Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 407 Treffer

von Buckelpistenfan
24.06.2019 - 23:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News aus der Axamer Lizum
Antworten: 394
Zugriffe: 55262

Re: News aus der Axamer Lizum

Mittelfristig wird die Piste 10 Riesenslalom Birgitzköpfl dann (leider) zur normalen Piste werden. Ich hoffe nur, dass wenigstens die Route 18 Olympia SL Birgitzköpf als ordentliche Buckelpiste erhalten bleibt. Ich kann die Bergbahnen verstehen: In den letzten beiden Wintern waren die beiden Pisten ...
von Buckelpistenfan
21.06.2019 - 22:35
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Skibetrieb an Hochplatte u. Geigelstein (D)
Antworten: 66
Zugriffe: 12092

Re: Skibetrieb an Hochplatte u. Geigelstein (D)

Wir sind aber gerade fleißig bei der Renovierung, ein neuer Motor ist schon eingebaut und das Getriebe ist auch schon überholt. Momentan können wir noch nicht abschätzen bis wann die Renovierung abgeschlossen ist, da wir noch die Brandschutzauflagen umsetzen müssen. Vorraussichtlich wird die Wieder...
von Buckelpistenfan
11.06.2019 - 22:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News aus dem Hunsrück
Antworten: 3
Zugriffe: 1564

Re: News aus dem Hunsrück

Seit letztem Jahr gibt es auf dem Erbeskopf einen Bikepark:

https://www.bikepark-info.com/bikeparks ... erbeskopf/

Alle sechs Trails sind fertiggestellt. Genutzt wird der rechte lange Schlepper. Über Pfingsten war gut was los...
von Buckelpistenfan
11.06.2019 - 21:13
Forum: Allgemeines
Thema: Meine Erfahrung mit ÖBB Nightjet
Antworten: 11
Zugriffe: 1054

Re: Meine Erfahrung mit ÖBB Nightjet

Ich habe ihn einmal im Schlafwagen 1er-Abteil auf einer beruflichen Reise genutzt, kurz nach der Übernahme von der DB auf der Strecke Hamburg - München. Ich hatte einen Termin Abends in Hamburg und konnte zeitlich den letzten Flieger nicht erreichen. Habe dann notgedrungen den Nachtzug genommen, da ...
von Buckelpistenfan
11.06.2019 - 20:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Kühtai
Antworten: 295
Zugriffe: 58619

Re: Kühtai

Beim Alpenrosenlift besteht sicherlich Bedarf nach mehr Kapazität, gerade wenn zahlreiche Trainingsteams in dem Bereich trainieren, kommt es schon mal zu kleineren Schlangen. Beim Gaiskogellift sehe ich - ehrlich gesagt - den Bedarf nicht, Warten muss man nie und die Pisten links und rechts werden d...
von Buckelpistenfan
09.06.2019 - 21:40
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Brauneck/Lenggries-Wegscheid - 6KSB Schrödelsteinbahn 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 2341

Re: Bautagebuch Brauneck/Lenggries-Wegscheid - 6KSB Schrödelsteinbahn 2019

rajc hat geschrieben:
09.06.2019 - 21:37
Lieber einige Bilder doppelt sehen als etwas zu verpassen. :D :lol:
Sehe ich genauso, auch von mir vielen Dank!
von Buckelpistenfan
30.05.2019 - 00:17
Forum: Schweiz
Thema: Obertoggenburg 2018/19
Antworten: 47
Zugriffe: 5661

Re: Obertoggenburg 2018/19

Doch, ich habe bei den Bergbahnen nachgefragt. Anbei die Antwort:
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre email.
Der Tagesskipass kostet ohne Halbtax 58.00 CHF für den Erwachsenen.

Freundliche Grüsse
von Buckelpistenfan
30.05.2019 - 00:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonende 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 7862

Re: Saisonende 2019

Ich würde dir empfehlen, direkt bei den Bergbahnen anfragen. Gemacht. Anbei die Antwort: Sehr geehrter Herr ..., vielen Dank für Ihre email. Der Tagesskipass kostet ohne Halbtax 58.00 CHF für den Erwachsenen. Freundliche Grüsse Uumpf, für einen halben Tag und effektiv einen Schlepplift (ok, Gondel ...
von Buckelpistenfan
28.05.2019 - 23:10
Forum: Medienberichte
Thema: 230 Skitage ?!
Antworten: 21
Zugriffe: 1906

Re: 230 Skitage ?!

Das Video ist von Marius Quast, findet sich so einiges von ihm auf Youtube.
von Buckelpistenfan
28.05.2019 - 23:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonende 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 7862

Re: Saisonende 2019

Was kostet die normale (Halb-) Tageskarte ohne Halbtax?
von Buckelpistenfan
27.05.2019 - 21:51
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Brauneck/Lenggries-Wegscheid - 6KSB Schrödelsteinbahn 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 2341

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid (NEU 2019 6KSB Schrödelsteinbahn)

@Bayernhang: so schlimm wie auf dem Bild schaut es in Wirklichkeit gar nicht aus. Ich glaube nicht dass hier noch Geländekorrekturen nötig sind. Ist genau so, der Bayernhang ist doch eine ohnehin schon ziemlich gerade und verhältnismäßig gleichmäßige, nur leicht modellierte Piste. Nicht umsonst wir...
von Buckelpistenfan
20.05.2019 - 22:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gutes Skigebiet für Kleinkinder ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1328

Re: Gutes Skigebiet für Kleinkinder ?

Ich empfehle das Kleinwalsertal und das Tannheimertal. Gute Mischung zwischen Skifahrmöglichkeiten und anderen Aktivitäten (Winterwandern). Unterkünfte in fast allen Preisklassen vorhanden. Dürfte in der Hessenwoche auch bezahlbar sein, ist aber beides nicht billig.
von Buckelpistenfan
17.05.2019 - 21:19
Forum: Österreich
Thema: Hochkar 2018/19
Antworten: 52
Zugriffe: 8835

Re: Hochkar 2018/19

Ich bin zwar kein Hochkarexperte, halte das aber wegen der Windrichtung (Süd) und der Ausrichtung des Skigebiets für unproblematisch.
von Buckelpistenfan
16.05.2019 - 21:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2773
Zugriffe: 433237

Re: Neues vom Sudelfeld

(...) zu diesem Thema gibt es sicherlich auch gegenteilige Ansichten.... Ein Egid Stadler ist vielleicht noch auf dem Papier Geschäftsführer der Bergbahnen Sudelfeld GmbH & CO KG... aber das Sagen hat dort oben schon längst ein anderer.. :D Es sind genau noch 3 Lifte welche dort noch nicht in Tirol...
von Buckelpistenfan
16.05.2019 - 21:38
Forum: Österreich
Thema: Hochkar 2018/19
Antworten: 52
Zugriffe: 8835

Re: Hochkar 2018/19

starli hat geschrieben:
16.05.2019 - 20:59
Der wird bei den gemeldeten Temperaturen wohl extrem pappig werden, so dass vmtl. alle 2 Stunden ein Skifahrerwechsel stattfinden wird und man immer wieder Parkplätze bekommen sollte
... es sei denn, die Leute bleiben auf den Hütten sitzen!
von Buckelpistenfan
16.05.2019 - 20:12
Forum: Österreich
Thema: Hochkar 2018/19
Antworten: 52
Zugriffe: 8835

Re: Hochkar 2018/19

Ich rechne sogar mit einem Mega-Ansturm. Ich bin leider beruflich an diesem Wochenende verhindert, rate aber, sehr sehr früh hinzufahren. Bei vergleichbaren Events (z.B. Wedelfinale Zillertal) letztes Jahr gab es einen ziemlichen Andrang. Und die Öffnung wird über die Kronen-Zeitung, Standard usw. ...
von Buckelpistenfan
14.05.2019 - 22:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2773
Zugriffe: 433237

Re: Neues vom Sudelfeld

Lieber eine Anlage mit Talabfahrt und großem Parkplatz. Ob das so einfach wird, ist fraglich. Hier ist meines Erachtens der nächste Streit absehbar. An der Talabfahrt und der Talstation des Einersessellifts ist nicht genug Platz für einen größeren Parkplatz (jedenfalls keiner der für die Kapazität ...
von Buckelpistenfan
13.05.2019 - 20:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 79
Zugriffe: 9889

Re: Europäischer Verbundskipass?

Na ja, ich glaube jetzt zwar, dass es keine Betrugsgeschichte mehr ist (sonst hätten die Initiatoren sich wohl nicht so ablichten lassen). Trotzdem finde ich das Ergebnis im Hinblick auf die vorherige Werbung eher enttäuschend, 96 Skigebiete, fast überwiegend Kleingebiete (wo ein Skipass eh nicht so...
von Buckelpistenfan
08.05.2019 - 22:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 79
Zugriffe: 9889

Re: Europäischer Verbundskipass?

Sollte es nicht am 08.05.2019 mit dem Verkauf losgehen? Jetzt neues Datum: 12.05.2019 :/
von Buckelpistenfan
07.05.2019 - 22:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Säntis
Antworten: 47
Zugriffe: 8870

Re: Neues am Säntis

Im Hinblick darauf, dass das Sommergeschäft den absoluten Schwerpunkt darstellt, nachvollziehbar.

Die Bahn ist ansonsten wirtschaftlich "pumperlgesund": https://www.ebenalp.ch/tl_files/ebenalp ... 18_web.pdf
von Buckelpistenfan
04.05.2019 - 23:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Kühtai
Antworten: 295
Zugriffe: 58619

Re: Kühtai

Neuer Winterwanderweg + neues Unterkunftsprojekt im Kühtai geplant:

https://www.tt.com/politik/landespoliti ... im-kuehtai
von Buckelpistenfan
04.05.2019 - 22:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 79
Zugriffe: 9889

Re: Europäischer Verbundskipass?

Sind doch 16 Skigebiete in DE dabei, was beschwerst du dich denn. Na ja, so unmittelbar auf der Seite finde ich die nicht, nur über den geposteten Link hier im Alpinforum. Ich habe die Homepages vom Götschen und der Skihalle mal angeschaut, dort steht von Snowpass nichts.... Auf Facebook haben sie ...
von Buckelpistenfan
04.05.2019 - 18:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 79
Zugriffe: 9889

Re: Europäischer Verbundskipass?

ski-chrigel hat geschrieben:
04.05.2019 - 07:23

Ja, da sind ja fast alle namhaften Skigebiete dabei!!!
... und erst die vielen deutschen Skigebiete! :lol:
von Buckelpistenfan
02.05.2019 - 22:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25892
Zugriffe: 2947321

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Bis zu 20 cm Schnee in Tirols Tälern Der Frühling macht ab Freitag Pause, die Temperaturen purzeln gegen 0 Grad. Die ZAMG gibt eine Wetterwarnung heraus: In der Nacht auf Sonntag schneit es bis in die Täler, auf den Bergen kommen am Wochenende 50 bis 80 Zentimeter Neuschnee zusammen. https://www.tt...
von Buckelpistenfan
28.04.2019 - 14:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 79
Zugriffe: 9889

Re: Europäischer Verbundskipass?

Schleitheim hat geschrieben:
27.04.2019 - 20:55
Und Partner soll offenbar tatsächlich die FIS sein.
Wozu sich auf deren Homepage überhaupt nichts findet...

Zur erweiterten Suche