
von extremecarver
30.06.2020 - 22:17
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9695
Zugriffe: 509733

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Bei den Antikörper Tests gibt es übrigens eine sehr interessante Sache - die Schnelltest haben nur etwa halb so viele positive wie jene Tests wo man eine größere Menge Blut im Labor testet. Sprich die Antikörperzahlen von vielen Gegenden muss man verdoppeln - da meist nur PCR Schnelltests gemacht wu...
von extremecarver
27.06.2020 - 23:03
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9695
Zugriffe: 509733

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Der Körper kann aber auch anders als mit Antikörper einen Virus/Krankheit verarbeiten.
von extremecarver
25.06.2020 - 22:39
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9695
Zugriffe: 509733

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Nachdem man ja nicht gehört hat, dass in ischgl jetzt übermäßig viele gestorben sind - aber fast die Hälfte immun - so gefährlich wars nie bei vernünftigen Lebensumständen. Interessant ist etwa auch Singapore - deren Daten kann man gut trauen - hier gibt es App und recht strenge Kontrollen. 36604 Me...
von extremecarver
24.06.2020 - 16:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gopass (Saisonkarte)
Antworten: 3
Zugriffe: 1809

Re: Gopass (Saisonkarte)

Ich hatte mir Mal die keycard bestellt, dann halt nach Innsbruck von Wien aus umgezogen. Aber wer früher oft in chopok juhe (jasna). Damals war auch noch alles voll mit kssl. Jahr für Jahr wurde es halt voller. Vor 6 Jahren war Bier 1 euro, kofola 50 cent der halbe Liter. Essen um ,3-4 Euro im üblic...
von extremecarver
24.06.2020 - 16:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Ski und Meniskus
Antworten: 7
Zugriffe: 4139

Re: Ski und Meniskus

Ja - wie sonst auch. Es gibt keinen Knieschutz der insgesamt positive Auswirkungen hätte. Man könnte eine Bandage fahren - wenn das Knie generell kühl ist beim skifahren (kalt = höhere Verletzungsgefahr) - der Rest der Beine sonst aber warm. Irgendwelche Schienen oder härtere Bandage führen nur zu V...
von extremecarver
23.06.2020 - 23:07
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9695
Zugriffe: 509733

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wichtig ist im Prinzip nur - ob die Krankenhauszahlen ansteigen - wenn nein ist es Panik. Wenn die aber eindeutig ansteigen (ja das ist 10-15 Tage verzögert) dann braucht es wieder mehr Maßnahmen. Aber die Lockdowns in DE sind absoluter Topfen und ein Zeichen von Unfähigkeit. Und wie gesagt - es wär...
von extremecarver
23.06.2020 - 20:29
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9695
Zugriffe: 509733

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Sind viele der neuen positiven evtl gar nicht ansteckend? Bzw ist die Viruslast so gering dass es eh schon egal ist ob man sich ansteckt oder nicht? https://www.suedtirolnews.it/italien/umstrittene-these-die-neuen-positiven-sind-nicht-ansteckend Und es kommen inzwischen einige Meinungen dass die gan...
von extremecarver
22.06.2020 - 23:05
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9695
Zugriffe: 509733

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich schlafe auch öfters in Mehrbettzimmern - egal ob auf AV Hütten oder in Hotels. Aber zum wohnen ist das entwürdigend für unseren Wohlstand. Und derzeit beim Coronavirus merkt man halt das beengtes wohnen, ein großes großes Problem ist. Egal in welchem Land. Wohnen != Reisen.
von extremecarver
22.06.2020 - 22:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Ski und Meniskus
Antworten: 7
Zugriffe: 4139

Re: Ski und Meniskus

Ich hab ja kaum mehr Meniskus im linken Knie (40% innen, 50% außen). Dazu halt noch Knorpelschaden usw und beim 4. VKB angekommen (also 3x neues bekommen). Wichtig ist nur carven, nie driften. Weil Drehbelastung killt mein Knie. Ergo - Freeriden mit langen Freerideski ist Gift für mein Knie - wobei ...
von extremecarver
22.06.2020 - 22:06
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9695
Zugriffe: 509733

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Deutlich besser - aber nicht gut würde ich sagen. Vierbettzimmer oder Doppelzimmer sind sehr oft anzutreffen. 10-12 Bettzimmer mit kaum Platz hätte ich noch nichts von gehört. Saisonniers im Wintersport werden quasi eine Klasse besser als die Arbeiter auf Farmen und Fleischfabriken behandelt.. Sind ...
von extremecarver
22.06.2020 - 21:28
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9695
Zugriffe: 509733

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Als in China ein paar Häuser verbarrikadiert wurden - weil die Bewohner nicht in die Isolationsstationen wollten für verdächtige Fälle, wurde in Europa über Diktatur geschimpft. In Deutschland hat man aber auch Zäune um ganze Wohnanlagen gespannt und lässt niemanden raus, interessieren tut das schei...
von extremecarver
20.06.2020 - 22:57
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9695
Zugriffe: 509733

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Daher wars wohl in Italien so schlimm, da durfte man ja kaum mal aus der Wohnung raus. Ergo keine Sonne... In China bei Lockdown ebenso (allerdings haben dies mit dem strikten Lockdown viel schneller auf sehr sehr geringe Ansteckungsraten gebracht - was aber wohl nicht so viel bringt/gebracht hat - ...
von extremecarver
19.06.2020 - 20:48
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9695
Zugriffe: 509733

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Inzwischen sind in AT wohl etwa 2/3 aller infizierten komplett symptomfrei... Woran es genau liegt weiß man nicht - aber Anfangs waren es wohl recht sicher weniger, wobei man damals ja kaum symptomfreie Menschen getestet hat. Das Virus mutiert wohl zu immer ungefährlicher (was ja auch so sein sollte...
von extremecarver
14.06.2020 - 13:36
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9695
Zugriffe: 509733

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ob es in Schweden der falsche Weg ist - werden wir erst in frühestens 2 Jahren wissen. Dass in Entwicklungsländern der Lockdown absolut falsch war - sollte jetzt klar geworden sein. Denn fast überall in Asien/Afrika werden derzeit trotz Rekord Neuinfektionen die Maßnahmen gelockert. Nepal etwa - die...
von extremecarver
13.06.2020 - 22:17
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9695
Zugriffe: 509733

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Tja, wie zu erwarten. Die ersten Pharma Firmen cashen groß ab: https://www.derstandard.at/story/2000118053921/mehrere-laender-schlossen-impfstoff-vertrag-fuer-europa EU und einzelne EU Länder (wie auch USA und andere) zahlen viel Geld um als erste einen eventuellen Impfstoff zu bekommen. Dabei sollt...
von extremecarver
11.06.2020 - 16:16
Forum: Ausrüstung
Thema: Mountainbiken/Bergtouren zu Fuß-passende Kühltasche für Rucksack gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 5068

Re: Mountainbiken/Bergtouren zu Fuß-passende Kühltasche für Rucksack gesucht

Die Lagerung im Fass ist zwar optimal - aber nicht die Lagerung in Dosenblech... Weißblech/Aluminium ist halt was anderes wie Edelstahl AISI 304 / 1.4301
Dazu wird Dosenbier konserviert und pasteurisiert. Fassbier ist normalerweise nicht pasteurisiert - sondern hat ein sehr kurzes Haltbarkeitsdatum.
von extremecarver
10.06.2020 - 23:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Mountainbiken/Bergtouren zu Fuß-passende Kühltasche für Rucksack gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 5068

Re: Mountainbiken/Bergtouren zu Fuß-passende Kühltasche für Rucksack gesucht

Nope - nur etwas weicher. Gibt in den USA ja sogar Eisbier. Und Dosenbier wird nie besonders gut schmecken, Flaschenbier nie so gut ein ein kühl gelagertes gezapftes Bier (also nicht Bier was erst beim Zapfhahn schnell runtergekühlt wird, wie es leider in 99% der Gasthäuser ist (weil viel billiger a...
von extremecarver
10.06.2020 - 19:12
Forum: Ausrüstung
Thema: Mountainbiken/Bergtouren zu Fuß-passende Kühltasche für Rucksack gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 5068

Re: Mountainbiken/Bergtouren zu Fuß-passende Kühltasche für Rucksack gesucht

Also Flaschen einfrieren ging bei mir immer problemlos. Gesprungen ist mir schonmal ein Glas mit Orangensaft beim einfrieren. Aber mit Pech springt evtl auch mal eine Flasche (normalerweise sollte der Luftbereich oben groß genug sein). Dosen definitiv kein Problem. Im Auto ist mir beides schon oft g...
von extremecarver
06.06.2020 - 21:26
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9695
Zugriffe: 509733

Re: Coronavirus 2019-nCoV

In Zentral bis Südasien - ist aber Klima sehr sehr weit verbreitet. Es gibt genug Städte in China, wo es im Sommer (Juni bis September) noch übler ist als im mittleren Osten. Weil in Wuhan etwa in der Zeit hälst du es weder Tags noch Nachts ohne Klima aus. Egal wie abgerackt da ein Haus ausschaut - ...
von extremecarver
05.06.2020 - 08:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27149
Zugriffe: 3378896

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Zamg Mai Österreich: Regen sehr unterschiedlich verteilt Das wechselhafte Wetter beendete im Norden und Osten Österreichs die extreme Trockenheit der Vormonate. Hier regnet es in vielen Regionen um 25 bis 95 Prozent mehr als in einem durchschnittlichen Mai. Die größte Abweichung vom Mittel gab es in...
von extremecarver
05.06.2020 - 00:11
Forum: Italien
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 393
Zugriffe: 45548

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Ich glaube es war einfach noch nie so voll in Dolomiti Superski wie 2019/20 - ich war auch insgesamt ziemlich enttäuscht. Es lag aber auch einfach daran - dass durch die schlechte Schneelage im November/Dezember viel auf die Südseite ausgewichen sind. Dadurch dass die Wirtschaftskrise in Italien abe...

Zur erweiterten Suche