Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 293 Treffer

von skifuzziWi
14.11.2019 - 12:40
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 90
Zugriffe: 23083

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Waren So, Mo, Di oben zum skifahren. Hatten die komplette Bandbreite an Wettermöglichkeiten. So. war ein Traumtag mit Sonne ohne Ende, dementsprechend viel los, verteilte sich aber ganz gut, nur am Olperer größere Schlangen. Sind meistens EUB10 und GB3 gefahren, maximal 3-4 Gondeln warten. Auch am S...
von skifuzziWi
08.11.2019 - 11:05
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 90
Zugriffe: 23083

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Jemand zZ am Tuxer?
Kommt noch ordentlich was runter an Flocken?

Wollen von So. bis Mi. dort skifahren.

Gruß
von skifuzziWi
08.11.2019 - 11:01
Forum: Deutschland
Thema: Wiesbaden 23.09.2019 | Nerobergbahn & abendlicher Stadtbummel
Antworten: 7
Zugriffe: 695

Re: Wiesbaden 23.09.2019 | Nerobergbahn & abendlicher Stadtbummel

Da hast du meine Heimatstadt sehr schön dokumentiert. Ja, das Wasser wird wieder hochgepumpt und es wird jedesmal neu berechnet wieviel als Last in den oberen Wagen kommt , um den unteren hochzuziehen. (Differenz zwischen Personenzahl oben und unten). Die obere zieht die untere hoch, ohne Strom, nur...
von skifuzziWi
07.11.2019 - 17:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Allgemeine Fragen (St. Anton am Arlberg)
Antworten: 40
Zugriffe: 3999

Re: Allgemeine Fragen (St. Anton am Arlberg)

Ltztes Jahr war es fast die gesamte Saison dicht
von skifuzziWi
07.11.2019 - 14:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonkarte Überlegungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1363

Re: Saisonkarte Überlegungen

Am sichersten ist wahrscheinlichdie "Allgäuer", da ist doch auch der Pitztaler Gletscher mit drin.
von skifuzziWi
07.11.2019 - 13:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Allgemeine Fragen (St. Anton am Arlberg)
Antworten: 40
Zugriffe: 3999

Re: Allgemeine Fragen (St. Anton am Arlberg)

Nach der Ulmer Hütte könnte es aber passieren, dass das Steißbachtal wegen Lawinengefahr gesperrt ist, dann müsst ihr entweder über die "alte Kandahar" runter, das kann "Arbeit" bedeuten oder mit der Tanzbodenbahn hoch zur Galzigbahn und dann Talabfahrt mit der Bahn.
von skifuzziWi
07.08.2019 - 10:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4753
Zugriffe: 826765

Re: Neues am Arlberg

Kann jemand der "Insider" mal den ungefähren Verlauf markieren?
von skifuzziWi
06.08.2019 - 16:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kanada Red Mountain
Antworten: 5
Zugriffe: 1908

Re: Kanada Red Mountain

Ja, da bin ich mir sicher. Ist ja auch schon unser 2. Trip nach Can.. Revelstoke hatten wir beim 1. Mal dabei, zusammen mit Banff,Lake Louise und Panorama.
Hat diesmal leider nicht gepasst mit Heli dort.
Beim evtl 3. Mal geht es dann mehr westlich um Sunpeak, Big White und Whistler kennen zu lernen.
von skifuzziWi
02.08.2019 - 09:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kanada Red Mountain
Antworten: 5
Zugriffe: 1908

Re: Kanada Red Mountain

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Der Trip ist mittlerweile gebucht, ab 27.2. für 11Ü und 8T skifahren. Jeweils 2 Tage Fernie, Red Mountain, Panorama (1T. Heli) und Kicking Horse. @Ammerland: Wie lange fährt man von Rossland bis ins Skigebiet? Laut HP von RM gibt es am Mt. Kirkup die Möglich...
von skifuzziWi
26.07.2019 - 13:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kanada Red Mountain
Antworten: 5
Zugriffe: 1908

Kanada Red Mountain

Hallo Leute

Es sind wohl gerade 40° im Schatten, aber die Planungen für die nächste Saison laufen.
Es soll wieder ein Kanada Trip dabei sein, u.a. wollten wir in Red Mountain vorbei schauen (wegen Cat Skiing).
Hat jemand Erfahrungswerte zu der Destination?

vielen Dank für evtl. Infos.
skifuzziWi
von skifuzziWi
16.01.2019 - 11:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Allgäu Skigebiet für Anfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 1206

Re: Allgäu Skigebiet für Anfänger

Ich würde KWT empfehlen.
Dort gibt es mit Söllereck und Heuberg Arena 2 wundervolle Anfängergebiete.

Oder wie schon erwähnt : Oberjoch
von skifuzziWi
02.01.2019 - 19:38
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel / KitzSki / 23.12. - 28.12.18 // Update: 27+28.12
Antworten: 7
Zugriffe: 3571

Re: Kitzbühel / KitzSki / 23.12. - 28.12.18 // Update: 27+28.12

Schöner Bericht, bin ab Sa. da mit wahrscheinlich erheblich mehr Schnee
Hast du noch ein paar Insidertipps (Hütten, Strecken,Apres)
von skifuzziWi
02.01.2019 - 13:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage zu Gebiet Kitzbühler Alpen (Super Ski Card)
Antworten: 14
Zugriffe: 2839

Re: Frage zu Gebiet Kitzbühler Alpen (Super Ski Card)

Hänge mich mal hier dran

Sind ab So. (6.1.) da für eine Woche und würde mich über ein paar Insiderinfos freuen. Speziell Kitz, unser Hotel ist in Kirchberg zwischen Maierl u. Fleckalmbahn.
Einstieg morgens, gute Hütten, besondere Pisten, Apres ??
Bereich Wilder Kaiser kenne ich bereits.
von skifuzziWi
03.03.2018 - 13:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Vergleich Alpen vs. USA
Antworten: 90
Zugriffe: 10923

Re: Vergleich Alpen vs. USA

Ich kann dem Geschriebenen von @snowflat absolut zustimmen, wobei das Wichtigste war der Schnee Ich bin in den letzten 10Jahren nicht mehr in so "fluffiggem" Schnee ski gefahren wie die 10 Tage in Canada. Und das Motto "you can ski what you see" ist einfach genial Unser Skiausflug für Canada 2019 is...
von skifuzziWi
13.02.2018 - 13:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Ski Arlberg
Antworten: 189
Zugriffe: 33194

Re: Fragen zum Ski Arlberg

Meine Erfahrungen sind auch von den letzten Jahren, da ich dieses Jahr leider nur theoretischer Skifahrer bin (Hüfte kaputt)
von skifuzziWi
12.02.2018 - 13:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Ski Arlberg
Antworten: 189
Zugriffe: 33194

Re: Fragen zum Ski Arlberg

Bezüglich Hütten:
Arlberg Taya in St. Christoph an der Talabfahrt (die Obere !!) sehr zu empfehlen (pulled Pork Burger sehr lecker)
Albona Grathütte
Rendl: Biefangalm
von skifuzziWi
08.01.2018 - 15:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hüttenempfehlung Sölden
Antworten: 11
Zugriffe: 1683

Re: Hüttenempfehlung Sölden

Für Hochsölden:

etwas unterhalb Obstler?oder Enzianhütte ?
von skifuzziWi
26.12.2017 - 11:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Silvretta Montafon - Diskussionstopic
Antworten: 36
Zugriffe: 6453

Re: Silvretta Montafon - Diskussionstopic

Das beste Apres ist meistens in der Brunella auf Gafrescha und dann mit den Skiern die Talabfahrt (Rodelbahn) nach St. Gallenkirch.
oder in Gaschurn Heuboda, oder in Schruns (Name?) an der Talabfahrt
von skifuzziWi
15.11.2017 - 12:53
Forum: Amerika
Thema: Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Antworten: 64
Zugriffe: 19553

Re: Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017

@snowflat: Deine Bilder von Whistler sehen genauso aus, wie das was wir in Revelstoke erlebt haben. Lange Schlangen an den Liften, aber alles total locker, Sessel und Kabinen werden immer voll besetzt, liegt aber auch daran, dass immer mehrere Mitarbeiter am Eingang stehen, organisieren und z. B. be...
von skifuzziWi
11.11.2017 - 14:53
Forum: Amerika
Thema: Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Antworten: 64
Zugriffe: 19553

Re: Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017

Sehr schöner Bericht snowflat. Kann vieles nachvollziehen, da wir auch dieses Jahr drüben waren. Unser Zeitraum war vom 2.3. bis 13.3. und es war "nur" zwischen -5° und -15° kalt. Dafür hat es kurz vor und auch während unseres Aufenthaltes schöne Neuschneemengen gegeben. Unsere Route war Flug nach C...
von skifuzziWi
04.04.2017 - 11:31
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Lech Zürs 16/17
Antworten: 556
Zugriffe: 108220

Re: Lech Zürs 16/17

War jetzt von 31.3.-3.4. da. Sind immer noch sehr gute Verhältnisse und ziemlich wenige Leute da. Mann muß halt etwas mit der Sonne fahren und morgens nicht so spät auf die Piste. Eine Frage an die Insider: Warum bleiben nachmittags, wenn Rückreiseverkehr nach St.A. ist, an der Trittkopf 1 bei jeder...
von skifuzziWi
28.03.2017 - 14:07
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Lech Zürs 16/17
Antworten: 556
Zugriffe: 108220

Re: Lech Zürs 16/17

Sind ab Fr. bis Mo da.
Aber hauptsächlich auf der St.A. Seite.
Wird wohl überwiegend Sulz-, Wasserskifahren, oder?

VG Bernd
von skifuzziWi
24.03.2017 - 10:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete mit gutem Pistenfläche/Liftkapazität - Verhältnis
Antworten: 46
Zugriffe: 11315

Re: Skigebiete mit gutem Pistenfläche/Liftkapazität - Verhäl

Revelstoke, Canada 2Lifte, ca.100 Abfahrten oder Panorama,Canada ähnliches Verhältniss
von skifuzziWi
28.01.2017 - 14:00
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Arosa Lenzerheide 2016/17
Antworten: 154
Zugriffe: 33615

Re: Arosa Lenzerheide 2016/17

Frage an die Insider:
Wollte 3./4. mit EP-Reisen nach Lenzerheide kommen.
Macht das nach dem warmen Wetter der nächsten Tage noch Sinn, lese hier von sehr vielen Steinen jetzt schon auf den Pisten ?

VG
Bernd
von skifuzziWi
10.01.2017 - 11:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Silvretta Montafon - Diskussionstopic
Antworten: 36
Zugriffe: 6453

Re: Silvretta Montafon - Diskussionstopic

Ja, gibt es
Haben fast alle Sonntags geöffnet.
Auf dem Weg ist ein Lidl und in St. G. an der Kreuzung ein Interspar

Zur erweiterten Suche