Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 4048 Treffer

von extremecarver
24.06.2019 - 09:44
Forum: Off Topic
Thema: Maut
Antworten: 993
Zugriffe: 94938

Re: Maut

Ich habe definitiv alle Kosten in meiner Excel Tabelle drinnen. Dazu niemand zählt annähernd Listenpreis (eher 25 Prozent weniger), und 20.000km pro Jahr bei 7.5 Jahren Haltedauer bringen die Kosten pro km auch deutlich runter. Räder umstecken, Bremsscheiben wechseln usw kann ich selber, sprich nur ...
von extremecarver
23.06.2019 - 22:28
Forum: Off Topic
Thema: Maut
Antworten: 993
Zugriffe: 94938

Re: Maut

Also inklusive strafen vor allem für parken, Reparaturen usw hab ich einen Neuwagen mit 1780l Kofferraum (Skoda Roomster ) und allen Mautbeiträgen usw deutlich unter 25 Cent gefahren (so 0,23euro/km), wenn ich den mit 7.5 Jahren Alter und 140.000km abstoße. Dabei hab ich alleine in Italien über 800e...
von extremecarver
23.06.2019 - 09:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad
Antworten: 50
Zugriffe: 4530

Re: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad

Bisher schon, zeigen ja die Bilanzen. Zumindest für fast alle. Crans Montana scheint ja nicht so zufrieden. Ansonsten hat man nix gehört.
von extremecarver
18.06.2019 - 21:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25891
Zugriffe: 2946509

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Bozen ist im Sommer sogar die heißeste Stadt Italiens (wird zumindest immer wieder wo angegeben) - aber Nachts ist es in Wien Innere Stadt einfach viel wärmer, und da kann Bozen nicht annähernd mithalten von 01.06 bis 31.08 (das brutale an der Wiener Hitze ist einfach dass es nicht abkühlt innerhalb...
von extremecarver
18.06.2019 - 17:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25891
Zugriffe: 2946509

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Vor allem rechnet GFS seit ein paar Tagen - mit einem neuen Modell. Mal schauen ob das jetzt passt oder nicht. Sie wolltes es schon vor 2-3 Monaten bringen - aber da hat es noch zu arge Fehler berechnet. Aber nötig wars - EZ war in der Mittelfrist ja deutlich genauer wie GFS in den letzten Jahren (I...
von extremecarver
18.06.2019 - 07:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25891
Zugriffe: 2946509

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ab Wien bzw in größeren Teilen Osteuropas hat es eh schon seit Anfang Juni eine Hitzewelle - die wurde jetzt nur mal ganz kurz etwas unterbrochen (noch immer zu warm für Juni). Schon krass wie eigentlich das ganze Jahr in Österreich schon im Osten die Temperaturen deutlich zu hoch sind - während in ...
von extremecarver
15.06.2019 - 22:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25891
Zugriffe: 2946509

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Zur imposanten Schneelage. Man konnte heute noch problemlos in Innsbruck vom Kar zur Grubn figln und boarden. Südwesthang 2180-1860m!!!! Nächstes Wochenende ist es aber dann wohl sehr knapp oder vorbei. Aber schwer zu sagen wie viele Meter da noch liegen. Und das nach der Hitzewelle die letzten 7-8t...
von extremecarver
10.06.2019 - 22:56
Forum: Allgemeines
Thema: Meine Erfahrung mit ÖBB Nightjet
Antworten: 11
Zugriffe: 995

Re: Meine Erfahrung mit ÖBB Nightjet

In AT allein sind die Züge meist pünktlich, das deutsche Schienennetz ist leider einfach kaputt gesperrt
von extremecarver
06.06.2019 - 19:00
Forum: Schweiz
Thema: » Oeschinensee-Kandersteg mit Bern - 30.5.2019 - Spontaner Ausflug «
Antworten: 5
Zugriffe: 1149

Re: » Oeschinensee-Kandersteg mit Bern - 30.5.2019 - Spontaner Ausflug «

Ui, da frag ich mich ja ob ich Anfang Juli übern Lötschenpass und retour via Gemmi komme ohne zu viel Schnee mit dem MTB. Evtl muss ich da wohl bis Mitte/Ende Juli warten heuer (oben ist eh immer Schnee auf der Kandersteg Seite - aber rauf zum Lötschenpass möchte ich großteils schneefrei rauf - und ...
von extremecarver
05.06.2019 - 18:09
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 556
Zugriffe: 45076

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Im Sommer ist mir die Schneesituation oft auch tückisch. Schon oft genug irgendwelche blöden 45 Grad Hänge queren müssen und verflucht kein Eispickel oder Steigeisen dabei zu haben. Bisher ging's immer gute aber schlechtes Gefühl hatte ich da schon oft (Grad wenn man dann in Verzweiflung anfängt Len...
von extremecarver
27.05.2019 - 18:38
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1259
Zugriffe: 146095

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Es sind in AT aber immer nur Regeln für ganz kleine Regionen - die wären sonst abgeschnitten. Das hat mit dem Fall in Deutschland überhaupt nichts zu tun. Dass ist so wie wenn Inselbewohner auf Ostsee/Nordsee günstigere Fährpreise bekommen - da sie sonst halt abgeschnitten sind (gut in Osttirol geht...
von extremecarver
21.05.2019 - 05:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 79
Zugriffe: 9864

Re: Europäischer Verbundskipass?

Na wenn man jetzt schon verschleudert läuft wohl der A.. auf Grundeis. Iskitracker wird da ja sicher auch noch mindestens 5% Provision wollen.
von extremecarver
15.05.2019 - 04:10
Forum: Medienberichte
Thema: Ohne Schweiß auf den Kilimandscharo
Antworten: 26
Zugriffe: 1590

Re: Ohne Schweiß auf den Kilimandscharo

In China nehmen die Leute bei Bergen über 4000m einfach kleine Sauerstoff Flaschen mit. Und wiederrum in China - Huang Shan, man hat zwei Kapazitätsstarke Bahnen rauf, trotzdem wird alles essen und trinken von Trägern raufgebracht, überhaupt kein Problem wenn man der Bahn verbietet Lebensmittel zu t...
von extremecarver
15.05.2019 - 00:49
Forum: Medienberichte
Thema: Nordkettenbahn sperrt Mountainbiker aus
Antworten: 21
Zugriffe: 1863

Re: Nordkettenbahn sperrt Mountainbiker aus

Nach Mutters geht's halt auch mit der Tram, und da ist man nun ausgesperrt
von extremecarver
08.05.2019 - 13:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hintertuxer Gletscher News
Antworten: 1389
Zugriffe: 286653

Re: Hintertuxer Gletscher News

Die neuen Kabinen sind schon in Ordnung! Vor allem der Gletscherbus 2 ist im Herbst ein Nadelöhr, weil teilweise nur wenig Leute in die beiden Abteile maschieren! Dann sind auch regelmäßig die Bänke oben! Ein Ersatz für die 4EUB sollte unbedingt einen beidseitigen Zustieg im Tal unten haben! Ich fi...
von extremecarver
07.05.2019 - 21:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hintertuxer Gletscher News
Antworten: 1389
Zugriffe: 286653

Re: Hintertuxer Gletscher News

Also bei Andrang (außer so groß dass die Bänke hochgeklappt wurden - was sehr sehr selten war - hab das nur einmal erlebt) hats dann also auf 2. und 3. Sektion auch mehr Stehplätze wie bisher. Ich fand das alte Layout deutlich besser. Mehr wie 18 Leute die in 2. und 3. Sektion sitzen können - sind a...
von extremecarver
07.05.2019 - 17:00
Forum: Österreich
Thema: Frühlings- und Sommerskitage in Tirol und in der Schweiz 2019
Antworten: 125
Zugriffe: 16740

Re: Frühlings- und Sommerskitage in Tirol und in der Schweiz 2019

Der Pistenraupenfahrer hat ganze 15min für die Piste an der Daunscharte gebraucht meiner Beobachtung nach (Vollgraus rauf und runter - sonst nix) - 20-30min später wurde geöffnet. Ich habs daher gar nicht probiert. Ich schätze ja - man walzt das komplette Gebiet mit 2 Pistenraupen derzeit. Vom Tempo...
von extremecarver
07.05.2019 - 16:36
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 18/19
Antworten: 171
Zugriffe: 36305

Re: Stubaier Gletscher 18/19

Und dazu zumindest Gestern extrem wenig los. Obwohl 90% nur 2 Sektion fuhren - war es ziemlich leer (der Sommerberg 6er vielleicht 25% ausgelastet - wenn überhaupt). Ab 16.05 ist dann Erfahrungsgemäß noch weniger los - weil TSC ja nicht mehr gültig.
von extremecarver
07.05.2019 - 14:10
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 18/19
Antworten: 171
Zugriffe: 36305

Re: Stubaier Gletscher 18/19

Man beachte die Autos am Parkplatz weit rechts: https://lh3.googleusercontent.com/FxXtmOmRAC1QcA9m_B9Ngt9HtTkJ861ofzALX4C_NeJBUdOjCv_XuprOYjkxx8-wSh3_2CyX2gHJrvtsBI1aLJ32Wv7S2fFEwg5bUlEp9mwO401PFiMMFpS-UPtUItWiCH95bibOFssLkP3x_fYuJab12RnFbisMvTpM-zoSF3EcbPFJsiiW-BM5lPaNS3uEHMTG2uE6wHPj-I8Nn3D6ZRm6Zw...
von extremecarver
07.05.2019 - 11:59
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 18/19
Antworten: 171
Zugriffe: 36305

Re: Stubaier Gletscher 18/19

Hab ich eh nicht erwartet, aber die 4 ist hart und grausig gewalzt - halt auf Ischgl bzw Stubaier Art, die würde mit der Zeit eher besser. Dass soviel los ist wundert mich halt, sind sicher 5x so viele Leute oben wie gestern in Hintertux, dabei aber nicht einmal 1/3 der Pistenfläche. In Hintertux si...
von extremecarver
07.05.2019 - 11:06
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 18/19
Antworten: 171
Zugriffe: 36305

Re: Stubaier Gletscher 18/19

Wie zu erwarten, Pisten entweder sehr weich oder wie die 4 unten grausig gewalzt. Dazu für Mai sehr viel los. Immer 3-4 Sessel warten am eisjoch seit 9:30. Um 8:05 im Tal gut 5min warten müssen. Sehr wenig Pistenfläche, man spart sich hier kaputt. Die ersten beiden Abfahrten waren noch gut, seitdem ...
von extremecarver
06.05.2019 - 21:09
Forum: Schweiz
Thema: Wieviel Schnee braucht es, um Skizufahren? - Emmetten 4.1.17
Antworten: 60
Zugriffe: 14704

Re: Wieviel Schnee braucht es, um Skizufahren? - Emmetten 4.1.17

In Skigebieten zu genüge - dort wo kein Skigebiet ist hat man wohl weniger Probleme. Sölden Gaislachkogel 2 Fußgängerbetrieb ist auch im Früjahr meist fix Fußgängerbetrieb - auch wenn man Offpiste noch super fahren könnte (läuft ja nun oft ein paar Tage länger wenn nur noch Gletscher offen ist). Im ...
von extremecarver
06.05.2019 - 20:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 79
Zugriffe: 9864

Re: Europäischer Verbundskipass?

Das Problem ist halt dass die gesamten Gebiete im Friaul eine Gruppe bilden - du da also nur 10 Tage fahren darfst (und zählt ein Tag wo du zwei Gebiete besuchst dann doppelt oder einfach?). Die Gebiete im Friaul sind für mich ja auch das Highlight - und Innerkrems mit See und Galltür das interessan...
von extremecarver
06.05.2019 - 20:39
Forum: Allgemeines
Thema: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019
Antworten: 26
Zugriffe: 2344

Re: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019

Die Aufgezählten halt (ups 8. Februar Axamer Lizum vergessen - ich glaube der war auch eher schlecht). Ansonsten kann ich mich an keine erinnern. Wobei der Dezember weit weg ist - da war kein einziger Tag in Tirol sehr gut Onpiste (waren aber 2 gute/sehr gute Freeridetage schon dabei), maximal gut. ...
von extremecarver
06.05.2019 - 20:25
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 18/19
Antworten: 171
Zugriffe: 36305

Re: Stubaier Gletscher 18/19

Naja - wenn die auf offenen Pisten bei Whiteout fahren - dann finde ich das recht kriminell - vor allem bergauf! Am Hintertuxer haben wie heute (wie ja eh fast jeden Tag) wieder Schnee verschoben - dazu aber auch immer wieder über die Pisten bergauf - die Sicht war so übel dass man zwar das Warnpiep...

Zur erweiterten Suche