Die Suche ergab 635 Treffer

von Buckelpistenfan
18.01.2021 - 17:33
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2020/2021
Antworten: 59
Zugriffe: 8587

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2020/2021

Hätte Interesse ein paar Fahrten von fuchsfarm richtung talstationen zu machen :) hinauf ginge es mit dem PKW und Fahrer :lol: Auch wenn hier ggf. kein triftiger Grund vorliegt, das Betreten und Befahren zu verbieten (Präparation, Lawinengefahr), habe ich bei solchen Posts volles Verständnis für di...
von Buckelpistenfan
17.01.2021 - 20:50
Forum: Deutschland
Thema: Blomberg/Bad Tölz
Antworten: 0
Zugriffe: 263

Blomberg/Bad Tölz

Kurzer Bericht vom Blomberg in Bad Tölz: Parkplatz und Tourengeherroute sind geöffnet. Parkplatz war auch gut gefüllt. Schneelage ist ausreichend, um die Abfahrt vom Blomberg herunterzufahren. Hier und da kommen allerdings noch ein paar Steine raus (man merkt halt die fehlende Präparierung der Abfah...
von Buckelpistenfan
14.01.2021 - 22:09
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15441
Zugriffe: 1005267

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Auch die Einstellung des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs ist im Gespräch.
Ich frage mich dann, wie Krankenpflegepersonal, Altenpfleger, Supermarktkassiererinnen, Polizisten und andere systemrelevante Berufe an ihren Arbeitsplatz kommen sollen?
von Buckelpistenfan
14.01.2021 - 15:03
Forum: Deutschland
Thema: Steibis | Imberg [Oberstaufen]
Antworten: 1
Zugriffe: 398

Re: Steibis | Imberg [Oberstaufen]

Weiß jemand von den in der Gegend Ansässigen, wie nunmehr die Schneelage am Hochgrat ist? Reicht es für eine Tour, ohne sich die Ski zu ruinieren?
von Buckelpistenfan
13.01.2021 - 18:49
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6422
Zugriffe: 402278

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

https://orf.at/corona/daten/bundeslaender

Mal etwas Optimismus: Inzidenz Tirol heute 127 und die Impfungen gehen weiter. Ich gebe die Hoffnung auf ein paar Tage in Tirol (Kühtai, Stubai, Obergurgl) nach Ostern noch nicht auf.... Es sind noch 3,5 Monate Saison!
von Buckelpistenfan
12.01.2021 - 21:18
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6422
Zugriffe: 402278

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Skilehrerausbildung hat schon stattgefunden bevor die Skigebiete für die Öffentlichkeit geöffnet wurden. Ob die dieses Jahr unbedingt so sinnvoll ist sei dahingestellt, aber das gilt für andere berufliche Fortbildung genauso. Viel interessanter ist hier warum die Quarantäne bei der Einreise nicht f...
von Buckelpistenfan
11.01.2021 - 20:36
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6422
Zugriffe: 402278

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich meine auf Grundlage der 15km-Regel für Fulda, nicht für die bayrischen Kreise. Die Regelung in Fulda gilt doch nur für diejenigen, die tagestouristische Ausflüge im oder in den Landkreis Fulda unternehmen. Fährst Du nach Bayern, gilt das doch nicht. Der LK Fulda kann doch nichts in einem andere...
von Buckelpistenfan
11.01.2021 - 20:32
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6422
Zugriffe: 402278

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Der Spitzing ist doch erst ab Mittwoch oder Donnerstag zu: Im Moment werde mit Hochdruck daran gearbeitet, die Allgemeinverfügung zu erlassen. Dabei müsse aber ein "gewisses Prozedere" eingehalten werden. Aus diesem Grund wird die Regelung frühestens am Mittwoch oder Donnerstag in Kraft treten könne...
von Buckelpistenfan
11.01.2021 - 20:27
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6422
Zugriffe: 402278

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Skitobi hat geschrieben:
11.01.2021 - 20:21
Darf ein Fuldaer jetzt noch in die Bayrische Rhön?
Ja. Landkreis Bad Kissingen: 138, Landkreis Rhön-Grabfeld: 158

Die Lange Rhön ist eigentlich sogar noch etwas schöner....
von Buckelpistenfan
11.01.2021 - 20:17
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15441
Zugriffe: 1005267

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Mit der 15km-Regel samt deren Umsetzung hat man bei mir jedes Verständnis verspielt. Auch bei mir. Ich bringe für fast alle Maßnahmen Verständnis auf, gerade weil ich als Selbständiger in sehr großem Umfang von der Pandemie betroffen bin (Auftrags- und Umsatzeinbruch). Aber wenn ich sehe, wie im Kr...
von Buckelpistenfan
10.01.2021 - 22:19
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6422
Zugriffe: 402278

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Intressant ist ja, dass die "touristische Einreise" nur untersagt werden kann, wenn der LK die 200 reißt, also selbst auch nicht mehr raus darf. Nicht, dass das ein Anreiz wird... Unproblematisch dürfte es im Allgäu bleiben: OA und OAL alle unter 100. Traunstein kratzt mit 179 auch an der 200er Gre...
von Buckelpistenfan
10.01.2021 - 21:00
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6422
Zugriffe: 402278

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

In Bayern wird der Landkreis Miesbach morgen die 15km-Regel anordnen und touristische Tagesausflüge von Personen mit Wohnsitz außerhalb des Landkreises untersagen. Die Ski- und Tourengebiete Spitzingsee, Teile des Sudelfelds, Wallberg, Hirschberg sind damit ab Dienstag für alle Nicht-Miesbacher tabu...
von Buckelpistenfan
08.01.2021 - 22:04
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6422
Zugriffe: 402278

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Zudem gibt es laut Söder für die Landkreise die Möglichkeit, touristische Tagesreisen in ihren Landkreis zu verbieten. Gilt das dann auch für die Landkreisbewohner selbst? Verbietet der Landkreis Miesbach Tagesreisen im Landkreis, darf dann der Weyarner noch an den Spitzingsee fahren (sind ca. 23 k...
von Buckelpistenfan
08.01.2021 - 21:32
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27803
Zugriffe: 3642429

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ab Mittwoch sieht es doch - auch für den Arlberg - ganz gut aus: https://www.alpenverein.de/DAV-Services ... atherLayer
von Buckelpistenfan
07.01.2021 - 23:44
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6422
Zugriffe: 402278

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

In Österreich steigt die 7-Tages-Inzidenz wieder und die 50er-Grenze rückt wieder in die Ferne:

Tirol 160
Salzburg 335

Mit Fasching gibt das nichts für (Tages-) Gäste aus Deutschland.
von Buckelpistenfan
06.01.2021 - 22:43
Forum: Deutschland
Thema: Oberammergau Kolbensattel / Laber
Antworten: 2
Zugriffe: 541

Oberammergau Kolbensattel / Laber

Am Kolbensattel ist die Piste neben dem Sessellift zwischen Talstation und Kolbensattelhütte in voller Länge beschneit, präpariert und steinfrei fahrbar. https://s12.directupload.net/images/210106/4pdfe8l4.jpg Parkgebühren an der Talstation 15 Euro. Aktuelle Infos unter: https://www.kolbensattel.de/...
von Buckelpistenfan
02.01.2021 - 19:44
Forum: Deutschland
Thema: Spitzing 2020/21
Antworten: 29
Zugriffe: 3905

Re: Spitzing 2020/21

ralleycorse hat geschrieben:
02.01.2021 - 13:27
Natürlich man kann sich bessere Plätze suchen, aber besser wärs doch einfach die Toiletten zu öffnen, oder?
Diese sind offen. Parkgebühren an der Stümpflingbahn 10 Euro.
von Buckelpistenfan
02.01.2021 - 17:42
Forum: Deutschland
Thema: Spitzing 2020/21
Antworten: 29
Zugriffe: 3905

Re: Spitzing 2020/21

@Doblinas: Vielen Dank, ich wollte gerade hier fragen, wie die Situation auf der Suttenabfahrt ist.

Am Stümpfling wird regelmäßig präpariert und die Stümpflingabfahrt ist - Stand heute - steinfrei zu fahren.

Parkplatz war heute Vormittag zur Hälfte und Nachmittag zu ca. 80% gefüllt.
von Buckelpistenfan
30.12.2020 - 15:04
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6422
Zugriffe: 402278

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Schneefuchs hat geschrieben:
30.12.2020 - 14:52
Die Inzidenz von Innsbruck-Stadt liegt jetzt nur noch bei 42,4:

Und wer von dort ins Erzgebirge zurückkommt muss in Quarantäne. Macht Sinn....
Ja klar, wie oben von GIFWilli49 geschrieben, damit man sich nicht in Sachsen ansteckt....
:wall:
von Buckelpistenfan
30.12.2020 - 14:39
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6422
Zugriffe: 402278

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

(...) Für uns Bayern könnte ich mir ja vorstellen, dass König Söder den kleinen Grenzverkehr bis zu 24h ohne Quarantäne Mo-Fr erlaubt und am Wochenende nicht :D mir wärs recht ;) Äußerst unwahrscheinlich. Solange die Schulen keinen Präsenzunterricht durchführen und große Teile der Arbeitnehmer im H...
von Buckelpistenfan
28.12.2020 - 22:19
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6422
Zugriffe: 402278

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

https://orf.at/corona/daten/bundeslaender 7-Tages-Inzidenz Tirol: 131 Wenn die Entwicklung so weitergeht, wird Tirol Ende Januar unter den 50 sein. Ich bin mal gespannt, was dann eine weitere Einstufung als Risikogebiet rechtfertigt und was die Aufrechterhaltung der Reisewarnung dann begründet. Das...
von Buckelpistenfan
28.12.2020 - 22:01
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27803
Zugriffe: 3642429

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

christopher91 hat geschrieben:
28.12.2020 - 21:23
Erinnert an 2012/13
Du meinst wohl 2013/2014, das war gefühlt in den Nordalpen noch schlechter....
von Buckelpistenfan
21.12.2020 - 21:59
Forum: Deutschland
Thema: Garmisch Classic 2020/21
Antworten: 3
Zugriffe: 1232

Re: Garmisch Classic 2020/21

War gestern am Hausberg. Es war längst nicht so voll, wie in den Presseberichten angekündigt. Parkplatz Hausbergbahn vielleicht zu 25% gefüllt, Parkgebühr 15 Euro. Es war trotz des guten Wetters schon einiges los, aber es verteilte sich. An der Talstation verkaufte die Hütte warme Getränke. Die rote...
von Buckelpistenfan
18.12.2020 - 22:05
Forum: Deutschland
Thema: Garmisch Classic 2020/21
Antworten: 3
Zugriffe: 1232

Garmisch Classic 2020/21

Weiß jemand, ob im Classic Gebiet die Pisten nunmehr für Tourengeher geöffnet sind?
Die Parkplatzgebühren hat man ja jetzt angehoben.
von Buckelpistenfan
13.12.2020 - 21:40
Forum: Deutschland
Thema: Spitzing 2020/21
Antworten: 29
Zugriffe: 3905

Re: Spitzing 2020/21

Auch heute noch gute Bedingungen, Temperaturen um 0 Grad und wegen der vielen Tourengeher Richtung Rosskopf eine in weiten Teilen ausgefahrene Stümpflingabfahrt (1) und Rosskopfabfahrt (3). Trotz des eher mittelprächtigen Wetters fast alle Parkplätze belegt, es fand sich aber am Nachmittag mit Ausna...

Zur erweiterten Suche