Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 4496 Treffer

von extremecarver
28.01.2020 - 00:12
Forum: Österreich
Thema: Serfaus - Fiss - Ladis / 16.01.2020 - 23.01.2020 / Schwarze Pisten im Überfluss
Antworten: 9
Zugriffe: 428

Re: Serfaus - Fiss - Ladis / 16.01.2020 - 23.01.2020 / Schwarze Pisten im Überfluss

Ja schon klar - aber da bietet mir etwa das Zillertal mehr. Alleine die schwarze Talabfahrt nach Aschau (ja laut Pistenplan eine Route - aber ist eh immer gewalzt) hat meines empfinden nach mehr Steilstück als alle Steilhänge in SFL am Stück.... Etwa die Pezid direkt - die ist bei 4 von 5 Besuchen e...
von extremecarver
27.01.2020 - 23:57
Forum: Schweiz
Thema: 22.1.20: Oberengadin: Tour de Ski #2
Antworten: 13
Zugriffe: 1587

Re: 22.1.20: Oberengadin: Tour de Ski #2

Also ich erwische in 4 von 5 Fällen die Gondel im 10 Minuten Takt an der Lagalb - ich hab das letzte Mal dazu das folgende geschrieben: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=53&t=61411&p=5198835&hilit=lagalb#p5198835 "Ja 12 Minuten Takt an der Lagalb wäre perfekt - der 10min Takt ist halt...
von extremecarver
27.01.2020 - 23:39
Forum: Italien
Thema: Civetta 17.01.2019 - Skifahren wie in den 00er Jahren
Antworten: 11
Zugriffe: 1150

Re: Civetta 17.01.2019 - Skifahren wie in den 00er Jahren

Wobei so manche SL dort vielleicht nur am WE fahren? Civetta ist doch noch etwas italienischer als die andere Dolomiti-Gebiete. .. aber ich werd im Piemont und in der Lombardei trotzdem glücklicher sein ;) Nein - denn die Piste war weder gewalzt, noch abgesteckt, noch irgendwas. Es sind auch keine ...
von extremecarver
27.01.2020 - 23:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Empfehlung Skiservice Skiwelt / Zillertal
Antworten: 2
Zugriffe: 56

Re: Empfehlung Skiservice Skiwelt / Zillertal

Ich kenne keine im Zillertal direkt - aber sehr empfehlenswert ist Sport H&N beim Reitherkogel. Das ist der einzige vernünftige Service in Tirol den ich kenne. Aber wenn dir die Drehfreudigkeit fehlt - dann hakt es eher an der Technik als am Ski.
von extremecarver
27.01.2020 - 23:25
Forum: Österreich
Thema: Serfaus - Fiss - Ladis / 16.01.2020 - 23.01.2020 / Schwarze Pisten im Überfluss
Antworten: 9
Zugriffe: 428

Re: Serfaus - Fiss - Ladis / 16.01.2020 - 23.01.2020 / Schwarze Pisten im Überfluss

Sehe ich nicht so - es gibt zwar viele Schwarze - aber das sind alle sehr kurze Steilstücke, und dazu meist sehr schmal. Ich finde da andere Gebiete in Tirol durchaus anspruchsvoller. Und wenn es um das anspruchsvollste Skigebiet Österreich geht - dann ist das eindeutig der Krippenstein - weil die P...
von extremecarver
27.01.2020 - 20:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26696
Zugriffe: 3208336

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Also vom 01 bis 05 Feber sieht GFS gar nicht gut aus. Und Schnee in den Dolomiten - ob da überhaupt noch was kommt im Februar? Mir eh nicht so wichtig - weil 09. Feber bis 07. März ist Hochsaison wo ich ja eh nicht skifahre in Österreich oder Italien. BTW - die letzten Jahre hat es im Winter in Nepa...
von extremecarver
27.01.2020 - 20:08
Forum: Österreich
Thema: 27.01.2020 | Ischgl | Masse statt Klasse
Antworten: 13
Zugriffe: 661

Re: 27.01.2020 | Ischgl | Masse statt Klasse

Ich hab ja Ischgl auch im Dezember und April auf meiner Ignore List - die letzten 4 Besuche hab ich trotz super Wetter jeweils nach nur ein paar Stunden den Skitag frustriert beendet (zweimal ein bisserl länger weil nicht alleine unterwegs - sonst wäre es auch da nach 3h vorbei gewesen). Dabei waren...
von extremecarver
27.01.2020 - 19:45
Forum: Restliches Europa
Thema: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Catinaccio, Latemar, Cermis 2019/20
Antworten: 95
Zugriffe: 5960

Re: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Catinaccio, Latemar, Cermis 2019/20

Es waren Donnerstag wie Freitags (andere Piste) so 15 Schüler. Und ja - dass sie die ganze Piste sperren für EINEN gesteckten Lauf finde ich auch bescheuert. Hat evtl was mit Italiens komplett kranken Sicherheitsregeln auf den Skipisten zu tun, ich mein die ganzen Fangzäune sind ja auch pervers. Das...
von extremecarver
27.01.2020 - 17:05
Forum: Restliches Europa
Thema: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Catinaccio, Latemar, Cermis 2019/20
Antworten: 95
Zugriffe: 5960

Re: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Catinaccio, Latemar, Cermis 2019/20

Weil die vorher in der Schule sind. Und Ich denke sie zahlen genau nix. Heute wurde ein zweiter Fangzaun montiert, also bald ist die wohl die ein Rennen gesperrt...

Ich würde die Pisa immer zuerst fahren...
von extremecarver
27.01.2020 - 15:28
Forum: Restliches Europa
Thema: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Catinaccio, Latemar, Cermis 2019/20
Antworten: 95
Zugriffe: 5960

Re: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Catinaccio, Latemar, Cermis 2019/20

Vor 13:30 war die heuer wie ich da war noch nie gesperrt. Bist du erst nachmittags rauf?

Ist für mich die beste Piste im Jänner. Im Dezember war sie bei den besten.

Und am Donnerstag war ich ja auch dort, bis 13:30 war sie offen. Danach zu
von extremecarver
27.01.2020 - 12:58
Forum: Restliches Europa
Thema: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Catinaccio, Latemar, Cermis 2019/20
Antworten: 95
Zugriffe: 5960

Re: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Catinaccio, Latemar, Cermis 2019/20

Auch diese Woche wieder ähnlich voll. Allerdings war der Rush etwa 30 Minuten später. Bedingungen weiterhin ident.

Es.wird wohl erst nächste oder übernächste Woche deutlich voller
von extremecarver
26.01.2020 - 19:58
Forum: Allgemeines
Thema: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens
Antworten: 180
Zugriffe: 23779

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Es sollte bei einem 6er oder 8er Lift die Einzelzugängen auf beiden Seiten - UND ohne Schranke haben. Hab das leider erst einmal so gesehen. Ohne Schranke für die Einzelspur ist eh selten genug - beidseitig noch seltener. Aber Österreich ist da eh noch super vs Italien - grad im Osten von Österreich...
von extremecarver
24.01.2020 - 20:34
Forum: Restliches Europa
Thema: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Catinaccio, Latemar, Cermis 2019/20
Antworten: 95
Zugriffe: 5960

Re: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Catinaccio, Latemar, Cermis 2019/20

Heute war es dann nochmal ein bisserl besser. Bin auf 48 Fahrten am Passo Feudo gekommen - 47mal die Torre di Pisa, einmal die andere Piste. War meist sehr wenig los auf der Pisa - also bin ich erst gar nicht woanders hingefahren. In der früh bis 9:40 mit GS Rennski, dann wurde es bis 12:20 Uhr zu v...
von extremecarver
24.01.2020 - 20:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Verkehr im Grödner Tal
Antworten: 34
Zugriffe: 4526

Re: Verkehr im Grödner Tal

Ich bin ja auch schon ein paar mal an Anreisetagen in Zwischensaison reingefahren - aber immer so das Anreisezeit gegen 8:30 in St. Ulrich geplant war - dass ging immer problemlos - mehr wie 40 Minuten hab ich da nicht von der Autobahn gebraucht. Hier im Süden der Dolomiten ist nur die Strecke Pozza...
von extremecarver
24.01.2020 - 20:15
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal-Hochfügen - Langer Tag (06.01.2020)
Antworten: 16
Zugriffe: 1424

Re: Hochzillertal-Hochfügen - Langer Tag (06.01.2020)

Nachdem widdi ja scheinbar ziemlich viel trinkt - ist der mit 2-3 Bier noch lange nicht besoffen nach außen hin. Ich nehme nicht an der trinkt nur an Skitagen sondern wohl jeden Tag seine zumindest 2-3 Bier. Wer nur selten Alkohol trinkt ist nach 2-3 Bier ganz anders bedient. Seine Reflexe sind dann...
von extremecarver
24.01.2020 - 20:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26696
Zugriffe: 3208336

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Je weiter Richtung Südwest - desto besser sieht es Morgen aus vom Wetter in Norditalien. Ich werde Morgen in der früh aus dem Fenster schauen und dann entscheiden ob arbeiten oder skifahren, derzeit schaut es für mich eher nach ersterem aus - oder halt zwei-drei Stunden in der früh im Wald in Moena ...
von extremecarver
24.01.2020 - 18:31
Forum: Medienberichte
Thema: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung
Antworten: 228
Zugriffe: 31161

Re: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung

Ja, in der Schweiz bekommst man nicht immer guten Gegenwert, aber die Hotelpreise in Italien /Südtirol zur Hauptsaison finde ich meist reine Abzocke. Schnäppchen findet man kaum in der Schweiz, aber faire Preise mit suchen schon. Und Skipass ist deutlich günstiger meist. Appartements in der Westschw...
von extremecarver
24.01.2020 - 15:09
Forum: Medienberichte
Thema: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung
Antworten: 228
Zugriffe: 31161

Re: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung

Hmm, Ich habe irgendwie immer Glück mit Unterkünften in der Schweiz, und selten mehr wie 50-60franken fürs Einzelzimmer mit Frühstück, oder 80-90furs DZ mit Frühstück...
von extremecarver
23.01.2020 - 17:51
Forum: Medienberichte
Thema: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung
Antworten: 228
Zugriffe: 31161

Re: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung

Unter der Woche ist auch Verbier nicht voll, am Wochenende dann aber schon.

Wenn dir Châtel voll vorkommt fahr nie nie nie nach Morzine von 3 Juli Woche bis 3 August Woche....
Da geht es zu wie zu Neujahr mit sonne am Stuhleck. 1-2 Stunden Schlange an den Zubringern in der früh
von extremecarver
23.01.2020 - 15:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26696
Zugriffe: 3208336

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ohne den Schnee vom November wäre es in Südtirol auch großteils schneefrei... Die paar cm seitdem wären längst getaut oder sublimiert.

So einen Januar hat es IMHO noch nie gegeben auf die ganzen Alpen bezogen, und wird ja anscheinend nicht besser. Immerhin hier ist noch immer kalt genug
von extremecarver
23.01.2020 - 14:29
Forum: Restliches Europa
Thema: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Catinaccio, Latemar, Cermis 2019/20
Antworten: 95
Zugriffe: 5960

Re: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Catinaccio, Latemar, Cermis 2019/20

Perfekte Bedingungen auf der Torre di Pisa in predazzo Heute. Weniger los wie in den letzten Wochen. Leider wurde die Piste um 13:20 etwa für Training gesperrt. Bin dann noch kurz zum agnello, dort die steilen Pisten auch noch gut. Nachdem ich grad 2 Tage Wegen Rückenproblemen nix machen konnte, hör...
von extremecarver
23.01.2020 - 09:55
Forum: Medienberichte
Thema: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung
Antworten: 228
Zugriffe: 31161

Re: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung

Also im August im Val d'Anniviers War nix los auf den trails... Crans Montana auch nix. Übern Löschenpass und Retour via gemmi keinen einzigen anderen mtbiker gesehen. Verbier und vor allem PDS ist halt voll. In St Luc selbst am Wochenende hätte ich auf mehr Leute gehofft. Dabei hat es fast überall ...
von extremecarver
22.01.2020 - 07:28
Forum: Restliches Europa
Thema: Kronplatz 2019/20
Antworten: 36
Zugriffe: 4378

Re: Kronplatz 2019/20

Das mit der vollen Geschwindigkeit ist leider absolut nicht überall der Fall. Kronplatz ja, Obereggen oft, sonst auch schleichen - Grad auf der Sella Ronda
von extremecarver
21.01.2020 - 17:17
Forum: Schweiz
Thema: 3 Tage im Wallis: Vercorin, Nax/Mont Noble, Arolla, Evolène, Crans-Montana
Antworten: 18
Zugriffe: 1421

Re: 3 Tage im Wallis: Vercorin, Nax/Mont Noble, Arolla, Evolène, Crans-Montana

Im Wallis - grad unten im Tal - regnet es ziemlich wenig (aber ich denke mehr als in den Dolomiten) - dazu ist dann aber die Luftfeuchtigkeit auch noch sehr trocken (das ist in den Dolomiten IMHO nicht so ausgeprägt). Sprich im Sommer hat es sehr oft/meist Stufe 3/5 oder höher.
von extremecarver
20.01.2020 - 22:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26696
Zugriffe: 3208336

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ab 29.01 ist in den Modellen ein bisserl mehr Chance auf Neuschnee, aber das ist noch so weit weg - dass man das jetzt schwer sagen kann. Es hat aber auf jeden Fall etwas mehr Potenzial, und der Dauerhochdruck ist dann wohl wirklich mal vorbei. Nächsten Samstag gibt es evtl wieder sowas wie diesen S...

Zur erweiterten Suche