Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 507 Treffer

von Buckelpistenfan
26.06.2020 - 18:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saison-Verbundskipass Frankreich
Antworten: 5
Zugriffe: 2725

Re: Saison-Verbundskipass Frankreich

Nach meiner Kenntnis für die Gebiete in den Alpen nein. Das erklärt sich aus den schon relativ großen Skigebietsverbünden, die oft aus mehreren Gesellschaften bestehen (PdS, 3V). Hier gibt es auch meist die Möglichkeit, den Großraumskipass oder einen lokalen Skipass (der sich dann auf einen Ort, z.B...
von Buckelpistenfan
20.06.2020 - 21:59
Forum: Off Topic
Thema: Piefke-Saga
Antworten: 183
Zugriffe: 18847

Re: Piefke-Saga

Mitterer plant Piefke-Saga 5: TVB Ischgl will Dialog vor möglichem Dreh
https://www.tt.com/artikel/30737717/mit ... ichem-dreh
von Buckelpistenfan
15.06.2020 - 22:37
Forum: Medienberichte
Thema: Sportbahnen Kiental AG - Steht das Unternehmen vor dem Aus?
Antworten: 10
Zugriffe: 2758

Re: Sportbahnen Kiental AG - Steht das Unternehmen vor dem Aus?

Gut möglich, dass man nun die Bergbahngesellschaft pleite gehen lässt und dann eine Nachfolgegesellschaft gegründet wird? Bei Bergbahnen geht das doch meist deswegen nicht, weil bei Baurecht und Überfahrungsrechten dann nach den Vereinbarungen meist der Heimfall eintritt. Jedenfalls ist zu vermuten...
von Buckelpistenfan
05.06.2020 - 21:39
Forum: Medienberichte
Thema: Die Österreichischen Grenzen
Antworten: 22
Zugriffe: 1403

Re: Die Österreichischen Grenzen

Heute in der TT: https://liveblog.tt.com/414/coronavirus Für Einreise nach Deutschland nach wie vor triftige Gründe nötig Ab dem 15. Juni werden auch die Grenzen Deutschlands, der Schweiz und Liechtensteins geöffnet. Österreich hat seine Reisebeschränkungen gegenüber den drei Ländern bereits aufgeho...
von Buckelpistenfan
03.06.2020 - 13:20
Forum: Medienberichte
Thema: Die Österreichischen Grenzen
Antworten: 22
Zugriffe: 1403

Re: Die Österreichischen Grenzen

Nix, aber nach meiner Kenntnis sind die meisten Grenzübergänge doch von deutscher Seite noch geschlossen, die kontrollierten Übergänge wie u.a. Pfändertunnel, Kiefersfelden und Walserberg ausgenommen.
von Buckelpistenfan
03.06.2020 - 13:07
Forum: Medienberichte
Thema: Die Österreichischen Grenzen
Antworten: 22
Zugriffe: 1403

Re: Die Österreichischen Grenzen

maba04 hat geschrieben:
03.06.2020 - 13:01
*wobei die Reisewarnung ja noch bis 15.06. gilt*
Genau das habe ich mich auch gefragt: Österreich öffnet die Grenze, aber die Bundesrepublik hält die Grenze noch geschlossen?
von Buckelpistenfan
02.06.2020 - 23:03
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 459
Zugriffe: 32380

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

In der TT findet sich der Beitrag im Liveblog (16.40 Uhr): https://www.alpinforum.com/forum/posting.php?mode=reply&f=35&t=63602 Causa Ischgl: Daten und Unterlagen bei Land und BHs sichergestellt In den Ermittlungen gegen Unbekannt in der Corona-Causa Ischgl ist es zu Amtshandlungen der Staatsanwalts...
von Buckelpistenfan
27.05.2020 - 23:19
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 459
Zugriffe: 32380

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Auch ein Bericht im Münchner Merkur zur Studie:
Corona-Studie: Ischgl als „Ground Zero“ für Virus in Deutschland - rasche Verbreitung
https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 79096.html
von Buckelpistenfan
25.05.2020 - 00:08
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 459
Zugriffe: 32380

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Und wieder steht was in der TT: Causa Ischgl: Krisenmanagement zwischen Tirol und Wien wird brüchig Wer hat wann was zu Ischgl gewusst? Land Tirol ist verwundert über Gesundheitsminister Anschober, was er als relevante Warnung einstuft. https://www.tt.com/artikel/16975355/causa-ischgl-krisenmanageme...
von Buckelpistenfan
22.05.2020 - 21:23
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 459
Zugriffe: 32380

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Und noch ein Beitrag aus der TT: Ministerium zu Warnungen in Ischgl: „Alle relevanten Informationen übermittelt Das Gesundheitsministerium soll das Land Tirol nicht über alle Coronavirus-Fälle informiert haben, die aus europäischen Ländern gemeldet worden waren. Dazu liegt der TT nun eine Stellungna...
von Buckelpistenfan
22.05.2020 - 21:20
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 459
Zugriffe: 32380

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Auch Norwegen warnte frühzeitig vor Hotspot Ischgl Island, Dänemark und Norwegen schlugen beim Frühwarnsystem der EU schon ab dem 4. März Alarm. Laut Gesundheitsminister Anschober wurden alle Warnungen ernst genommen. https://www.tt.com/artikel/30733390/auch-norwegen-warnte-fruehzeitig-vor-hotspot-...
von Buckelpistenfan
22.05.2020 - 20:39
Forum: Medienberichte
Thema: Skiweltcup: Zermatt/Cervinia planen Abfahrt vom Klein Matterhorn nach Italien ab 2022/23
Antworten: 24
Zugriffe: 2136

Re: Skiweltcup: Zermatt/Cervinia planen Abfahrt vom Klein Matterhorn nach Italien ab 2022/23

Ich bin im Normalbetrieb schon etliche WC-Pisten der verschiedensten Disziplinen runter gefahren und es hatte gute und weniger gute dabei. Hier wäre es einfach schon extrem flach und kaum technisch interessante Passagen dabei. Das war mein erster Gedanke, als ich von der Idee gelesen habe. Ich war ...
von Buckelpistenfan
20.05.2020 - 19:06
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9852
Zugriffe: 576248

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Banges Warten auf Auflagen bereitet Tirols Seilbahnern Kopfzerbrechen
Für manche Seilbahnen könnten Mindestabstände zum echten Problem werden.
https://www.tt.com/artikel/16966252/ban ... zerbrechen
von Buckelpistenfan
14.05.2020 - 20:36
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9852
Zugriffe: 576248

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Meldung in der TT: Seilbahnbetrieb ab 29.05.2020

https://www.tt.com/artikel/16943927/tro ... 29-mai-auf
von Buckelpistenfan
14.05.2020 - 20:30
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 459
Zugriffe: 32380

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Tiroler Expertenkommission wird schon vor Start kräftig durchgeschüttelt

https://www.tt.com/artikel/16943842/tir ... schuettelt
von Buckelpistenfan
09.05.2020 - 23:50
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 241
Zugriffe: 40441

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

4. Es wird keine Besucherobergrenze für die Skigebiete insgesamt geben. Das wäre schwer umzusetzen. Soll man dem Tagesgast, der 3 Stunden Autofahrt hinter sich hat, etwa sagen: "Tut uns leid, aber heute ists schon voll." Das gibt es doch schon: Limitierung am Arlberg, Zugspitze ( https://www.br.de/...
von Buckelpistenfan
09.05.2020 - 00:00
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 459
Zugriffe: 32380

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Die Zusammensetzung der geplanten Expertenkommission zur Untersuchung des Corona-Krisenmanagements des Landes Tirol bleibt weiter ein politisches Ping-Pong-Spiel und somit vorerst unklar.
https://www.tt.com/artikel/30731691/oev ... le-im-boot
von Buckelpistenfan
08.05.2020 - 23:37
Forum: Schweiz
Thema: Ein Schneebericht der anderen Art
Antworten: 81
Zugriffe: 21797

Re: Ein Schneebericht der anderen Art

Tolle Bilder! Vielen Dank. Ich drücke Euch die Daumen, dass Eure Flugschule gut läuft diesen Sommer, trotz der allfälligen Einschränkungen.
von Buckelpistenfan
04.05.2020 - 21:20
Forum: Schweiz
Thema: 4.5.20: Steilimi-Gletscher
Antworten: 11
Zugriffe: 1565

Re: 4.5.20: Steilimi-Gletscher

Vielen Dank für den tollen Bericht! In D müssen wir mit den Touren praktisch fast überall bis zum nächsten Winter warten...
von Buckelpistenfan
29.04.2020 - 22:04
Forum: gelöste Rätsel
Thema: An einer kurvigen Straße...
Antworten: 23
Zugriffe: 1513

Re: An einer kurvigen Straße...

Puuh....
von Buckelpistenfan
29.04.2020 - 21:58
Forum: gelöste Rätsel
Thema: An einer kurvigen Straße...
Antworten: 23
Zugriffe: 1513

Re: An einer kurvigen Straße...

Engländerlifte Jakobsthal, Nähe Heigenbrücken.
von Buckelpistenfan
27.04.2020 - 21:43
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 459
Zugriffe: 32380

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Zum Stand der Strafanzeigen und der Sammelklagen: Corona-Hotspot Ischgl: Rund 260 deutsche Opfer melden sich bei Staatsanwaltschaft

https://www.focus.de/politik/party-hots ... 29233.html
von Buckelpistenfan
25.04.2020 - 23:39
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2019/20
Antworten: 116
Zugriffe: 19463

Re: Engadin St. Moritz 2019/20

@chrigel: Auch ganz vielen Dank für den schönen Bericht! Mich haben die Berichte hier im Forum auch veranlasst, diesen Winter wieder einmal ins Engadin zu fahren. Ich war u.a erstmals bei der Glüna Pleina an der Diavolezza und fand es ein unvergleichliches Erlebnis. Hinsichtlich Übernachtung und Gas...
von Buckelpistenfan
22.04.2020 - 14:37
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9852
Zugriffe: 576248

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Mallorca Deutsche Hausbesitzer schreiben Brandbriefe an Regierung Die Zweitwohnung auf Mallorca liegt brach: Deutsche Immobilienbesitzer haben in der Coronakrise wütende Briefe und Drohungen an die Regionalregierung der Baleareninsel formuliert. https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/mallorca...

Zur erweiterten Suche