Die Suche ergab 4585 Treffer

von molotov
28.10.2020 - 23:35
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2109
Zugriffe: 183214

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

"Regime" (als Regierungsform) und "Grenzregime" sind zwei Paar Stiefel. "Grenzregime" ist ein absolut gebräuchlicher und gängiger Begriff der Außenpolitik: https://de.wikipedia.org/wiki/Grenzregime Vielen Dank für die Klarstellung. Ich für meinen Teil nehme albe-fr als sehr provozierend war, ich we...
von molotov
28.10.2020 - 18:41
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2109
Zugriffe: 183214

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Weiß man was zum deutschen Grenz regime während des neuen Lockdowns? Bitte was? ist in der Politikwissenschaft und in verschiedenen anderen Fachwissenschaften ein Begriff für Regelungs- und/oder Ordnungssysteme,[2] die typischerweise Normen, Entscheidungsverfahren und Prinzipien beinhalten und den ...
von molotov
28.10.2020 - 18:30
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2109
Zugriffe: 183214

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ihr glücklichen!

Weiß man was zum deutschen Grenzregime während des neuen Lockdowns?
von molotov
28.10.2020 - 18:22
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12198
Zugriffe: 862583

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Und die die Halbwahrheiten gehen weiter, vor kurzen erzählt noch die große Mehrheit der Politiker wir wollen einen Lockdown verhindern.,nun der neuerliche lockdown. Warum sagt man jetzt nicht, dass das nicht der letzte Lockdown sein wird beim derzeitigen Konzept? Natürlich wäre die Zustimmung dann n...
von molotov
28.10.2020 - 14:03
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12198
Zugriffe: 862583

Re: Coronavirus 2019-nCoV

ÖBB reduzieren Nightjets von und nach Deutschland Die ÖBB reduzieren den Nightjet-Verkehr zwischen Österreich und Deutschland sowie zwischen der Schweiz und Deutschland. Einige Verbindungen fallen demnach aus. Als Begründung gab die Bahngesellschaft heute an, dass die Infektionszahlen in allen drei...
von molotov
28.10.2020 - 09:25
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12198
Zugriffe: 862583

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Für Otto-Normalo ist es halt bitter wenn er dann trotz negativem Zweittest 14 Tage in Quarantäne sitzt. Deswegen Quarantäne auf 5 Tage runter! Dann ist es tatsächlich nicht so dramatisch. aber immer noch besser, als wenn ein positiver mit negativem Test nicht in Quarantäne ist. Und 14 Tage ist ein ...
von molotov
28.10.2020 - 09:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 1805
Zugriffe: 339085

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

am "schlimmsten" finde ich den Wegfall der Stunden/Nachmittagskarten - gerade, wenn man mit den Kindern mal kurz nach der Schule noch Ski fahren will. ...und sie ziehen es komplett durch. An den Schulen meiner Kinder gab es bisher einen Skitag, an dem im Winter um 12:30 ab Freiburg an den Feldberg ...
von molotov
28.10.2020 - 09:12
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12198
Zugriffe: 862583

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Und der Vorfall (die Vorfälle) zeigt, dass nicht "der Test" das Problem ist, sondern die Durchführung (Menschliches Versagen)... Ja, die Frage ist wie viele Kontrollen halt nicht funktionieren. Für Otto-Normalo ist es halt bitter wenn er dann trotz negativem Zweittest 14 Tage in Quarantäne sitzt. D...
von molotov
28.10.2020 - 07:53
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2109
Zugriffe: 183214

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

wenns bei November bleibt dürfte das nur Zugspitze und allenfalls Riedbergpass betreffen außer es gibt nen frühen Wintereinbruch. Die regulären Starts sind eher später.
von molotov
28.10.2020 - 06:53
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12198
Zugriffe: 862583

Re: Coronavirus 2019-nCoV

In Frankreich werden drastische Maßnahmen diskutiert: https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/regierung-erwaegt-drastische-massnahmen-werden-paris-und-lyon-abgeriegelt-frankreich-versinkt-immer-mehr-im-chaos_id_12585870.html Mist, das wird langsam wirklich ernst überall. :naja: sieht so aus, al...
von molotov
27.10.2020 - 22:22
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2109
Zugriffe: 183214

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Nein, das ist die falsche Frage. Freizeitvergnügen generiert auch Einkommen und Arbeitsplätze. Das ist aktuell absolut vernachlaessigebar - aber das wirst du nie einsehen - du gehst vermutlich noch Ski fahren wenn die halbe Schweiz gestorben ist und pochst auf dein Recht Spass zu haben.... achso 25...
von molotov
27.10.2020 - 19:55
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12198
Zugriffe: 862583

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Mit welchem Geld soll den der Gesundheitssektor ausgebaut werden? Das, welches wir jetzt verbrennen? So schlimm kann's nicht sein. Auch und gerade in der in der Corona-Krise konnten die Deutschen ihr Barvermögen noch mal kräftig steigern: https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-10/privates-geldvermoege...
von molotov
27.10.2020 - 13:29
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12198
Zugriffe: 862583

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Hier im Forum wurde man bis vor kurzem leicht sehr schnell in der Ecke der Hysteriker und Alarmisten verortet, wenn man die Möglichkeit einer zweiten Welle auch nur erwähnt hat. Nö, überhaupt nicht, nur suche ich die Möglichkeit die am wenigsten schädlich für meine Freizeitgestaltung ist. Und leide...
von molotov
27.10.2020 - 11:23
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12198
Zugriffe: 862583

Re: Coronavirus 2019-nCoV

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/strobl-einwoechiger-lockdown-100.html Die Idee gefällt mir gar nicht so schlecht, könnte mir vorstellen, dass bringt die Zahlen wieder so richtig runter, wenn es richtig umgesetzt und überwacht wird. Besser als die halbgaren Maßnahmen. Nur darf es kei...
von molotov
26.10.2020 - 19:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27325
Zugriffe: 3531522

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Arlbergfan hat geschrieben:
26.10.2020 - 16:21
Jo, sehr winterliche Straßenverhältnisse auf dem Weg nach Lech! Da werden bald manche Autos Probleme bekommen...

20201026_152305.jpg
sehr schade, dass es jetzt wieder warm wird...
von molotov
26.10.2020 - 10:58
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 176
Zugriffe: 9601

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Und sogar das Blitzen nachts vor Schulen wird regelmäßig erfolgreich angefochten, weil eben kein Grund dafür da ist.
von molotov
23.10.2020 - 15:35
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2109
Zugriffe: 183214

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Die GKV gilt in der Tat in nahezu ganz Europa: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/krankenversicherung-im-ausland.html Sie zahlt auch ausdrücklich bei Reisen in Corona-"Risikozonen" in vollem Umfang wie sonst auch immer: https://dvka.de/de/arbeitgeber_arbeitnehmer/coronainfo/coronaversicher...
von molotov
23.10.2020 - 13:38
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12198
Zugriffe: 862583

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Läuft doch wie vorhergesagt? https://www.zeit.de/2020/33/corona-zweite-welle-eindaemmung-massnahmen-christian-drosten Jein, leider wird nämlich genau das nicht umgesetzt, was auch der Wirtschaft enorm helfen würde, wenn die Zahlen weiter steigen. Nur noch 5 Tage Quarantäne und anschließendes freite...
von molotov
23.10.2020 - 13:15
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2109
Zugriffe: 183214

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Schau dir doch den Link an. Das ist der GKV-Spitzenverband, der das ganz offiziell bestätigt hat. Bitte bedenken Sie, dass durch Ihre gesetzliche Krankenversicherung nicht alle Krankheitskosten bei einem Auslandsaufenthalt abgedeckt sind. Hierzu gehören z. B. Kosten für einen gegebenenfalls erforde...
von molotov
23.10.2020 - 13:12
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12198
Zugriffe: 862583

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die Schweizer Zahlen von gestern: 6634 neue Fälle bei einer Test-Positiv-Rate von 26.5%, 117 Hospitalisationen. In Anbetracht dessen, dass die hospitalisierten Patienten sich vor 1-2 Wochen angesteckt haben, wird das ja noch heiter werden. Wahrscheinlich machen wir jetzt das Bergamo-Szenario durch....
von molotov
23.10.2020 - 13:04
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2109
Zugriffe: 183214

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Die GKV gilt in der Tat in nahezu ganz Europa: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/krankenversicherung-im-ausland.html Sie zahlt auch ausdrücklich bei Reisen in Corona-"Risikozonen" in vollem Umfang wie sonst auch immer: https://dvka.de/de/arbeitgeber_arbeitnehmer/coronainfo/coronaversicher...
von molotov
23.10.2020 - 06:56
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2109
Zugriffe: 183214

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ja die Bedingungen sind erst erfüllt wenn du gar nicht hinkommst.

Kulanz wird er dir anbieten weil es alle machen. Kannst ja beispielsweise auch raus handeln dass die 40% länger gelten oder du bei geschlossenen Liften auch stornieren kannst.
von molotov
22.10.2020 - 23:58
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2109
Zugriffe: 183214

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Hallo, danke für deine Antwort, aber die Aussage du bist voll und ganz auf die Storno Bedingungen deiner Unterkunft angewiesen. ist doch trivial. Dass die Stornobedingungen meiner Unterkunft gelten, ist klar, war aber eben auch nicht die Frage. Ich glaub ich werd am besten mal meinen Anwalt befrage...
von molotov
22.10.2020 - 23:38
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2109
Zugriffe: 183214

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Wir warten mit dem stornieren unserer Unterkunft (Mit dem deutschen Familienteil) auch erstmal ab. Die Hoffnung die ich momentan habe ist, dass sich bis Januar/Februar die Quarantäne Regelungen erübrigen und man sich wieder frei testen lassen kann. Das Tirol/Salzburg/Vorarlberg wochenlang unter 50/...
von molotov
22.10.2020 - 12:20
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 176
Zugriffe: 9601

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Zum Thema Finanzielle Einschränkungen: Leider gibt es schon finanzielle Einschränkungen in viele Firmen. Reise ich wissentlich in ein Risikogebeit, gibt es keine Lohnfortzahlung während der Quarantäne zu Hause. D.h. ich kann mich nicht mehr durchs "Homeoffice" frei kaufen. Während einer Quarantäne ...

Zur erweiterten Suche