Die Suche ergab 7825 Treffer

von Pilatus
30.11.2020 - 18:58
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13296
Zugriffe: 916740

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich hoffe nur, die Impfung wird nicht auch so ein Rohrkrepierer wie die Schnelltests. Einige mögliche Faktoren in die Richtung seh ich durchaus (beschränkte Wirkdauer, Veränderungen des Virusgenom über die Zeit, Impfquote). Dann wirds ätzend... und wird viellecht dazu führen dass wir generell auf Le...
von Pilatus
30.11.2020 - 10:52
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13296
Zugriffe: 916740

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Also du gehst ja nicht wirklich auf Details ein, aber vielleicht hat man die Situation in den Pflegeheimen jetzt wieder im Griff, weil nun Massnahmen ergriffen wurden, die Leute wie du im September als völlig unverhältnismässig verschriehen hätten? Ich glaube das ganze ist nicht so einfach wie du es...
von Pilatus
29.11.2020 - 19:50
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13296
Zugriffe: 916740

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich würde mal behaupten das gibts nicht. Da gibts ja kein Interesse daran. Woher die Frage?
von Pilatus
25.11.2020 - 16:26
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 3711
Zugriffe: 265451

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Also ganz einfach ist das Handling nicht. Ein Fussballspiel mit 20000 Zuschauer ist damit nicht zu schaffen. Warum? Ist doch viel eher ein Problem weil man es gar nicht will. Weil Schnelltests zwar schnell das Resultat anzeigen, in der Durchführung aber viel aufwändiger sind als PCR-Tests (letztere...
von Pilatus
25.11.2020 - 10:35
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 3711
Zugriffe: 265451

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Wobei natürlich auch das Krankenhaus-Problem besteht. Wobei es interessant ist. Während hier einige von Überlastung berichten. Ist es in meinem Bekanntenkreis umgekehrt. Viele wurden jetzt in "Zwangsurlaub" geschickt, weil wenig zu tun ist. Daher ist es wohl standortabhängig. Also im Frühjahr viell...
von Pilatus
24.11.2020 - 09:44
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 3711
Zugriffe: 265451

Re: Rom will europaweites Verbot von Skiurlaub zu Weihnachten

Beim Schifahren reden sich die Italiener ja leicht, da ist der Wintertourismus ja im Hinblick auf die Gesamtwirtschaft eher zu vernachlässigen :roll: Je nach Region wahrscheinlich schon. Wird in der Schweiz zu 1000% nicht kommen. Sonst hätte man ja nur den Schaden und nicht den Nutzen der aktuellen...
von Pilatus
24.11.2020 - 01:12
Forum: Medienberichte
Thema: Betongold der Alpen, oder der Ausverkauf der Heimat
Antworten: 58
Zugriffe: 3105

Re: Betongold der Alpen, oder der Ausverkauf der Heimat

Nein, Viznau am Vierwaldstättersee. In einem Ballungsraum kann man eh meist architektonisch nicht mehr viel Retten, aber das hier hat man einfach an die Flanke der Rigi geklatscht. Unglaublich.
von Pilatus
23.11.2020 - 23:29
Forum: Medienberichte
Thema: Betongold der Alpen, oder der Ausverkauf der Heimat
Antworten: 58
Zugriffe: 3105

Re: Betongold der Alpen, oder der Ausverkauf der Heimat

Es ist gut dass da von Seiten der Zweitwohnungsinitiative eingeschritten wurde, sonst hätten die Kantonsregierung und die Gemeinden noch den letzten Quadratmeter dieses wunderschönen Tales mit Fake Chalets zugekleistert. Also gut gemachte „Pseudochalets“ sind mir noch immer um Welten lieber als irg...
von Pilatus
22.11.2020 - 12:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Klewenalp/​Stockhütte – Beckenried/​Emmetten
Antworten: 140
Zugriffe: 27500

Re: Neues auf der Klewenalp/​Stockhütte – Beckenried/​Emmetten

Im Moment ist wahrscheinlich noch überhaupt nicht klar auf was man allenfalls verzichten möchte. Aus Sicht des ambitionieren Skifahrers könnte man problemlos auf die Junior-Lifte auf der Klewen und vielleicht auf den Skilift Herti verzichten. Aber das sind wichtige Übungslifte und vmtl. für Familien...
von Pilatus
22.11.2020 - 12:06
Forum: Medienberichte
Thema: Betongold der Alpen, oder der Ausverkauf der Heimat
Antworten: 58
Zugriffe: 3105

Re: Betongold der Alpen, oder der Ausverkauf der Heimat

Die meisten Zweitwohnungen werden schließlich durch Österreicher gehalten. Das stimmt definitiv nicht. Gibts da überhaupt verlässliche Statistiken? Scheitert wahrscheinlich schon bei der Definition von Zweitwohnung. Das meiste was da im Film gezeigt wurde wäre nämlich z.B. in der Schweiz durchaus a...
von Pilatus
22.11.2020 - 11:31
Forum: Medienberichte
Thema: Betongold der Alpen, oder der Ausverkauf der Heimat
Antworten: 58
Zugriffe: 3105

Re: Betongold der Alpen, oder der Ausverkauf der Heimat

Das Zweitweitwohnungsthema ist ja nur ein kleiner, aber ein besonders stossender Aspekt in der ganzen Flächenverbrauchsproblematik. Es werden ja bis heute ganze Landschaften unwiederbringlich zerstört. Wenn man sich anschaut was un den letzten 100 Jahren angerichtet wurde, dann kann man sich gar nic...
von Pilatus
22.11.2020 - 11:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Klewenalp/​Stockhütte – Beckenried/​Emmetten
Antworten: 140
Zugriffe: 27500

Re: Neues auf der Klewenalp/​Stockhütte – Beckenried/​Emmetten

Wobei ich auf die Klewenstock-Sesselbahn nicht verzichten möchte. Die hat keine schlechte Piste und da ginge noch mehr. Früher gsbs ja noch eine Piste über Röthen, das wäre toll.

Früher was mir irgendwie nicht mehr gefällt seit dem Bau der Sesselbahn ist der Chälen. Oft eisig, steinig und zerfahren.
von Pilatus
21.11.2020 - 15:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Klewenalp/​Stockhütte – Beckenried/​Emmetten
Antworten: 140
Zugriffe: 27500

Re: Neues auf der Klewenalp/​Stockhütte – Beckenried/​Emmetten

Eigentlich ist es schon komisch. In der Zentralschweiz gibt es ja nicht wirklich viele brauchbare Skigebiete. Und sooo schlecht ist die Klewenalp nicht, einfach alle bisschen kurz.

Für mich persöhnlich waren da schon auch meistens die Schneeverhältnisse das Problem.
von Pilatus
17.11.2020 - 23:48
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13296
Zugriffe: 916740

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Genf ist ja für die Restschweiz immer ein bisschen ein Blick in die Zukunft. Dort haben such die Gesamthospitalisationen stabilisiert, aber die Anzahl ICU- und IMC-Patienten ist die letzten Tage weiter gestiegen.

https://www.hug.ch/coronavirus-maladie- ... on-aux-hug
von Pilatus
17.11.2020 - 22:06
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13296
Zugriffe: 916740

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das kann wahrscheinlich alles bedeuten weil nicht reguliert. Aber provisorische ICU-Betten in OP-Trakten mit Anästhesie- anstatt ICU-Personal gehört da z.B. sicher dazu. Denke die technische Ausrüstung ist da eher nicht das Problem. Im Frühjahr plante man hier z.B. mit OP-Beatmungsgeräten zu beatmen...
von Pilatus
17.11.2020 - 21:37
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13296
Zugriffe: 916740

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Zitat aus der BAG-Pressekonferenz nachgeliefert: Stettbacher sagt, dass es derzeit in den Spitälern noch 5322 freie Akutbetten und freie 240 Intensivbetten gebe. Das sind noch 24 Prozent der gesamten Akutbetten und 21 Prozent der Intensivbetten. Also es sind wohl alle zertifizierten ICU-Betten voll...
von Pilatus
16.11.2020 - 12:57
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13296
Zugriffe: 916740

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wir haben auch alle nötigen Impfungen (sind kein grundsätzlicher Gegner, im Gegenteil - wird alles regelmäßig aufgefrischt, was Sinn ergibt!), aber sicherlich nicht gegen saisonale, pandemische Viren wie Influenza oder Corona. Die möchte ich lieber auf natürlichem Wege bekommen, bzw. einfach der Na...
von Pilatus
15.11.2020 - 13:24
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13296
Zugriffe: 916740

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Also im Moment werden die Skigebiete sicher offen bleiben, da man sich mit den aktuellen Massnahmen halbwegs durchschaukeln kann. Es findet viel Selbsteinschränkung statt. Auch wenn die Restaurants offen sind, sind viele leer. In der Hochsaison werden wir dann sehen. Die Chance, dass die Skigebiete ...
von Pilatus
14.11.2020 - 20:33
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13296
Zugriffe: 916740

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Weil immer so getan wird, als handle es sich bei der viel zitierten Risikogruppe um ein paar Altenheimbewohner: Laut Untersuchungen der Meduni Innsbruck sind auch Prädiabetiker einem hohen Risiko für einen sehr schweren COVID-19 Verlauf ausgesetzt. Wer also "a bissl Zucker" hat, zählt ganz normal z...
von Pilatus
14.11.2020 - 18:51
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13296
Zugriffe: 916740

Re: Coronavirus 2019-nCoV

der Standard schreibt, wie so viele Medien, Unsinn. Der PCR-Test kann nicht nachweisen, dass ein Erreger vermehrungsfähig oder übertragbar ist. Indirekt kann er das sehr wohl und zwar über den ct Wert. Wenn sehr viele RNA Abschnitte gefunden werden, dann kann dies nur dann der Fall sein, wenn Virus...
von Pilatus
14.11.2020 - 12:15
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13296
Zugriffe: 916740

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Es sind halt die Leute mit den extremen Lebensentwürfen, die aktuell am meisten eingeschränkt sind. Das die das stört, ist naheliegend, aber für die meisten halt nicht nachvollziehbar...
von Pilatus
14.11.2020 - 01:14
Forum: Off Topic
Thema: Was habt ihr für ein Handy?
Antworten: 768
Zugriffe: 95049

Re: Was habt ihr für ein Handy?

Habe seit heute iPhone 12 mini. Ein Ersatz meines bisherigen privaten Gerätes (iPhone SE, 1. Generation) hatte sich aufgedrängt, nachdem die Lightning-Buchse einen Wackelkontakt hatte und der Akku grotten schlecht geworden war. Hatte deshalb mein Arbeitshandy vermehrt auch privat genutzt (iPhone 11)...
von Pilatus
12.11.2020 - 14:05
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13296
Zugriffe: 916740

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Danke Spezialwidde für seine Erfahrungen. Meine Freundin hat sich leider auch bei der Arbeit angesteckt und leidet jetzt auch an einem Riechverlust. Da ist sehr belastend, da man nicht weiss wie lange die Erholung dauert und ob sie vollständig sein wird. Insgesamt scheint die Prognose nicht all zu s...
von Pilatus
11.11.2020 - 23:07
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13296
Zugriffe: 916740

Re: Coronavirus 2019-nCoV

https://www.tagesanzeiger.ch/schweizer- ... 3808768843

Wenn ichs nicht ausbaden müsste würde ich sagen interessantes Experiment...
von Pilatus
11.11.2020 - 20:57
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13296
Zugriffe: 916740

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Mit den „freiwilligen“ Massnahmen ist es halt so eine Sache. Entweder es halten sich alle daran, dann ist der wirtschaftliche Schaden aber genau so gross wie wenn es verboten wäre. Oder aber die Leute sind trotzdem mobil und dann bringen die Massnahmen halt nichts. In der Schweiz sind wir irgendwo ...

Zur erweiterten Suche