Die Suche ergab 184 Treffer

+
von Hermelinchen
20.01.2020 - 23:39
Forum: Seilbahnen
Thema: Rollenbatterien
Antworten: 12
Zugriffe: 4273

Re: Rollenbatterien

Falls du solch eine Anordnung wie bei der Rätikonbahn am Golm meinst, hängt das meiner Einschätzung nach mit dem maximal zulässigen/ minimal erforderlichen Bodenabstand zusammen. https://abload.de/img/p1080739dpj9v.jpg Wenn du Stützen meinst, bei denen es auf Berg- und Talseite eine unterschiedliche...
+
von Hermelinchen
17.07.2019 - 18:24
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahnen in Städten ...
Antworten: 70
Zugriffe: 22598

Re: Seilbahnen in Städten ...

Zur Stadtseilbahn in Reutlingen stand heute mal wieder was im GEA Kurz zusamengefasst: Mögliche Trasse in Richtung Rommelsbach (über Sondelfinger Straße, Roaner Straße und Orschelhaben) in 17 Minuten und einer Förderleistung von 1500 Pers/(h & Richtung) Zur Trasse in Richtung Pfullingen schreibe...
+
von Hermelinchen
08.06.2017 - 09:43
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1566
Zugriffe: 272482

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

@Sunset: Ich glaube deine Wage ist kaputt :lach: :lach:

Meine Messergebnisse:
Zeta (Koblenz): 135g
Omega (die alte): 47g
6er Sessel mit Bubble: 21g
+
von Hermelinchen
31.05.2017 - 15:39
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Stillgelegter Lift auf der Schw. Alb b. Holzelfingen
Antworten: 21
Zugriffe: 6697

Re: Stillgelegter Lift auf der Schw. Alb b. Holzelfingen

Also die Uniklinik ist Tübingen ist es sicher nicht, diese ist um einiges weiter westlich. Meine Blickrichtung ist allerdings in Richtung Achalm bzw. Eningen u.A..
Was jetzt aber genau zu sehen ist, kann ich dir leider nicht sagen.
+
von Hermelinchen
29.05.2017 - 23:16
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Stillgelegter Lift auf der Schw. Alb b. Holzelfingen
Antworten: 21
Zugriffe: 6697

Re: Stillgelegter Lift bei Holzelfingen (Weiblesrain)

Hallo! Ich war heute (endlich :lach: ) mal dort in Holzelfingen und konnte mir den Lift anschauen. Der Lift hat tatsächlich nur eine Stütze, allerdings vermute ich im Gegensatz zu k2k nicht, dass eine Stütze entfernt wurde, da das Seil immer in einer angemessenen Höhe zum Boden verläuft. Nun zu den ...
+
von Hermelinchen
12.05.2017 - 15:34
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 999
Zugriffe: 372666

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Kannst du bitte die wichtigen Stellen zitieren?
+
von Hermelinchen
26.04.2017 - 18:01
Forum: Seilbahnen
Thema: Bowdenzug CWA Kabinen
Antworten: 19
Zugriffe: 5486

Re: Bowdenzug CWA Kabinen

könnte man die Verriegelung mit der Hand betätigen, oder sind die benötigten Kräfte zu groß? Hallo, Bei der Sonnenbahn in Fiss wird dir Verriegelung am Abend bei der Personalfahrt immer von Hand gemacht (lange Stange mit Haken um den Hebel nach unten zu ziehen). Vom Gefühl her würd ich aber sagen, ...
+
von Hermelinchen
20.03.2017 - 18:37
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahnen in Städten ...
Antworten: 70
Zugriffe: 22598

Re: Seilbahnen in Städten ...

Tatsächlich :oops:
In der richtigen Zeitung war aber noch speziell ein Abschnitt zu Reutlingen, der wohl offensichtlich gekürzt wurde.
+
von Hermelinchen
16.03.2017 - 16:44
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahnen in Städten ...
Antworten: 70
Zugriffe: 22598

Re: Seilbahnen in Städten ...

Dazu steht auch was im GEA, auch in Bezug auf Reutlingen interessant: http://www.gea.de/nachrichten/weltspieg ... 240830.htm
+
von Hermelinchen
19.02.2017 - 21:43
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Elm im Sernftal
Antworten: 55
Zugriffe: 13763

Re: Elm will ausbauen

War in der Saison 15/16 schon nicht aufgebügelt (Schleppgehänge lagen damals im Raum vor dem Aufzug unten in der Talstation).
Was ich noch gesehen habe: Im Sommer 2016 muss wohl die Baumgruppe am Ämpächlilift weggemacht worden sein, diese war heuer nämlich nicht mehr da!
+
von Hermelinchen
15.02.2017 - 16:51
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahnen in Städten ...
Antworten: 70
Zugriffe: 22598

Re: Seilbahnen in Städten ...

Auf der Infoveranstaltung hat es schon danach geklungen, wie wenn die Seilbahn nicht nur zur Verhinderung der Stadtbahn ist. Prof. Heiner Monheim (raumkom.de/team) sagte dazu, dass er eine Seilbahn auch nur empfiehlt, wenn es tatsächlich die beste Lösung ist und dass eine Seilbahn immer NUR ergänzen...
+
von Hermelinchen
14.02.2017 - 18:50
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahnen in Städten ...
Antworten: 70
Zugriffe: 22598

Re: Seilbahnen in Städten ...

In Reutlingen geht's aber vermutlich eher darum die Stadtbahn zu verhindern als wirklich ein besseres Verkehrssystem zu schaffen. Wer die Planungen dort kennt, der weis auch, dass die Seilbahn überhaupt kein Ersatz für die Stadtbahn sein kann, weil die die ganze Region erschließen soll und es nicht...
+
von Hermelinchen
13.02.2017 - 21:09
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahnen in Städten ...
Antworten: 70
Zugriffe: 22598

Re: Seilbahnen in Städten ...

Auch in Reutlingen in Baden-Württemberg wird eine Seilbahn als Ergänzung des ÖPNV in Betracht gezogen.
Dafür stellt der Stadtrat in den Jahren 2017 und 2018 Geld für eine Machbarkeitsstudie zur Verfügung.
+
von Hermelinchen
21.01.2017 - 10:59
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Schwäbische Alb 2016/2017
Antworten: 27
Zugriffe: 24640

Re: Schwäbische Alb 2016/2017

BlauschneeSäntisälbler hat geschrieben:Erinnert an die Sognefjellstraße?
Erinnert mich eher an eine Autobahn.
Und bei der Streckenführung dieser Loipe ist es mir vollkommen unverständlich, warum das sich so viele Leute antun!
+
von Hermelinchen
15.01.2017 - 16:23
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Schwäbische Alb 2016/2017
Antworten: 27
Zugriffe: 24640

Re: Schwäbische Alb 2016/2017

Aktuell schneit es ja so gut wie auf der ganzen Alb. Anbei zwei aktuelle Bilder aus Genkingen (Talstation Babylift + Mittelteil Hauptlift und Parkplatz):

Bild

Bild
+
von Hermelinchen
08.08.2016 - 23:23
Forum: Allgemeines
Thema: News vom Austrian Modding Team
Antworten: 2
Zugriffe: 11252

Re: News vom Austrian Modding Team

Hallo SRS-Fans, nach langer Zeit berichten wir auch hier wieder, was sich seit dem letzten Post getan hat: Weiter ging es vor genau einem Jahr, am 08.08.2015 mit dem Release der Map Fauners . Fauners stellt ein beschauliches Dorf in den fiktiven Starzer Alpen dar. Es wird vom Ort heraus mit einer 8-...
+
von Hermelinchen
05.08.2016 - 21:42
Forum: Modellbau
Thema: Modellseilbahnen Doppelwihr
Antworten: 280
Zugriffe: 92820

Re: Modellseilbahnen Doppelwihr

Das sieht ja mal sehr geil aus! :ja: :D

Mit welcher Software erstellst du eigentlich die ganzen Modelle?
+
von Hermelinchen
21.01.2016 - 20:47
Forum: Schweiz
Thema: Elm 02.01.16-06.01.16 Saisoneröffnung
Antworten: 3
Zugriffe: 1609

Re: Elm 02.01.16-06.01.16 Saisoneröffnung

Ja! Bei vollständiger Bahnen- und Pistenöffnung vermute ich laut Pistenplan sicherlich reizvolle Ecken, dazu mit wenig Betrieb... So allerdings leider sehr schwach :/ Zum Glück wart ihr keine Woche dort.. Kaum zu glauben, dass dort 1999 über 8m Schnee gemessen worden sein sollen... Wie gesagt, es l...
+
von Hermelinchen
15.01.2016 - 16:59
Forum: Schweiz
Thema: Elm 02.01.16-06.01.16 Saisoneröffnung
Antworten: 3
Zugriffe: 1609

Elm 02.01.16-06.01.16 Saisoneröffnung

Hallo zusammen! Mal wieder ein Bericht von mir: Dieses Jahr ging es nach Elm zur Saisoneröffnung. Da das Gebiet viele nicht kennen: http://www.sportbahnenelm.ch Geöffnet waren an allen Tagen: 6-EUB Elm-Ämpächli und der 2-SL Ämpächli sowie das Kinderland :roll: Geschlossen war noch durchgehend: 6-KSB...
+
von Hermelinchen
14.12.2015 - 21:22
Forum: Österreich
Thema: Mellau-Damüls am 12.12.2015 - Traumtag
Antworten: 6
Zugriffe: 3657

Re: Mellau-Damüls am 12.12.2015 - Traumtag

Schöner Bericht, freut mich, dass das mit der neuen Bahn geklappt hat (auch wenn ich der alten Bahn nachtrauere), war im Sommer ja auch Vorort :wink:
+
von Hermelinchen
07.10.2015 - 22:34
Forum: Allgemeines
Thema: Saisonplanung 2015/2016
Antworten: 91
Zugriffe: 17320

Re: Saisonplanung 2015/2016

Habe mir auch ein paar gedanken gemacht:
  • 1Woche Elm
  • Tagesausfahrten ans Montafon (so gut wie fix: 30.01.)
  • Wochenende im Bregenzerwald
  • Paznauntal
  • Kleinwalsertal
Gesamt hoffe ich auf etwas mehr wie 10Skitage
+
von Hermelinchen
23.09.2015 - 11:33
Forum: Deutschland
Thema: Neues auf der Schwäbischen Alb
Antworten: 71
Zugriffe: 26720

Re: Neues von der Schwäbischen Alb

Um das ganze zu vervollständigen: Am Samstag stand dort oben noch eine Art Kran(wenn ich mich recht entsinne :oops: ) und auf der Webcam sieht man dzt, dass eine neue Bügelabwurframpe entsteht
+
von Hermelinchen
07.06.2015 - 23:29
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Schilift Kalkofen in Unterhausen
Antworten: 12
Zugriffe: 5935

Re: Schilift Kalkofen in Unterhausen

Jetzt hat mich die Interesse gepackt :D Irgendwann werd ich sicher nochmal vorbei fahren und mir auch Zeit dafür nehmen. Und wenn ich schon dabei bin, kann ich auch noch gleich andere LSAPs in meiner nähe abklappern :lach: Problem des Liftes war wohl eben grade die Kalkofensteige und die Straßenbedi...
+
von Hermelinchen
26.05.2015 - 18:49
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Schilift Kalkofen in Unterhausen
Antworten: 12
Zugriffe: 5935

Re: Schilift Kalkofen in Unterhausen

Die Trasse war von unten gesehen schon direkt am linken Waldrand?
+
von Hermelinchen
26.05.2015 - 14:10
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Schilift Kalkofen in Unterhausen
Antworten: 12
Zugriffe: 5935

Re: Schilift Kalkofen in Unterhausen

Ich war heut mal dort und hab nichts, wo auf ein LSAP hindeutet, gesehen, also keine Fundamente, usw. Das Einzigste war auf der Wanderkarte der eingezeichnete Lift. Bei Bedarf kann ich noch Bilder hochladen.

Zur erweiterten Suche