Die Suche ergab 74 Treffer

von 100%
25.03.2020 - 19:40
Forum: Deutschland
Thema: Die „Tief im Westen“ Liftesafari | September 2012
Antworten: 51
Zugriffe: 11640

Malberg Skilift Hausen / 24.03.2020

War gestern am, hier auch erwähnten, Skilift Malberg in Hausen unterwegs, jedoch hauptsächlich für die schönen Ausblicke. Dennoch habe ich auch die noch stehende Stütze des Lifts photographiert. Fazit: Nettes Skigelände, tolle Aussicht, für Skibetrieb eine kuriose Höhenlage des ehemaligen Lifts (ca....
von 100%
25.01.2020 - 17:11
Forum: Österreich
Thema: Schlepplift Riederkogel bei Wörgl, 19.07.2009
Antworten: 30
Zugriffe: 6810

Re: Schlepplift Riederkogel bei Wörgl, 19.07.2009

Grade den Bericht gefunden - Hier habe Ich das Skifahren gelernt :ja: Der flache Seillift unten war m.M.n in Besitz der Skischule Kecht, am großen Schlepper dürften sie auch zumindest beteiligt gewesen sein. Ich erinnere mich noch gut daran, wie oft ich im steilen Waldstück aus dem Lift gefallen bin...
von 100%
03.01.2020 - 10:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebietssuche für Wochenende im Februar
Antworten: 17
Zugriffe: 2610

Re: Skigebietssuche für Wochenende im Februar

Flachau wird sicher am vollsten sein, dazu finde ich das Skigebiet persönlich wirklich schrecklich. Bad Gastein wird etwas leerer sein, hier finde ich das Skigebiet auch deutlich schöner, da die Relation zwischen Liftkapazität, Pistenfläche und auch Naturerlebnis deutlich sinnvoller ist. Venet wird ...
von 100%
21.12.2019 - 08:44
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 393
Zugriffe: 48713

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Jetzt beginnt es in San Cassiano zu schneien, ist aber noch ziemliches Gematsche.
von 100%
20.12.2019 - 22:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27279
Zugriffe: 3488586

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Was meinen die Kenner, morgen früh besser in den Sella Ronda Skigebieten bleiben und auf die Wetterbesserung aus Westen warten, oder besser morgens in Richtung Westen dem besseren Wetter entgegenfahren? Wie schnell kann man auf ein auflockern hier in den Dolomiten hoffen? Muss morgen sowieso früher ...
von 100%
20.12.2019 - 22:13
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 393
Zugriffe: 48713

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Also hier in San Cassiano auf knapp 1600m aktuell leichter Regen bei 2°C. Die 0°C Grenze liegt wohl auf 1800-1900m aktuell. Bis morgen früh könnte sie wohl auf um 1600-1700m fallen. Aber auch oben kommen wohl maximal 20-25cm zusammen, die Niederschlagsfrequenz ist nicht grade umwerfend. Aber die Sch...
von 100%
20.12.2019 - 17:35
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 393
Zugriffe: 48713

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Heute deutlich schlechtere Sicht, oberhalb von 1800m ganztags leichter Schneefall, unterhalb Regen. Dazu insb. im Bereich Arabba teils sehr dichter Nebel, am extremsten am Campolongopass. Aufgrund des Wetters allerdings kaum was los und auch am Nachmittag noch gute Pistenverhältnisse, wenn auch sehr...
von 100%
19.12.2019 - 17:06
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 393
Zugriffe: 48713

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Heute den ersten Tag im Gebiet gefahren, Wetter war in Ordnung, zumindest gab es jeder Zeit gute Bodensicht und im Bereich Wolkenstein sogar etwas Sonne. Schneefall gab es nur für 10min während meiner Mittagspause in Arabba, die Schneefallgrenze lag auf etwa 1800m. Morgens im Tal waren es je nach Or...
von 100%
08.12.2019 - 11:12
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 393
Zugriffe: 48713

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

@CV: Dankeschön! Die Empfehlungen bezüglich der Hütten werde ich sicher wahrnehmen, je nachdem, wo ich bin, wenn ich dann gegen Mittag Hunger bekomme. Bezüglich des Preises haben wir da ähnliche Gedanken, bin als Student nun auch nicht aus dem "High Society Hütten" Klientel :D Freeriden werde ich ni...
von 100%
07.12.2019 - 18:50
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 393
Zugriffe: 48713

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Werde vom 18.-21.12. dort sein, mit Unterkunft in Sankt Kassian. Hat jemand irgendwelche Tipps bzgl. Hütten fürs Mittagessen, bzgl. besonders tollen Abfahrten (abseits der Sella Ronda) oder sonstigem? Sachen, die man unbedingt gemacht haben muss? Geplant ist, stand jetzt, jedenfalls schon 1x Sella R...
von 100%
02.11.2019 - 11:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete rund um Sigmaringen und Fürth ??
Antworten: 9
Zugriffe: 1791

Re: Skigebiete rund um Sigmaringen und Fürth ??

In der Nähe von Fürth gibt es einige Skigebiete auf der Fränkischen Alb. Ich selbst bin von Erlangen aus letzten Winter für einen halben Tag nach Osternohe gefahren und fand es dort ziemlich nett mit den zwei für Mittelgebirgsverhältnisse doch ordentlich langen Pisten. Der Lift ist täglich bis 21Uhr...
von 100%
15.02.2019 - 11:29
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Fränkische Schweiz
Antworten: 0
Zugriffe: 5090

Fränkische Schweiz

Ich war vergangene Woche (Freitag) in Osternohe, am Schlossberg, Skifahren. Mit dem Auto erreicht man den Skilift von Erlangen aus via Landstraße in ca.35min, geöffnet ist der Skilift Wochentags von 13-21Uhr, am Wochenende von 9-21Uhr. Vor Ort ist an der Bergstation des Skilifts ein großer Parkplatz...
von 100%
16.12.2018 - 17:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?
Antworten: 25
Zugriffe: 3829

Re: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?

Ja, natürlich, meinte den Sassgalun. Habe im Lift noch über die Ähnlichkeit der Namen nachgedacht und irgendwie bin ich dann bei Saslong hängengeblieben. Die 5min Wartezeit dort gegen Mittag erkläre ich mir so: Die Höllspitzbahn war bis ca.12Uhr geschlossen, weswegen viele, die morgens in den Bereic...
von 100%
16.12.2018 - 16:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?
Antworten: 25
Zugriffe: 3829

Re: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?

Ich glaube du unterschätzt das heutige Wetter in Ischgl - auch hier gab es Sonne satt von 10-12 und von 13-16Uhr. Nur gegen Mittag gab es mal eine Stunde leichten Schneefall und schlechte Sicht. Ansonsten war die Sonne eigentlich immer draußen oder man konnte sie zumindest erahnen. Schade war, dass ...
von 100%
11.12.2018 - 00:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?
Antworten: 25
Zugriffe: 3829

Re: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?

Danke schonmal für die Antworten! Vorweg - der Urlaub ist gebucht. Habe ein Unschlagbares Angebot eines Hotels in See (Paznaun) gefunden. 3 Nächte, Einzelzimmer, Halbpension -> 157€. Was will man da schon sagen? Den Lungau hatte ich garnicht auf dem Zettel, muss allerdings sagen, dass mich die dorti...
von 100%
10.12.2018 - 00:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?
Antworten: 25
Zugriffe: 3829

Wohin kommende Woche (16./17.12.)?

Hallo in die Runde erstmal! Wohin würdet ihr vorschlagen, kommende Woche, von Sonntag bis Dienstag zu fahren? Ein paar Eckdaten zu meinen Anforderungsprofil: Ich komme aus der Ecke Nürnberg und möchte gerne unter 5h Fahrtzeit haben, vor Ort wäre ich bereit ca.45min in umliegende Skigebiete zu pendel...
von 100%
05.09.2018 - 17:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zur Skiwelt
Antworten: 25
Zugriffe: 7122

Re: Fragen zur Skiwelt

1) Welcher Ort eignet sich am Besten als Einstieg ins Skigebiet? Wir haben wenig Lust darauf stundenlang irgendwelche Ziehwege zu fahren um von A nach B zu kommen. Brixen, Söll oder Hopfgarten würde ich empfehlen. Der zentrale Punkt des Skigebiets ist m.M.n Hochbrixen, da es die Westendorfer Seite (...
von 100%
11.03.2018 - 13:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welches Schigebiet vom Freitag 16. bis Montag 19. März
Antworten: 4
Zugriffe: 1186

Re: Welches Schigebiet vom Freitag 16. bis Montag 19. März

Ich denke SkiWelt und Saalbach sind hier die Ziele die für euch am besten passen sollten. Für Apres Ski würde ich in der SkiWelt Söll als Einstiegsort empfehlen, die Moonlight Bar direkt an der Talstation ist schon ziemlich cool. Habe da auch schon den einen oder anderen Abend gefeiert, war jedes Ma...
von 100%
11.03.2018 - 12:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 5 Tage SkiWelt/Flachau-Wagrain/Bad Gastein
Antworten: 0
Zugriffe: 730

5 Tage SkiWelt/Flachau-Wagrain/Bad Gastein

So, zurück von meinen 5 Tagen Frühlingsskilauf in 3 verschiedenen Gebieten. Habe mich entschieden, das Topic in diese Kategorie zu legen, da es weniger um den Erfahrungsbericht von Einzeltagen oder um die Diskussion von Schneeverhältnissen geht, als um eine allgemeine Betrachtung der besuchten Skige...
von 100%
27.02.2018 - 13:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 10 Gebiete- Pistenpräparierung
Antworten: 120
Zugriffe: 19654

Re: Top 10 Gebiete- Pistenpräparierung

Ist zwar keine Top 10 Liste (So viel bekomme ich auch noch garnicht zusammen, was sich aber bald ändern sollte) aber hier möchte ich auch mal etwas schreiben: Top: Kals-Matrei Perfekte präparierte Pisten, besonders im oberen Bereich (Cimaross/Adler Lounge bis Mittelstation Kals) auch bis Abends toll...
von 100%
05.02.2018 - 20:42
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Gasteinertal 2017/18
Antworten: 15
Zugriffe: 11732

Re: Gasteinertal 2017/18

Danke für deine ausführliche Antwort! Werde deine Tipps mal abfahren wenn ich dann da bin, hört sich ja alles ziemlich gut an. Mit dem Zug anreisen ist für mich allerdings keine Option, da ich eine kleine Rundreise mache: 2,5 Tage SkiWelt, 1 Tag Flachau-Wagrain und 1 Tag Bad Gastein. Verkehrsmäßig s...
von 100%
05.02.2018 - 16:05
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Gasteinertal 2017/18
Antworten: 15
Zugriffe: 11732

Re: Gasteinertal 2017/18

Werde Anfang März für einen Tag in Bad Gastein sein und berichten, wie ich die H4 so finde.

Sonst irgendwelche Tipps, was ich unbedingt machen soll im Skigebiet? Welche Pisten sind ein muss und auch gut für Wiederholungsfahrten? Welche Hütten sind zu empfehlen?
von 100%
03.02.2018 - 17:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tagesskifahrt Wilder Kaiser oder Zillertal Arena
Antworten: 21
Zugriffe: 2831

Re: Tagesskifahrt Wilder Kaiser oder Zillertal Arena

An Karneval wird es überall voll sein und überall wird Stau sein. Dann lieber wann anders Skifahren gehen, oder in ein kleines Gebiet ausweichen.
SkiWelt, Saalbach, Zillertal und co. sind das schlechteste, was man an diesem Wochenende skifahrerisch wird machen können.
von 100%
20.12.2017 - 11:53
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2017/18
Antworten: 106
Zugriffe: 35882

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2017/18

Ich war am Wochenende in der SkiWelt, Startpunkt war, wie bei mir üblich, Söll. Naturgemäß war, aufgrund der besseren Sicht, Samstag, für mich als Pistenskifahrer, der bessere Tag. Die Pisten waren wirklich alle Top, selbst die Jochbahnabfahrt war gut zu fahren. Sind dann von Söll Bis Going und Reto...
von 100%
12.12.2017 - 11:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27279
Zugriffe: 3488586

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Neuschneesummen in ausgewählten Skigebieten Tirols vom 10.12. bis heute 10Uhr - die Angaben beziehen sich ungefähr auf die Durchschnittshöhen der Skigebiete und ich lese sie ab aus den Wetterstationsdaten, die auf Lawine.at einsehbar sind. Die Genauigkeit sollte bei etwa +/- 5cm liegen. (* = Schwach...

Zur erweiterten Suche