Die Suche ergab 581 Treffer

+
von Olli
11.12.2023 - 17:52
Forum: Medienberichte
Thema: Sessellift Unfall Mayrhofen Zillertal
Antworten: 35
Zugriffe: 8391

Re: Sessellift Unfall Mayrhofen Zillertal

judyclt hat geschrieben: 08.12.2023 - 19:46 Vielleicht möchte der Betreiber den Namen "Mayrhofen" lieber nicht in Zusammenhang mit dem Unfall in der Presse haben?
Die Presseberichte kommen von der Polizei und für die ist in erster Linie das Gemeindegebiet relevant.
+
von Olli
06.12.2023 - 18:00
Forum: Österreich
Thema: Neues in Hinterstoder – Höss
Antworten: 455
Zugriffe: 111966

Re: Neues in Hinterstoder – Höss

Danke! Das sind ja nicht so schlechte Neuigkeiten, da "Schröcksi" irgendwann mal den Fortbestand der Wurzeralm an den Neubau geknüpft hat. Einzig die Auflagen werden noch interessant. https://www.lvwg-ooe.gv.at/Entscheidungen/2023/552484_16.pdf die Gerichtsentscheidung und https://www.lvw...
+
von Olli
19.11.2023 - 14:11
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 71575

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Zur Zukunft der Matterhorn-Rennen habe ich einen Artikel gefunden, der leider hinter einer Paywall verborgen ist: https://www.blick.ch/sport/ski/so-gehts-am-matterhorn-weiter-ok-chef-julen-haben-einen-vertrag-bis-2026-id19156799.html Die Überschrift lautet: So gehts am Matterhorn weiter OK-Chef Jul...
+
von Olli
07.11.2023 - 20:27
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 71575

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Und genau auf dieses Wochenende will man das Sölden Rennen künftig legen, dann wäre noch weniger gegangen.
+
von Olli
31.10.2023 - 18:48
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 71575

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Am Gurgl Wochenende das Rennen in Sölden machen geht nicht?
+
von Olli
28.10.2023 - 09:21
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 71575

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Wieso muss ein späterer Start mit einer Verdichtung oder gar Reduzierung des Rennkalenders einhergehen? Die Logik erschließt sich nicht, man kann es global betrachten und obendrein den April noch nutzen. Kritisch wird’s halt für alle „Talabfahrten“, die aktuell in den Alpen im März stattfinden. Wür...
+
von Olli
16.08.2023 - 20:44
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 7050
Zugriffe: 1497585

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Infos zur Fusion: https://issuu.com/grischconsulta/docs/brosch_rebblechflipbook/1?ff&experiment=flat-plan Man hat noch 30 Mio € Kredite und es sollen in den nächsten 7 Jahren 120 Mio € investiert werden. Solange aber die Oberlecher nicht mitmachen ist es ja nur ein Zusammenschluss Skilifte Lech...
+
von Olli
20.07.2023 - 07:45
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 71575

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Hätte da Aspen nicht Speed Rennen im November veranstalten können? Hatten sie ja bei den Damen auch schon. Vor allem wenn, Lake Louise schon von Beginn an mehr als unsicher war. Dann hätten die Speed Spezialisten wie bisher zwei Wochenenden hintereinander gehabt und man hätte die Diskussion wegen Sp...
+
von Olli
25.05.2023 - 19:47
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 71575

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Wäre interessant zu wissen, ob die Speedfahrer die von einer leichten Strecke gesprochen haben, Aspen rausreklamiert haben um nicht für eine Woche rüber zu müssen, oder ob die Techniker zusätzliche Rennen durchgesetzt haben. Denn wenn Zermatt wieder ausfällt und Lake Louise nicht stattfindet und kei...
+
von Olli
14.12.2022 - 18:04
Forum: Medienberichte
Thema: Bei Stromkrise im kommender Winter: Stillegung für Saunas und Seilbahnen?
Antworten: 1272
Zugriffe: 84074

Re: Bei Stromkrise im kommender Winter: Stillegung für Saunas und Seilbahnen?

Mal ne gute Idee hier im engadin: wenn man auf seine tägliche Zimmer Reinigung verzichtet bekommt man pro Person einen 5CHF Gutschein für das Restaurant. Da ich auf den Zimmer Service eh immer verzichte (kann mein Handtuch selbst aufhängen) ist das eine Win win situation. Gerne mehr solcher Modelle...
+
von Olli
25.11.2022 - 22:34
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Gargellen 2022/23
Antworten: 31
Zugriffe: 4929

Re: Gargellen 2022/23

Gargellen startet am Samstag, 26.11.2022 mit einem zweitägigen Wochenendbetrieb. Der durchgehende Betrieb startet dann eine Woche später, am Freitag, 02.12.2022 An diesem Wochenende geöffnet: (-8EUB Schafberg) -6KSB Kristallbahn -4er Gargellener Köpfe -SL Schmuggi Luggi -Restaurant Schafberg Hüsli ...
+
von Olli
26.10.2022 - 22:05
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1682
Zugriffe: 281160

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Sehr interessant. Vor ca 15 Jahren hieß es Überlegungen für eine Maut der L 190 zwischen Lochau und Bregenz seien zum Scheitern verurteilt, weil vom Bundesrecht her Maut auf Landesstraßen unzulässig wäre. Und dass das Gesetz diesbezüglich geändert worden wäre, ist mir neu. Vielmehr steht im FAG bei ...
+
von Olli
11.05.2020 - 21:01
Forum: Österreich
Thema: Neues in Damüls Mellau
Antworten: 1392
Zugriffe: 388754

Re: Neues in Damüls Mellau

Vom Verwaltungsgericht gibt es eine Entscheidung, ist zwar anonymisiert, aber dem Inhalt nach könnte sie hier hingehören: https://www.ris.bka.gv.at/JudikaturEntscheidung.wxe?Abfrage=Lvwg&Dokumentnummer=LVWGT_VO_20200422_LVwG_1_331_2019_R15_00 Strafverfahren eingestellt, weil Auflage im Genehmigu...
+
von Olli
14.03.2020 - 22:39
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1734214

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das Ergebnis liegt vor: Bundesrecht konsolidiert: Gesamte Rechtsvorschrift für Epidemiegesetz 1950, Fassung vom 14.03.2020 https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10010265 Wenn man drin liest sehr viel auf jetzt und nicht auf allgemein zugeschnitten. Se...
+
von Olli
14.03.2020 - 17:59
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1734214

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das Ergebnis liegt vor: Bundesrecht konsolidiert: Gesamte Rechtsvorschrift für Epidemiegesetz 1950, Fassung vom 14.03.2020 https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10010265 Wenn man drin liest sehr viel auf jetzt und nicht auf allgemein zugeschnitten. Se...
+
von Olli
14.03.2020 - 17:07
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1734214

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Herr Kurz muß zur Umsetzung bis Montag Gesetze im Nationalrat behandeln. Klingt vor der Kamera sehr gut, zeugt aber von jahrelanger Untätigkeit. Da ist heute und morgen so etwas zu tun: Nationalrat und Bundesrat treten am Samstag und Sonntag zu Sitzungen zusammen Beginn der einvernehmlich außerplan...
+
von Olli
20.01.2020 - 19:52
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 568
Zugriffe: 114186

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Den Paralleltorlauf in dieser Form kann man echt vergessen, nur 1 Lauf ist einfach nicht fair. Vieler Sportler beschweren sich das der Kalender zu voll ist, muss es dann echt sein das man zwingend noch eine neue Disziplin einführt ? Wie schon einmal geschrieben 1 ParallelEvent in der Saison würde m...
+
von Olli
20.01.2020 - 19:34
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1251
Zugriffe: 342754

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Das Erkenntnis, falls es jemand interessiert:

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Vwg ... 216L00.pdf
+
von Olli
30.10.2019 - 20:30
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 568
Zugriffe: 114186

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

https://vorarlberg.orf.at/stories/3019546/

Kandidaten sind demnach Zürs, Oslo, Levi und Livigno.
+
von Olli
31.03.2019 - 12:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 315
Zugriffe: 60580

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Ich denke, es wird wohl kaum für jedes Bedürfnis oder jede Situation die „Richtige“ Entscheidung geben. Jeder hat für sein Hobby/Lebensstil seine bevorzugte Präferenz. Wird es auf Winterzeit hinauslaufen, laufen im ersten Sommer alle dagegen Sturm, ist später die Sommerzeit unsere durchgehende Zeit...
+
von Olli
31.03.2019 - 11:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 315
Zugriffe: 60580

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

BTW: Das Argument, es würden mehr Unfälle auf dem dunklen Schulweg passieren... zu Schulbeginn in der ersten Stunde (7:45Uhr) ists auch heute schon dunkel :nein: Wie ich oben schon geschrieben habe, das Problem ist ja nicht, dass es dann im Dezember um 7:45 genau so wie heute noch dunkel ist, sonde...
+
von Olli
31.03.2019 - 10:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 315
Zugriffe: 60580

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Punkto Lebensqualität ist es mir schnurzegal, wie spät es am Morgen hell wird. Bei uns dann halt an den kürzesten Tagen, die ja nicht ewig andauern, erst um 8.30 Uhr. So what? Draussen sitzen oder Hobbies nachgehen tu ich im Sommer am Abend, nicht am Morgen im Winter. Die Stunde länger hell nützt m...
+
von Olli
31.03.2019 - 09:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 315
Zugriffe: 60580

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Also mein Arzt warnt mich davor, im Sommer Normalzeit zu haben, weil ich dann immer viel zu früh erwache ;-) Morgendliche präsenile Bettflucht? ;D Das sind die guten Seiten des Alterns. Der Tag hat viel mehr Stunden! Aber im Ernst: Es wäre einfach völlig deppert bei uns, wenn die Sonne im Hochsomme...
+
von Olli
16.01.2019 - 21:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Januar Loch bzw. wird es schon vor den Ferien richtig voll ?
Antworten: 25
Zugriffe: 5026

Re: Januar Loch bzw. wird es schon vor den Ferien richtig voll ?

Also in der Silvretta Montafon war heute das Jännerloch deutlich zu sehen.
+
von Olli
11.01.2019 - 21:59
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1682
Zugriffe: 281160

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Bergfan hat geschrieben: 11.01.2019 - 21:49 Da wäre noch die Lechtalstraße B 198. Zwar sind auf dem Arlbergpass (B197 zwischen Stuben und St. Anton) Schneeketten vorgeschrieben, aber im Moment gibt es keine Sperren.
Lech-Warth ist auch zu, da müsste man schon über den Bregenzerwald fahren, wenn man die B 198 nimmt.

Zur erweiterten Suche