Die Suche ergab 925 Treffer

+
von odolmann
14.04.2024 - 21:24
Forum: Österreich
Thema: Obertauern 2023/24
Antworten: 44
Zugriffe: 10313

Re: Obertauern 2023/24

Obertauern, Sonntag (14.04.2024): https://i.ibb.co/qxy5WmW/10.jpg Puuh 8O diesen Südhang an der Schönalmbahn möchte ich nicht als Erster am Morgen fahren, oder war es gar nicht durchgefroren die letzte Nacht? Wie viel war jetzt am Wochenende eigentlich auf den Pisten los neben Gamsleiten Kriterium ...
+
von odolmann
12.04.2024 - 10:39
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2023/2024
Antworten: 170
Zugriffe: 23345

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2023/2024

Tödlicher Skiunfall in Colorado vor ein paar Tagen :( Dallas LeBeau has been identified as the 21-year-old skier who died on April 9 on Colorado’s Highway 40 just west of the Berthoud Pass summit after attempting to clear the width of the highway on skis. According to the preliminary incident report...
+
von odolmann
01.04.2024 - 00:01
Forum: Italien
Thema: Sulden 2023/24
Antworten: 59
Zugriffe: 12263

Re: Sulden 2023/24

Sulden haben wir heute doch gelassen - zu wenig Sicht auf den Webcams und zu viel Sorge um die Fahrt bis da hoch und zurück bei dem Neuschnee. Hier in Trafoi schneite es am Morgen und oben am Berg waren schon 20cm frischer Schnee über die Webcam an der Furkelhütte zu erkennen. Also ab zur DSB und di...
+
von odolmann
31.03.2024 - 00:29
Forum: Italien
Thema: Sulden 2023/24
Antworten: 59
Zugriffe: 12263

Re: Sulden 2023/24

Gestern angereist und erstmal die Wellnessbereiche genossen, waren wir heute in Trafoi unterwegs (nur 200m Fußweg vom Hotel). Wetter war besser als gedacht, bis 12Uhr heiter mit dann folgendem leichten Niederschlag, im Tal als Niesel und am Berg als Schnee. 14Uhr zog es wieder auf und dazu praktisch...
+
von odolmann
28.03.2024 - 21:39
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 141
Zugriffe: 22739

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

Kleiner Rückblick heute vom Klinovec zum "Geheimnis der langen Saison" https://klinovec.cz/das-geheimnis-der-langen-saison/ Die Hintergründe sind hier wahrscheinlich weitgehend bekannt, also Wassermanagement durch 7 Rückhaltebecken mit gesamt knapp 70.000m³, dazu Snowsat und erfahrene Schn...
+
von odolmann
25.03.2024 - 09:24
Forum: Italien
Thema: Sulden 2023/24
Antworten: 59
Zugriffe: 12263

Re: Sulden 2023/24

Frage an die Sulden-Spezies: wir sind über Ostern in der Gegend, geplant ist ein Tag in Trafoi und einer in Sulden - parkt man hier am besten ganz hinten im Tal bei der EUB Rosim und der PB? Sieht für mich aus als wäre das zentral im Gebiet und man kann alle Anlagen gut erreichen. Viel Auswahl hat m...
+
von odolmann
22.03.2024 - 10:08
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 141
Zugriffe: 22739

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

:( inzwischen bei Facebook, Instagram und auch auf der Homepage https://klinovec.cz/de/zur-zeit-aus-klinovec/
2024-03-22 Klinovec.png
2024-03-22 Klinovec.png (55.59 KiB) 1716 mal betrachtet
+
von odolmann
22.03.2024 - 09:08
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 141
Zugriffe: 22739

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

Mich wundert es ein wenig dass man auf der Premostena mit viel Aufwand den Schnee "erntet" aber ihn (bislang) nicht bis zur Parezovka geschoben hat?! Vielleicht kommt da noch eine große Aktion vorm Wochenende und man bekommt zusätzlich durch den Wintereinbruch am Sa/So/Mo die 20cm aus der ...
+
von odolmann
21.03.2024 - 17:18
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31944
Zugriffe: 4895503

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Kann jemand eine Tendenz für das alpine Wetter am Osterwochenende abgeben? Wenn ich die Modelle richtig lese dann südlich/östlich des Alpenkamm eher nass/mild und je weiter nördlich/östlich dann kühler/trocken. Wir wollen Sa/So zwei Tage auf den Pisten verbringen und haben kein Problem mit Schneefal...
+
von odolmann
19.03.2024 - 13:39
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 141
Zugriffe: 22739

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

SchwarzeSchneid hat geschrieben: 19.03.2024 - 08:18 Klínovec hat heute Nacht nochmal beschneit. Die Přemostěná scheint jetzt aber auch geschlossen zu sein.
Jetzt können wir nur spekulieren ob zeitweilig, wegen Schneeverschiebung bzw. Optimierung, oder komplett um den Schnee zur Parezovka zu transportieren?!
+
von odolmann
15.03.2024 - 13:37
Forum: Italien
Thema: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2023/24
Antworten: 93
Zugriffe: 18053

Re: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2023/24

Die Spur war natürlich frisch aber nicht von der regulären Präparation. Eine gelbe Transportraupe fuhr gegen 18Uhr vom Restaurant an der Bergstation kommend ins Tal um Personal/Leergut/Müll etc. zu befördern. Dabei nutze sie zu unserem Glück auch die Fräse, so dass sich mit dem letzten Licht des Tag...
+
von odolmann
14.03.2024 - 17:26
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 141
Zugriffe: 22739

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

Klinovec schließt nun die Südseite und bietet damit ab morgen immerhin noch die drei Hauptabfahrten Damska (blau), Parezovka und Premostena (rot) auf der Nordseite an. Auf den Webcams sieht man dass sie überall her den Schnee zusammenschieben, teils weiter die Pistenbreite reduzieren. Ich hoffe die ...
+
von odolmann
13.03.2024 - 09:40
Forum: Italien
Thema: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2023/24
Antworten: 93
Zugriffe: 18053

Re: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2023/24

Entlang der Ronda waren schon spürbar mehr unterwegs, aber auch sonst ist es bis auf entfernte Ecken der Teilgebiete nicht wirklich leer. Eventuell trägt die sehr gute Schneelage dazu bei aber es wird sicher auch so gut gebucht. Man hört Stimmen aus Osteuropa (einige Regionen in Tschechien haben z.B...
+
von odolmann
12.03.2024 - 00:07
Forum: Italien
Thema: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2023/24
Antworten: 93
Zugriffe: 18053

Re: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2023/24

Ohne die offiziellen Messstellen zu kennen dürften es 30-40cm Neuschnee sein, manche Bereiche haben auch über einen halben Meter bekommen nach Aussage des Liftpersonal. Alles schaut aus wie Hochwinter, wir waren fast nur im Gelände unterwegs. Südhänge wurden schnell schwer, da merkt man dass es März...
+
von odolmann
11.03.2024 - 00:12
Forum: Italien
Thema: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2023/24
Antworten: 93
Zugriffe: 18053

Re: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2023/24

Wetterbedingt heute keine große Runde gedreht, über den Tag frischte der Wind auch auf und einzelne Lifte gingen zu. Auf der Seceda waren bspw. ab etwa 14Uhr alle Sessel geschlossen und gegen 15.30Uhr gab Dantercepies auf, die Leute wurden mit dem Bully hoch gefahren. Schneefallgrenze um die 1600m u...
+
von odolmann
05.03.2024 - 23:01
Forum: Italien
Thema: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2023/24
Antworten: 93
Zugriffe: 18053

Re: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2023/24

GIFWilli59 hat geschrieben: 05.03.2024 - 22:57 Wann bist du dort?
Kommenden Sonntag bis zum Mittwoch, freue mich auf den Neuschnee der gemeldet ist aber würde auch gern etwas Sonne mitnehmen. Wenig Sicht wäre halt schade in dieser Gegend.
+
von odolmann
05.03.2024 - 22:48
Forum: Italien
Thema: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2023/24
Antworten: 93
Zugriffe: 18053

Re: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2023/24

Danke für die Meinungen, und 2,5h in der Faschingswoche sind doch ganz gut. Dann würde ich am ersten Tag zunächst die anderen Mitfahrer aus der Gruppe und ihr Tempo kennenlernen und danach entscheiden. Allein wollte ich diese Tour nicht machen, auch wenn ich die Ronda (orange) von letztem Jahr kenne...
+
von odolmann
05.03.2024 - 16:09
Forum: Italien
Thema: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2023/24
Antworten: 93
Zugriffe: 18053

Re: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2023/24

Frage an die Kenner: ist die Marmolada mit Start in Wolkenstein (sinnvoll) machbar? Also kommt man ohne Stress hin und auch wieder per Lift/Piste zurück mit ggf. einer kurzen Mittagspause? Mit Blick auf die Karte würde ich sagen ist es über die orange Route schneller erreichbar und ginge danach die ...
+
von odolmann
26.02.2024 - 14:02
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 141
Zugriffe: 22739

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

Eis hatten wir Sonntag keines, und glaub mir meine Kids sind da sonst wirklich empfindlich. Mich selber hat es das letzte mal am Klinovec auf der Premostena ja deswegen hingelegt, das war gestern defintiv kein Thema. Nordseite sind wir die Damska bis 10Uhr und danach zur Südseite bzw. erst wieder na...
+
von odolmann
25.02.2024 - 22:21
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 141
Zugriffe: 22739

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

Kann mich Windguru anschließen, für Ende März bzw. Anfang April ein wirklich gutes Angebot :wink: Dieser "Winter" ist im Erzgebirge irgendwie anders, wir waren heute erst das zweite mal am Klinovec und es fühlte sich schon an wie kurz vor Saisonende zu Ostern. Dabei fing es im Dezember so ...
+
von odolmann
21.02.2024 - 15:03
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 141
Zugriffe: 22739

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

Ich kann mir nicht vorstellen dass man diese Piste halbiert, eher baut man dort einen Funslope oder "erntet" schlicht Schnee falls auf der einen Seite mehr liegen sollte als auf der anderen. Möglich wäre auch dass die schwarze U Zabiteho bewusst geschlossen wurde um von dort den Schnee auf...
+
von odolmann
20.02.2024 - 14:51
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 141
Zugriffe: 22739

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

Wie kommt man denn vom Klinovec zum Neklid ohne Rondo, gibt es eine Busverbindung? Skibus Linie A wäre die richtige dafür https://klinovec.cz/de/skibus-2/ , fährt die ganze Hauptsaison zwischen der Talstation "Damska" und vorbei an der Bergstation in Neklid zum Gipfel vom Fichtelberg. Von...
+
von odolmann
20.02.2024 - 13:06
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 141
Zugriffe: 22739

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

Dass an den Rändern der Parezovka-Piste etwas herausgeschoben wurde ist zu erkennen, aber sichtbar schmaler ist es dort (noch) nicht geworden. Die Möglichkeit besteht natürlich gewisse "unwichtige" Teile zugunsten anderer zu opfern. Wenn die Wetterprognose passt fahren wir wahrscheinlich a...
+
von odolmann
20.02.2024 - 12:56
Forum: Deutschland
Thema: Thüringer Wald 2023 /2024
Antworten: 13
Zugriffe: 2193

Re: Thüringer Wald 2023 /2024

@basti.ethal wie viele Tage hat euch diese Aktion geschenkt? Der Titel vom mdr Beitrag ist zwar sehr reißerisch und inzwischen die Sommersaison gestartet, aber hat es sich zumindest finanziell noch irgendwie gelohnt?
+
von odolmann
20.02.2024 - 10:23
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 141
Zugriffe: 22739

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

Am Keilberg beginnt man nun auch, die Pistenbreite zugunsten der Auflagehöhe zu reduzieren....und das Mitte Februar. Wo siehst du das bzw. sind das Insiderinformationen? Am meisten war ich in Eibenstock erschrocken....1,5m Schneeauflage einfach abgetaut. Ist das die Summe über die ganze Saison, als...

Zur erweiterten Suche