Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 337 Treffer

von Schusseligkite
19.01.2020 - 10:18
Forum: Medienberichte
Thema: Nachttourengeher vs Bullyfahrer
Antworten: 42
Zugriffe: 2794

Re: Nachttourengeher vs Bullyfahrer

@wetterstein
Das finde ich nicht so überraschend, dass das ein eher städtisches Problem ist. Aber gerade um Innsbruck herum gibt es ja genug Alternativen.
von Schusseligkite
18.01.2020 - 11:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 762
Zugriffe: 141616

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Hier eine aktuelle Reportage über die "Gletscherehe". Es kommen sowohl Gegner, als auch Befürworter der Verbindung zu Wort. https://tvthek.orf.at/profile/Report/11523134/Report/14038065 (Vorletzter Beitrag: "Der Umbau unserer Berge") Abrufbar bis 21.01.2020. Auf den ersten Blick ja recht sachlich. ...
von Schusseligkite
18.01.2020 - 10:42
Forum: Allgemeines
Thema: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens
Antworten: 180
Zugriffe: 23668

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Also, so einen der sich mit Bier und sich selbst anpinkelt gibt es in jedem Skigebiet. Jeden Tag. Außerdem isst der noch irgendwas mit Knoblauch. Und sitzt dann mit mir in der Gondel. :roll:
von Schusseligkite
15.01.2020 - 19:00
Forum: Österreich
Thema: Ehrwald / Lermoos / Berwang 3.-6. Januar 2020 / Ski Hard
Antworten: 14
Zugriffe: 1619

Re: Ehrwald / Lermoos / Berwang 3.-6. Januar 2020 / Ski Hard

Harzwinter hat geschrieben:
15.01.2020 - 17:09

Schusseligkite hat geschrieben:
15.01.2020 - 15:59
Bei der Rauthütte war früher eine Standseilbahn?
Die Frage scheint versehentlich im falschen Thread gelandet zu sein, oder?

Äh...Mein Gehirn (sehr müdes Gehirn) hat einfach aus der Rosshütte die Rauthütte gemacht. (Leutasch, Hohe Munde...Rauthütte).
von Schusseligkite
15.01.2020 - 15:59
Forum: Österreich
Thema: Ehrwald / Lermoos / Berwang 3.-6. Januar 2020 / Ski Hard
Antworten: 14
Zugriffe: 1619

Re: Ehrwald / Lermoos / Berwang 3.-6. Januar 2020 / Ski Hard

Bei der Rauthütte war früher eine Standseilbahn? Ich war da schon 2 mal, aber die „Reste“ hatte ich gar nicht wahrgenommen. Die neue Bahn in Berwang finde ich grauenhaft, mitsamt den zukünftigen Plänen. Wenn man die komplette Thannellerabfahrt machen will, muss man umsteigen- das ist doch völlig bes...
von Schusseligkite
14.01.2020 - 20:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet für unsichere Skifahrer in Österreich gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 12662

Re: Skigebiet für unsichere Skifahrer in Österreich gesucht

Ich vermute ja, der Urlaub des TE ist schon längst vorbei.
von Schusseligkite
13.01.2020 - 18:19
Forum: Medienberichte
Thema: Nachttourengeher vs Bullyfahrer
Antworten: 42
Zugriffe: 2794

Re: Nachttourengeher vs Bullyfahrer

Die Situation ist regional sehr unterschiedlich. Im Großraum Innsbruck sind Konflikte schon seit einigen Jahren an der Tagesordnung; im Unterland und Oberland gibt es nur gelegentlich Probleme. Das finde ich besondes schräg. In der Region ist doch fast jeden Tag irgendwo Tourenabend. Allein in Imst...
von Schusseligkite
13.01.2020 - 18:11
Forum: Medienberichte
Thema: Nachttourengeher vs Bullyfahrer
Antworten: 42
Zugriffe: 2794

Re: Nachttourengeher vs Bullyfahrer

Für mich sind diese Menschen Zechpreller, da sie eine extrem kostenintensive Leistung (präparierte Pisten) in Anspruch nehmen, ohne auch nur einen Cent hierfür zu zahlen. Woher weißt du, dass die nichts bezahlt haben? Ich habe eine TSC. Darum gehe ich ja abends oder morgens. Tagsüber nutze ich die ...
von Schusseligkite
12.01.2020 - 20:36
Forum: Medienberichte
Thema: Nachttourengeher vs Bullyfahrer
Antworten: 42
Zugriffe: 2794

Re: Nachttourengeher vs Bullyfahrer

Warum die Leute immer gleich rumkloppen müssen?! Vielleicht wäre Kampfsport besser als Skitourengehen für manchen. Seitdem das Tourengehen zum Modesport geworden ist hat sich das Publikum leider wirklich nicht zum Positiven gewandelt... Hm...wenn ich gehe (entweder am „offiziellen“ Tourenabend oder...
von Schusseligkite
10.01.2020 - 17:19
Forum: Medienberichte
Thema: Alpenrausch im Klimawandel - Der Ausverkauf der Berge | SWR Doku
Antworten: 30
Zugriffe: 1727

Re: Alpenrausch im Klimawandel - Der Ausverkauf der Berge | SWR Doku

OT, hat nichts mit Skigebieten zu tun, aber: Ergo wars schon mal noch viel wärmer als heute. Niemand zweifelt an, dass es an manchen Orten schon mal wärmer war als heute. Das aktuelle Problem heißt nicht „punktuelle Erwärmung“ oder „Erwärmung an manchen Gletschern“ . Sondern globale Erwärmung . Und ...
von Schusseligkite
19.12.2019 - 13:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26691
Zugriffe: 3207192

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Bergfex meldet für die nächsten Tage 999 Grad Celsius :lol:
von Schusseligkite
30.11.2019 - 10:52
Forum: Medienberichte
Thema: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung
Antworten: 132
Zugriffe: 5313

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Wenn der Zusammenhang zwischen Feinripp und Skipiste so offensichtlich ist, warum braucht es dann noch Sprüche dazu und einen Frau/ einen Mann die in der Wäsche stecken? Ich kaufe niemandem ab, dass er bei einem Bild von Unterwäsche (ohne Text) sofort die Assoziation Skipiste hat. Ich glaube der der...
von Schusseligkite
30.11.2019 - 10:43
Forum: Medienberichte
Thema: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung
Antworten: 132
Zugriffe: 5313

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

okay, du bestätigst also selbst, dass du keine Ahnung hast, was Sexismus ist.
Wie eigentlich alle, die sich darüber aufregen, dass andere sich angeblich über Sexismus aufregen.
von Schusseligkite
29.11.2019 - 20:40
Forum: Medienberichte
Thema: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung
Antworten: 132
Zugriffe: 5313

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Tyrolens Echt? Du hast das alles gelesen? Und da ist dir trotzdem entgangen, dass Sexismus keine Frage des Geschlechts ist?
von Schusseligkite
28.11.2019 - 17:59
Forum: Medienberichte
Thema: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung
Antworten: 132
Zugriffe: 5313

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

wer meint, dass das nicht sexistisch ist. hat nicht begriffen, was Sexismus ist.🤷🏻‍♀️ Und nein, es ist nicht nur dann Sexismu, wenn das Objekt (!) eine Frau ist. Und nochmal ja. es ist auch dann Sexismus, wenn es Frauen gibt, die den Sexismus nicht erkennen. Gerade, weil wir NICHT mehr im Mittelalte...
von Schusseligkite
10.11.2019 - 17:28
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl/Hochgurgl 2019/20
Antworten: 119
Zugriffe: 21126

Re: Obergurgl/Hochgurgl 2019/20

wooooh, ich bin neidisch.
Das ist ja traumhaft.
von Schusseligkite
07.11.2019 - 15:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 762
Zugriffe: 141616

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Ich weiß zwar noch nicht, ob ich für oder gegen dieses Projekt sein soll, aber diese um sich greifende Unsitte der Onlinepetitionen, bei denen Menschen von irgendwo ohne Sach- und/oder Ortskenntnis einfach mal dagegen sind, weil plakativ mal ein paar Fakten ohne Zusammenhang und Einordnung ins Netz...
von Schusseligkite
04.11.2019 - 22:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 762
Zugriffe: 141616

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Mir auch. Sogar mitten in Skigebieten gibt es Stellen, wo man keine Verbauung sieht.
von Schusseligkite
25.10.2019 - 19:28
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2019/2020
Antworten: 120
Zugriffe: 25497

Re: Stubaier Gletscher 2019/2020

Zahlen die mehr?
von Schusseligkite
08.05.2019 - 22:15
Forum: Medienberichte
Thema: Anwalt will Rechnung der Bergrettung nicht bezahlen
Antworten: 44
Zugriffe: 3260

Re: Gerettete Urlauber wollen Bergrettung verklagen

Ich finde, die Bergrettung sollte anlässlich des Schreibens die Rechnung wirklich nochmal kontrollieren.
Ich glaube, da fehlt eine Ziffer im Betrag. Das sind bestimmt 12000 Euro, nicht 2000
von Schusseligkite
21.04.2019 - 21:43
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Obergurgl Hochgurgl 18/19
Antworten: 174
Zugriffe: 37466

Re: Obergurgl Hochgurgl 18/19

Ich war vorgestern dort. War einer der besten Tage dieses Urlaubs.
Auch die weichen Pisten waren gut zu fahren, kein „Bremsschnee“.
von Schusseligkite
21.04.2019 - 21:39
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 272
Zugriffe: 55771

Re: Ischgl 2018/20

War heute dort und überrascht, wie gut es war. Ich habe nicht bereut, nicht auf einen Gletscher gefahren zu sein. Obwohl es sehr warm war, einfach super Bedingungen. Nur Richtung Val Gronda waren Steine. Und bei der Talabfahrt nach Samnaun hatte ich den Eindruck, dass der letzte Steilhang nicht mehr...
von Schusseligkite
20.04.2019 - 21:56
Forum: Italien
Thema: Schöneben - 19.04.2019
Antworten: 5
Zugriffe: 2621

Re: Schöneben - 19.04.2019

Ich hatte überlegt, eine frühe Skitour zu machen (bevor der Luft fährt). Aber harte Piste ist mit den Tourenski nix.
von Schusseligkite
20.04.2019 - 07:24
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Stubaier Gletscher 18/19
Antworten: 181
Zugriffe: 42356

Re: Stubaier Gletscher 18/19

Das war die Antwort auf „tolle Pisten“. Dafür ist ja erstmal wurscht, wo dieser Hang ist. Das ist nunmal nicht toll. Und ja, das war recht weit unten, kurz vor der Mittelstation. Aber andere Gebiete haben auch solche Hänge, und die sehen eben NICHT so aus. Ich bin seit knapp zwei wochen in Tirol, es...
von Schusseligkite
20.04.2019 - 07:08
Forum: Italien
Thema: Schöneben - 19.04.2019
Antworten: 5
Zugriffe: 2621

Re: Schöneben - 19.04.2019

Die Talabfahrt ist früh morgens noch hart?

Zur erweiterten Suche