Die Suche ergab 8235 Treffer

+
von Pilatus
27.02.2024 - 04:39
Forum: Amerika
Thema: North York Ski Center (Toronto) | Ontario (Kanada) | 25.02.2024
Antworten: 4
Zugriffe: 566

North York Ski Center (Toronto) | Ontario (Kanada) | 25.02.2024

Gut möglich, dass das das schlechteste Skigebiet ist, in dem ich je Skifahren war: Das «North York Ski Center» oder auch «Earl Bales Ski & Snowboard Centre» auf dem Stadtgebiet von Toronto, benannt nach dem Stadtteil bzw. Park, in dem sich der Hügel befindet. Wobei Hügel auch falsch ist, eigentl...
+
von Pilatus
01.02.2024 - 00:24
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 5666
Zugriffe: 1125744

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Ich habe gehört das mit der Fuorcla Gondel nicht neu gebaut wird. Es soll wohl umgebaut werden auf eine andere Klemme. Rowema hat das ja in Südafrika mit einer alten Schraubklemmen-Müllergondelbahn gemacht. https://www.rowema.ch/de/projekte/#hartbeesport Was mich mehr überrascht, ist dass sowas reg...
+
von Pilatus
26.01.2024 - 21:08
Forum: Amerika
Thema: Blue Mountain Ski Resort (Collingwood) | Ontario, Kanada | 20.01.2024-21.01.2024
Antworten: 13
Zugriffe: 852

Re: Blue Mountain Ski Resort (Collingwood) | Ontario, Kanada | 20.01.2024-21.01.2024

Ich bin über Ostern 2 Wochen beruflich in Toronto und hatte mich damit auch schon auseinander gesetzt :D . Eventuell komme ich über einen beruflichen Kontakt auch in eins der Privat -Skigebiete der Skiclubs. Kannst dich ja mal melden wenn du hier bist und es dir langweilig ist :wink: Ja, die Skiclu...
+
von Pilatus
26.01.2024 - 16:42
Forum: Amerika
Thema: Blue Mountain Ski Resort (Collingwood) | Ontario, Kanada | 20.01.2024-21.01.2024
Antworten: 13
Zugriffe: 852

Re: Blue Mountain Ski Resort (Collingwood) | Ontario, Kanada | 20.01.2024-21.01.2024

Irgendwie sieht das Skigebiet auf den Bildern aus wie Winterberg auf Steroide :D Zumindest was die Pistenlänge betrifft. :lol: Sieht auf den Bildern nun nicht so ansprechend aus, stimme ich dir zu... :lol: mein erster Gedanke war auch Winterberg. Ich war zwar noch nie in Winterberg, denke aber, Blu...
+
von Pilatus
26.01.2024 - 02:00
Forum: Amerika
Thema: Blue Mountain Ski Resort (Collingwood) | Ontario, Kanada | 20.01.2024-21.01.2024
Antworten: 13
Zugriffe: 852

Blue Mountain Ski Resort (Collingwood) | Ontario, Kanada | 20.01.2024-21.01.2024

Vergangenes Wochenende war ich im Skigebiet Blue Mountain in Ontario zum Skifahren. Es ist das grösste Skigebiet von Ontario und das drittmeist besuchte Skigebiet Kanadas nach Whistler in British-Columbia und Mount Tremblant Québec. Dies ist wenig verwunderlich in Anbetracht der Nähe zur Metropolreg...
+
von Pilatus
07.01.2024 - 03:49
Forum: Schweiz
Thema: Neues in San Bernardino
Antworten: 223
Zugriffe: 40843

Re: Neues in San Bernardino

Wow, also bis jetzt finde ich es sehr gelungen. Die alte Substanz wurde chick renoviert mit lokaltypischen Baustoffen und traditioneller Formensprache. Nicht die übliche Kulturverachtung die man sonst überall in der westlichen Welt vorgesetzt bekommt. Hoffen wir die Entwicklung des Dorfes erfolgt äh...
+
von Pilatus
07.01.2024 - 01:33
Forum: Medienberichte
Thema: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung
Antworten: 438
Zugriffe: 86503

Re: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung

Ich weiss ja nicht wo ihr immer diese Unterkünfte ohne Dusche WC findet, aber ich kann jetzt nicht behaupten dass ich es in der Schweiz schwieriger gefunden hätte gute Hotels zu finden als im benachbarten Ausland. In Frankreich und Österreich schon gar nicht. Oder kann hier einer Mal Beispiele liefe...
+
von Pilatus
19.07.2023 - 23:44
Forum: Medienberichte
Thema: Neues in der Stadt Zürich
Antworten: 16
Zugriffe: 2223

Re: Neues in der Stadt Zürich

Wieso Kurios? Es herscht nun mal ein Mangel an qualifizierten Fachleuten. Diese sind kaum gewillt in der Nacht zu arbeiten. Dazu kommt der Sicherheitsaspekt bei Nachtarbeit. Und von den zusätzlichen Kosten ganz zu schweigen. Die RHB kämpft schon länger mit unbesetzten Stellen und versucht mit versc...
+
von Pilatus
19.07.2023 - 13:40
Forum: Medienberichte
Thema: Neues in der Stadt Zürich
Antworten: 16
Zugriffe: 2223

Re: Neues in der Stadt Zürich

Die Seilbahn-Rigiblick passt sich dann optisch den neuen Flexity-Trams an (die allerdings bisher auf den an der Talstation durchführenden Linien 9 und 10 gar nicht verkehren): https://zueribox.stadt-zuerich.ch/zueribox/index.php/s/YUuJr8ULc0S5ae2#/ Gemäss Medienmitteilung (https://www.stadt-zuerich....
+
von Pilatus
17.07.2023 - 11:35
Forum: Off Topic
Thema: Optik-Probleme beim iPhone
Antworten: 8
Zugriffe: 825

Re: Optik-Probleme beim iPhone

:) Leider alles nicht der Fall... aber vielleicht ist irgend eine Beschichtung des Glases kaputt gegangen?

Als Arbeitstelefon hatte ich lange ein iPhone 11, das hatte das Problem nicht....
+
von Pilatus
12.07.2023 - 17:48
Forum: Off Topic
Thema: Optik-Probleme beim iPhone
Antworten: 8
Zugriffe: 825

Re: Optik-Probleme beim iPhone

Vielen Dank für Eure Antworten. Komisch finde ich es trotzdem. Ich habe die Linse schon X mal geputzt, aber jedes Mal wenn ich das Handy aus der Hosentasche nehme, habe ich das Problem. Und auch durch Putzen geht es nicht ganz weg. Andere scheinen dieses Problem gar nicht zu haben.... Zum Foto: Das ...
+
von Pilatus
10.07.2023 - 15:35
Forum: Schweiz
Thema: Neues am Pilatus
Antworten: 83
Zugriffe: 17359

Re: Neues am Pilatus

Mal schauen ob dke neuen TW auch so lange halten wie die Alten, welche übrigens erst die 2 Generation TW überhaupt waren auf der Strecke. Na, mit Sicherheit nicht ;-) Bei den alten Wagen war ja vmtl. sogar noch die Innenausstattung original. Innen ist bei den neuen Wagen ja alles nur noch aus Mater...
+
von Pilatus
10.07.2023 - 14:23
Forum: Off Topic
Thema: Optik-Probleme beim iPhone
Antworten: 8
Zugriffe: 825

Optik-Probleme beim iPhone

Bei meinem iPhone 12 mini habe ich seit längerem das Problem, dass sich bei Gegenlicht hässliche Reflexstreifen auf dem Foto bilden. Ich bin mir nicht sicher ob das von Anfang an ein Problem war, aber auf alle Fälle stört mich das nun schon länger und es ist mir aufgefallen, dass die iPhones von Kol...
+
von Pilatus
06.07.2023 - 11:39
Forum: Schweiz
Thema: Neues in den Freiburger Alpen
Antworten: 142
Zugriffe: 34105

Re: Neues in den Freiburger Alpen

Die neue Bahn ist sicherlich ein enormer Gewinn für das Gebiet und bringt den Moléson wieder auf Augenhöhe mit anderen Gebieten ähnlicher Grösse im Umkreis, die bereits vor einigen Jahren in eine kuppelbare Anlage investiert haben. Haha und wies diesen Gebieten ergangen ist, kann man ein paar Posts...
+
von Pilatus
06.07.2023 - 11:36
Forum: Schweiz
Thema: Neues am Pilatus
Antworten: 83
Zugriffe: 17359

Re: Neues am Pilatus

Also ich habe ja nur eine Talfahrt von Aemsigen nach Alpnachstad gemacht und hierbei ist mir nichts aufgefallen.
+
von Pilatus
05.07.2023 - 14:15
Forum: Medienberichte
Thema: Straßenbahn in Triest
Antworten: 0
Zugriffe: 527

Straßenbahn in Triest

Gemäss Medienberichten finden wohl auf der Strassenbahn/Standseilbahn Triest-Opicina wieder Probefahrten statt und es ist eine Wiederinbetriebnahme geplant, Publikumsverkehr gibt es aber offensichtlich aktuell keinen. Den Schienen nach wurde auch der untere Strassenbahnabschnitt von der Piazza Oberd...
+
von Pilatus
05.07.2023 - 13:49
Forum: Schweiz
Thema: Neues am Pilatus
Antworten: 83
Zugriffe: 17359

Re: Neues am Pilatus

Am Montag bin ich zum ersten Mal mit den neuen Zahnradbahn-Triebwagen gefahren. Das Betriebskonzept ist jetzt scheinbar zumindest bei Hochbetrieb "2x2", das heisst es verkehren jeweils zwei aus zwei zusammengekuppelten Triebwagen bestehende Züge im Konvoi (d.h. insgesamt vier Triebwagen pr...
+
von Pilatus
05.07.2023 - 13:21
Forum: Schweiz
Thema: Cardada | 25.04.2023
Antworten: 7
Zugriffe: 1307

Re: Cardada | 25.04.2023

Sehr kurios das mit der verrosteten Antriebsstation. Wo genau ist diese zu sehen? An der Capanna Lo Stallone? Kurz davor ja... Ungefähr hier: https://map.geo.admin.ch/?lang=de&topic=ech&bgLayer=ch.swisstopo.swissimage&layers=ch.swisstopo.zeitreihen,ch.bfs.gebaeude_wohnungs_register,ch.b...
+
von Pilatus
20.05.2023 - 20:00
Forum: Schweiz
Thema: Neues am Atzmännig – Goldingen
Antworten: 22
Zugriffe: 4381

Re: Neues am Atzmännig – Goldingen

Ja schon, aber in 60 min kommt man sus Zürich weit. Der einzige Grund wieso ich mir das Gegurke angetan habe, waren die alten Lifte 😀 Naja dieses mal war ich wenigstens rechtzeitig da 😉
+
von Pilatus
20.05.2023 - 15:33
Forum: Schweiz
Thema: Neues am Hochwang – Goldgruben
Antworten: 105
Zugriffe: 16415

Re: Neues am Hochwang – Goldgruben

Es ist Schade um das Gebiet, weil die Pisten wirklich toll sind. Aber es ist einfach zu klein dass man da länger in die Ferien gehen würde. Und die paar Zweitwohnungsbesitzer sind halt zu wenig da. Investitionen bedeuten nur grössere Verluste.
+
von Pilatus
20.05.2023 - 15:25
Forum: Schweiz
Thema: Neues am Atzmännig – Goldingen
Antworten: 22
Zugriffe: 4381

Re: Neues am Atzmännig – Goldingen

Uff... also wie oft hatten die diese Saison offen? Ich würde ja eher versuchen den Status quo zu erhalten... Und wie erfolgreich hier ein Fokus aufs Sommergeschäft wäre weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Dafür ist es doch ein bisschen schwer zu erreichen und auch nicht übermässig attraktiv.
+
von Pilatus
10.05.2023 - 10:34
Forum: Medienberichte
Thema: Fristlos rausgeschmissen: Zürcher Polizist meldet sich krank – und geht Ski fahren
Antworten: 12
Zugriffe: 1718

Re: Fristlos rausgeschmissen: Zürcher Polizist meldet sich krank – und geht Ski fahren

In der Schweiz wohl ähnlich, denn es war ein Verwaltungsgericht tätig und kein Arbeitsgericht. Also eine Verbeamtung mit den ganzen damit einher gehenden Vorteilen gibt es in der Schweiz nicht. Nichts desto trotz haben - zumindest in den Kantonen in denen ich gearbeitet habe - kantonale Angestellte...
+
von Pilatus
09.05.2023 - 12:11
Forum: Off Topic
Thema: Computer-Probleme
Antworten: 216
Zugriffe: 42232

Re: Computer-Probleme

Sortieren schon aber ich seh da ja nicht in die Unterordner? Was ich bräuchte wär ein Suchbefehl "Änderungsdatum: 25.03.2023 - 08.05.2023". Aber das funktioniert nicht (obwohl im Internet auch beschrieben). Das einzige was funktioniert sind die Suchbefehle "änderungsdatum:letzter mona...

Zur erweiterten Suche