Die Suche ergab 219 Treffer

von Malli
15.06.2020 - 11:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Patscherkofel – Innsbruck-Igls
Antworten: 419
Zugriffe: 85580

Re: Neues am Patscherkofel – Innsbruck-Igls

Die 6er soll aber wieder in die Stadt fahren, dann hat man da das gleiche Problem. Außerdem ist das blöde halt auch, dass die 6er nicht bis zur Patscherkofelbahn fährt. Ein bisschen treten hat noch keinem geschadet ;) Mit der Verlängerung der Linie 6 ist das dann aber auch gestorben. Generell sehe ...
von Malli
15.06.2020 - 09:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Patscherkofel – Innsbruck-Igls
Antworten: 419
Zugriffe: 85580

Re: Neues am Patscherkofel – Innsbruck-Igls

Ja, das hab ich mir auch schon überlegt, vor allem für die Stubaitalbahn. Ich fürchte aber das ist nicht so einfach wie es klingt. Gerade bei der Stubaitalbahn wird es nicht so einfach sein, weil die Strecke sehr lang ist und an der Muttereralmbahn keine Endstation ist, sondern in Kreith. Durch die...
von Malli
14.06.2020 - 21:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Patscherkofel – Innsbruck-Igls
Antworten: 419
Zugriffe: 85580

Re: Neues am Patscherkofel – Innsbruck-Igls

Klar, den Trail an der Nordkette braucht kein Mensch. Die Nordkettenbahnen transportieren die Fahrräder eh ungern :D

In Stuttgart gibt es ja eine Zahnradbahn mit Fahrradanhänger für 10 Räder. Vielleicht geht sowas auch bei der Linie 6.
von Malli
14.06.2020 - 16:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Patscherkofel – Innsbruck-Igls
Antworten: 419
Zugriffe: 85580

Re: Neues am Patscherkofel – Innsbruck-Igls

Die Trails an der Nordkette hätten nie gebaut werden dürfen, das war von vornherein klar, dass die Bahnen dem Ansturm nicht gerecht werden. Jetzt hat man die Probleme mit der eingeschränkten Radmitnahme bei Bahnen die offizielle Trail erschließen. Eigentlich sollte man die Trails an der Nordkette s...
von Malli
14.06.2020 - 15:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Patscherkofel – Innsbruck-Igls
Antworten: 419
Zugriffe: 85580

Re: Neues am Patscherkofel – Innsbruck-Igls

Das ist mir klar. Aber es ist ja ein Unterschied, ob man den Fahrradtransport von vornerein, also mit Vertragsschluss des Baus der Bahn, untersagt oder die Räder einfach nicht transportiert. Jetzt hat man das Dilemma, dass die Mountainbikeszene in und um Innsbruck wächst und das Angebot nichtmehr au...
von Malli
14.06.2020 - 11:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Patscherkofel – Innsbruck-Igls
Antworten: 419
Zugriffe: 85580

Re: Neues am Patscherkofel – Innsbruck-Igls

Weiß jemand warum beim Neubau der Patscherkofelbahn in den Betriebsvereinbarungen ein Fahrradtransport strikt ausgeschlossen wurde? Rein technisch dürfte das ja kein Problem sein...
von Malli
10.06.2020 - 14:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5280
Zugriffe: 1095896

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Danke für die Bilder. Ist es richtig, dass der Skiweg zwischen Volksbank und Sport Hagleitner endet?
von Malli
01.06.2020 - 14:25
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10327
Zugriffe: 731083

Re: Kaunertaler Gletscher 2019/20

christopher91 hat geschrieben:
01.06.2020 - 13:01
Kann man sich endlich mal wieder auf Skifahren konzentrieren und genießen!!!
Kann man, allerdings nur mit Maske! In der Liftschlange vordrängeln, in der Gondel pupsen/rauchen oder im Lift keine Maske tragen... macht man einfach nicht. :ja:
von Malli
27.03.2020 - 12:03
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Ein Skigebiet unter einem Stausee
Antworten: 3
Zugriffe: 353

Re: Ein Skigebiet unter einem Stausee

Auf jeden Fall Kühtai. Bin die Staumauer erst diesen Winter abgefahren...
von Malli
27.03.2020 - 12:01
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: So sieht eine perfekte Piste im Sommer aus
Antworten: 4
Zugriffe: 397

Re: So sieht eine perfekte Piste im Sommer aus

Könnte auch Sölden sein wegen der Trails
von Malli
19.03.2020 - 16:17
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2019/2020
Antworten: 163
Zugriffe: 40197

Re: Stubaier Gletscher 2019/2020

Mir war es wichtig zu zeigen, dass wir uns mit der Situation ausgiebig beschäftigt haben und nicht einfach blind zum Skifahren gegangen sind. Vor allem ist mir wichtig, dass niemand unser Verhalten als Begründung für seine Skitour/Radtour etc benutzt. Das ganze kann halt nur funktionieren, wenn sich...
von Malli
19.03.2020 - 11:14
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2019/2020
Antworten: 163
Zugriffe: 40197

Re: Stubaier Gletscher 2019/2020

Wir haben lange hin und her überlegt ob wir das wirklich machen sollen. Wir haben uns aber dafür entschieden um etwas für die psychische Gesundheit zu machen. Wir wohnen alle zusammen und können uns im Fall einer Infizierung eh nicht voneinander abschotten. Daher sind wir gemeinsam im Auto angereist...
von Malli
17.03.2020 - 11:38
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2019/2020
Antworten: 163
Zugriffe: 40197

Re: Stubaier Gletscher 2019/2020

Wir waren gegen 11 Uhr im Skigebiet und mussten gegen 12 Uhr direkt wieder abfahren...
von Malli
17.03.2020 - 11:37
Forum: Österreich
Thema: 15.3.2020: Ein sonderbarer Tag im Kühtai
Antworten: 13
Zugriffe: 1879

Re: 15.3.2020: Ein sonderbarer Tag im Kühtai

Kris hat geschrieben:
15.03.2020 - 18:56
Bild
Seid ihr in der Aufstiegsspur abgefahren oder vorne Richtung Schafzoll?
von Malli
09.03.2020 - 15:10
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2019/2020
Antworten: 163
Zugriffe: 40197

Re: Stubaier Gletscher 2019/2020

Dieser Post hat mich grad dazu veranlasst, meine alljährliche Anfrage für die detaillierten Öffnungszeiten zu machen und wie immer wurde ich sofort mit dem farbigen Excel-Plan bedient: Gamsgarten: bis 1.6. Rotadl: bis 1.6. Eisjoch-SL: bis 1.6. Daunferner: bis 1.6. Eisjoch-KSB: bis 17.5. Gaiskar: bi...
von Malli
19.02.2020 - 09:32
Forum: Österreich
Thema: Innsbruck Nordkette 2019/20
Antworten: 18
Zugriffe: 2548

Re: Innsbruck Nordkette 2019/20

Die Tage an denen man in dieser Saison bis ins Tal abfahren konnte, kann man an zwei Händen abzählen.

Hier der Link zum Artikel der TT:
von Malli
16.12.2019 - 07:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hochzeiger – Jerzens
Antworten: 207
Zugriffe: 44105

Re: News am Hochzeiger

Dass man den Standort der Bergstation nennenswert verändert glaube ich nicht. Schliesslich müssen alle Piste die da oben starten sinnvoll und ohne Chaos erreichbar sein und das ist jetzt eigentlich gegeben. Evtl. in Auffahrtrichtung etwas weiter nach links mit Ausstieg zu beiden Seiten, somit würde...
von Malli
12.11.2019 - 10:53
Forum: Österreich
Thema: Axamer Lizum 2019/20
Antworten: 15
Zugriffe: 5416

Axamer Lizum 2019/20

Axamer Lizum Bergbahnen via Facebook hat geschrieben:s c h n e e !!!!

Saisonstart am 29. November - wir können es kaum erwarten <3 <3 <3

#meinelizum #bistduwildgenug #letitsnow
von Malli
12.11.2019 - 10:51
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2019/2020
Antworten: 163
Zugriffe: 40197

Re: Stubaier Gletscher 2019/2020

Stubaier Gletscherbahnen via Facebook hat geschrieben:Ab sofort ist die Abfahrt bis zur Mittelstation über die Pisten 4 und 4a möglich! Die Fernau öffnet ebenfalls in Kürze.

P.S.:Es gab 15 cm Neuschnee und bis morgen Abend erwarten wir weitere 60 cm ❄️🌨!
von Malli
11.11.2019 - 10:51
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher, 7.11.2019
Antworten: 9
Zugriffe: 2885

Re: Stubaier Gletscher, 7.11.2019

Ich kann das alles nicht ganz nachvollziehen. Ich fahre seit Jahren zum Stubaier Gletscher und kenne die Probleme nicht. Gestern waren wir bei bestem Wetter oben und bis auf die längere Anfahrt (ab 08:00 Stau ab Neustift) war alles perfekt. Der einzige Steinkontakt war auf der Abfahrt zur Dresdner ...
von Malli
05.10.2019 - 15:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet für "Hessenwoche" (4.-11.1.20)
Antworten: 28
Zugriffe: 2702

Re: Skigebiet für "Hessenwoche" (4.-11.1.20)

Zum Skidepot kann ich nichts sagen, fände ich aber Quatsch, wenn man auch in andere Skigebiete möchte. Wenn man in Zell wohnt kann man die Ski ja auch mit in die Unterkunft nehmen?! Die 36 und 36a habe ich nicht als steil in Erinnerung. Im Januar ist ja nicht viel los. Da werden diese Pisten relativ...
von Malli
03.10.2019 - 13:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet für "Hessenwoche" (4.-11.1.20)
Antworten: 28
Zugriffe: 2702

Re: Skigebiet für "Hessenwoche" (4.-11.1.20)

Die Zillertalarena hat viele rote Pisten, die schön zu fahren sind. Auch gibt es dort viele Sessellifte. Wenn du die anderen Gebiete des Zillertals erkunden willst, würde ich Zell als Wohnort empfehlen. Vom Ortskern kommt man super mit dem Skibus zu den Talstationen der Arena und mit der Zillertalba...
von Malli
18.09.2019 - 12:43
Forum: Allgemeines
Thema: DAV oder Alpenverein Österreich
Antworten: 8
Zugriffe: 3693

Re: DAV oder Alpenverein Österreich

Vielen Dank für die Antworten. Schön, dass ihr euch sogar Gedanken über den Sinn einer Mitgliedschaft im Alpenverein gemacht habt. :lach: Ich bin mir bewusst, dass der Alpenverein für einen sanften Tourismus steht und viele Ausbauten der Skigebiete kritisch sieht bzw verhindern will. Ich stehe auch ...
von Malli
18.09.2019 - 11:02
Forum: Allgemeines
Thema: DAV oder Alpenverein Österreich
Antworten: 8
Zugriffe: 3693

DAV oder Alpenverein Österreich

Guten Tag alle zusammen,

ich bin aktuell Mitglied im Deutschen Alpenverein. Da ich von Oktober bis Mai in Österreich wohne, überlege ich zum Januar, zum Alpenverein Österreich zu wechseln.
Hat der eine Alpenverein irgendwelche Vorteile gegenüber dem Anderen?

Vielen Dank für die Hilfe!
von Malli
16.09.2019 - 13:50
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1088
Zugriffe: 131833

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Es gibt auch keinen "illegalen Einheimischen Tarif" mehr! :P Denn die Tarifgruppe EK, EJ, EE & EIV bedeutet "Ermässigt Kind", "Ermäsigt Jugendlich" usw., welche auch "Nicht-Tiroler" die einen offiziellen 2. Wohnsitz angemeldet haben & inskripierte Studenten Tirol's in Anspruch nehmen können! ;-) Wo...

Zur erweiterten Suche