Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Unser Forum ist in Gefahr!

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab, die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns unterstützt, und eure Abgeordneten kontaktiert!

Zur Diskussion

Die Suche ergab 4206 Treffer

von molotov
19.03.2019 - 13:32
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 2018/19
Antworten: 86
Zugriffe: 23956

Re: Pitztaler Gletscher 2018/19

Der Weg ist aber näher an der gaislachkogel Abfahrt als an ner gut angepassten Abfahrt. Geht bei dem Gelände dass die Gletscherschmelze hinterlässt auch gar nicht anders
von molotov
19.03.2019 - 08:45
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 2018/19
Antworten: 86
Zugriffe: 23956

Re: Pitztaler Gletscher 2018/19

Ich bin am Sonntag erstmals den Notweg gefahren. Tolle Abfahrt, durch ein landschaftlich beeindruckendes Tal. Präparierung war gut, konnte man gut fahren. Musste nicht mit dem Express runter, dass war eine super Erfahrung. Absolute Zustimmung, der Notweg ist für mich eine der schönsten Talabfahrten...
von molotov
15.03.2019 - 21:28
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 523
Zugriffe: 38322

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Der wars jedenfalls nicht, da er immer einen Helm getragen hat. Möchte den Namen hier nicht öffentlich posten. Aber hast recht mit dem Alter...sollte man mal drüber nachdenken... Ist auch müßig ob mit oder ohne Helm, bei 500m, den Eindruck wollte ich nicht erwecken. Der Name hat hier auch nix zu su...
von molotov
15.03.2019 - 13:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Stubaier Gletscher - Freeride im Dezember?
Antworten: 5
Zugriffe: 583

Re: Stubaier Gletscher - Freeride im Dezember?

Hallo liebe Wintersportfreunde! Ich bin momentan bei der Planung des nächsten Winters und überlege, den Stubaier Gletscher im Dezember 2019 zu besuchen. Zu den Wetterverhältnissen der letzten Jahre habe ich einige Infos online gefunden, dennoch wollte ich hier im Forum mal die Locals und Kenner zu ...
von molotov
15.03.2019 - 11:30
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 523
Zugriffe: 38322

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Echt krass mit dem Unglück in Lech...ich kannte ihn, bin früher selber mit ihm gefahren und hab ihn gestern noch gesehen. wer war es? Keine Ahnung wie viele 78 jährige Skilehrer es gibt, letzte Saison mit einem gequatscht auf den es passen könnte. War ein überzeugter Nicht Helm-Träger Nichts desto ...
von molotov
14.03.2019 - 23:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25728
Zugriffe: 2880367

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Tobias95 hat geschrieben:
14.03.2019 - 22:23
Aktuell kommt ja mal richtig was runter in weiten teilen von Tirol mit Schwerpunkt richtung Salzburg.
SFG von West nach Ost 1000-600m aktuell.
Hilft nur nix wenn s morgen bis 2000 batz givt
von molotov
28.02.2019 - 16:17
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 258
Zugriffe: 46868

Re: Lech Zürs 2018/2019

War vor kurzem das 😲 in der Saison aufm Mehlsack, ganz toll finde ich auch die Lawinensicherung mit zig Sprengungen am ganzen Berg, damit ein paar schnösel auch ja sofort in die steilen hänge fahren können...
von molotov
28.02.2019 - 09:37
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 258
Zugriffe: 46868

Re: Lech Zürs 2018/2019

Übrigens ist man in der Gemeinde derzeit sehr achtsam, was die Ruheschutzzonen in den Waldgebieten betrifft. Dieses Jahr sollte man in keine verbotenen Bereiche mehr einfahren! „Aktion scharf“ gegen verbotene Waldabfahrten Bürgermeister Muxel für mehr Kontrolle und wirkungsvollere Strafen In Lech h...
von molotov
27.02.2019 - 21:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25728
Zugriffe: 2880367

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wann soll diese Warmfront denn kommen ? In der Nacht von Sonntag auf Montag. Vor der Front liegen die Temperaturen in der 850hPa-Fläche (roundabout 1.500m) bei +4 bis +7 Grad (von West nach Ost). Nach Frontdurchgang sinken die Temperaturen in dieser Höhe dann langsam auf 0 Grad und darunter ab. D.h...
von molotov
19.02.2019 - 20:19
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19
Antworten: 177
Zugriffe: 19533

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19

Habens getan und es ist ordentlich was los. Teils ok, teils nervig, brauch ich nicht mehr als einen Tag. Jemand nen Tipp wo es etwas ruhiger sein könnte. Ansonsten halt Langlauf. Ich vermute mal, dass Du in La Villa bist. Bezog sich Dein Post jetzt auf dort und Alta Badia oder den Kronplatz? Und wi...
von molotov
19.02.2019 - 18:54
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19
Antworten: 177
Zugriffe: 19533

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19

Wie voll / lohnenswert wird denn die kommende Woche? Überlegen meine Biödungslücke zu schließen... La Villa als Standort passt oder? Wird bestimmt nicht wenig los sein. Mitte Februar wurde es uns mittlerweile zu voll, weshalb wir auf Januar ausgewichen sind. La Villa als Standort finde ich optimal....
von molotov
17.02.2019 - 19:58
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19
Antworten: 177
Zugriffe: 19533

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19

Wie voll / lohnenswert wird denn die kommende Woche? Überlegen meine Biödungslücke zu schließen...
La Villa als Standort passt oder?
von molotov
16.02.2019 - 20:44
Forum: Deutschland
Thema: Kleine Einzellifttour am 12.01.19; Hagenberg, Fluckenlift, Iberg
Antworten: 7
Zugriffe: 1259

Iberg 16.02.2019

Nach wie vor top Verhältnisse, dank Nordost null Sulz im Hang, wir waren heute 2 Stunden, vermute in den großen Gebieten hätten wir auch kaum mehr Höhenmeter zusammen bekommen, knapp 2900 in 2 Stunden... Dank wenig Andrang kann man auch problemlos um 14.30 starten ohne sich durch ein Buckelmeer zu k...
von molotov
15.02.2019 - 15:58
Forum: Österreich
Thema: Freeride Vorarlberg: Endzeitstimmung
Antworten: 49
Zugriffe: 5665

Re: Freeride Vorarlberg: Blower tuesday 12.2.19

Wenn man das Glück hat und genau diese Woche frei hat... Molotov und ich haben heut das tolle Wetter genützt um noch ein paar runs zu machen. Ein Hoch geht da an die kleinen Gebiete die immer ein bisschen Zeit brauchen um die Lifte nach einem dump zu öffnen. So kann man über Tage hinweg ohne zu hik...
von molotov
12.02.2019 - 16:50
Forum: Österreich
Thema: Freeride Vorarlberg: Endzeitstimmung
Antworten: 49
Zugriffe: 5665

Re: Freeride Vorarlberg: powdermonday 11.2.19

Wo wir gerade dabei sind, der threadopener heute
DSC00333.JPG
von molotov
07.02.2019 - 09:46
Forum: Österreich
Thema: Saisontopic 18/19 Splitboardtouren in Österreich und? Update Januar Freeride
Antworten: 18
Zugriffe: 2058

Re: Saisontopic 18/19 Splitboardtouren in Österreich und? Update Jenatschhütte

Am 04.02. war die Energie dann wieder da https://lh3.googleusercontent.com/xWJV7s68QWjgUf4Cv4A1RTURL4hlyHHeSoJ_Ii0mYm_ZFURy5R00JG3CfGpld02BnG7-g_l8U6a2PBVPcOd45L3aXRrkfJZ12X52l34TxQ08WK-SwH5d-6ZGIhh_vuMlba7CWJMrZLz_7qC-09i5ycEjzHHerLIEkCsPpSw_Wv3dBnrfDlYyE3JGbH3AXS4mGbzypzrF6rltJZFTIPqdutQnOR-py8PFT...
von molotov
07.02.2019 - 09:35
Forum: Österreich
Thema: Saisontopic 18/19 Splitboardtouren in Österreich und? Update Januar Freeride
Antworten: 18
Zugriffe: 2058

Re: Saisontopic 18/19 Splitboardtouren in Österreich und? Update Jenatschhütte

Eine Runde Freeriden im Vorderwald am 12.01, teilweise eklige Nebelkruste aber im Wald traumhaft https://lh3.googleusercontent.com/dqsfWi2ZlTtG74p1hAGYnFy3OyjE0aX4vpbVhpLVUwtJQm_gXwymgdFIkGc5fNSYNLFZJ3yAoGkFjWRKI6ZQDTjHBzkj9pTYcCj9l_8CJBr9AhHqiHr2XKrykTnlxGnTqM4wl8L6D61dgewt1j3aLZgSFYS1HTW1rYDTwHyR4...
von molotov
07.02.2019 - 09:08
Forum: Österreich
Thema: Saisontopic 18/19 Splitboardtouren in Österreich und? Update Januar Freeride
Antworten: 18
Zugriffe: 2058

Re: Saisontopic 18/19 Splitboardtouren in Österreich und? Update Jenatschhütte

Zeit für ein Update! Am 03.02. gabs ne Runde Freeride mit RushDC in der Arlberg-Gegend, ganz nett aber einfach viel zu viel los. Ein eher unterdurchschnittlicher Tag. Hat sich wohl auch auf die Fotolust ausgewirkt... Der Tag wurde nur mit ein paar eher unbrauchbaren Helmkamera Schnipseln dokumentier...
von molotov
06.02.2019 - 12:56
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 24.03.2019 - ***Springski***
Antworten: 284
Zugriffe: 38842

Re: Lech Zürs Saison 04.02.2019 - ***Montag Morgen***

Also du kannst gern die Flexenbahn als "Fiaskobahn" bezeichnen. Am gestrigen Tag war davon nichts zu spüren. Es war einfach nur phänomenal. Und wenn du meinst, dass der Großteil der Lecher Gäste wegen der Pisten herkommen, bist du auch falsch gewickelt! Es ist das Gelände was reizt, das seh ich Tag...
von molotov
05.02.2019 - 09:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25728
Zugriffe: 2880367

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Nach aktuellem Stand sieht es im Februar ziemlich höhenmild aus, dafür aber auch sonniger wie der Januar. In Tälern könnte es schon ein wenig Tauen. Auch aufgrund von Föhn! Kalt und sonnig wäre mir lieber, aber die Schneelage ist ja gut! Ich fürchte die tolle Schneelage unter 800-1000m ist bald vor...
von molotov
01.02.2019 - 10:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25728
Zugriffe: 2880367

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

ALPINERSPINNER hat geschrieben:
31.01.2019 - 23:00
http://www.meteofrance.com/previsions-m ... s/avdept05 Sieht so aus!
Krass auch der Anstieg von 2 auf 5 teilweise
von molotov
24.01.2019 - 11:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Stirnlampe-welche?
Antworten: 17
Zugriffe: 1377

Re: Stirnlampe-welche?

Mit weniger Leuchtkraft gehe ich nicht mehr auf Tour, zu hell gibt es nicht und jedes Lumen macht sich bezahlt, wenn man mal wieder irgendwo mitten in einer Geröllhalde steht und alternativ nach einem Steinmann oder einer Ausstiegsrinne suchen muss. Ja und nein, bei reinen Flutlichtern braucht man ...
von molotov
24.01.2019 - 08:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Stirnlampe-welche?
Antworten: 17
Zugriffe: 1377

Re: Stirnlampe-welche?

Schau dir mal die Fenix HP30R an. Kombiniertes Spot und Floodlight, zum Abfahren in der Nacht m.E. hilfreicher als Flutlichmonster im Nahbereich.
von molotov
22.01.2019 - 11:28
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19
Antworten: 146
Zugriffe: 17167

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

Das liegt halt daran, dass Busbetreiber (in Deutschland bestellt der Landkreis den ÖPNV), die zwei Gemeinden und Bahnbetreiber zwei bzw. drei Paar Schuhe sind. Dass die Busse hier nicht komplett kostenlos sind, ist natürlich schade, aber das Thema ist schon seit Jahren und Jahrzehnten ein ungelöste...
von molotov
22.01.2019 - 10:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Skischuhtrockner-Erfahrungswerte
Antworten: 37
Zugriffe: 2200

Re: Skischuhtrockner-Erfahrungswerte

Super Thema, danke Wallack für deinen Thread. Eine Frage zum Therm-IC dryer: hat den jemand schon in der 12V Version getestet? Könnt ihr euch generell vorstellen dass das gut funktioniert? Ich mein, hab ich mit USB im Auto zb. überhaupt die Leistung die dafür benötigt wird? Würde den Dryer gern für...

Zur erweiterten Suche