Die Suche ergab 788 Treffer

+
von Buckelpistenfan
04.02.2024 - 19:23
Forum: Frankreich
Thema: Neues in Les Portes du Soleil – Morzine/​Avoriaz/​Les Gets/​Châtel/​Morgins/​Champéry
Antworten: 694
Zugriffe: 142077

Re: Neues in Les Portes du Soleil – Morzine/​Avoriaz/​Les Gets/​Châtel/​Morgins/​Champéry

Weiß jemand, ob im Sommer 2024 der TSF Plateau in Avoriaz ersetzt wird? Die Pläne gibt es ja schon länger, wurde ja auch oben diskutiert. In letzter Zeit hört man aber nichts mehr auf bei RM gibt es nichts Neues dazu.
+
von Buckelpistenfan
14.01.2024 - 16:19
Forum: Deutschland
Thema: Der Wendelstein ruft - Oberbayerns Freeride- und Naturschneeberg
Antworten: 16
Zugriffe: 1947

Re: Der Wendelstein ruft - Oberbayerns Freeride- und Naturschneeberg

Harzwinter hat geschrieben: 14.01.2024 - 14:47
Hast Du die Talabfahrt nach Osterhofen denn auch gemacht oder nicht? Das steht oben nicht.
Ich war mit den Kindern da, da ist geschlossene Abfahrten fahren nicht so das richtige Vorbild.

@GIFWilli59: Habe kein Bild vom Gleishang gemacht.
+
von Buckelpistenfan
13.01.2024 - 21:37
Forum: Deutschland
Thema: Der Wendelstein ruft - Oberbayerns Freeride- und Naturschneeberg
Antworten: 16
Zugriffe: 1947

Der Wendelstein ruft - Oberbayerns Freeride- und Naturschneeberg

Nachdem ich am 12.01.2024 über FB erfuhr, dass der Wendelstein am Wochenende Skibetrieb anbietet und die Wettervorhersage gute Sicht vorhersagte, machte ich mich auf den Weg zum Wendelstein. Geöffnet waren: - Zahnradbahn - Gondelbahn aber Osterhofen - Bocksteinlift - Lacherlift Abfahrten waren bis a...
+
von Buckelpistenfan
13.01.2024 - 21:13
Forum: Deutschland
Thema: Wendelstein 2023/24
Antworten: 47
Zugriffe: 2486

Re: Wendelstein 2023/24

Nach 45 Posts und viel "Herumgezonke" jetzt mal etwas Input von der aktuelle Situation Blick von der Talstation in Osterhofen: IMG_1891.JPG Hang hinter der Bergstation: IMG_1756.JPG Bocksteinlift: IMG_1763.JPG Lacherlift: IMG_1773.JPG Ostabfahrt bis Mitteralm: IMG_1787.JPG Einstieg Mittera...
+
von Buckelpistenfan
06.01.2024 - 22:30
Forum: Deutschland
Thema: Spitzingsee-Tegernsee 23-24
Antworten: 94
Zugriffe: 14233

Re: Spitzingsee-Tegernsee 23-24

Heute war es vom Schnee her besser als erwartet. Bei den vorausgesagten schlechten Sichtverhältnissen hatte man am Spitzing auf den Waldabfahrten verhältnismäßig gute Sicht, man blieb stets unter den Wolken, Geöffnet waren alle Lifte und Bahnen. Geschlossen war allein die Grünseeabfahrt. Eindrücke v...
+
von Buckelpistenfan
23.12.2023 - 19:34
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6948
Zugriffe: 1470017

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Hinter Paywall, aber gar nicht schlecht recherchiert: Fehlinvestition in Lech am Arlberg "Dieses Projekt ist der Super-GAU" Der österreichische Nobelskiort Lech am Arlberg hat sich mit einem neuen Gemeindezentrum verhoben. Russische Oligarchen residieren dort gern, doch als Retter fallen s...
+
von Buckelpistenfan
22.12.2023 - 18:44
Forum: Österreich
Thema: Arlberg 2023/24
Antworten: 250
Zugriffe: 50734

Re: Arlberg 2023/24

)...) Das betrifft generell alle Tage zwischen 26.12 und 1.1.! Wenn da Bluebird ist, kriechen alle hinter den Wänden hervor... Eine Frage an die Arlbergkenner zur Limitierung, die bei der Schnee- und Wetterlage in den Weihnachtsferien mit Sicherheit kommen wird: Wenn ich als Übernachtungsgast immer...
+
von Buckelpistenfan
15.12.2023 - 21:23
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2023/24
Antworten: 88
Zugriffe: 16594

Re: Kitzbühel 2023/24

Hi, könnt ihr einschätzen, wie voll es im Skigebiet in der Woche des Hahnenkamm-Rennens sein wird? Lohnt sich ein Besuch in der Woche oder sollte man Kitzbühel nur machen, wenn man auch zum Rennen will? Besten Dank euch. In der Woche (Januarloch( ist es im Regelfall nicht sonderlich voll, am Tag de...
+
von Buckelpistenfan
29.11.2023 - 20:51
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 27335

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

Objektiv gesehen ist das Alpinforum weiterhin im reinen Privatbesitz. Wenn F. Feser keine Lust mehr auf das Projekt hat, kann er ganz alleine den Stecker raus ziehen und dann wars das. Ihr alle seid hier am "Goodwill" eines einzelnen Persons ausgeliefert. Bei dem neuen Forum ist das doch ...
+
von Buckelpistenfan
26.11.2023 - 20:10
Forum: Österreich
Thema: Axamer Lizum 2023/2024
Antworten: 10
Zugriffe: 1937

Re: Axamer Lizum 2023/2024

christopher91 hat geschrieben: 25.11.2023 - 23:53 45 min? Krass!
Bis 15.30 Uhr bin ich (mit Mittagspause und drei kurzen Skiwechseln beim Testival) auf genau 6 Fahrten gekommen (und ich bin kein Langsamfahrer....)
+
von Buckelpistenfan
26.11.2023 - 20:05
Forum: Deutschland
Thema: Spitzingsee-Tegernsee 23-24
Antworten: 94
Zugriffe: 14233

Re: Spitzingsee-Tegernsee 23-24

Auf der Stümpflingseite heute beste Bedingungen, Schneehöhe schätzungsweise 1 Meter. Tourengeher und Schlittenfahrer waren sehr viele unterwegs, bei den Bedingungen kein Wunder. Parkplatz an der Stümpflingbahn nur teilweise geräumt, hat aber vom Platz her gereicht. Piste war weich und sehr schön zu ...
+
von Buckelpistenfan
25.11.2023 - 22:16
Forum: Österreich
Thema: Axamer Lizum 2023/2024
Antworten: 10
Zugriffe: 1937

Axamer Lizum 2023/2024

Ich hatte heute den ersten Skitag der Saison in der Axamer Lizum. Schneeverhältnisse für November sehr gut, auf den Pisten eine Mischung aus Kunst- und Naturschnee, Offpiste ging an nicht abgeblasenen Stellen auch sehr gut. https://share-your-photo.com/img/b6c7a8eca8_album.jpg https://share-your-pho...
+
von Buckelpistenfan
12.11.2023 - 21:32
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842594

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Stani hat geschrieben: 12.11.2023 - 18:07 Arlberg: aktuell Regen bis auf 2000 m.
Erstaunlich, hier in Oberbayern auf knapp 600 Meter Höhe sind es nur 2 bis 3 Grad und starker Regen. Da könnte man denken, dass ab ca. 900 bis 1000 Meter einiges an Schnee herunter kommt.
+
von Buckelpistenfan
11.11.2023 - 22:47
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842594

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

(...) Weihnachtstauwetter (...) Aus Weihnachts-tauwetter kann mit Glück auch ein Weihnacht-stauwetter werden Vorhersage laut DAV für Sonntag in den bayerischen Alpen: Bergwetter Allgäuer und Bayerische Alpen West,Österreichische Nordalpen am Sonntag, 12.11.2023 Entlang der Alpennordseite aus der Na...
+
von Buckelpistenfan
02.11.2023 - 17:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipasspreise 2023 / 2024
Antworten: 475
Zugriffe: 59826

Re: Skipasspreise 2023 / 2024

https://www.sueddeutsche.de/bayern/skif ... -1.6297409

Wie fast jedes Jahr!

Gibt es hier auch ein Topic für User, die wegen der hohen Kosten beim Skifahren aus Gründen des Geldsparens zum Golfsport wechseln?
+
von Buckelpistenfan
02.11.2023 - 17:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete mit "Städtchen" usw.
Antworten: 51
Zugriffe: 3600

Re: Skigebiete mit "Städtchen" usw.

St. Ulrich im Grödner Tal
Cortina d'Ampezzo
St. Moritz (wenn' s das Portemonnaie hergibt...)
+
von Buckelpistenfan
01.11.2023 - 18:46
Forum: Österreich
Thema: Neues am Niedere – Andelsbuch/​Bezau
Antworten: 125
Zugriffe: 22341

Re: Neues am Niedere – Andelsbuch/​Bezau

Aber rein theoretisch wäre dieser auch ohne die DSBen erreichbar oder sehe ich das auf der Karte falsch? Das ist korrekt. Der SL Breitfeld erschließt auch mit eine der nettesten Pisten im Gebiet. Die jetzt mangels Rückbringer nicht so ohne Weiteres befahrbare Piste weiter zur Mittelstation war ja i...
+
von Buckelpistenfan
31.10.2023 - 22:05
Forum: Österreich
Thema: Neues am Niedere – Andelsbuch/​Bezau
Antworten: 125
Zugriffe: 22341

Re: Neues am Niedere – Andelsbuch/​Bezau

Gleitweggleiter hat geschrieben: 31.10.2023 - 17:46 Ich lese das so, dass der untere SL Breitfeld nicht in Betrieb gehen soll?
Ja. Letzten Winter, als wegen Defekts der Sesselbahnen eine ähnliche Situation herrschte (Zugang nur über Bezau) war der SL Breitfeld nach meiner Kenntnis auch nie in Betrieb.
+
von Buckelpistenfan
25.10.2023 - 13:00
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6948
Zugriffe: 1470017

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

LechZürs Tourismus hat ein Video über die neue Albonabahn I online gestellt:

https://www.skiarlberg.at/de/Ski-Arlber ... aFP1xODeh9

@Arlbergfan: Sehr gut gemacht! Profis am Werk.....
+
von Buckelpistenfan
10.10.2023 - 23:09
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Jacke für Skitouren gesucht, Aufstieg
Antworten: 12
Zugriffe: 599

Re: Jacke für Skitouren gesucht, Aufstieg

Ich kann den vorherigen Posts nur zustimmen. Ich orientiere mich bei der Jacke allein daran, was ich beim Runterfahren brauche. Beim Hochlaufen benötigt man praktisch nie die Jacke, wenn ja, dann zu Beginn anziehen und nach 5 bis 10 Minuten in oder an den Rucksack. Kommt man an einen ausgesetzten Gr...
+
von Buckelpistenfan
10.10.2023 - 22:55
Forum: Deutschland
Thema: Spitzingsee-Tegernsee 23-24
Antworten: 94
Zugriffe: 14233

Re: Spitzingsee-Tegernsee 23-24

Es scheint wohl fraglich, ob der Kurvenlift öffnet diesen Winter. Genaueres weiß ich leider nicht. Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, die Auswirkungen für den Skibetrieb wären erheblich, vom Kurvenlift hängen auch Dreitannenlift und Nordhanglift ab (Rückbringer zur Stümpflingbahn bzw. Ost...
+
von Buckelpistenfan
23.09.2023 - 22:04
Forum: Deutschland
Thema: Spitzingsee-Tegernsee 23-24
Antworten: 94
Zugriffe: 14233

Re: Spitzingsee-Tegernsee 23-24

Mal schauen ob es zum 2.12 . klappt. @Doblinas: Woher hast Du die Information, dass der Saisonstart schon zum 02.12. erfolgt. Letztes Jahr ging es doch erst mit den Weihnachtsferien los (obwohl im Dezember ab Mitte des Monats ausreichend Schnee lag und es für die Beschneiung kalt genug war....). Da...
+
von Buckelpistenfan
23.09.2023 - 21:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipasspreise 2023 / 2024
Antworten: 475
Zugriffe: 59826

Re: Skipasspreise 2023 / 2024

Mal etwas für diejenigen, die sich über zu hohe Preise aufregen: Praz-de-Lys-Sommand: Tageskarte Erwachsene 33,50 €, Samstags sogar nur 27 € Le Grand Bornand: Tageskarte Hauptsaison 45 €, Tageskarte Nebensaison 42,20 € Avoriaz: Tageskarte Avoriaz 50 €, nur Samstags 39 €, Tageskarte PdS 64 € Geht als...
+
von Buckelpistenfan
15.08.2023 - 22:42
Forum: Österreich
Thema: Neues am Niedere – Andelsbuch/​Bezau
Antworten: 125
Zugriffe: 22341

Re: Neues am Niedere – Andelsbuch/​Bezau

Aber erstmal hoffe ich, dass da überhaupt wueder etwas aufgeht. Ich könnte mir auch als Übergangslösung eine Minimalsanierung vorstellen: Sessel und Stützen beibehalten, Klemmen, Rollenbatterien, je nach Zustand das Seil und den Antrieb tauschen. Ich weiß aber nicht, was die aktuelle Substanz hergi...
+
von Buckelpistenfan
15.08.2023 - 19:48
Forum: Österreich
Thema: Neues am Niedere – Andelsbuch/​Bezau
Antworten: 125
Zugriffe: 22341

Re: Neues am Niedere – Andelsbuch/​Bezau

Bleiben die Skilifte eigentlich in Betrieb? Man hat ja noch einen Zubringer aus Bezau... Letzten Winter war es ja so. Es handelt sich um das Trainingsgebiet des WSV Andelsbuch. Das war aber eine Notlösung. Diesen Winter wollte man das Gebiet ohnehin mangels Wirtschaftlichkeit zu lassen. Nur mit Zub...

Zur erweiterten Suche