Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 671 Treffer

von michamab
06.11.2006 - 19:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO! Aufbruch Osteuropa?
Antworten: 3
Zugriffe: 1298

Soweit ich weiß wurden seit Jahren in Tschechien keine neuen Skigebiete mehr gebaut. Die existierenden werden aber immer weiter ausgebaut. Da sind auch wirklich ein paar schöne Skigebiete dabei, auch wenn die Skigebiete meist nicht so groß sind. Wenn man sich also nicht mit 40 Pistenkilometern für e...
von michamab
13.08.2006 - 17:06
Forum: Off Topic
Thema: Popup-Fenster
Antworten: 13
Zugriffe: 1255

Popupblocker verhindern in der Regel nur das "aufpopen" von Fenstern wenn dies automatisch geschieht, also beim aufrufen der Seiten. Wenn sich hingegen das Popup z.B. beim Klick auf einen Button öffnen soll, dann wird dies meist zugelassen, von daher ist das nicht so das Problem.
von michamab
22.03.2006 - 20:37
Forum: Allgemeines
Thema: Wussten sie dass...
Antworten: 13
Zugriffe: 1931

Am Schwund der Schulskikurse ist IMHO u.a. schuld: - Umweltbewegung der 1980er Jahre: "wir können es nicht verantworten, die Schulkinder in diesen umweltschädlichen Skitourismus einzuführen" - Lehrer haben keine Lust mehr die zunehmend undisziplinierte Jugend zu beaufsichtigen (so zumindest mein Ei...
von michamab
21.03.2006 - 16:22
Forum: Off Topic
Thema: Luftfahrt Topic
Antworten: 499
Zugriffe: 57376

Die Diskussion in München mit dem Transrapid war eh ein großer Witz, wer soll das finazieren, das wäre doch nie rentabel gewesen. Wiso wäre? Ich wüste nicht, dass der nicht gebaut würde. Im Gegenteil, die haben doch schon mit den Planungen begonnen. Wusste echt nicht, dass der wahrscheinlich gebaut...
von michamab
20.03.2006 - 14:54
Forum: Off Topic
Thema: Luftfahrt Topic
Antworten: 499
Zugriffe: 57376

Ich habe meinen Post nochmal editiert ... Stimmt natürlich schon, eine S-Bahnanbindung reicht nicht, dazu ist die S-Bahn zu lahm, weil sie zu oft hät und nicht schnell genug fährt. Ein normaler Regionalzugexpress, der nicht in jedem Kaff hält würde aber schon reichen, von Sperenberg wäre mann dann u...
von michamab
20.03.2006 - 13:12
Forum: Off Topic
Thema: Luftfahrt Topic
Antworten: 499
Zugriffe: 57376

Berlin hat keinen so großen Speckgürtel, wie man denkt. Da ist dann ein paar Kilometer weiter wenn man aus der Stadt raus ist tiefster "Osten". Im sogenannten Raumordnungsverfahren von 1994, wo nach einem passenden Standort für den Großflughafen gesucht wurde, wurde übrigens Sperenberg bei Berlin al...
von michamab
17.03.2006 - 21:50
Forum: Off Topic
Thema: Luftfahrt Topic
Antworten: 499
Zugriffe: 57376

Mit dem Nachtflugverbot lässt man sich das zukunftsträchtige Luftfrachtgeschäft mehr oder weniger komplett durch die Lappen gehen. Das ist meiner Meinung nach unklug. Gut, ich bin kein Experte und kann nicht wirklich abschätzen, inwiefern die beim BBI geplanten Kapazitäten deckend sind, jedoch wäre ...
von michamab
17.03.2006 - 18:06
Forum: Off Topic
Thema: Luftfahrt Topic
Antworten: 499
Zugriffe: 57376

Da muss ich dir wiedersprechen. Natürlich bist du gegen den Ausbau, wenn du dort in der Nähe wohnst, aber was sollen dann die Leute sagen bei denen die Flugzeuge direkt über die Häuser fliegen wenn sie in Tempelhof landen? Ich bin nicht gegen den Ausbau von Schönefeld, weil ich dort wohne. Da musst...
von michamab
17.03.2006 - 12:00
Forum: Off Topic
Thema: Luftfahrt Topic
Antworten: 499
Zugriffe: 57376

Das Tempelhof geschlossen werden wird ist echt negativ zu bewerten. In anderen Städten wie London wird extra in der Stadt ein Flughafen aus dem Boden gestampft und in Berlin schließt man diesen. Ein innerstädtischer Flughafen ist ein extremer Standortvorteil. Vom Zentrum aus ist man in wenigen Minut...
von michamab
07.03.2006 - 19:19
Forum: Allgemeines
Thema: Hotel Internetseiten
Antworten: 10
Zugriffe: 1312

Dazu brauch man aber kein Flash oder DHTML, worauf sich ja meine Kritik bezog. Das kann man alles wunderbar mit Bildern machen, wogegen ich ja auch garnichts habe. Du hast mich vielleicht etwas falsch verstanden, gutes Aussehen und Benutzerfreundlichkeit müssen sich ja nicht gegenseitig ausschließen.
von michamab
07.03.2006 - 13:43
Forum: Allgemeines
Thema: Hotel Internetseiten
Antworten: 10
Zugriffe: 1312

Diese Seite ist Spitze: http://www.badruttspalace.com/german/home.asp Konkrete Infos zu den Zimmern und eine exakte, detaillierte Preisliste. Dazu kommt noch, dass dieses Haus die einzige Hängeschienenschwebebahn der Schweiz sein Eigen nannte. Leider hat das Haus nicht meine Preiskategorie. :( Pend...
von michamab
09.02.2006 - 17:55
Forum: Österreich
Thema: Ötztal (AT) / 28.01-04.02.2006 / (Sölden & Hochgurgl)
Antworten: 6
Zugriffe: 16783

Re: schöne fotos, aber...

...wieso sind die fotos so entsetzlich grobkörnig??? Andere Frage: Wie wären die Tiefschneeverhältnisse gewesen? Eignet sich das Ötztal Ende Jänner zum Tiefschneefahren nach deinen Eindrücken? Bei den Bildern wie gesagt habe ich die Qualität massiv runtergesetzt, dass bei dieser Anzahl an Bildern u...
von michamab
06.02.2006 - 17:18
Forum: Österreich
Thema: Ötztal (AT) / 28.01-04.02.2006 / (Sölden & Hochgurgl)
Antworten: 6
Zugriffe: 16783

Hier noch die restlichen Bilder aus Sölden: http://www.ski-world.net/Micha/Soelden_2006/94.jpg Kabine der Gaislachkoglbahn am späten Nachmittag http://www.ski-world.net/Micha/Soelden_2006/95.jpg Talstationsgebäude Gaislachkoglbahn http://www.ski-world.net/Micha/Soelden_2006/96.jpg Giggijoch http://w...
von michamab
06.02.2006 - 15:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: War diese Saison schon jemand im Skigebiet Hochoetz?
Antworten: 5
Zugriffe: 1391

Zu Hochötz kann ich leider nicht viel sagen, bin nur vorbeigefahren und da sah man nicht so viel. Von Hochgurgl würde ich dir aber vor dem nächsten Schneefall eher abraten. Wie in meinen Bericht bereits beschrieben liegt nicht sehr viel Schnee und die Pisten sind zum Teil ziemlich eisig, auch schaue...
von michamab
05.02.2006 - 22:36
Forum: Österreich
Thema: Ötztal (AT) / 28.01-04.02.2006 / (Sölden & Hochgurgl)
Antworten: 6
Zugriffe: 16783

Kapazität der Anlagen hänt nicht davon ab ob kuppelbar oder nicht und die Strecke ist ja nicht wirklich lang. Von dem her ist das für mich ein Luxusprobem. Wegen der Kapazität hätte man höchstens einen 6er statt 4er Sessellift bauen können. Naja, die 4SB Seekogl hat ja schon ein Förderband und groß...
von michamab
05.02.2006 - 18:53
Forum: Österreich
Thema: Ötztal (AT) / 28.01-04.02.2006 / (Sölden & Hochgurgl)
Antworten: 6
Zugriffe: 16783

Ötztal (AT) / 28.01-04.02.2006 / (Sölden & Hochgurgl)

Nachdem ich in der letzten Januarwoche meine Abiturarbeiten geschrieben habe, hatte ich mir in den folgenden Winterferien was verdient. So fuhr ich zusammen mit 9 Freunden ins Ötztal um endlich mal wieder Ski zu fahren. Anfahrt: Berlin -> A9 -> München -> A95 -> GAP -> Fernpass -> Imst -> Au (Längen...
von michamab
21.01.2006 - 12:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Mayrhofen
Antworten: 13
Zugriffe: 2495

Gebe doch mal in der Suchfunktion "Mayrhofen" als Suchwort ein und beschränke die Suche auf das Berichte-Forum. Dann wirst du ne Menge Berichte finden die für dich sicherlich aufschlußreich sind.
von michamab
08.01.2006 - 21:34
Forum: Off Topic
Thema: Bildbetrachtungsprogramm
Antworten: 29
Zugriffe: 7517

Zielordner richtig eingestellt ? Hast du das Überschreiben erlaubt ? IrfanView öffnet doch ein Statusfenster, wo er reinschreibt, was er gerade macht "Bearbeite Datei blablabla.jpg und speichere sie unter blablabla.jpg". Schau dir das mal an, dann wirst du das Problem sicherlich auch beseitigen könn...
von michamab
08.01.2006 - 16:34
Forum: Off Topic
Thema: Bildbetrachtungsprogramm
Antworten: 29
Zugriffe: 7517

Einfach anstatt "Batch-Umbennenung" Batch-Konvertierung markieren und dann die entsprechenden Einstellungen für die neue Größe der Bilder unter Spezialoptionen tätigen.
von michamab
27.12.2005 - 13:55
Forum: Off Topic
Thema: Bildbetrachtungsprogramm
Antworten: 29
Zugriffe: 7517

IrfanView würde ich dazu auch verwenden. Unter Datei->Thumbnails zeigt er dir alle bilder des Ordners an, aus dem das gerade geöffnete Bild stammt. Die Größe der Thumbnails kann man dann auch unter Optionen->Thumbnail-Optionen ändern verstellen.
von michamab
23.12.2005 - 20:08
Forum: Off Topic
Thema: Weihnachts- und Silvestertopic 2005
Antworten: 38
Zugriffe: 2559

Ich hasse Weihnachten :? , trotzdem allen ein schönes Weihnachtsfest.
von michamab
19.12.2005 - 18:57
Forum: Off Topic
Thema: Baden-Württemberg führt Studiengebühren ein
Antworten: 41
Zugriffe: 3184

*) Die Verringerung der Studentenzahl durch Studiengebühren wird ganz sicher von niemandem angestrebt. Auch ist die Zahl der Studienanfänger dadurch z.B. in Österreich nicht sichtbar beeinflusst worden (die Zahl des Studentenbestands hat sich kurz nach der Einführung etwas verringert, da viele "Kar...
von michamab
19.12.2005 - 14:33
Forum: Off Topic
Thema: Baden-Württemberg führt Studiengebühren ein
Antworten: 41
Zugriffe: 3184

also ich bin zu 100% für Studiengebühren. Wie Gletscherfloh schon sagte, jeder meint Studieren zu müssen. Das hat meiner Meinung nach zu folge, dass die Firmen nur noch Leute nehmen mit abgeschlossenem Studium, wo es vor 20 Jahren auch noch Leute mit Realschulabschluss sein konnten. Das ist ja gera...
von michamab
18.12.2005 - 14:49
Forum: Off Topic
Thema: Baden-Württemberg führt Studiengebühren ein
Antworten: 41
Zugriffe: 3184

Zuwenig Studenten? Die ETH Zürich und die Uni Zürich überlegen sich ernsthaft einen numerus clausus einzuführen! Zitat: OECD - Bildung auf einen Blick (http://www.oecd.org/dataoecd/21/12/35344382.pdf) Auf Grund der demographischen Entwicklung in Deutschland steht dem steigenden Bedarf an gut ausgeb...
von michamab
18.12.2005 - 11:50
Forum: Off Topic
Thema: Baden-Württemberg führt Studiengebühren ein
Antworten: 41
Zugriffe: 3184

Außerdem wird sich die Anzahl der Studenten verringern, dabei sagen viele Studien, dass Deutschland in Zukunft wesentlich mehr hochqualifizierte Arbeitnehmer braucht, also mehr Studenten. Aber bitte nicht nach dem Motto "Masse statt Klasse". Ausserdem kann man auch ohne Studium unter die so oft gen...

Zur erweiterten Suche