Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Unser Forum ist in Gefahr!

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab, die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns unterstützt, und eure Abgeordneten kontaktiert!

Zur Diskussion

Die Suche ergab 310 Treffer

von Schusseligkite
13.03.2019 - 22:36
Forum: Medienberichte
Thema: Viele Skigebiete sperren vor Ostern zu
Antworten: 15
Zugriffe: 1923

Re: Viele Skigebiete sperren vor Ostern zu

Heuer hatte es in Tirol zwar kein Januarloch - aber so wenig wie diese Woche war im März schon lange nicht mehr los. ... Das liegt eben nicht unebdingt am Wetter. Sondern daran, dass Ostern und damit auch die Osterferien spät sind. Letztes Jahr war (in Niedersachsen) der letzte Schultag der 16. Mär...
von Schusseligkite
08.03.2019 - 18:15
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena 2018/19
Antworten: 56
Zugriffe: 11238

Re: Zillertal Arena 2018/19

christopher91 hat geschrieben:
08.03.2019 - 10:02
Talabfahrt in Zell seit heute geschlossen, dürfte es für die Saison gewesen sein!
jetzt schon? 😱 Ich bin da letztes Jahr am 21.3. noch runter. okay, zwischendurch musste man die Ski tragen :lol: Aber es war ganz offiziell offen.
Das lässt ja nicht gerade hoffen für die Osterferien :(
von Schusseligkite
03.03.2019 - 11:05
Forum: Off Topic
Thema: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?
Antworten: 43
Zugriffe: 3995

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub ma

Wie immer :D Mit dem Rad knapp 3 Woche quer durch die Alpen. (Noch unklar, wo und wie genau. Die letzten beiden Jahre bin ich in Wien gestartet) . Mein Mann kommt dann mit dem Auto nach Val D‘Isère. Dort bleiben wir mindestens eine Woche zum Wandern (und einmal Skifahren). Dann noch irgendwo anders ...
von Schusseligkite
03.03.2019 - 10:57
Forum: Alpinsport
Thema: Wer hat erst als Erwachsener mit dem Skifahren angefangen?
Antworten: 59
Zugriffe: 1906

Re: Wer hat erst als Erwachsener mit dem Skifahren angefangen?

Mit knapp 30 (oder so, weiß ich nicht mehr genau) das erste Mal auf einem Snowboard gestanden. Mit knapp 40 das erste Mal auf Ski. Die ersten 3 Jahre auf Ski waren grauenhaft :lol: Wenn man mit 40 im Pflug herumtutscht, tut das halt weh. Mittlerweile fahre ich - für eine Norddeutsche, die spät angef...
von Schusseligkite
19.02.2019 - 20:31
Forum: Ausrüstung
Thema: Umfrage: Helmpflicht
Antworten: 119
Zugriffe: 13091

Re: Umfrage: Helmpflicht

Ich selbst habe aus zwei Gründen auf Helm umgestellt: Der Althaus-Unfall (ab da hat die Helmzahl rasant zugenommen) Aus „Skifahrer mit Helm verursacht Unfall und erleidet dabei schwere Kopfverletzungen“ die Schlussfolgerung zu ziehen, dass man mit Helm fahren sollte, finde ich merkwürdig. Schade, d...
von Schusseligkite
04.02.2019 - 20:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Grüsslifte gesucht!
Antworten: 33
Zugriffe: 1830

Re: Grüsslifte gesucht!

starli hat geschrieben:
04.02.2019 - 12:59
Schusseligkite hat geschrieben:
03.02.2019 - 19:01
Tignes (Gletscher) Panoramique
Wobei man die normalerweise ja nicht runterfahren muss. Nur wenn die PB zu ist und alle anderen Abfahrten von der SSB-Bergstation aus nicht gehen ..
Ich war da bisher nur zum Sommerski. Und da bin ich damit halt in beide Richtungen gefahren.
von Schusseligkite
03.02.2019 - 19:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Grüsslifte gesucht!
Antworten: 33
Zugriffe: 1830

Re: Grüsslifte gesucht!

Tignes (Gletscher) Panoramique
von Schusseligkite
26.01.2019 - 14:53
Forum: Österreich
Thema: Tiroler Zugspitzarena (Ausserfern) 2018/19
Antworten: 21
Zugriffe: 3990

Re: Tiroler Zugspitzarena (Ausserfern) 2018/19

@pustencruiser Ach, ich bin also doch nicht die Einzige, die Lermoos bestenfalls so lala findet.
Einmal pro Saison fahre ich da, weil ich denke, vielleicht gefällt es mir ja jetzt doch. Aber bisher zumindest nicht.
von Schusseligkite
23.01.2019 - 22:10
Forum: Medienberichte
Thema: Regierung prüft Einführung von Strafen für Ski-Rowdys
Antworten: 26
Zugriffe: 1618

Re: Regierung prüft Einführung von Strafen für Ski-Rowdys

Off-Piste fahren verbieten wäre völlig gaga. Aber dem Artikel entnehme ich auch nicht, dass es um ein grundsätzliches Verbot geht. Sondern um das Befahren von Bereichen, die wegen Lawinengefahr gesperrt sind. Und im „Freerider“, die andere gefährden. „will rechtliche Konsequenzen für Wintersportler ...
von Schusseligkite
15.01.2019 - 20:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitzregion
Antworten: 1166
Zugriffe: 222968

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

bei einem neubau thanellerbahn wird diese hoffentlich weiter nach unten verlängert! die talstation gehört IMHO in den bereich vom mooslift um diesen auch zu entlasten :idea: Problem dabei ist nur dass weiter unten kein Gefälle mehr ist sondern ein ebenerdiger Parkplatz. Dann müssten die Skifahrer u...
von Schusseligkite
12.01.2019 - 11:03
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 517
Zugriffe: 37871

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/20

So blöd kann man doch kaum sein. :surprised: Schöner Vorschlag von meinem Mann (der eigentlich -im Gegensatz zu mir :mrgreen: - niemals Tendenzen zu Bösartigkeit zeigt) Beim ersten Anruf mit der Frage, wie lange es boch dauert: „Wir sind auf dem Weg. Es dauert nun noch 10 Minuten länger, weil ich we...
von Schusseligkite
10.01.2019 - 22:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitzregion
Antworten: 1166
Zugriffe: 222968

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

bei einem neubau thanellerbahn wird diese hoffentlich weiter nach unten verlängert! die talstation gehört IMHO in den bereich vom mooslift um diesen auch zu entlasten :idea: Gute Idee. So könnte man vom Thaneller direkt zum Mooslift. Aber Mooslift entlasten? Da habe ich noch nie Andrang erlebt. Mac...
von Schusseligkite
09.01.2019 - 18:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Welchen Ski fahrt ihr???
Antworten: 362
Zugriffe: 93415

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Tourenski K2 She‘s back - mein erster Ski 8O :lol: Dass das keine so gute Idee ist, konnte ich ja nicht wissen. Ich dachte 4 Jahre lang, ich kann halt nicht Skifahren. (Dass die Schuhe zu groß waren, machte es auch nicbt besser.) Schuhe: Atomic Backland Irgendwann sah ich Ski von Kessler. Da ich so ...
von Schusseligkite
09.01.2019 - 18:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitzregion
Antworten: 1166
Zugriffe: 222968

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Weitere - hier meines Wissens nach - noch nicht erwähnte Neuigkeiten: - die Panoramabahn Rastkopf ist mittlerweile mit Bergbahnen Berwang fusioniert und firmiert seit dieser Saison auch unter "Bergbahnen Berwang". - Rastkopfhänge erhalten jetzt nun auch Beschneiungsanlagen und einen eigenen Speiche...
von Schusseligkite
09.01.2019 - 17:59
Forum: Medienberichte
Thema: 7-jähriger stürzt aus Sessellift (Bödele)
Antworten: 17
Zugriffe: 1755

Re: 7-jähriger stürzt aus Sessellift (Bödele)

Wenn das Ding so gefährlich ist, warum ist sie dann mit dem Kind da rein?
von Schusseligkite
06.01.2019 - 21:47
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 517
Zugriffe: 37871

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Wenn ich mich ausschließlich an dich hätte richten wollen, hätte ich eine PN geschrieben.
Und es ging mir ausschließlich um den Teil, den ich zitiert habe.
Ich habe dir auch nicht unterstellt, dass du da hättest fahren wollen, weil es halt gut aussieht.
von Schusseligkite
06.01.2019 - 20:49
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 517
Zugriffe: 37871

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

noch mal zum unglück am teisenberg. denn das ganze sieht zumindest auf den fotos doch alles andere als gefährlich aus. da war imho schon wirklich sehr viel pech im spiel. https://www.outdooractive.com/de/skitour/chiemgauer-alpen/teisenberg-1.333-m-skitour-von-anger-auf-die-stoisser-alm/21847825/#dm...
von Schusseligkite
05.01.2019 - 22:42
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1200
Zugriffe: 139385

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Wir sind heute mit „nur“ 3 Stunden Verzögerung aus Berwang wieder nach Hause in Norddeutschland gefahren. Hätte schlimmer kommen können. War für uns wohl ganz gut, dass so viele auf dem Pass festhingen. Auf der Straße nach Berwang rauf standen mittendrin mehrere Autos, da zogen sie Schneeketten auf....
von Schusseligkite
05.01.2019 - 22:27
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 517
Zugriffe: 37871

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Wenn wer so out of Control den Berg runterhobelt und so viele Leute dabei gefährdet, dem darf ma scho was zurückgeben... Nein, einem Kind - erst recht einem fremden - nie! Willst du dem Kind den ganzen Tag hinterherfahren, bis die Eltern auftauchen? Denen ja offensichtlich eh nicht so sehr daran ge...
von Schusseligkite
05.01.2019 - 22:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitzregion
Antworten: 1166
Zugriffe: 222968

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Martin_D hat geschrieben:
05.01.2019 - 21:28
Eine EUB in zwei Sektionen, die gerade einmal 250 Höhenmeter hinaufführt, ist auch nur bedingt attraktiv.
Eben!
von Schusseligkite
05.01.2019 - 21:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitzregion
Antworten: 1166
Zugriffe: 222968

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Ja, runter kann man schon am Stück. Aber nicht von der bisherigen Tal- zur bisherigen Bergstation rauf.
von Schusseligkite
05.01.2019 - 20:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitzregion
Antworten: 1166
Zugriffe: 222968

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Das ist die Gondel, die am Skischulplatz steht
von Schusseligkite
05.01.2019 - 20:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitzregion
Antworten: 1166
Zugriffe: 222968

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Wiederholungsfahrten lohnen mit den neuen Liften aber ja erst recht nicht. Um die bisherige Piste komplett zu fahren müsste man ja in der Mitte in die Gondel unsteigen. Ich habe keine Lust, mir dafür jedes Mal aus den Ski uu steigen. Bei der neuen Gastronomie erwarte ich halt so einen typischen neue...
von Schusseligkite
05.01.2019 - 12:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitzregion
Antworten: 1166
Zugriffe: 222968

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Da ja nicht jeder fb nutzt, habe ich es mal kopiert: „Wir erneuern das Berwanger Skigebiet – für SIE! Seit der Fusion mit den Thanellerkarliften im Jahr 2016 sind wir am Planen, Zeichnen und Verhandeln, - jetzt liegt das fertige Projekt auf dem Tisch und wir freuen uns, es Ihnen werte Gäste, präsent...
von Schusseligkite
05.01.2019 - 12:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitzregion
Antworten: 1166
Zugriffe: 222968

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Die Bergbahn Berwang hat eben Bei fb was zur neuen Bahn geschrieben. https://www.facebook.com/146611875388351/posts/2024122127637307/ Ich habe heute morgen ein Foto von der Gondel gemacht, die da steht. Bekomme das gerade nicht hochgeladen. (Bin auf dem Weg nach Hause 😢) 10er, Aufkleber von Doppelma...

Zur erweiterten Suche