Die Suche ergab 81 Treffer

+
von Salzkammergut
27.02.2021 - 13:07
Forum: Österreich
Thema: Dachstein West - 23.02.2021 - Erkundungstour
Antworten: 3
Zugriffe: 1805

Re: Dachstein West - 23.02.2021 - Erkundungstour

Ich glaube die Bahn von Gosau aus, heisst Hornspitz Express und nicht Hörndle.
Interessant, dass du auf deinen Bilder nicht einmal den Dachstein fotografiert hast.

Sieht man etwas vom Speicherbau in Russbach?
+
von Salzkammergut
29.10.2020 - 08:59
Forum: Österreich
Thema: Neues am Glungezer – Tulfes
Antworten: 500
Zugriffe: 117595

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Weil ich hier Hund gelesen habe: Ich sehe kaum Hunde auf den Bergen. Hunhealter habe ich bisher nur im Tal spazieren gehen gesehen. Ich habe einen Zwergpudel (von der Frau ausgesucht) und würde ihn gerne mal zu einem nicht allzu hohen Gipfel nehmen. Wir gehen auch gerne mal abseits der Wege auf kle...
+
von Salzkammergut
14.10.2020 - 21:11
Forum: Österreich
Thema: Neues in Dachstein West – Gosau/​Russbach/​Annaberg
Antworten: 1479
Zugriffe: 224601

Re: Neues in Dachstein West – Gosau/​Russbach/​Annaberg

Auf Facebook steht, dass im Oktober mit dem Bau des Speicherteichs Franzalm begonnen wurde.
+
von Salzkammergut
01.01.2020 - 12:35
Forum: Österreich
Thema: Neues in Dachstein West – Gosau/​Russbach/​Annaberg
Antworten: 1479
Zugriffe: 224601

Re: Dachstein West

Was ist mit der Kopfbergbahn in Annaberg los, dass die nicht fährt?
Talabfahrt kein Schnee?
+
von Salzkammergut
10.10.2019 - 20:01
Forum: Österreich
Thema: Neues am Krippenstein – Obertraun
Antworten: 214
Zugriffe: 40969

Re: Neues vom Dachstein/Krippenstein

Nächstes Jahr wird der Schlepplift Gjaidalm gebaut, Finanzierung besteht, um eine bessere Anbindung zur Seilbahn gewährleisten zu können.

https://www.derdachstein.at/de/dachstei ... ung_n13288

Quelle: Gemeindenachrichten Obertraun
+
von Salzkammergut
16.09.2019 - 18:17
Forum: Österreich
Thema: Neues in Dachstein West – Gosau/​Russbach/​Annaberg
Antworten: 1479
Zugriffe: 224601

Re: Dachstein West

AEP hat auch Fotos auf ihrer Facebookseite drinnen https://www.facebook.com/AEPPLANUNGUNDB ... =3&theater

Übrigens, neuer Vorstand der Dachstein Tourismus AG ist Markus Bürger.
+
von Salzkammergut
08.09.2019 - 18:49
Forum: Österreich
Thema: Neues in Dachstein West – Gosau/​Russbach/​Annaberg
Antworten: 1479
Zugriffe: 224601

Re: Dachstein West

Auf Facbook https://www.facebook.com/WWFOesterreich ... =3&theater wird dazu diskutiert.
Pro Speicher
+
von Salzkammergut
22.05.2019 - 08:46
Forum: Italien
Thema: Ätna Süd, 29. 4. 2019 (+ ein wenig Rest - Sizilien)
Antworten: 7
Zugriffe: 8267

Re: Ätna Süd, 29. 4. 2019 (+ ein wenig Rest - Sizilien)

Auch Orte wo man meint in der Zentralafrikanischen Republik zu sein, Zeltstätte wo hunderte von ... ihr wisst schon was, nennt sie Flüchtliche, Migranten, Illegale, je nach eurer politischen Ausrichtung Was meinst du mit, ihr wisst schon was? Was willst du sagen? Warum nur Punkte? Wie ist es dir er...
+
von Salzkammergut
03.05.2019 - 16:21
Forum: Medienberichte
Thema: Nordkettenbahn sperrt Mountainbiker aus
Antworten: 21
Zugriffe: 4239

Re: Nordkettenbahn sperrt Mountainbiker aus

Würde gern wissen was du machst wenn du ein Tagesticket löst und dann nicht mitgenommen wirst... Hast du schon einmal etwas von der Eigenverantwortung gehört? aber runter darfst ja auch nirgends. Das entspricht nicht der Wahrheit, ist also gelogen. Bitte bei den Fakten bleiben und nicht Unwahrheite...
+
von Salzkammergut
02.05.2019 - 20:50
Forum: Medienberichte
Thema: Nordkettenbahn sperrt Mountainbiker aus
Antworten: 21
Zugriffe: 4239

Re: Nordkettenbahn sperrt Mountainbiker aus

Richtig so! Der Wahnsinn den die Mountainbiker aufführen, muss endlich Einhalt geboten werden.
+
von Salzkammergut
14.09.2018 - 09:09
Forum: Österreich
Thema: Neues in Dachstein West – Gosau/​Russbach/​Annaberg
Antworten: 1479
Zugriffe: 224601

Re: Dachstein West

Auf Facebook steht, dass neue Schneekanonen für Rußbach und Annaberg angeschafft wurden.
+
von Salzkammergut
26.08.2018 - 18:21
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5646
Zugriffe: 1538480

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Es geht hier keinerweise darum dass man Infos nicht schätzt und wo es da grade Überschwemmungen gab habe ich aus diversen anderen Medien erfahren und ich interessiere mich halt nicht nur für Sachen wo in einem Umkreis von 20km passieren. Werna76 und ich haben lediglich darauf hingewiesen dass es we...
+
von Salzkammergut
03.08.2018 - 08:39
Forum: Österreich
Thema: Neues in Dachstein West – Gosau/​Russbach/​Annaberg
Antworten: 1479
Zugriffe: 224601

Re: Dachstein West

Die bessere Variante ist ohne Landesbeteiligung. Oberösterreich spart und da kann es nicht sein, dass dann ein angeschlagenes Skigebiet mit einem zweistelligen Millionenbetrag auf Vordermann gebracht wird.
+
von Salzkammergut
02.08.2018 - 06:17
Forum: Österreich
Thema: Neues in Dachstein West – Gosau/​Russbach/​Annaberg
Antworten: 1479
Zugriffe: 224601

Re: Dachstein West

Fusionsgespräche auf höchster Ebene
https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 71,2968099

Schröcksnadel hat Interesse am Anteil der Salzburger Teile
+
von Salzkammergut
20.07.2018 - 19:03
Forum: Medienberichte
Thema: Pakistan - abenteuerliche Liftkonstruktion
Antworten: 16
Zugriffe: 5490

Re: Pakistan - abenteuerliche Liftkonstruktion

@Fab Warst du auch in Nordpakistan/Kaschmir, weil du dich auskennst? Gibts vielleicht einen Bericht von dir?
+
von Salzkammergut
14.04.2018 - 09:40
Forum: Österreich
Thema: Neues in Dachstein West – Gosau/​Russbach/​Annaberg
Antworten: 1479
Zugriffe: 224601

Re: Dachstein West

In der Annaberger Gemeindezeitung steht ein kurzer Bericht über die Kopfbergbahn.
+
von Salzkammergut
03.04.2018 - 17:47
Forum: Österreich
Thema: Neues in Dachstein West – Gosau/​Russbach/​Annaberg
Antworten: 1479
Zugriffe: 224601

Re: Dachstein West

Ich habe leider eine schlechte Nachricht, der Text vom 1. April war ein Scherz.
+
von Salzkammergut
01.04.2018 - 11:11
Forum: Österreich
Thema: Neues in Dachstein West – Gosau/​Russbach/​Annaberg
Antworten: 1479
Zugriffe: 224601

Re: Dachstein West

Totalumbau 2018 Hornspitz Talstation und Brumsiwiese Durch die starke Zunahme von Skifahrern in der Skiregion wird der Hornspitz Express I zu einem 6er Sessellift umgerüstet, die Brumsiwiese umgebaut und ein neues Kinderland errichtet. Zusätzlich erfolgen Straßenbauliche Massnahmen, damit für das ne...
+
von Salzkammergut
28.03.2018 - 19:16
Forum: Österreich
Thema: Neues in Dachstein West – Gosau/​Russbach/​Annaberg
Antworten: 1479
Zugriffe: 224601

Re: Dachstein West

Bei der Gosaukammbahn soll eine Aussichtsplattform entstehen.
+
von Salzkammergut
20.02.2018 - 19:52
Forum: restliche Welt
Thema: Kirgistan: Karakol, 5.1.2018 / 91 km vor China {ZA2018.14}
Antworten: 2
Zugriffe: 13991

Re: Kirgistan: Karakol, 5.1.2018 / 91 km vor China {ZA2018.14}

Grandios! Danke für den tollen Bericht über Karakol. Eine tolle Gegend und das Tien Shan ist gewaltig.
Ich kann es nur empfehlen.
+
von Salzkammergut
27.01.2018 - 11:18
Forum: restliche Welt
Thema: Zentralasien, 23.12.2017-15.1.2018 / Überblick + Best-Of + NichtSkiTage
Antworten: 111
Zugriffe: 49683

Re: Zentralasien, 23.12.2017-15.1.2018 / Überblick + Best-Of + NichtSkiTage

Ich freue mich schon auf deinen Bericht über die Gegend rund um den Issykkul und Karakol.

Gratuliere dir zu dieser tollen Reise und deinem grandiosen Bericht.
+
von Salzkammergut
24.01.2018 - 09:47
Forum: Allgemeines
Thema: Pause nach Leistenbruch-OP?
Antworten: 7
Zugriffe: 7139

Re: Pause nach Leistenbruch-OP?

Cool, da wimmelt es ja nur so von Ärzten! @Kapi: Selbst nach einer offenen Hernienoperation solltest du nicht mehr wie ein alter Mann herumgehen. Hernienoperationen werden heute schon meistens ambulant durchgeführt. Eine Hernie sollte stets einem Arzt frühzeitig gezeigt werden, denn die Komplikation...
+
von Salzkammergut
19.01.2018 - 12:09
Forum: Österreich
Thema: Neues in Dachstein West – Gosau/​Russbach/​Annaberg
Antworten: 1479
Zugriffe: 224601

Re: Dachstein West

Spekulation: - die angepeilten Fahrten der Kopfbergbahn werden nicht erreicht - dann ist der Weiterbestand der Bahn nicht mehr gewährleistet - Bahn wird stillgelegt - warum wird dann in die Beschneiung in Annaberg investiert? Es ist nicht mehr 5 vor 12, sondern 5 nach 12. Man hat leider Jahre versch...
+
von Salzkammergut
19.01.2018 - 08:52
Forum: Österreich
Thema: Neues in Dachstein West – Gosau/​Russbach/​Annaberg
Antworten: 1479
Zugriffe: 224601

Re: Dachstein West

Steht die Kopfbergbahn in Annaberg wirklich seit einigen Tagen still?
Wenn ja, aus welchen Gründen ist das der Fall?
+
von Salzkammergut
04.01.2018 - 21:15
Forum: Österreich
Thema: Neues in Dachstein West – Gosau/​Russbach/​Annaberg
Antworten: 1479
Zugriffe: 224601

Re: Dachstein West

Die genauen Fakten stehen in diesem Zeitungsartikel https://www.meinbezirk.at/tennengau/lokales/skilift-in-annaberg-will-gerettet-werden-d2359596.html Das wars wohl mit der Bahn oder [ironie:on]sie fragen beim Mateschitz nach[ironie:off]. Wann und was wollen die Annaberger in Zukunft beschneien bei ...

Zur erweiterten Suche