Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 204 Treffer

von Malli
19.02.2020 - 09:32
Forum: Österreich
Thema: Innsbruck Nordkette 2019/20
Antworten: 17
Zugriffe: 1759

Re: Innsbruck Nordkette 2019/20

Die Tage an denen man in dieser Saison bis ins Tal abfahren konnte, kann man an zwei Händen abzählen.

Hier der Link zum Artikel der TT:
von Malli
16.12.2019 - 07:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Hochzeiger
Antworten: 195
Zugriffe: 35682

Re: News am Hochzeiger

Dass man den Standort der Bergstation nennenswert verändert glaube ich nicht. Schliesslich müssen alle Piste die da oben starten sinnvoll und ohne Chaos erreichbar sein und das ist jetzt eigentlich gegeben. Evtl. in Auffahrtrichtung etwas weiter nach links mit Ausstieg zu beiden Seiten, somit würde...
von Malli
12.11.2019 - 10:53
Forum: Österreich
Thema: Axamer Lizum 2019/20
Antworten: 8
Zugriffe: 2420

Axamer Lizum 2019/20

Axamer Lizum Bergbahnen via Facebook hat geschrieben:s c h n e e !!!!

Saisonstart am 29. November - wir können es kaum erwarten <3 <3 <3

#meinelizum #bistduwildgenug #letitsnow
von Malli
12.11.2019 - 10:51
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2019/2020
Antworten: 123
Zugriffe: 26601

Re: Stubaier Gletscher 2019/2020

Stubaier Gletscherbahnen via Facebook hat geschrieben:Ab sofort ist die Abfahrt bis zur Mittelstation über die Pisten 4 und 4a möglich! Die Fernau öffnet ebenfalls in Kürze.

P.S.:Es gab 15 cm Neuschnee und bis morgen Abend erwarten wir weitere 60 cm ❄️🌨!
von Malli
11.11.2019 - 10:51
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher, 7.11.2019
Antworten: 9
Zugriffe: 2678

Re: Stubaier Gletscher, 7.11.2019

Ich kann das alles nicht ganz nachvollziehen. Ich fahre seit Jahren zum Stubaier Gletscher und kenne die Probleme nicht. Gestern waren wir bei bestem Wetter oben und bis auf die längere Anfahrt (ab 08:00 Stau ab Neustift) war alles perfekt. Der einzige Steinkontakt war auf der Abfahrt zur Dresdner ...
von Malli
05.10.2019 - 15:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet für "Hessenwoche" (4.-11.1.20)
Antworten: 28
Zugriffe: 2326

Re: Skigebiet für "Hessenwoche" (4.-11.1.20)

Zum Skidepot kann ich nichts sagen, fände ich aber Quatsch, wenn man auch in andere Skigebiete möchte. Wenn man in Zell wohnt kann man die Ski ja auch mit in die Unterkunft nehmen?! Die 36 und 36a habe ich nicht als steil in Erinnerung. Im Januar ist ja nicht viel los. Da werden diese Pisten relativ...
von Malli
03.10.2019 - 13:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet für "Hessenwoche" (4.-11.1.20)
Antworten: 28
Zugriffe: 2326

Re: Skigebiet für "Hessenwoche" (4.-11.1.20)

Die Zillertalarena hat viele rote Pisten, die schön zu fahren sind. Auch gibt es dort viele Sessellifte. Wenn du die anderen Gebiete des Zillertals erkunden willst, würde ich Zell als Wohnort empfehlen. Vom Ortskern kommt man super mit dem Skibus zu den Talstationen der Arena und mit der Zillertalba...
von Malli
18.09.2019 - 12:43
Forum: Allgemeines
Thema: DAV oder Alpenverein Österreich
Antworten: 8
Zugriffe: 2144

Re: DAV oder Alpenverein Österreich

Vielen Dank für die Antworten. Schön, dass ihr euch sogar Gedanken über den Sinn einer Mitgliedschaft im Alpenverein gemacht habt. :lach: Ich bin mir bewusst, dass der Alpenverein für einen sanften Tourismus steht und viele Ausbauten der Skigebiete kritisch sieht bzw verhindern will. Ich stehe auch ...
von Malli
18.09.2019 - 11:02
Forum: Allgemeines
Thema: DAV oder Alpenverein Österreich
Antworten: 8
Zugriffe: 2144

DAV oder Alpenverein Österreich

Guten Tag alle zusammen,

ich bin aktuell Mitglied im Deutschen Alpenverein. Da ich von Oktober bis Mai in Österreich wohne, überlege ich zum Januar, zum Alpenverein Österreich zu wechseln.
Hat der eine Alpenverein irgendwelche Vorteile gegenüber dem Anderen?

Vielen Dank für die Hilfe!
von Malli
16.09.2019 - 13:50
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 999
Zugriffe: 118859

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Es gibt auch keinen "illegalen Einheimischen Tarif" mehr! :P Denn die Tarifgruppe EK, EJ, EE & EIV bedeutet "Ermässigt Kind", "Ermäsigt Jugendlich" usw., welche auch "Nicht-Tiroler" die einen offiziellen 2. Wohnsitz angemeldet haben & inskripierte Studenten Tirol's in Anspruch nehmen können! ;-) Wo...
von Malli
02.09.2019 - 12:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)
Antworten: 1853
Zugriffe: 365904

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

"keine Mittelstation" ist etwas komisch gesagt, da es aktuell ja deren 2 gibt. Heißt das also "keine Mittelstation en "? Und wie kommt man dann zur schönen Abfahrt durch die Wilde Krimml? Das ist wirklich schlecht formuliert. Eine Mittelstation auf dem Übergangsjoch muss es mMn auf jeden Fall geben...
von Malli
24.08.2019 - 15:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Innsbruck / Nordkette
Antworten: 350
Zugriffe: 39794

Re: Innsbruck / Nordkette

weiß jemand, ob man sich mitllerweile mit den grundbesitzern einigen konnte?
von Malli
26.07.2019 - 12:05
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 999
Zugriffe: 118859

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Bekommen die Einheimischen eigentlich den Jugendtarif oder gibt es nochmal einen gesonderten Tarif?
von Malli
19.07.2019 - 15:49
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 999
Zugriffe: 118859

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Ich ziehe ab September nach Innsbruck und weiß nicht recht welche Saisonkarte ich mir holen soll. Zur Auswahl stehen das Freizeitticket Innsbruck und die Tirol SnowCard. Das Problem ist, dass ich kein Auto habe und daher hauptsächlich die Gebiete um Innsbruck anfahre und nur ein paar Mal in die ent...
von Malli
19.07.2019 - 13:33
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 999
Zugriffe: 118859

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Ich ziehe ab September nach Innsbruck und weiß nicht recht welche Saisonkarte ich mir holen soll. Zur Auswahl stehen das Freizeitticket Innsbruck und die Tirol SnowCard. Das Problem ist, dass ich kein Auto habe und daher hauptsächlich die Gebiete um Innsbruck anfahre und nur ein paar Mal in die entf...
von Malli
09.07.2019 - 18:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Antworten: 1992
Zugriffe: 420372

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Die Mittelstation wird wohl dort hinkommen, wo die Route die Trasse der Horbergbahn kreuzt: https://www.schneehoehen.de/skigebiete/pistenplan/ski-zillertal-3000 Bis dorthin war es ein Mix aus Ziehweg mit ein paar Abkürzungen. Erst danach kommt man dann raus aufs Wiesengelände (und etwaige Probleme ...
von Malli
09.07.2019 - 12:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Antworten: 1992
Zugriffe: 420372

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Weiß jemand wo der Bereich Goldammer liegt? Ich checke nicht, wo genau da ne Mittelstation hin soll...
von Malli
24.04.2019 - 12:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5571
Zugriffe: 919520

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Noch viel lustiger finde allerdings, dass in den Samnauner Restaurants immer Ö3 läuft, in den Ischgler aber immer Swisspop. Zwar off-topic, aber auf der Schönen Aussicht im Schnalstal lief überaschenderweise französischsprachiges Radioprogramm 8O Das Radioprogramm auf der Bella Vista fand ich damal...
von Malli
31.03.2019 - 16:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26955
Zugriffe: 3254874

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wir wollen am Mittwoch von Berlin in die Alpen (Tirol, Vorarlberg) zum Touren/Freeriden... Die Wetterprognosen ändern sich von Tag zu Tag. Gestern war kaum mehr Schnee angesagt sondern eher bewölkt/sonnig. Heute jedoch wieder ein bisschen Schnee und komplett verhangen. Kann mir jemand ein kleines Up...
von Malli
13.01.2019 - 22:01
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 12.05.2019 - ***Muttertagsgeschenk***
Antworten: 309
Zugriffe: 49011

Re: Lech Zürs Saison 11.01.2019 - ***DAY OF THE SEASON!!***

Nach Reduktionsmethode komme ich auf 1.5 und damit auf STOP. Man kann den Hang nach den massiven Schneefällen nicht als vollständig befahren einstufen. Ich halte die Reduktionsmethode auch für extrem fehleranfällig (wie man an unseren divergierenden Einschätzungen wieder sehr schön sieht) und daher...
von Malli
13.01.2019 - 20:12
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 12.05.2019 - ***Muttertagsgeschenk***
Antworten: 309
Zugriffe: 49011

Re: Lech Zürs Saison 11.01.2019 - ***DAY OF THE SEASON!!***

die route war gesperrt, klar. aber der Lagebericht hat eine mäßige Lawinengefahr in Höhen unter 2200m ausgegeben. Nach der Reduktionsmethode wäre dieser Hang dann sogar fahrbar... Nach Reduktionsmethode komme ich auf 1.5 und damit auf STOP. Man kann den Hang nach den massiven Schneefällen nicht als...
von Malli
13.01.2019 - 17:09
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 12.05.2019 - ***Muttertagsgeschenk***
Antworten: 309
Zugriffe: 49011

Re: Lech Zürs Saison 11.01.2019 - ***DAY OF THE SEASON!!***

die route war gesperrt, klar. aber der Lagebericht hat eine mäßige Lawinengefahr in Höhen unter 2200m ausgegeben. Nach der Reduktionsmethode wäre dieser Hang dann sogar fahrbar...
von Malli
04.01.2019 - 11:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Innsbruck / Nordkette
Antworten: 350
Zugriffe: 39794

Re: Innsbruck / Nordkette

Bin die Talabfahrt am 31.12. runter und hatte mich auch gewundert, dass nichts präpariert ist. Der Liftboy hat uns bei der Bergfahrt dann genau das bestätigt, was auch du hier schreibst...
von Malli
28.11.2018 - 17:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News im Tauferer Ahrntal (Südtirol)
Antworten: 185
Zugriffe: 39533

Re: News im Tauferer Ahrntal (Südtirol)

Das stimmt. Diese blaue Piste gibt es schon länger. Den Bilder auf Facebook nach, wurde diese Piste diesen Sommer auch weiter verbreitert. Ich meinte jedoch den Starthang bevor die Piste sich teilt (in blau und rot/schwarz). Dort gab es bisher keine echte Umfahrung. Lediglich diese Traverse im obere...

Zur erweiterten Suche