Die Suche ergab 7944 Treffer

von Pilatus
26.01.2021 - 20:09
Forum: Schweiz
Thema: Hergiswil (NW)
Antworten: 0
Zugriffe: 34

Hergiswil (NW)

Der einzige verbliebene Skilift am Pilatus hat jetzt endlich auch ein Schutzkonzept und ist ab sofort in Betrieb!

http://www.hergiswil.ch/de/freizeitkult ... angmattli/
von Pilatus
26.01.2021 - 12:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2002
Zugriffe: 346282

Re: Neues in Davos Klosters

Also wenn schon kommt man komplett mit dem Zug oder gar nicht. Aber die Nachteile beider Lösungen mitzunehmen schreckt glaub ich ziemlich ab... Gut gelegene aber teure Parkplätze sind wahrscheinlich schon die Lösung.
von Pilatus
25.01.2021 - 16:30
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6696
Zugriffe: 420444

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich mach glaub ich ne Abstreichstation auf :D Im Einkauf kostet der Schnelltest CHF 6...
von Pilatus
24.01.2021 - 11:16
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15919
Zugriffe: 1021382

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Mein Vater hat jetzt die Impfung von Moderna bekommen, mein Bruder sich leider vier Tage vor dem Impftermin mit Corona angesteckt...

Also je nach Region gehts in der Schweiz schon ziemlich vorwärts, an anderen Orten lahmt es hingegen schwer.
von Pilatus
23.01.2021 - 00:48
Forum: Schweiz
Thema: Atzmännig (SG) + Steg (ZH) / 20. Jan. 2021
Antworten: 2
Zugriffe: 548

Re: Atzmännig (SG) + Steg (ZH) / 20. Jan. 2021

Sehr nice! Vorallem der Lift in Steg ist ja nicht besonders hoch gelegen, da gibts die aktuellen Verhältnisse wahrscheinlich nicht so schnell wieder. War heute Abend am Atzmännig, dieses Mal lief der Doppelschlepper. Schneelage immer noch sehr gut, aber es war unglaublich warm. Und bei der letzten A...
von Pilatus
19.01.2021 - 21:34
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6696
Zugriffe: 420444

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Es läuft aber so weiter, wie es gerade läuft. Hotels sind auf, in Quarantäne mit Wellnesbereich, was man so liest? Ja klar... aber die Forderung die Skigebiete zu schliessen bringt halt nichts. Vielleicht ist es sogar schädlich, ist es doch eine der wenigen Outdooraktivitäten die eine breite Bevölk...
von Pilatus
19.01.2021 - 21:19
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6696
Zugriffe: 420444

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Der Bericht sagt das. Und die Logik, dass es Ansteckungen in der Schweiz gibt. Wie überall sonst auch... Deine Argumentation war auch schon stringenter :wink: Der Sommer hat ja eigentlich gezeigt, dass das Risiko Outdoor sehr klein sein muss. Sonst wären nach einer langen Phase praktisch ohne Regel...
von Pilatus
18.01.2021 - 22:23
Forum: Medienberichte
Thema: Skilift Regensberg wird abgerissen
Antworten: 2
Zugriffe: 541

Re: Skilift Regensberg wird abgerissen

Hersteller ist Borer... wenn der nochmal aufgemacht hätte wär ich hingefahren.
von Pilatus
18.01.2021 - 19:05
Forum: Schweiz
Thema: Klewenalp 2020/21
Antworten: 65
Zugriffe: 8202

Re: Klewenalp 2020/21

Früher wurde halt im oberen Bereich auch noch präpariert, das ist wohl auch vorbei.
von Pilatus
18.01.2021 - 00:30
Forum: Schweiz
Thema: Klewenalp 2020/21
Antworten: 65
Zugriffe: 8202

Re: Klewenalp 2020/21

Wenn das jetzt keine offizielle Piste mehr ist, werdn sie wohl auch keinen Schnee mehr in die Unterführung kippen?

Wieso wurde die Abfahrt eigentlich gestrichen? Die kostet ja nix.
von Pilatus
18.01.2021 - 00:07
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15919
Zugriffe: 1021382

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Vielleicht weitet der Blick auf die Straßenverkehrsunfallopfer auch den Blick: Bis zu den ca. 60 jährigen gibt es mehr Unfalltote als Coronatote, je jünger desto stärker geht die Schere auf. Komisch, dass noch niemand die Einführung des Pkw-Führerscheins ab 25 oder 30 gefordert hat... Na ganz so ei...
von Pilatus
17.01.2021 - 19:55
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15919
Zugriffe: 1021382

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das klappt nicht... Da bei "normalen" Bedingungen einfach jeder viel zu viel Kontakte hat auch wenn es nur wenige Fälle sind. Contact Tracing funktionniert wenn dann nur mit dauerhaft strengen Massnahmen (= wenigen Kontakten), und da kann man eben keine Gastronomie aufmachen. Ich hab es glaub ich sc...
von Pilatus
17.01.2021 - 19:13
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15919
Zugriffe: 1021382

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Also das mit dem Contact Tracing funktioniert glaub ich mit den aktuellen Methoden wirklich nicht (scheint ja nicht mal mit einem Datenschutz alla China richtig hinzuhauen). Schliesslich hat man trotz massivem Ausbau der Kapazitäten im Sommer im Herbst ziemlich schnell die Kontrolle verloren. Für da...
von Pilatus
17.01.2021 - 17:07
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15919
Zugriffe: 1021382

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die Impfweigerer sprechen immer von Langzeitfolgen. Dann sollen sie sich mal die COVID-19 Langzeitfolgen ansehen. Über die weiß man schon relativ viel. Du blendest aber anscheinend auch kategorisch aus dass der grösste Teil der Impfverweigerer aus dem "Corona und Massnahmen für immer Lager" kommt u...
von Pilatus
17.01.2021 - 16:48
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15919
Zugriffe: 1021382

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die Aussage, dass eh nur sehr alte und sehr kranke Menschen betroffen seien - das kommt halt auch einer ganz bestimmten politischen Ecke. Diese Aussage wurde auch schon viele male widerlegt. Die CFR liegt in AUT bei Männern im Alter zwischen 55 und 64 Jahren nach wie vor bei 0,7%. Selbst wenn ihr d...
von Pilatus
17.01.2021 - 12:53
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 478
Zugriffe: 56079

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Ich schon. Weil das Skipass-Depot nur ein weiter Weg ist die Einnahmen zu maximieren. Die Karten kosten im Einkauf ja wahrscheinlich maximal ein paar Rappen, dass heisst jeder nicht zurückgebrachte Skipass bedeutet einen ordentlichen Extragewinn. Ach die bösen bösen Skigebiete erdreisten sich, alle...
von Pilatus
16.01.2021 - 19:54
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6696
Zugriffe: 420444

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Theo hat geschrieben:
16.01.2021 - 18:56
Das gleiche hatten wir schon in der Gastronomie, wobei dort whs auch die guten Konzepte nicht haltbar waren.
Was denn wenn man fragen darf?
Das ein paar gemacht haben was sie wollten und andere aufwändige Schutzkonzepte aufgestellt haben - und am Schluss waren alle zu.
von Pilatus
16.01.2021 - 16:39
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 478
Zugriffe: 56079

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Allerdings verstehe ich auch nicht wirklich, warum man nicht auch die üblichen Karten anderer Skigebiete (01-...) akzeptiert. Technisch wäre das wohl kein Problem. Ich schon. Weil das Skipass-Depot nur ein weiter Weg ist die Einnahmen zu maximieren. Die Karten kosten im Einkauf ja wahrscheinlich ma...
von Pilatus
16.01.2021 - 16:23
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6696
Zugriffe: 420444

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Leider passiert hier wieder dass gleiche wie so oft in dieser Pandemie. Anstatt von Anfang an das richtige zu tun (limitierter Vertrieb von Skipässen exklusiv über das Internet), lässt man es darauf ankommen und ruiniert am Ende alles... und am Schluss wollen die Idioten noch von meinem Steuergeld, ...
von Pilatus
16.01.2021 - 11:46
Forum: Medienberichte
Thema: Skilift Regensberg wird abgerissen
Antworten: 2
Zugriffe: 541

Skilift Regensberg wird abgerissen

Der Skilift Regensberg wird im Frühling angerissen. Der Zeitpunkt der Kommunikation scheint einem grad ein bisschen absurd...

https://www.zuonline.ch/der-skilift-reg ... 4221454289
von Pilatus
15.01.2021 - 20:56
Forum: Allgemeines
Thema: Beste Masken zum Skifahren
Antworten: 15
Zugriffe: 1088

Re: Beste Masken zum Skifahren

Naja, ein gesunder Mensch kann problemlos ein paar Stunden eine FFP2-Maske tragen. Erhöhter Atemwiderstand und bisschen Feuchtigkeit im Gesicht bringen 99.999% der Menschheit nicht um.
von Pilatus
15.01.2021 - 15:56
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15919
Zugriffe: 1021382

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das das Leben auf dem Land und das Arbeiten in der Stadt auch individuelle Vorteile hat will ich nicht bestreiten. Auf gesamtgesellschaftlicher Ebene ist es aber definitiv schädlich und ein Verschleiss von Ressourcen. Mit Verlaub das ist Blödsinn, die Großstädte schaffen es garnicht so viel Wohnrau...
von Pilatus
15.01.2021 - 14:13
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15919
Zugriffe: 1021382

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Manchmal - nicht immer - ist zumindest in München oder FFM die Ausübung der beruflichen Tätigkeit nicht mehr ausreichend, um die Kosten für Lebenshaltung und Wohnungsmiete zu decken. Das stimmt natürlich nicht. Mobilität ist nur im Verhältnis zu den restlichen Lebenshaltungskosten und zum Einkommen...
von Pilatus
15.01.2021 - 08:36
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15919
Zugriffe: 1021382

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Aber es wundert mich immer wieder, wieviel Lebenszeit Leute zu opfern bereit sind, nur um ein paar Euro an der Miete zu sparen. Manchmal - nicht immer - ist zumindest in München oder FFM die Ausübung der beruflichen Tätigkeit nicht mehr ausreichend, um die Kosten für Lebenshaltung und Wohnungsmiete...
von Pilatus
15.01.2021 - 00:24
Forum: Medienberichte
Thema: Miete deinen privaten Skilift
Antworten: 22
Zugriffe: 2103

Re: Miete deinen privaten Skilift

Find ich ja eigentlich recht günstig wenn msn überlegt was dem für Kosten gehenüber stehen...

Zur erweiterten Suche