Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 433 Treffer

von Buckelpistenfan
08.12.2019 - 21:09
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal/Hochfügen 2019/20
Antworten: 43
Zugriffe: 5904

Re: Hochzillertal/Hochfügen 2019/20

Kann die Eindrücke von Christopher91 nur bestätigen. War heute auf Kaltenbacher Seite und gegen Mittag kurz auf Hochfügener Seite. Offen waren in Kaltenbach neben Zubringerbahn und Verbindung nach Hochfügen Sonnenjet, Mizunbahn, Wimbachexpress, Schneeexpress und Hirschbichllift. Warten musste man of...
von Buckelpistenfan
27.11.2019 - 23:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26329
Zugriffe: 3125481

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Westalpen: Aussichten für Samstag, 30.11.2019 Ein Zwischenhoch zeichnet den Samstag aus. Letzte Niederschläge im Nordosten klingen morgens ab. Es wird überall sehr sonnig und auch der Wind lässt vorübergehend nach. Mittags verdichten sich Schleierwolken im Westen, bis zum Abend ist es überall bedec...
von Buckelpistenfan
27.11.2019 - 23:06
Forum: Österreich
Thema: Schlick 2000 19/20
Antworten: 6
Zugriffe: 768

Schlick 2000 19/20

START DES SKIBETRIEBES DURCHGEHEND AB 29.11.2019 !
5 Anlagen und 14 Pisten geöffnet !
https://www.stubai.at/skigebiete/schlick2000/

Schneehöhe lt. Homepage 90 cm (allerdings auf 2.100 m gemessen!)
von Buckelpistenfan
26.11.2019 - 21:33
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 34
Zugriffe: 6245

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Egal, am Freitag sollte es sich bessern, dann wird es auch entsprechend schön ausschauen. Hoffentlich, das Wochenende in Lech ist bislang fest eingeplant :D Allerdings, das Angebot ist schneebedingt schon mager. Kosten die Skipässe normale Vorsaisonpreise? Weder auf HP noch auf FB dazu was gefunden...
von Buckelpistenfan
22.11.2019 - 22:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26329
Zugriffe: 3125481

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Am Samstag entwickelt sich aus den Böen ein regelrechter Föhnsturm, wobei selbst in manchen Tälern der Nordalpen Windspitzen von bis zu 100 km/h zu erwarten sind. „Vor allem vom Brandnertal über den Großraum Innsbruck bis zu den Salzburger Tauerntälern muss man mit Böen von 80 bis 100 km/h rechnen“...
von Buckelpistenfan
19.11.2019 - 17:34
Forum: Österreich
Thema: Zell am See Schmittenhöhe 2019/20
Antworten: 9
Zugriffe: 1548

Re: Zell am See Schmittenhöhe 2019/20

Und es gibt am Samstag auch wieder den Sondertarif für 10 € für alle bis 19 Jahre: https://www.schmitten.at/de/Tickets/Win ... er-of-Zehn
von Buckelpistenfan
17.11.2019 - 13:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26329
Zugriffe: 3125481

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Durchsage in Bruneck: Man soll in den Häusern bleiben! https://www.suedtirolnews.it/chronik/wi ... bt-zuhause
von Buckelpistenfan
16.11.2019 - 20:53
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2019/20
Antworten: 75
Zugriffe: 20183

Re: Kitzbühel 2019/20

Ein paar weitere Eindrücke: https://ibb.co/rZqkXxf https://ibb.co/sWQbVtx https://ibb.co/zfXxXm7 https://ibb.co/gRhm0vK https://ibb.co/gRhm0vK Bis Mittag war es sehr voll. Die Piste war recht schnell gut durchgepflügt, wurde nachmittags dann mit fallender Temperatur wieder etwas besser. Die Gastrono...
von Buckelpistenfan
15.11.2019 - 21:28
Forum: Schweiz
Thema: Davos Klosters 2019/20
Antworten: 70
Zugriffe: 8875

Re: Davos Klosters 2019/20

Ja, bei Online-Buchung gibt es 10% Rabatt (=58,50).
von Buckelpistenfan
15.11.2019 - 17:55
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl/Hochgurgl 2019/20
Antworten: 96
Zugriffe: 17150

Re: Obergurgl/Hochgurgl 2019/20

Die Frage stelle ich mir auch gerade: Bergwetter DAV: Bergwetter Bündner und Ötztaler Alpen Nord,Silvretta,Stubaier Alpen am Samstag, 16.11.2019 In der Nacht auf Samstag schneit es leicht bis mäßig, am westlichen Tiroler Hauptkamm anfangs auch noch stark bei einer Schneefallgrenze von 1100 bis 1500 ...
von Buckelpistenfan
04.11.2019 - 00:10
Forum: Restliches Europa
Thema: Sulden 2019/2020
Antworten: 20
Zugriffe: 3958

Re: Sulden 2019/2020

Stand heute steht auf der Homepage noch wie vor der 06.11.2019.

Ich halte das aber wie Rossignol Race für sehr unwahrscheinlich.
von Buckelpistenfan
29.10.2019 - 23:46
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 240
Zugriffe: 47296

Re: Sölden 2019/20

Bericht von M. Quast zur aktuellen Situation in Sölden:

https://www.youtube.com/watch?v=iu-90DnAbwg
von Buckelpistenfan
29.10.2019 - 23:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Völkl Deacon 84 - Skitest
Antworten: 2
Zugriffe: 1031

Völkl Deacon 84 - Skitest

Youtube-Video mit Skitest von M. Quast zum Völkl Deacon 84:

https://www.youtube.com/watch?v=RVKrLLxqTCo
von Buckelpistenfan
06.10.2019 - 22:31
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 90
Zugriffe: 23032

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Das aktuelle You-Tube-Video von M. Quast zur Situation in Hintertux:

SKIFAHREN Anfang Oktober in HINTERTUX // Lohnt es sich? // Ski-Update https://www.youtube.com/watch?v=99Odp1t4aS4

Wie immer: Er redet viel, das Ganze ist voll von Werbung, aber ein paar aktuelle Bilder sind dabei.
von Buckelpistenfan
05.10.2019 - 16:43
Forum: Medienberichte
Thema: Murmeli auf der Klewenalp erschossen
Antworten: 45
Zugriffe: 3297

Re: Murmeli auf der Klewenalp erschossen

Nicht nur für die armen Murmeltiere, sondern auch von der Öffentlichkeitsarbeit der Bergbahnen her ein Super-GAU!
von Buckelpistenfan
30.09.2019 - 17:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten
Antworten: 28
Zugriffe: 2803

Re: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten

Es gibt dort auch einen Skibus hoch zur Talstation von der Dorfmitte aus, der ein paar Mal Zwischendurch hält. Es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich das letzte Mal dort war, aber damals bestand auch von weiter entfernten Unterkünften in Leins, Wald, Arzl und Wenns eine Verbindung zum Hochz...
von Buckelpistenfan
29.09.2019 - 21:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten
Antworten: 28
Zugriffe: 2803

Re: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten

Das ist so ziemlich die teuerste Zeit, um mit der Familie Urlaub zu machen.

Ein Hotel mit den genannten Anforderungen (d.h. mindestens 4 Sterne) und der Skipass dürften in dem Zeitraum in Aut/I schwerlich mit dem Preis buchbar sein.
von Buckelpistenfan
29.09.2019 - 18:20
Forum: Allgemeines
Thema: Baby und Skifahren
Antworten: 16
Zugriffe: 1603

Re: Baby und Skifahren

Natürlich erst einmal herzlichen Glückwunsch! Skiurlaub mit Kindern ist eine super Sache und ehrlich - macht sogar mehr Spaß, als ohne Kinder! Die "Wechsellösung" - einer fährt Ski, der andere übernimmt die Betreuung - klappt natürlich immer, aber das führt dazu, wenn man nicht mit Freunden/Familie ...
von Buckelpistenfan
01.09.2019 - 16:50
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Brauneck/Lenggries-Wegscheid - 6KSB Schrödelsteinbahn 2019
Antworten: 101
Zugriffe: 15313

Re: Bautagebuch Brauneck/Lenggries-Wegscheid - 6KSB Schrödelsteinbahn 2019

Ist das schon das Originalseil oder nur das Seil zum Aufziehen?
von Buckelpistenfan
30.08.2019 - 22:50
Forum: Alpinsport
Thema: Wanderziel im September gesucht - Südalpen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1701

Re: Wanderziel im September gesucht - Südalpen?

Ich werfe einmal Kärnten in den Ring, im September noch angenehm warm, wetterstabil und die Lifte (z.B. in Bad Kleinkirchheim, Kreuzeckbahn, Goldeck) laufen größtenteils auch noch. Die vielen Almstrassen (z.B. am Millstätter See) bieten Anfahrt bis 1600 oder 1700 m und die Gipfel sind gut erreichbar...
von Buckelpistenfan
20.08.2019 - 23:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten Mellau-Damüls
Antworten: 1328
Zugriffe: 287383

Re: Neuigkeiten Mellau-Damüls

Zu den Bauten und Erweiterungen bei den Unterkünften: https://heimat.vn.at/b_wald/2019/07/10/ ... rbeiter.vn
von Buckelpistenfan
20.08.2019 - 23:28
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Brauneck/Lenggries-Wegscheid - 6KSB Schrödelsteinbahn 2019
Antworten: 101
Zugriffe: 15313

Re: Bautagebuch Brauneck/Lenggries-Wegscheid - 6KSB Schrödelsteinbahn 2019

Im Tal gibt's ja offensichtlich einen 90° Einstieg von Richtung Norden / Florilifte. Weiß jemand wie man vom Bayernhang zum Einstieg kommen wird? Vielen Dank an Huppi für die Bilder! Der Einstieg war auch bei der alten Bahn von Norden/Osten aus. Vom Bayernhang fuhr man meist links an der Station vo...
von Buckelpistenfan
17.08.2019 - 00:55
Forum: Medienberichte
Thema: Grasski World Championships
Antworten: 1
Zugriffe: 598

Grasski World Championships

Ein (Foto-) Bericht in der englischen Zeitschrift Guardian zu den Weltmeisterschaften im Grasskifahren in Marbach/Schweiz:

https://www.theguardian.com/sport/galle ... n-pictures
von Buckelpistenfan
30.07.2019 - 19:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?
Antworten: 41
Zugriffe: 4226

Re: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?

Prinzipiell ist die Salzburger Superskicard fast ein wenig schneller erreichbar, weil deren Gebiete sehr nah an der Autobahn liegen. Von München sind es da kaum mehr als 2Std. zu den Tiroler Skigebieten braucht man oft mind. 3Std oder mehr (Ausnahme Skiwelt und Kitzski) Na ja, 3 Stunden für die Tir...

Zur erweiterten Suche