Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Unser Forum ist in Gefahr!

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab, die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Daher werden wir uns am Donnerstag (21. März) am #321EUOfflineDay beteiligen, und das Forum an diesem Tag abschalten.

Zur Diskussion

Die Suche ergab 3829 Treffer

von extremecarver
19.03.2019 - 22:58
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 18/19
Antworten: 104
Zugriffe: 24737

Re: Stubaier Gletscher 18/19

Der Funpark wenn er offen ist (hängt von Jahreszeit ab) ist auf jeden Fall ein sehr guter. Also für Funparkfahrer ist Stubai schon einen Trip wert (wobei ich da Kühtai im Hochwinter/Frühling vorziehen würde, wobei ich halt Pipes liebe und außer Kühtai gibts in ganz Tirol keine gescheite Pipe).
von extremecarver
19.03.2019 - 22:35
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 18/19
Antworten: 104
Zugriffe: 24737

Re: Stubaier Gletscher 18/19

Miese ist noch gut gesagt... Dazu oft sehr voll und halt eher nur flache Pisten.
von extremecarver
19.03.2019 - 22:08
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 18/19
Antworten: 104
Zugriffe: 24737

Re: Stubaier Gletscher 18/19

Hier im Forum wurden die meisten so vom Stubaier Gletscher enttäuscht - dass selbst die Innsbrucker nur noch im Mai oder Herbst hinfahren. Mich ärgert es ja selber extrem - Stubaier ist halbe Entfernung von Hintertuxer oder Sölden von meiner Wohnung - aber trotzdem, da fahre ich einfach nicht mehr h...
von extremecarver
19.03.2019 - 20:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Januar 2020 in Zermatt
Antworten: 17
Zugriffe: 488

Re: Welches Skigebiet wählen?

Ich denke skifahrerisch wärt ihr in St. Moritz am besten aufgehoben. Aber vom Panorama und Erlebnis ist Zermatt -wenns aufs budget nicht ankommt - schon super. Ich finde ja immer Cervinia ist der viel bessere Ausgangspunkt für Zermatt als Zermatt selber (und viel sonniger). Wenn man fliegt ist es er...
von extremecarver
19.03.2019 - 18:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1442
Zugriffe: 236734

Re: Gletscher-Abschmelzung

Der Schnee isoliert gut. Hat es wenig Schnee kann die Kälte besser ins Gestein eindringen. Klar im Sommer ist es andersrum - wichtiger ist aber wohl der Herbst und Frühling - ist hier wenig Schnee dann kühlt es besser durch. Im Sommer hat es außer auf Gletscherfläche eh keinen Schnee.
von extremecarver
19.03.2019 - 18:11
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 244
Zugriffe: 33327

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Ich war heute oben - war einer meiner schlechtesten Tage diese Saison. a) war die Sicht schlechter als erwartet. Von 8:30 bis 12:00 etwa 40% der zeit schlechte Bodensicht (ja unten im Wald wäre es gegangen, da waren die Pisten aber katastrophal zum carven). b) waren die Pisten einfach nur Scheiße. E...
von extremecarver
18.03.2019 - 19:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 668
Zugriffe: 88218

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Ist scheinbar im Wallis Gang und Gebe. Auch die Schneekanonen werden wohl schon geleast statt auf Kredit gekauft (mit Eigenkapital schauts ja im Wallis ja eher düster aus in den meisten Gebieten). Im Gegensatz zu Banken gibt es Finanzvehikel die Eigentümer bleiben. Grimentz-Sorebois ist auch schon p...
von extremecarver
18.03.2019 - 12:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 668
Zugriffe: 88218

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Die KSB Col du Pouce in Grimentz soll 2019/20 in Betrieb gehen - wenn keine Einsprüche kommen (noch möglich bis 7 April). Die neue 10EUB in Zinal ist für die Saison darauf geplant wenn alles gutgeht. Finanziert werden die Bahnen per Leasing. Zusammen mit dem neuen Restaurant Vuarda geht es wohl um 3...
von extremecarver
18.03.2019 - 11:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad
Antworten: 13
Zugriffe: 401

Re: Magic Pass 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad

Die Umsatzsteigerung ist aber mit Vorsicht zu geniessen. Denn sie bezieht sich nur auf den Umsatz der Saisonkarten. Im Zusammenhang mit dem MagicPass dürften aber weniger Mehrtageskarten verkauft werden. Hab dazu auch Zahlen gefunden - zumidest 16/17 vs 17/18 war dem eindeutig nicht so. Skitage ohn...
von extremecarver
17.03.2019 - 18:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad
Antworten: 13
Zugriffe: 401

Re: Magic Pass 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad

Ich fahr in Leukerbad eher die Gemmi mit dem Bike hoch und aufs Daubenhorn (runter aber nur nach 17:00 oder 18:00 Uhr am Gemmitsteig - will kein Probs mit Wanderern). Auf die Rinderhütte rauf würde ich nur um dann weiter zum Lötschenpass zu fahren, oder zum Wysse See. Dass ein Radel nur am VR aufgeh...
von extremecarver
17.03.2019 - 17:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad
Antworten: 13
Zugriffe: 401

Re: Magic Pass 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad

Dürfte sie nicht - hier in dem Artikel wird Eindeutig von Umsatz der Bergbahnen insgesamt gesprochen - und der ist stark gestiegen (die Zahlen sind deutlich höher wie der Umsatz des Magic Passes): https://www.24heures.ch/suisse/Le-Magic-Pass-s-etend-mais-conserve-ses-prix/story/22744292 Aber klar is...
von extremecarver
17.03.2019 - 17:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad
Antworten: 13
Zugriffe: 401

Re: Magic Pass 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad

Bist du da sicher? Wie kann man dann im Sommer vom genereller Umsatzsteigerung um 70% und 45% mehr Touristen sprechen? Ich denke da sind sogar die kompletten Einnahmen der Bergbahnen inklusive Gastronomie am Berg mit gemeint. Und irgendwie hat das Forum mein Topic doppelt gepostet - wenn ein Mod das...
von extremecarver
17.03.2019 - 16:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad
Antworten: 13
Zugriffe: 401

Re: Magic Pass 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad

Ja - hab eine Bestätigung bekommen - und auf Kreditkarte ist auch schon gebucht (nicht verrechnet da heute gezahlt - sind exakt 356,04€ vorgemerkt (399+5CHF) - Fremdwährungsspesen muss ich keine zahlen bei DKB). Ich hab schon letzten Sommer überlegt - aber da hatte ich eh noch Freizeitticket. Daher ...
von extremecarver
17.03.2019 - 16:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad
Antworten: 13
Zugriffe: 401

Re: Magic Pass 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad

Siehe auch hier: https://www.freiburger-nachrichten.ch/kanton/ohne-crans-montana-geht-es-auch Außer dem Sitz in Crans Montana sind es evtl eher die Freiburger Kleinskigebiete? Aja - im ersten Jahr bei 85.000 verkauften Pässen - 2.18Mio Skitage. Dass ist schon ganz schön viel (ich glaub Tirol Snow Ca...
von extremecarver
17.03.2019 - 15:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad
Antworten: 13
Zugriffe: 401

Re: Magic Pass 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad

Ja - aber scheinbar wurde 1/4 aller Tickets Crans-Montana zugeordnet (wie auch immer das passiert). Soweit ich weiß ist eher Sierre-Anniviers Tourisme der Hauptlancierer. Wie auch immer der Aufpreis aussehen wird steht wohl noch nicht fest. Recht klar ist Fast-Lane und Hauptsaisonzuschlag (getrennt ...
von extremecarver
17.03.2019 - 15:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad
Antworten: 13
Zugriffe: 401

Re: Magic Pass 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad

Achso - der Magic Pass dürfte mit Abstand der erfolgreichste Verbundpass sein - wenn die Zahlen zu TSC und Freizeitticket nicht gewaltig seit 2015 gestiegen sind : https://www.tt.com/wirtschaft/standorttirol/10584954/die-ski-karten-werden-nicht-neu-gemischt. 105.000 Stück Magic Pass (2018/19) 45.000...
von extremecarver
17.03.2019 - 15:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad
Antworten: 13
Zugriffe: 401

Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad

Gibt ja Topics zu SSC und TSC - aber zum Magic Pass noch keines. Im Saas Fee Topic stands ja schon drinnen - ab 01. Mai ist auch Leukerbad beim neuen Magic Pass dabei (der ja auch im Sommer gilt!). Ab 01.11 ist mit Saas Fee nun also auch ein Gletscherskigebiet im Winter OHNE Aufpreis (Glacier 3000 s...
von extremecarver
16.03.2019 - 20:54
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 233
Zugriffe: 13506

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Na und - außerhalb der EU wird sich nichts ändern. Innerhalb hat man eh schon genug Möglichkeiten. Die Urheberrechtsreform so wie derzeit ist Schwachsinn.
von extremecarver
16.03.2019 - 20:49
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2018/2019
Antworten: 138
Zugriffe: 17281

Re: Engadin St. Moritz 2018/2019

Irgendwie hatten alle Leute heute keine guten Tage (und fast überall voller als gewöhnlich)
von extremecarver
16.03.2019 - 19:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin morgen (17.3.19)?
Antworten: 10
Zugriffe: 724

Re: Wohin morgen (17.3.19)?

Kühtai und Lizum sind halt die Innsbrucker Hausgebiete - die meide ich am Wochende auch. Wenn schon dann Schlick Morgen - nordseitig und auch recht hoch.
von extremecarver
16.03.2019 - 19:13
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2018/19
Antworten: 129
Zugriffe: 34486

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Extrem voll für einen Samstag heute - man musste am GB2 bis Mittag etwa 1min anstehen, am GB3 bis 13:00 Uhr. Die Pisten waren in der früh zwar sehr gut - aber es war doch zuviel Neuschnee - ab 10:30 wars quasi nur noch am Slalomhang gut, sonst zu weich bzw verbuckelt. Parkplätze war fast voll. Ab Mo...
von extremecarver
16.03.2019 - 18:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin morgen (17.3.19)?
Antworten: 10
Zugriffe: 724

Re: Wohin morgen (17.3.19)?

Kitzbühel und Skiwelt sind am Wochenende doch meist voller als Zillertal - denke dass gilt auch noch jetzt. Ich bin selber am überlegen - Morgen entweder Pitztaler - oder Hochzillertal und halt um 11:00 Uhr Skitag beenden - in den ersten 2 Stunden Kaltenbach hätte ich mehr Spaß als einen ganzen Tag ...
von extremecarver
16.03.2019 - 10:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin morgen (17.3.19)?
Antworten: 10
Zugriffe: 724

Re: Wohin morgen (17.3.19)?

Wenn du nicht Sulz willst, dann Gletscher - da bleibt wohl nur Pitztaler und kaunertaler ohne massig Leute. Am huntertuxer hab ich es Samstag im März noch nie so voll wie Heute erlebt, Morgen wird es sich hier stapeln, heute ist es noch okay (bisher 3-4min warten insgesamt, aber es Kommen noch viele...
von extremecarver
16.03.2019 - 09:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25727
Zugriffe: 2878958

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Also I'm Zillertal hat's in Hintertüx kaum mehr Schnee. Ohne Kunstschnee wäre dir talabfahrt wohl schon zu. Brutal für Nordhang Mitte März auf 1500m. Schätze erst oberhalb 1700- 1800m Schneezuwachs. Oben gestern zuviel Wind und kein guter Powder. Aber dafür sind die Pisten sehr gut. Unter 2000m taut...
von extremecarver
15.03.2019 - 18:46
Forum: Schweiz
Thema: Val d’Anniviers 09.03.2019-15.03.2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1320

Re: Val d’Anniviers 09.03.2019-15.03.2019

Das Wetter war die letzten 10 Tage quasi überall in den Alpen unter aller Sau - so eine lange Schlechtwetterperiode im März ist extrem selten (zu warm und dazu niederschlagsreich). War eigentlich klassisches Aprilwetter. Mal schauen obs im April dann wieder wie im Vorjahr Mai/Juniwetter hat. Immerhi...

Zur erweiterten Suche