Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 13 Treffer

von Henri
10.07.2019 - 15:24
Forum: Allgemeines
Thema: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019
Antworten: 27
Zugriffe: 2863

Re: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019

Meine Saisonbilanz: 28 Skitage. 3 weniger als letztes Jahr, aber statt 26 neue Gebiete im letzten Jahr dieses Jahr 29 neue Skigebiete kennengelernt. Insgesamt hab ich in den letzten 6 Jahren in 145 Skitage 116 neue Skigebiete besucht. + Endlich neue Gebiete in Frankreich besucht + Sehr sehr sehr vie...
von Henri
06.06.2019 - 12:47
Forum: Restliches Europa
Thema: Kanin (SLO/I), 2018/19
Antworten: 23
Zugriffe: 5437

Re: Kanin (SLO/I), 2018/19

Facebook Kanin - Sella Nevea:

⚡️ News Flash ⚡️
We're open for Skiing, and yes it's June! 😎🏂

Chairlift Prevala will operate from Friday 7.6. till Sunday 9.6., from 8:30 - 11:00. Welcome!

https://www.facebook.com/KaninSkiCenter/
von Henri
10.09.2018 - 00:16
Forum: restliches Europa
Thema: Narvik 29.04.18
Antworten: 2
Zugriffe: 4320

Narvik 29.04.18

Nach ein schönen Skitag in Riksgränsen und Björkliden war es heute Zeit für Narvik. Narvik stand schon lange auf meiner 'To-do'-Liste. Es war auch gleich mein erster Skitag in einem Skigebiet in Norwegen. Bisher waren es nur Skitouren die ich hier gemacht hab. Übernacht haben wir im Auto auf einem P...
von Henri
11.07.2018 - 17:32
Forum: restliches Europa
Thema: Riksgränsen (Schweden) - 28.04.18
Antworten: 1
Zugriffe: 4379

Riksgränsen (Schweden) - 28.04.18

Ende April hab ich meine Schwester in Nord-Norwegen besucht. Sie wohnt in Tromsø und von dort aus haben wir eine Skitour richtung Durmålstinden gemacht und noch 2 Tagen skigefahren in Riksgränsen, Björkliden und Narvik. Nach die Skitour in Kvaløya sind wir abends losgefahren in Richtung Süden. Wir h...
von Henri
07.07.2018 - 23:35
Forum: Allgemeines
Thema: Die Große Alpinforum-Saisonbilanz 2017/2018
Antworten: 52
Zugriffe: 10015

Re: Die Große Alpinforum-Saisonbilanz 2017/2018

Bei mir waren es diese Saison 31 Skitage Französische Pyrenäen: - Peyragudes - Saint-Lary-Soulan - Piau Engaly - Tourmalet - Luz Ardiden - Gourette Spanische Pyrenäen: - Formigal - Cerler - Baqueira Beret Bonaigua - Boí Taüll - La Molina-Masella Andorra: - 2x Grandvalira - Pal-Arinsal Norwegen: - 3x...
von Henri
15.06.2018 - 14:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Skandinavien
Antworten: 50
Zugriffe: 7775

Re: Infrastrukturelle Neuigkeiten | Voss | Norwegen

Ich war ende April in Narvik skifahren und habe gesehen das in diesem Sommer ein neues Ferienpark und eine neue 6-KSB gebaut wird.
Bild
http://narvikfjelleteiendom.no/utviklin ... r/?News=39

Eine Gondelbahn aus der Stadt ist auch geplant.
von Henri
27.02.2018 - 23:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Slovakei und Tschechien
Antworten: 223
Zugriffe: 36082

Re: Neues in der Slovakei und Tschechien

Eine neue 3S-bahn soll Stary Smokovec mit Tatranská Lomnica verbinden: http://tmr.sk/media/news/ecological-transport-is-a-chance-for-a-better-future-of-the-tatras-/ Und laut Pistenplan baut Jasná im kommenden Sommer eine neue Gondelbahn von Biela Put nach Priehyba (Talstation Funitel). Eine gute Sac...
von Henri
09.03.2017 - 00:32
Forum: restliche Welt
Thema: Ski-Roadtrip Georgien // 01.01. - 08.01.2017 // Überblick
Antworten: 41
Zugriffe: 14041

Re: Ski-Roadtrip Georgien // 01.01. - 08.01.2017 // Überblic

Danke für die Interesse! Mitterweile hab ich alle Foto's sortiert. Frans ist beschäftigt mit der erste Teil der Roadtrip und ich habe schon angefangen mit das Skigebiet von Gudauri zu dokumentieren. Noch in dieser Monat werden wir mehrere Berichte veröffentlichen. Für mich ist jetzt Gudauri das best...
von Henri
07.05.2016 - 18:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Slovakei und Tschechien
Antworten: 223
Zugriffe: 36082

Re: Neues in der Slovakei und Tschechien

In Jasná Chopok (Slovakei) wird in diesem Sommer durch Doppelmayr eine neue 15-MGD Gondelbahn gebaut mit der Name Krupová – Kosodrevina an der Südseite des Gebietes. Damit ist der gezwungen Fußweg von das Bergstation der Tatrapoma 4-CLD zum 15-MGD Kosodrevina-Chopok endlich vorbei. http://www.jasna....
von Henri
21.10.2015 - 15:51
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: 4 Berge Skischaukel
Antworten: 220
Zugriffe: 43388

Re: 4 Berge Skischaukel

Ich hab auf die Facebook Seite von Planai-Schladming gefragt ob sie dieses Wochenende die Märchenwiesenbahn öffnen. Antwort von Planai-Schladming: Lieber Henri, leider nicht - es wäre geplant gewesen, aber es wird nächste Woche zu arm. Aber am Dachsteingletscher könnt ihr ab Samstag schon die ersten...
von Henri
31.03.2015 - 16:23
Forum: restliches Europa
Thema: SK/PL-Tour Teil 6: Jasná Nízke Tatry - Chopok 27-01-'15
Antworten: 8
Zugriffe: 3897

Re: SK/PL-Tour Teil 6: Jasná Nízke Tatry - Chopok 27-01-'15

Jasná wird uns auf jeden Fall nochmal wiedersehen, vor allem dann, wenn es mal richtig geschneit hat und man die Freeride-Zonen näher erkundigen kann. Super, nächstes Jahr machen wir das :) Hehe du hast genau die selben Ski wie ich! (siehe das Bild mit den Zugangsschraken) Das Design finde ich pers...
von Henri
01.05.2014 - 22:02
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia | Ostern 2014 | 2 Länder, 2 Welten & Zelten
Antworten: 13
Zugriffe: 4318

Re: Zermatt-Cervinia | Ostern 2014 | 2 Länder, 2 Welten & Ze

Super Bericht mit sehr schöne Fotos! Danke Frans :D

Zur erweiterten Suche