Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 3650 Treffer

von extremecarver
23.01.2019 - 22:14
Forum: Allgemeines
Thema: Restrisiko freies Gelände...?
Antworten: 23
Zugriffe: 1548

Re: Restrisiko freies Gelände...?

1promille ist noch zu hoch. Ich fahre pro Jahr sicher in 200-300 hänge ein wo ich Nachdenken muss (10-15 freeride Tage pro Saison mit einem 3-4er, pro Tag 20 Entscheidungen, kann ja mehrere pro Run geben, aber auch andere wo man dank vorherigem schon entschieden hat und nun sicher, oder wieder entsc...
von extremecarver
23.01.2019 - 20:58
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 208
Zugriffe: 43231

Re: Sölden 2018/19

Vorletztes Jahr auch nur 16:00 uhr
von extremecarver
23.01.2019 - 20:39
Forum: Österreich
Thema: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend (Vorabbericht)
Antworten: 75
Zugriffe: 5786

Re: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend (Vorabbericht)

16:40 nicht 16:30 im Dezember in cervinia.

15:15, wenn was stehenbleibt bringen sie sich irgendetwie rüber, fahrst du später bist du du selber verantwortlich.
von extremecarver
23.01.2019 - 17:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 489
Zugriffe: 35522

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Dass stimmt nur sehr bedingt. Spurabsätze halten sich sehr lange - und sind einfach härter wie die aufgeschobenen Buckel. Sprich eine Piste die perfekt glatt war - ist dann auch verbuckelt noch klar besser wie so eine Wellenlaufbahn mit üblen Versätzen und teils noch Löchern. Dazu - wenns von der fr...
von extremecarver
23.01.2019 - 14:14
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 375
Zugriffe: 23612

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Vor allem wie so oft halt Übergangsbereich flach/steil da ist immer am gefährlichsten. Und reinspringen ist halt nochmal mehr Belastung als reinfahren - schaut eh recht harmlos aus das Brett. Wäre er da mit Speed reingefahren hätte er ziemlich sicher vorne rausfahren können, wenns überhaupt abgegang...
von extremecarver
23.01.2019 - 13:55
Forum: Österreich
Thema: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend (Vorabbericht)
Antworten: 75
Zugriffe: 5786

Re: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend (Vorabbericht)

15:15 letzte Auffahrt offiziell retour Zermatt nicht Ende Skibetrieb, du verwechselst da ganz gewaltig was. Letztens hatten Freunde von mir kein Problem mit 15:50 retour ab Cervinia Ort, 15:59 Plan Maison, 16:15 Auffahrt nach Testa Grigia - obwohl sie noch einen Lift zum weiter rauffahren in Zermatt...
von extremecarver
23.01.2019 - 12:02
Forum: Österreich
Thema: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend (Vorabbericht)
Antworten: 75
Zugriffe: 5786

Re: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend (Vorabbericht)

Also konkurrenzlos lange Betriebszeiten? Schau mal nach Kaltenbach - 7:30 bis 16:00 (ein paar Lifte länger). Oder Cervinia - 8:15 bis 16:45 (ab Feber dann 17:00 Uhr). Oder Madesimo (8:30 bis 16:30 alle Lifte, wobei ein paar Lifte ab 7:45 bzw bis 16:45 fahren) Und grad Kaltenbach ist eigentlich nie g...
von extremecarver
22.01.2019 - 23:42
Forum: Österreich
Thema: Ski Zillertal 3000 2018/19
Antworten: 72
Zugriffe: 12993

Re: Ski Zillertal 3000 2018/19

Heute bin ich nach dreimal Devils Run, und einmal runter zur Mösl Bahn - kurz nach Finkenberg - naja kurz war geplant - aber ich blieb dann doch länger. Überraschend für mich hatten die Finkenberger ihre Pisten perfekt hergerichtet - deutlich besser als am Horberg oder Eggalm (Rastkogel bin ich nur ...
von extremecarver
22.01.2019 - 23:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 489
Zugriffe: 35522

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Leider immer wieder so mitbekommen dort - in Hauptsaison walzen sie gut, wenn nix los ist sind leider auch die Pisten meist entsprechend. Kann man gespannt sein was diesen Feber passiert falls es relativ leer bleibt. Schwer verständlich dass das leider in Tirol oft so dass Motto ist. Nur wenn viel l...
von extremecarver
22.01.2019 - 21:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche nur mit Schneeketten erreichbare Gasthöfe/Hütten
Antworten: 10
Zugriffe: 665

Re: Suche nur mit Schneeketten erreichbare Gasthöfe/Hütten

Rifugio 3440 cervinia ist was du suchst. Da die Straße im Sommer ja offiziell auch verboten ist aber geduldet, kannst es in winter probieren. Sollte auf Schnee eigentlich leichter er erreichbar sein wie im Sommer. Easy ist es eh nicht, also schaffe es im Winter!!! Im Sommer sind auch schon einige st...
von extremecarver
22.01.2019 - 13:12
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2018/19
Antworten: 128
Zugriffe: 33146

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Heute doppelt so viel los wie gestern :twisted:

Gestern nur am Gletscher sonne pur, überall anders bewölkt, heute überall gut und viel viel mehr los. Schaut wohl niemand Wetterbericht bzw Webcams - bzw wars ja teils easy erkennbar mit Sonne Gen Süden.
von extremecarver
22.01.2019 - 10:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Skischuhtrockner-Erfahrungswerte
Antworten: 37
Zugriffe: 1260

Re: Skischuhtrockner-Erfahrungswerte

Ich habe vor etwa 15 Jahren beim Hofer einen White Label thermic gekauft, unter 20 Euro, läuft noch immer. Aber je nach Skischuh muss Innenschuh trotzdem raus, da steht bei mir Teils das Wasser, sprich erstmal auskippen.
von extremecarver
22.01.2019 - 09:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 489
Zugriffe: 35522

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Wenn man dazu noch die Skipisten madigst walzt, kein Wunder dass am rifflsee und Gletscher nix los ist.
von extremecarver
21.01.2019 - 20:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3066
Zugriffe: 513846

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Sag lieber im Schneekanonen Schneesturm.... Mit Nebel hat das nicht mehr viel zu tun (es wird nur die gesperrte Piste beschneit - aber wenn eine windböe kommt dann ist die offene Piste halt auch in der Schneewolke voll drinnen.
von extremecarver
21.01.2019 - 19:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3066
Zugriffe: 513846

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Also was die Hintertuxer am Fernerhang aufführen derzeit - dass geht auf kein Kapperl mehr. Volle Power Beschneiung (ist ja ordentlich kalt) - um ihren Kunstschneegletscher einzuschneien. Wennst oben aus GB2 aussteigst (heute schönster Sonnenschein) dann wundert man sich ob ein Schneesturm im Anmars...
von extremecarver
21.01.2019 - 19:30
Forum: Österreich
Thema: 20.01.2019 | Spieljoch | Guter Zillertal-Abschluss
Antworten: 2
Zugriffe: 467

Re: 20.01.2019 | Spieljoch | Guter Zillertal-Abschluss

Januarloch hats nur noch am Gletscher - und da es die nächsten Tage noch kälter wird, wird dass wohl noch tiefer. Leider waren längst nicht alle Pisten am Gletscher gewalzt (5-6 Stück fehlen!) - die lassen sich da derzeit viel viel Zeit. Selbst abseits hätte man noch halbwegs fahren können - während...
von extremecarver
21.01.2019 - 19:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hintertux Anfang Mai
Antworten: 16
Zugriffe: 677

Re: Hintertux Anfang Mai

Um die Jahreszeit wirds kaum mehr wo Buckelpisten haben, einfach zu warm. Bei Sulz gibts keine Buckelpisten mehr - eine sulzige Buckelpiste macht keinen Spaß, und nach 3-4 Tagen wars das mit den Buckeln wenn die Sonne so richtig draufknallt im April/Mai. Auf Gletschern (durch Höhe/Ausrichtung) hat m...
von extremecarver
21.01.2019 - 18:45
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 365
Zugriffe: 39481

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

In der Schweiz oder Italien oder auf beiden Seiten? Die talabfahrt nach valtournenche ist öfters Mal eisig, der Rest in Italien seltenst
von extremecarver
21.01.2019 - 18:44
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 365
Zugriffe: 39481

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

In der Schweiz oder Italien oder auf beiden Seiten? Die talabfahrt nach valtournenche ist öfters Mal eisig, der Rest in Italien seltenst
von extremecarver
21.01.2019 - 13:05
Forum: Österreich
Thema: Ski Zillertal 3000 2018/19
Antworten: 72
Zugriffe: 12993

Re: Ski Zillertal 3000 2018/19

Von Januarloch Nichts zu merken, Grade am Rastkogel sehr voll. Hab heute am Ahorn gestartet, dort die Piste perfekt. Nach 7000hm vor allem oben am 6er ksb, via penken, Rastkogel zum Gletscher. Dort scheint immerhin nix los zu sein, noch fast nie Parkplatz so leer. Dabei ist es heute nur am Gletscher...
von extremecarver
21.01.2019 - 10:53
Forum: Österreich
Thema: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend (Vorabbericht)
Antworten: 75
Zugriffe: 5786

Re: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend (Vorabbericht)

Mehr Leute! Im Osten ist es auch viel voller
von extremecarver
21.01.2019 - 09:38
Forum: Österreich
Thema: Lungau 2018/2019
Antworten: 15
Zugriffe: 3271

Re: Lungau 2018/2019

Vom Lungau aus wurde früher um 8:00 geöffnet, ist dem nun nicht mehr so?
von extremecarver
20.01.2019 - 23:12
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 375
Zugriffe: 23612

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Ein Zahn verloren - puuh was ein Unglück. Evtl wars ja sogar noch ein Milchzahn... Morgen schreibens wohl von jemanden der mit Skischuhen beim verlassen der Station verunglückte und sich die Hose dreckig gemacht hat.
von extremecarver
20.01.2019 - 23:07
Forum: Österreich
Thema: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend (Vorabbericht)
Antworten: 75
Zugriffe: 5786

Re: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend (Vorabbericht)

Die Unterkünfte sind am Arlberg auch deutlich teurer als sonst in Österreich. Der Skipass noch nicht - und eben den sollten sie mal ordentlich erhöhen - dann wirds wieder etwas leerer, die Bergbahnen dürften gleich viel verdienen, und die Unterkünfte (weil gleicher Skipasspreis wie bisher) können au...
von extremecarver
20.01.2019 - 22:44
Forum: Österreich
Thema: Freeride Vorarlberg 19.1.2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1192

Re: Freeride Vorarlberg 19.1.2019

Cooles Video - und schön gefahren. Ja mit Helmet Cam gehts halt doch leichter als mit Smartphone in Hand halten damits stabil wird, bei euch ist zwar der Speed etwas niedriger, aber viel weniger verwackelt als in meinem Vid... Dazu schauts mit Fisheye halt immer seitlich viel steiler aus als ohne. I...

Zur erweiterten Suche