Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 423 Treffer

von Buckelpistenfan
04.11.2019 - 00:10
Forum: Restliches Europa
Thema: Sulden 2019/2020
Antworten: 15
Zugriffe: 2998

Re: Sulden 2019/2020

Stand heute steht auf der Homepage noch wie vor der 06.11.2019.

Ich halte das aber wie Rossignol Race für sehr unwahrscheinlich.
von Buckelpistenfan
29.10.2019 - 23:46
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 129
Zugriffe: 30443

Re: Sölden 2019/20

Bericht von M. Quast zur aktuellen Situation in Sölden:

https://www.youtube.com/watch?v=iu-90DnAbwg
von Buckelpistenfan
29.10.2019 - 23:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Völkl Deacon 84 - Skitest
Antworten: 0
Zugriffe: 401

Völkl Deacon 84 - Skitest

Youtube-Video mit Skitest von M. Quast zum Völkl Deacon 84:

https://www.youtube.com/watch?v=RVKrLLxqTCo
von Buckelpistenfan
06.10.2019 - 22:31
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 85
Zugriffe: 20639

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Das aktuelle You-Tube-Video von M. Quast zur Situation in Hintertux:

SKIFAHREN Anfang Oktober in HINTERTUX // Lohnt es sich? // Ski-Update https://www.youtube.com/watch?v=99Odp1t4aS4

Wie immer: Er redet viel, das Ganze ist voll von Werbung, aber ein paar aktuelle Bilder sind dabei.
von Buckelpistenfan
05.10.2019 - 16:43
Forum: Medienberichte
Thema: Murmeli auf der Klewenalp erschossen
Antworten: 45
Zugriffe: 2919

Re: Murmeli auf der Klewenalp erschossen

Nicht nur für die armen Murmeltiere, sondern auch von der Öffentlichkeitsarbeit der Bergbahnen her ein Super-GAU!
von Buckelpistenfan
30.09.2019 - 17:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten
Antworten: 28
Zugriffe: 2465

Re: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten

Es gibt dort auch einen Skibus hoch zur Talstation von der Dorfmitte aus, der ein paar Mal Zwischendurch hält. Es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich das letzte Mal dort war, aber damals bestand auch von weiter entfernten Unterkünften in Leins, Wald, Arzl und Wenns eine Verbindung zum Hochz...
von Buckelpistenfan
29.09.2019 - 21:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten
Antworten: 28
Zugriffe: 2465

Re: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten

Das ist so ziemlich die teuerste Zeit, um mit der Familie Urlaub zu machen.

Ein Hotel mit den genannten Anforderungen (d.h. mindestens 4 Sterne) und der Skipass dürften in dem Zeitraum in Aut/I schwerlich mit dem Preis buchbar sein.
von Buckelpistenfan
29.09.2019 - 18:20
Forum: Allgemeines
Thema: Baby und Skifahren
Antworten: 16
Zugriffe: 1260

Re: Baby und Skifahren

Natürlich erst einmal herzlichen Glückwunsch! Skiurlaub mit Kindern ist eine super Sache und ehrlich - macht sogar mehr Spaß, als ohne Kinder! Die "Wechsellösung" - einer fährt Ski, der andere übernimmt die Betreuung - klappt natürlich immer, aber das führt dazu, wenn man nicht mit Freunden/Familie ...
von Buckelpistenfan
01.09.2019 - 16:50
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Brauneck/Lenggries-Wegscheid - 6KSB Schrödelsteinbahn 2019
Antworten: 101
Zugriffe: 14580

Re: Bautagebuch Brauneck/Lenggries-Wegscheid - 6KSB Schrödelsteinbahn 2019

Ist das schon das Originalseil oder nur das Seil zum Aufziehen?
von Buckelpistenfan
30.08.2019 - 22:50
Forum: Alpinsport
Thema: Wanderziel im September gesucht - Südalpen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1447

Re: Wanderziel im September gesucht - Südalpen?

Ich werfe einmal Kärnten in den Ring, im September noch angenehm warm, wetterstabil und die Lifte (z.B. in Bad Kleinkirchheim, Kreuzeckbahn, Goldeck) laufen größtenteils auch noch. Die vielen Almstrassen (z.B. am Millstätter See) bieten Anfahrt bis 1600 oder 1700 m und die Gipfel sind gut erreichbar...
von Buckelpistenfan
20.08.2019 - 23:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten Mellau-Damüls
Antworten: 1326
Zugriffe: 285167

Re: Neuigkeiten Mellau-Damüls

Zu den Bauten und Erweiterungen bei den Unterkünften: https://heimat.vn.at/b_wald/2019/07/10/ ... rbeiter.vn
von Buckelpistenfan
20.08.2019 - 23:28
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Brauneck/Lenggries-Wegscheid - 6KSB Schrödelsteinbahn 2019
Antworten: 101
Zugriffe: 14580

Re: Bautagebuch Brauneck/Lenggries-Wegscheid - 6KSB Schrödelsteinbahn 2019

Im Tal gibt's ja offensichtlich einen 90° Einstieg von Richtung Norden / Florilifte. Weiß jemand wie man vom Bayernhang zum Einstieg kommen wird? Vielen Dank an Huppi für die Bilder! Der Einstieg war auch bei der alten Bahn von Norden/Osten aus. Vom Bayernhang fuhr man meist links an der Station vo...
von Buckelpistenfan
17.08.2019 - 00:55
Forum: Medienberichte
Thema: Grasski World Championships
Antworten: 1
Zugriffe: 589

Grasski World Championships

Ein (Foto-) Bericht in der englischen Zeitschrift Guardian zu den Weltmeisterschaften im Grasskifahren in Marbach/Schweiz:

https://www.theguardian.com/sport/galle ... n-pictures
von Buckelpistenfan
30.07.2019 - 19:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?
Antworten: 41
Zugriffe: 4121

Re: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?

Prinzipiell ist die Salzburger Superskicard fast ein wenig schneller erreichbar, weil deren Gebiete sehr nah an der Autobahn liegen. Von München sind es da kaum mehr als 2Std. zu den Tiroler Skigebieten braucht man oft mind. 3Std oder mehr (Ausnahme Skiwelt und Kitzski) Na ja, 3 Stunden für die Tir...
von Buckelpistenfan
01.07.2019 - 22:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2781
Zugriffe: 447972

Re: Neues vom Sudelfeld

Genau so wird es beschrieben, geplant ist die Sperrung ab Grafenherberg. Wobei ich mich wundere, dass die Straße von dort zur Walleralm/Speckalm nicht ohnehin schon gesperrt bzw. nur für Anlieger ist. Die meisten Wanderer parken doch ohnehin entweder am Unteren Sudelfeld oder an der Rosengasse. Der ...
von Buckelpistenfan
24.06.2019 - 23:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News aus der Axamer Lizum
Antworten: 394
Zugriffe: 57251

Re: News aus der Axamer Lizum

Mittelfristig wird die Piste 10 Riesenslalom Birgitzköpfl dann (leider) zur normalen Piste werden. Ich hoffe nur, dass wenigstens die Route 18 Olympia SL Birgitzköpf als ordentliche Buckelpiste erhalten bleibt. Ich kann die Bergbahnen verstehen: In den letzten beiden Wintern waren die beiden Pisten ...
von Buckelpistenfan
21.06.2019 - 22:35
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Skibetrieb an Hochplatte u. Geigelstein (D)
Antworten: 67
Zugriffe: 14138

Re: Skibetrieb an Hochplatte u. Geigelstein (D)

Wir sind aber gerade fleißig bei der Renovierung, ein neuer Motor ist schon eingebaut und das Getriebe ist auch schon überholt. Momentan können wir noch nicht abschätzen bis wann die Renovierung abgeschlossen ist, da wir noch die Brandschutzauflagen umsetzen müssen. Vorraussichtlich wird die Wieder...
von Buckelpistenfan
11.06.2019 - 22:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News aus dem Hunsrück
Antworten: 3
Zugriffe: 1745

Re: News aus dem Hunsrück

Seit letztem Jahr gibt es auf dem Erbeskopf einen Bikepark:

https://www.bikepark-info.com/bikeparks ... erbeskopf/

Alle sechs Trails sind fertiggestellt. Genutzt wird der rechte lange Schlepper. Über Pfingsten war gut was los...
von Buckelpistenfan
11.06.2019 - 21:13
Forum: Allgemeines
Thema: Meine Erfahrung mit ÖBB Nightjet
Antworten: 11
Zugriffe: 4910

Re: Meine Erfahrung mit ÖBB Nightjet

Ich habe ihn einmal im Schlafwagen 1er-Abteil auf einer beruflichen Reise genutzt, kurz nach der Übernahme von der DB auf der Strecke Hamburg - München. Ich hatte einen Termin Abends in Hamburg und konnte zeitlich den letzten Flieger nicht erreichen. Habe dann notgedrungen den Nachtzug genommen, da ...
von Buckelpistenfan
11.06.2019 - 20:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Kühtai
Antworten: 295
Zugriffe: 60095

Re: Kühtai

Beim Alpenrosenlift besteht sicherlich Bedarf nach mehr Kapazität, gerade wenn zahlreiche Trainingsteams in dem Bereich trainieren, kommt es schon mal zu kleineren Schlangen. Beim Gaiskogellift sehe ich - ehrlich gesagt - den Bedarf nicht, Warten muss man nie und die Pisten links und rechts werden d...
von Buckelpistenfan
09.06.2019 - 21:40
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Brauneck/Lenggries-Wegscheid - 6KSB Schrödelsteinbahn 2019
Antworten: 101
Zugriffe: 14580

Re: Bautagebuch Brauneck/Lenggries-Wegscheid - 6KSB Schrödelsteinbahn 2019

rajc hat geschrieben:
09.06.2019 - 21:37
Lieber einige Bilder doppelt sehen als etwas zu verpassen. :D :lol:
Sehe ich genauso, auch von mir vielen Dank!
von Buckelpistenfan
30.05.2019 - 00:17
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Obertoggenburg 2018/19
Antworten: 47
Zugriffe: 7323

Re: Obertoggenburg 2018/19

Doch, ich habe bei den Bergbahnen nachgefragt. Anbei die Antwort:
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre email.
Der Tagesskipass kostet ohne Halbtax 58.00 CHF für den Erwachsenen.

Freundliche Grüsse
von Buckelpistenfan
30.05.2019 - 00:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonende 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 9764

Re: Saisonende 2019

Ich würde dir empfehlen, direkt bei den Bergbahnen anfragen. Gemacht. Anbei die Antwort: Sehr geehrter Herr ..., vielen Dank für Ihre email. Der Tagesskipass kostet ohne Halbtax 58.00 CHF für den Erwachsenen. Freundliche Grüsse Uumpf, für einen halben Tag und effektiv einen Schlepplift (ok, Gondel ...
von Buckelpistenfan
28.05.2019 - 23:10
Forum: Medienberichte
Thema: 230 Skitage ?!
Antworten: 21
Zugriffe: 2374

Re: 230 Skitage ?!

Das Video ist von Marius Quast, findet sich so einiges von ihm auf Youtube.

Zur erweiterten Suche