Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 13 Treffer

von Loneship
14.12.2019 - 17:58
Forum: Deutschland
Thema: Schwarzwaldhochstraße 2019/2020
Antworten: 96
Zugriffe: 12024

Re: Schwarzwaldhochstraße 2019/2020

Geniale Fotos - herzlichen Dank !! Bitte vereinbare dort einen weiteren beruflichen Termin für ein Schönwetterfenster im Hochwinter. :D Das würde ich gerne mal machen, das ist aber so eine Sache bei Eisansatz am Mastschaft und ziemlich lebensgefährlich auf den oberen Plattformen :? Am Seibelseckle ...
von Loneship
04.12.2019 - 14:33
Forum: Deutschland
Thema: Schwarzwaldhochstraße 2019/2020
Antworten: 96
Zugriffe: 12024

Re: Schwarzwaldhochstraße 2019/2020

Ich war gestern beruflich auf dem Sendeturm des SWR unterwegs und konnte daher ein paar Bilder machen von der Beschneiungssituation an der Schwarzwald-Hochstraße. Gestern morgen war der Gipfelbereich leicht angezuckert.
Die Bilder sind aus etwa 90m Höhe von der Eisfangplatform entstanden.
von Loneship
08.11.2013 - 08:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5581
Zugriffe: 927018

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

j-d-s hat geschrieben:Ich finde die Sitzheizung sehr sinnvoll. Der Liftführer müsste ja sonst frieren. Denn weitere Sitze wirds wohl eher kaum geben :D.
Von wegen keine weiteren Sitze... :mrgreen:

http://www.ischgl.com/de/active/skigebi ... blog114645
von Loneship
07.11.2013 - 07:02
Forum: Off Topic
Thema: Luftaufnahmen mit Drohnen
Antworten: 95
Zugriffe: 28012

Re: Luftaufnahmen mit Drohnen

Für jeden Hobby und Freizeitnutzer ist das Dokument aber uninteressant. Steht ja auch gleich im ersten Absatz.
Die Gewerbliche Nutzung einer Drohne bedarf immer eine Aufstiegserlaubnis .
von Loneship
06.11.2013 - 13:04
Forum: Off Topic
Thema: Luftaufnahmen mit Drohnen
Antworten: 95
Zugriffe: 28012

Re: Luftaufnahmen mit Drohnen

ATV hat geschrieben:Habe jetzt noch einen Kapazitätsstärkeren Akku gekauft. Schweizer firma baut extra für solche Modelle Akkus mit längerer Laufzeit.
Sind die besagten Akkus freiverkäuflich? Ich suche für meinen Phantom derzeit noch Akkus mit höherer Kapazität, allerdings ohne großen Erfolg.
von Loneship
02.11.2013 - 16:25
Forum: Österreich
Thema: 27.07.2012 - Zugspitze via "Stopselzieher"
Antworten: 9
Zugriffe: 3856

Re: 27.07.2012 - Zugspitze via "Stopselzieher"

Da kann man auch mit Ski runterfahren :D http://www.alpin.de/news/a59e0b75-ab3e-4dfa-9c79-2daff4eedcdd/rassige-abfahrt-fuer-koenner/news.html Ich kannte bisher nur die Abfahrt an der neuen Neue Welt am Schneefernerkopf, aber den Stopselzieher runter 8O Nix für mich :-) Danke! Das geht mit Hund, wen...
von Loneship
31.10.2013 - 13:59
Forum: Österreich
Thema: 27.07.2012 - Zugspitze via "Stopselzieher"
Antworten: 9
Zugriffe: 3856

Re: 27.07.2012 - Zugspitze via "Stopselzieher"

Hallo Olli, mit einem Hund dürfte der Steig schwierig werden. Der Weg selber führt größtenteils über Fels, allerdings gibt es auch die ein oder andere Stelle die über Stifte und Klammern wesentlich einfacher begehen werden was ich zumindest schon als "Kletterstelle" bezeichnen würde. Für einen Hund ...
von Loneship
30.10.2013 - 21:02
Forum: Österreich
Thema: 27.07.2012 - Zugspitze via "Stopselzieher"
Antworten: 9
Zugriffe: 3856

Re: 27.07.2012 - Zugspitze via "Stopselzieher"

Wie versprochen hier der Track sowie die Einzeichnungen

Bild

Bild

Bild

Bild

Track als GPX
von Loneship
28.10.2013 - 10:48
Forum: Österreich
Thema: 27.07.2012 - Zugspitze via "Stopselzieher"
Antworten: 9
Zugriffe: 3856

Re: 27.07.2012 - Zugspitze via "Stopselzieher"

Danke für den ausführlichen und beeindruckenden Bericht! Ich seh schon, das ist leider nix für mich, aber mehr Bilder von der ehem. Station wurden ja schon versprochen :) Wenn es dir nur um die Mittelstation am Gamskar und die ehm. Kammstation geht dann ist die Tour auch als "einfache Wandertour" m...
von Loneship
27.10.2013 - 22:00
Forum: Österreich
Thema: 27.07.2012 - Zugspitze via "Stopselzieher"
Antworten: 9
Zugriffe: 3856

27.07.2012 - Zugspitze via "Stopselzieher"

Wie bereits im Zugspitze-LSAP-Thread angedeutet hier der ausführliche Tourbericht: Nach mehreren Besuchen der Zugspitze stand im letzen Sommerurlaub die Besteigung mit den eigenen Füßen an. Von Mittenwald aus wo wir unsere Pension hatten ging es morgens bei bestem Wetter los nach Obermoos zur Talsta...
von Loneship
23.10.2013 - 19:33
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches auf der Zugspitze
Antworten: 225
Zugriffe: 49922

Re: Historisches auf der Zugspitze

Pistencruiser hat geschrieben:
Wenn noch mehr Bilder vom unteren Bereich der Tour gewünscht sind, bescheid geben. Ich würde dann einen Tourbericht daraus machen.
Immer gerne!
Alles klar, dann werde ich in den nächsten Tagen mal einen Tourenbericht dazu einstellen.
von Loneship
23.10.2013 - 18:18
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches auf der Zugspitze
Antworten: 225
Zugriffe: 49922

Re: Historisches auf der Zugspitze

Keine Ursache, ich hatte mich aber damals auch noch nicht so für die historischen Überreste interessiert. Andererseits wusste ich auch erst einige Wochen nach dem Besuch durch eine Recherche hier im Forum worum es sich bei den Bauwerken überhaupt genau handelte. Heute würde ich definitiv mehr Zeit d...
von Loneship
23.10.2013 - 13:32
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches auf der Zugspitze
Antworten: 225
Zugriffe: 49922

Re: Historisches auf der Zugspitze

Hallo, ich bin im letzen Sommer über Ehrwald, dem Gamskar und dann via Wiener Neustädter Hütte durch den "Stopselzieher" auf die Zugspitze. Hierbei sind mir auch die Überreste der alten Kammbahn aufgefallen. Wir hätten uns gerne etwas genauer die Bauruinen angeschaut, aber leider hat das unser Zeitp...

Zur erweiterten Suche