Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 160 Treffer

von poelstaler
26.01.2017 - 20:18
Forum: Österreich
Thema: Rodeln im LSAP Möderbrugg Seidlalm (ST) - 24.1.17
Antworten: 40
Zugriffe: 3910

Re: Rodeln im LSAP Möderbrugg Seidlalm (ST) - 24.1.17

Ich bin heute Nacht erst mal auf dem Weg nach Palermo und muss dort voraussichtlich bis nächsten Mittwoch bleiben. Da ich dort nur eingeschränkt am Handy Internetzugang habe, ist mir das Beantworten der Anfragen am kleinen Handydisplay zu mühsam - sobald ich aber zurückbin, werde ich das natürlich g...
von poelstaler
25.01.2017 - 23:51
Forum: Österreich
Thema: Niederalpl 22. und 28. 1. 2017 ...perfekt
Antworten: 24
Zugriffe: 3006

Re: Niederalpl 22. 1. 2017 ...perfekt

Okay, danke für die Einschätzung! Dann wären die Voraussetzungen für das Skigebiet ja eigentlich eh gar nicht so schlecht: Durchaus großer Einzugsbereich (Grazer & Wiener Raum) und für die Seehöhe relativ große Schneesicherheit, was aber offenbar auch nichts nutzt...
von poelstaler
25.01.2017 - 23:49
Forum: Österreich
Thema: Rodeln im LSAP Möderbrugg Seidlalm (ST) - 24.1.17
Antworten: 40
Zugriffe: 3910

Re: Rodeln im LSAP Möderbrugg Seidlalm (ST) - 24.1.17

Wenn ich mir dein zweites Bild ansehe, sieht man ja genau den Abschnitt. Was auffällt: Es gibt eine Schneise die direkt nach Möderbrugg hinunterführt. Was interessant ist: Heute ist da eine Stromleitung, was auch interessant ist, im 2006er Luftbild ist ein sehr Fundamentverächtiger Stein, der im 20...
von poelstaler
25.01.2017 - 22:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf den Murtaler Skibergen
Antworten: 50
Zugriffe: 11278

Re: Neues auf den Murtaler Skibergen

Vor rund 2 Wochen gabs einen interessanten Artiekl in der Murtal-Ausgabe der Kleinen Zeitung über das Lachtal, das sich offenbar als Zweitwohnsitz für österreichisches Politiker etabliert. Darin stand auch, dass man bis 2018 nichts investieren wolle, weil dann die letzte Rate für die Schönberg Schau...
von poelstaler
25.01.2017 - 22:12
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Präbichl 16/17
Antworten: 6
Zugriffe: 1723

Re: Präbichl 16/17

Aber vielleicht hat man ja jetzt wieder Geld und Lust für den Weidtallift, jetzt wo der Polster Classic & Basic endgültig Geschichte sind...
von poelstaler
25.01.2017 - 22:11
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Präbichl 16/17
Antworten: 6
Zugriffe: 1723

Re: Präbichl 16/17

60 bis 100 cm Schnee oder noch mehr hab ich schon öffters gelesen in den letzten Jahren auf der Bergfex-Seite vom Präbichl. Trotzdem war die Piste 8 immer geschlossen. Also mich würde es wundern, wenn die jetzt wirklich offen ist. Okay, das hab ich so nicht am Schrim gehabt. Ich fahr meist nur 1 ma...
von poelstaler
25.01.2017 - 22:08
Forum: Saison 2016/2017
Thema: 4 Berge Skischaukel 2016/2017
Antworten: 305
Zugriffe: 72627

Re: 4 Berge Skischaukel 2016/2017

@ Fabsl: Sorry, wenn das ein bisserl rauh rübergekommen ist, war nicht die Absicht! Aber du hast recht, ich hätte mich auch netter ausdrücken können! Sorry! :wink: Ich wollte nur damit ausdrücken, dass es zur Zeit auf den 4 Bergen keineswegs großflächige Eisplatten gibt - mein Lieblingsgebiet werden...
von poelstaler
25.01.2017 - 22:05
Forum: Österreich
Thema: Niederalpl 22. und 28. 1. 2017 ...perfekt
Antworten: 24
Zugriffe: 3006

Re: Niederalpl 22. 1. 2017 ...perfekt

Ist es eigentlich wirklich sicher, dass man die Schneekanonen auch heuer wiede rnicht in Betrieb genommen hat? Gerüchte gabs ja diesbezüglich, besonders weil man ja dort im Dezember, als man im gesamten Alpenraum über Schneemangel klagte, dort wundersamerweise Skibetrieb auf Naturschnee anbieten kon...
von poelstaler
25.01.2017 - 22:02
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel | 21-23.1.17 | Hahnenkammrennen / KitzSki / Horn
Antworten: 4
Zugriffe: 1917

Re: Kitzbühel | 21-23.1.17 | Hahnenkammrennen / KitzSki / Ho

Schöne Bilder! Dankeschön! Kitz so verschneit sieht man ja auch nicht alle Tage! :wink: Einige Minuten später konnte man an diesem Platz schon den ersten Sturz beobachten. Wer das war bin ich leider vergessen, dass er hier mit einem Ski vorbei kam nicht. Er hatte nichts schlimmes. Ich hab die Abfahr...
von poelstaler
25.01.2017 - 21:58
Forum: Österreich
Thema: Sammeltopic Lachtal 2016/17 (Update 25.1.: Jännerloch?!)
Antworten: 21
Zugriffe: 4049

Re: Sammeltopic Lachtal 2016/17 (Update 25.1.: Jännerloch?!)

btw: Weiß eigentlich jemand, ob die Lachtal-Bahn von Beginn an mit den Wetterschutzhauben ausgestattet war? Oder wurden die wie die Sitzheizung auch nachgerüstet?
von poelstaler
25.01.2017 - 21:53
Forum: Österreich
Thema: Rodeln im LSAP Möderbrugg Seidlalm (ST) - 24.1.17
Antworten: 40
Zugriffe: 3910

Re: Rodeln im LSAP Möderbrugg Seidlalm (ST) - 24.1.17

Ich versteh die ganzen Einwände schon. Aber Glanzzeiten haben die beiden Skiberge ganz sicher nie erlebt. Dazu war die Lage einfach zu ungünstig und besonders nach dem Wegfall der Zubringeranlagen war die Erreichbarkeit doch nur sehr erschwert gegeben. Deshalb waren beide Gebiete ganz klar zum Schlu...
von poelstaler
25.01.2017 - 20:12
Forum: Österreich
Thema: Rodeln im LSAP Möderbrugg Seidlalm (ST) - 24.1.17
Antworten: 40
Zugriffe: 3910

Re: Rodeln im LSAP Möderbrugg Seidlalm (ST) - 24.1.17

Der "Roßkopf" wird übrigens in den mir zugänglichen Karten als "Roßschopf" bezeichnet. Und der Roßkopf/schopf-Lift müsste wohl aus dem vorderen Reitbachtal heraufgekommen sein Da hast du recht. In meiner Freytag & Berndt-Karte ist er auch als "Roßschopf" eingetragen, in der BEV-Karte hingegen als "...
von poelstaler
25.01.2017 - 19:06
Forum: Österreich
Thema: Sammeltopic Lachtal 2016/17 (Update 25.1.: Jännerloch?!)
Antworten: 21
Zugriffe: 4049

Re: Sammeltopic Lachtal 2016/17 (Update 20.1.: Licht & Schat

Heute gings dank des tollen Wetters und dank der Sonnenlage des Lachtals wieder dorthin. Geändert hat sich seit meinem letzten Besuch nicht viel. Man hat sich nun aber dazu bequemt auch auf den Hebertweg Schnee zu schieben und somit ist jetzt auch dieser geöffnet, was besonders für Anfänger ganz nüt...
von poelstaler
25.01.2017 - 18:57
Forum: Österreich
Thema: Rodeln im LSAP Möderbrugg Seidlalm (ST) - 24.1.17
Antworten: 40
Zugriffe: 3910

Re: Rodeln im LSAP Möderbrugg Seidlalm (ST) - 24.1.17

Sorry Heinrich, hab den Falkenberglift in Pöls doch noch gefunden. Der Rest fehlt aber definitiv in der Liste...
von poelstaler
25.01.2017 - 18:56
Forum: Österreich
Thema: Rodeln im LSAP Möderbrugg Seidlalm (ST) - 24.1.17
Antworten: 40
Zugriffe: 3910

Re: Rodeln im LSAP Möderbrugg Seidlalm (ST) - 24.1.17

Sorry, aber was seid ihr bitteschön für Vögel?! Wieso sollt ich sowas erfinden?! Ich hab jedenfalls 1997 in Oberzeiring und auf der Schneebergeralm Skifahren gelernt. Weil die Frage auftauchte: Bilder hab ich von der ehemaligen EUB, allerdings keine digitalen. Sobald ich wieder am Institut in Graz b...
von poelstaler
24.01.2017 - 23:46
Forum: Saison 2016/2017
Thema: 4 Berge Skischaukel 2016/2017
Antworten: 305
Zugriffe: 72627

Re: 4 Berge Skischaukel 2016/2017

Sorry Fabsl, aber was du da von dir gegeben hast, stimmt mit den Tatsachen überhaupt nicht überein. Ich war letzten Sonntag in der Früh am Galsterberg und am Nachmittag am Hauser Kaibling und im Bereich Mitterhaus - Burgstallalm auf der Planai. Trotz massivem Andrang gabs selbst in der letzten Betri...
von poelstaler
24.01.2017 - 22:19
Forum: Österreich
Thema: Rodeln im LSAP Möderbrugg Seidlalm (ST) - 24.1.17
Antworten: 40
Zugriffe: 3910

Rodeln im LSAP Möderbrugg Seidlalm (ST) - 24.1.17

Möderbrugg ist heute ein kleiner Ort mit rund 1200 Einwohnern mitten in den Wölzer Tauern im Pölstal in der Obersteiermark. Als Skiort kennt die kleine Ortschaft eigentlich kaum wer, doch zu den Hochzeiten gab es dort mal 2 Skigebiete zwischen denen ein Kartenverbund, aber keine direkte Liftanbindun...
von poelstaler
23.01.2017 - 09:47
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Präbichl 16/17
Antworten: 6
Zugriffe: 1723

Re: Präbichl 16/17

Bei der momentanen Schneelage in der Obersteiermark ist das aber auch keine Kunst. Aber immerhin laufen am Präbichl wenigstens auch unter der Woche alle Lifte und somit auch der Weidtallift, obwohl der ja keine wirkliche Priorität genoss in den letzten Jahren!
von poelstaler
23.01.2017 - 09:41
Forum: Österreich
Thema: Lienz - Zettersfeld, 21. 1. 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 1003

Re: Lienz - Zettersfeld, 21. 1. 2017

Toller Bericht aus Lienz! Wie immer schöne Bilder von dir! Kompliment! In Lienz gefällts mir eigentlich auch immer - ist schon ein nettes Eckerl irgendwie! Das mit den Funslopes werd ich aber nie verstehen! Letztes Jahr im Februar auf der Turrach war die Hauptabfahrt am Kornock auch teilweise ziemli...
von poelstaler
21.01.2017 - 09:49
Forum: Österreich
Thema: Bad Kleinkirchheim 28.12.2016-05.01.2017
Antworten: 4
Zugriffe: 1518

Re: Bad Kleinkirchheim 28.12.2016-05.01.2017

auch wenn ich kein Fan von Waldschneisenabfahrten bin Auch Waldschneisenabfahrten können nett sein und sie waren ganz sicher kein Nachteil bei den Stürmen in den letzten Tagen und Wochen... Schwachstelle dürfte die Verbindung über die Sonnwiesenbahn sein, richtig? Eine wirkliche Schwachstelle wäre ...
von poelstaler
21.01.2017 - 09:35
Forum: Österreich
Thema: Gaißau - Hintersee / 07.01.2017
Antworten: 5
Zugriffe: 1308

Re: Gaißau - Hintersee / 07.01.2017

Bei gescheiter Vermarktung und gut durchdachten Investitionen müsste das Gebiet doch ziemlich sicher eine Zukunft haben! Grad bei der Nähe zur Landeshauptstadt! Der Grund, warum wohl viele eher in die Sportwelt fahren, wird wohl eher sein, dass in Gaissau-Hintersee so lange überhaupt nix passiert is...
von poelstaler
21.01.2017 - 09:27
Forum: Österreich
Thema: Sammeltopic Lachtal 2016/17 (Update 25.1.: Jännerloch?!)
Antworten: 21
Zugriffe: 4049

Re: Sammeltopic Lachtal 2016/17 (Update 31.12.: Eislaufplatz

20.1.2017 - Licht und Schatten Inzwischen hat sich auch im Lachtal das Wetter wieder beruhigt. Der Wind ist weitgehend abgeflaut und die Sonne hat die Oberhand wieder gewonnen. Die Wetterverhältnisse ließen also auf einen tollen Lachtal-Tag hoffen und ich wurde diesbezüglich auch nicht enttäuscht -...
von poelstaler
08.01.2017 - 22:41
Forum: Österreich
Thema: 4 Berge - 07.01.2017 - Winterwetter
Antworten: 4
Zugriffe: 2423

Re: 4 Berge - 07.01.2017 - Winterwetter

Schöner Bericht, vielen Dank. Bezüglich fehlender Abwechslung stimme ich dir auf jeden Fall zu. Auch mir gefallen viele kleinere Skigebiete der Steiermark besser als die Schladminger 4Berge-Skischaukel, weil mir im Prinzip jeder Berg gleich vorkommt. Am besten gefält es mir nach wie vor immer auf de...
von poelstaler
08.01.2017 - 09:53
Forum: Österreich
Thema: Sammeltopic Lachtal 2016/17 (Update 25.1.: Jännerloch?!)
Antworten: 21
Zugriffe: 4049

Re: Sammeltopic Lachtal 2016/17 (Update 31.12.: Eislaufplatz

Das war nur eine Auflistung der Kritikpunkte, die man bei uns in der Region immer wieder hört. Ich weiß natürlich wie viel solche Investitionen kosten und dass die finanziellen Mittel dafür nicht leicht aufzubringen sind. Ich glaube aber, dass seit der Fusion vom Lachtal mit dem Kreischberg viele da...
von poelstaler
08.01.2017 - 09:19
Forum: Österreich
Thema: Feuerkogel / 01.01.2017 / Neujahrsski
Antworten: 5
Zugriffe: 1171

Re: Feuerkogel / 01.01.2017 / Neujahrsski

Extrem coole Bilder! Danke vielmals für den Bericht! :D Vom Panorama her ist das Salzkamergut einfach unschlagbar! Unfassbar schön! Die Pisten hier wurden wahrscheinlich mit Bagger und weiterem schweren Gerät da vor Jahren hineintrassiert und ziemlich "plattgewalzt", dennoch haben diese Pisten aufgr...

Zur erweiterten Suche