Die Suche ergab 240 Treffer

von Malli
12.04.2021 - 08:06
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Schuhe fürs Tourengehen
Antworten: 7
Zugriffe: 493

Re: Schuhe fürs Tourengehen

Bei breiten Füßen könnte auch der Nordica Strider was für dich sein
von Malli
16.03.2021 - 14:53
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Kaufempfehlung Smartwatch / Sportuhr
Antworten: 32
Zugriffe: 2301

Re: Kaufempfehlung Smartwatch / Sportuhr

Benutzt jemand eine der genannten Uhren zum Skitouren. Hätte gern eine Smartwatch fürs Mountainbiken (Enduro), Freeriden und Skitouren...
von Malli
03.02.2021 - 13:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm
Antworten: 2025
Zugriffe: 472555

Re: Neues in Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm

Ideal wäre am Bach auf ca 1640m (Ende vom Wäldchen). Dann käme man sowohl über Knorren und Lärchwald, als auch über Sunjet und Mittertretlift hin.
von Malli
03.02.2021 - 09:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm
Antworten: 2025
Zugriffe: 472555

Re: Neues in Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm

Also ich war nur 1 mal durch eine Skiausfahrt in Mayrhofen und hab das Gebiet als attraktiv in Erinnerung. Ein Grund warum die Horbergbahn so wie sie jetzt ist bleiben sollte... die Windanfälligkeit aller anderen Anlagen da oben. Wir hatten damals die Situation, dass durch einen wirklich schnellen ...
von Malli
28.01.2021 - 17:04
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28111
Zugriffe: 3746637

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Tyrolens hat geschrieben:
28.01.2021 - 12:08
Ich bin schon sehr gespannt, wie's bei uns im Raum Innsbruck weiter geht. Hier haben wir noch schöne Kaltluft und dicken Schneefall.
Unterhalb der Nordkette auf 620m hats ab 14 Uhr geregnet. Mittlerweile ist trocken und das Thermometer zeigt 3°
von Malli
20.01.2021 - 16:57
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Obergrenzen der Tourenskilänge im Aufstieg?
Antworten: 16
Zugriffe: 1404

Re: Obergrenzen der Tourenskilänge im Aufstieg?

10cm mehr ist kein Problem. Ich würde aber auch auf die reale Länge der Ski gucken. Die Hersteller messen ja unterschiedlich. Ski von K2 sind meist fast genauso lang wie angegeben. Der Mindbender 108 in 186 ist real 185,7cm. Der Elan Ripstick 106 in 188 allerdings nur 183,8. Ich persönlich würde nic...
von Malli
14.01.2021 - 19:06
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28111
Zugriffe: 3746637

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Westlich von Innsbruck schon eher, aber ist schon noch Luft nach oben, traurig schaut es halt östlich davon aus, wieder kaum was abbekommen Konnte mich heute am Glungezer nicht beschweren. Ca 40 cm Neuschnee, (da muss man nicht jammern dass es viel zu viel ist), genau richtig für die dortigen etwas...
von Malli
14.01.2021 - 08:44
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28111
Zugriffe: 3746637

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

In Innsbruck auf 620m hats bisher ca 25cm runtergehauen.
von Malli
11.01.2021 - 16:14
Forum: Rate-Forum
Thema: Neuschnee
Antworten: 11
Zugriffe: 2504

Re: Neuschnee

Zillertal?
von Malli
10.12.2020 - 15:39
Forum: Medienberichte
Thema: Skitourenboom erwartet
Antworten: 34
Zugriffe: 4938

Re: Skitourenboom erwartet

Die Krone berichtet von vollen Parkplätzen am Patcherkofel, in Axams und in Seefeld: https://www.krone.at/2294501 Wobei dort auch sonst bei guter Schneelage außerhalb der Liftsaison auch nicht viel weniger los ist. Und der letzte Satz stimmt definitiv nicht, wie ich nach dem gestrigen Ausflug ins S...
von Malli
04.12.2020 - 16:45
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3542
Zugriffe: 688877

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

hch hat geschrieben:
04.12.2020 - 13:16
Für unsere Schneekanonen-Fetischisten habe ich auch noch zwei Bilder aus der Axamer Lizum von Gestern:lanze.jpg kanone.jpg
Wie sind die aktuellen Bedingungen vor Ort?
von Malli
04.12.2020 - 16:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Patscherkofel – Innsbruck-Igls
Antworten: 435
Zugriffe: 92896

Re: Neues am Patscherkofel – Innsbruck-Igls

Innsbruck ist ja eher von den Studenten abhängig. Die studieren in Innsbruck nicht wegen der weltweit berühmten Universitäten. ;) Aber den Studenten ist es halt auch egal, ob sie legal oder illegal fahren. Das sehe ich anders. Mir und meinem Freundeskreis geht das jedenfalls nicht so. Wir würden me...
von Malli
02.12.2020 - 16:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Patscherkofel – Innsbruck-Igls
Antworten: 435
Zugriffe: 92896

Re: Neues am Patscherkofel – Innsbruck-Igls

In den Hötting Hills gibt es ein relativ großes Grundstück ;)

Bild
von Malli
02.12.2020 - 15:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Patscherkofel – Innsbruck-Igls
Antworten: 435
Zugriffe: 92896

Re: Neues am Patscherkofel – Innsbruck-Igls

Es wird ein bisschen OT, aber.. Ich weis nicht wo ihr an der Nordkette einen Bikepark seht. Es gibt den Hungerburgtrail und den Arzler Alm Trail, erstes geht ab dem Stadtteil Hungerburg der mit der Linie J oder der Hungerburgbahn erschlossen ist ins Tal, letzterer von der Arzler Alm, die man sinnvo...
von Malli
02.12.2020 - 13:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Patscherkofel – Innsbruck-Igls
Antworten: 435
Zugriffe: 92896

Re: Neues am Patscherkofel – Innsbruck-Igls

Das sehe ich genauso wie Seilbahnjunkie.

Der TVB will einen leichteren Trail an der Nordkette, denkt aber nicht darüber nach wie die vielen Fahrräder zum Einstieg kommen sollen. Mit der Pendelbahn im 15min-Takt funktioniert das nämlich nicht...
von Malli
16.11.2020 - 16:24
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Sherpa
Antworten: 40
Zugriffe: 12603

Re: Sherpa

Auch Maschinen wie z.B. Sherpa konnte ich bisher noch nicht in größeren Mengen als Kaufmaschinen sehen. Meist waren nur Testmaschinen unterwegs. Hallo, Derzeit gibts es nur in Oesterreich eine Dreistellige Numer Sherpa Kanonen und nur einer ist zur vermieten-Kauf probe und einer ist eine Demo , der...
von Malli
14.11.2020 - 13:58
Forum: Off Topic
Thema: Fehmarnbelt-Querung zwischen D und DK in 2018? Update: In 2029!?
Antworten: 68
Zugriffe: 6777

Re: Fehmarnbelt-Querung zwischen D und DK in 2018? Update: In 2029!?

scratch hat geschrieben:
13.11.2020 - 14:50
@GIFWili59: In verschiedenen...Arbeitsvorbereitung, Bauleitung, tech. Management, Kaufleute,...ich vermute, da werden einige damit lange beschäftigt sein, so ein Projekt umzusetzen.
Bist beim Bögl? Wie ist denn die Motivation dort oben mitzuarbeiten?
von Malli
26.10.2020 - 09:13
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 225
Zugriffe: 17016

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Hältst du dich an die Regelungen in den Skigebieten? Meine da im anderen Thread gelesen zu haben, dass du die Maske im Lift nicht trägst?! Wenn ich allein im Lift oder der Gondel bin, trag ich natürlich keine Maske! Und das macht jeder so! In den Gondelstationen oben/unten zieh ich mein verranztes ...
von Malli
25.10.2020 - 14:11
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 225
Zugriffe: 17016

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

...dazu käme ja (theoretisch) noch der gesunde Menschenverstand, der das Vorsichtsprinzip nahelegt... Mein gesunder Menschenenverstand sagt mir (und das hab ich schon im März oder April gesagt), dass das alles überzogen ist. Wäre Corona so ansteckend, wie Medien und Politiker behaupten, hätten sich...
von Malli
11.10.2020 - 00:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 433
Zugriffe: 70430

Re: Neues aus der Axamer Lizum

In den Erläuterungen zum Faktenblatt 3 wird es so erklärt: Mit der aktuell geplanten Investition in eine neue 10er-Gondelbahn vom Parkplatz in der Lizum bis auf das Hoadlhaus wollen wir Komfort und Sicherheit unserer Gäste im Vergleich zum derzeitigen, in die Jahre gekommenen Vierersessellift deutli...
von Malli
07.10.2020 - 13:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 433
Zugriffe: 70430

Re: Neues aus der Axamer Lizum

24 Mio für eine Bahn erscheint mir recht hoch gegriffen ... In Aschau sind für den Ersatz Kampenwandbahn ca 8 Mio vorgesehen, und die vier Bahnen Flexen/Trittkopf/Albona haben zusammen etwa 45 Mio gekostet (bei wesentlich anspruchsvolleren Trassen und Kreuzungen) - siehe https://www.vol.at/10-fakte...
von Malli
07.10.2020 - 12:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 433
Zugriffe: 70430

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Ich würde sogar soweit vermuten, dass damit die SSB, 2 x DSB und die 4 KSB ersetzt werden soll. Dann müsste man eine Bahn mit ca. 3200 Pers./h bauen um die beiden Bahnen kapazitätsgleich zu ersetzen. Bei den Wartezeiten die es momentan gibt eher Richtung 3500 Pers./h. Als Standort für die Mittelsta...
von Malli
18.09.2020 - 14:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kühtai
Antworten: 353
Zugriffe: 90543

Re: Neues in Kühtai

Tippe auch auf Einheitenfehler. 300m mehr Piste macht mehr Sinn, oder?
von Malli
15.06.2020 - 11:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Patscherkofel – Innsbruck-Igls
Antworten: 435
Zugriffe: 92896

Re: Neues am Patscherkofel – Innsbruck-Igls

Die 6er soll aber wieder in die Stadt fahren, dann hat man da das gleiche Problem. Außerdem ist das blöde halt auch, dass die 6er nicht bis zur Patscherkofelbahn fährt. Ein bisschen treten hat noch keinem geschadet ;) Mit der Verlängerung der Linie 6 ist das dann aber auch gestorben. Generell sehe ...
von Malli
15.06.2020 - 09:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Patscherkofel – Innsbruck-Igls
Antworten: 435
Zugriffe: 92896

Re: Neues am Patscherkofel – Innsbruck-Igls

Ja, das hab ich mir auch schon überlegt, vor allem für die Stubaitalbahn. Ich fürchte aber das ist nicht so einfach wie es klingt. Gerade bei der Stubaitalbahn wird es nicht so einfach sein, weil die Strecke sehr lang ist und an der Muttereralmbahn keine Endstation ist, sondern in Kreith. Durch die...

Zur erweiterten Suche