Die Suche ergab 172 Treffer

von gamblealpin
09.06.2020 - 15:02
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Mountainbiken/Bergtouren zu Fuß-passende Kühltasche für Rucksack gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 5490

Re: Mountainbiken/Bergtouren zu Fuß-passende Kühltasche für Rucksack gesucht

Ich bin mit einem ähnlichen Model bisher gut beraten: https://www.amazon.de/Kleine-K%C3%BChltasche-K%C3%BChlbox-I-3656-Getr%C3%A4nkedosen/dp/B00IOGUGH4/ref=asc_df_B00IOGUGH4/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=214138202152&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=16801969251402147793&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c...
von gamblealpin
10.03.2020 - 10:47
Forum: Medienberichte
Thema: Streit auf der Piste - Skifahrer kommt Drohne entgegen: Mann drischt Fluggerät mit Skistock zu Boden
Antworten: 26
Zugriffe: 4022

Re: Streit auf der Piste - Skifahrer kommt Drohne entgegen: Mann drischt Fluggerät mit Skistock zu Boden

Interessant das kaum keiner darauf eingeht wieso die beiden britische Herren überhaupt hier filmen obwohl es von Gesetz klar untersagt ist. Ich werde mich richtig informieren bevor ich so ein Gerät kaufen und fliegen lassen werde. In dem Uusammenhang ist sicherlich auch interessant, dass der freund...
von gamblealpin
10.03.2020 - 10:33
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10241
Zugriffe: 703362

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Mal soviel zum Vorgehen in Deutschland: Ein Kollege war bis Mittwoch in Südtirol, hat sich gestern beim Gesundheitsamt gemeldet und gesagt er war dort und hat nun leichte Halsschmerzen und ob er einen Test machen könne. Dies wurde abgelehnt mit der Begründung zu dem Zeitpunkt war Südtirol noch kein...
von gamblealpin
10.03.2020 - 10:05
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10241
Zugriffe: 703362

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Andere Länder, andere Voraussetzungen. Das Auswärtige Amt in Deutschland hat NOCH keine offizielle Reisewarnung herausgegeben.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reis ... ewarnungen
von gamblealpin
02.03.2020 - 08:27
Forum: Allgemeines
Thema: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens
Antworten: 243
Zugriffe: 38765

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Stockschlaufen, Teufelszeug. Die Klage zeigt aber auch wieder die aktuelle Vollkaskomentalität. Wobei man sich da auch nicht sicher sein kann, ob da nicht mehr die Versicherung des Kläger dahinter steckt.
von gamblealpin
25.02.2020 - 14:44
Forum: Allgemeines
Thema: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens
Antworten: 243
Zugriffe: 38765

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Heute an der Schindlergratbahn "Mittelstation". Nachdem ich ausgestiegen bin sehe ich der Gondel vor mir, deren Tür planmäßig geschlossen blieb, wie einige Leute aufstehen und einer sogar gegen die Türe klopft, mit einem Verzweifelten Blick Richtung dem Seilbahn Mitarbeiter in der Station :biggrin:...
von gamblealpin
18.02.2020 - 10:56
Forum: Off Topic
Thema: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?
Antworten: 83
Zugriffe: 15013

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Wenn Dus jetzt noch wissen willst und Sonne vielleicht wichtiger ist als Strand: Madeira! [...] Wenn die Beinchen der kleinen Tochter etwas stärker sind :biggrin: Danke für den Tipp. Madeira habe ich bereits auf dem Schirm. Die Restlichen 75% meiner Reisegruppe bereiten mir aber noch Kopfschmerzen ...
von gamblealpin
12.02.2020 - 09:34
Forum: Medienberichte
Thema: Sturmtief Sabine lässt Gondel baumeln
Antworten: 21
Zugriffe: 3316

Re: Sturmtief Sabine lässt Gondel baumeln

Das ehrt euch sehr. Ich habe es letzte Woche genau andersrum erlebt. Als am Mittwoch Morgen die Eggalmbahn wg. Wind stand und auf die Öffnung "gewartet" wurde, hat man zwar den Verkauf von Tagestickets eingestellt, aber Mehrtagestickets gingen Problemlos über die Ladentheke. Risiko abwälzung zu 100%...
von gamblealpin
12.02.2020 - 06:42
Forum: Allgemeines
Thema: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens
Antworten: 243
Zugriffe: 38765

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Ich musste oben nochmal eine Korrektur vornehmen. Es war Stütze 14, nicht 4. Er hat natürlich das Personal angesprochen, die haben ihn aber auf später bzw. den nächsten Tag verwiesen, da sie alle Hände voll damit zu tun hatten, die Neuschneemengen im Gebiet zu räumen. Es waren am Folgetag auch noch ...
von gamblealpin
11.02.2020 - 10:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gepäckaufbewahrung Sölden /Ötztal
Antworten: 5
Zugriffe: 2386

Re: Gepäckaufbewahrung Sölden /Ötztal

Hallo!

Wir habt ihr das Gepäckthema jetzt gelöst?
von gamblealpin
11.02.2020 - 10:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wilder Kaiser/ Ski Optimal oder Zillertalarena am 01.02.
Antworten: 6
Zugriffe: 1624

Re: Wilder Kaiser/ Ski Optimal oder Zillertalarena am 01.02.

Wir haben uns für Ski Optimal entschieden, nachdem wir schon gegen 06:30 durch den Tunnel waren und somit direkt durchstarten konnten. Zu meinem Erstaunen hatten wir keine Wartezeiten mit kleiner Ausnahme an der Verbindung nach Hochfügen. Leider konnte ich die anderen nicht vim Skijuwel überzeugen. ...
von gamblealpin
11.02.2020 - 10:26
Forum: Allgemeines
Thema: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens
Antworten: 243
Zugriffe: 38765

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Passt nicht ganz hier rein, fällt für mich allerdings in die Kategorie "Kurios": Am vergangenen Mittwoch habe ich erstmalig erlebt, wie ein Snowboard aus der Halterung geweht wurde. Passiert ist es bei der ersten Auffahrt an dem Tag in der Rastkogelbahn, die wg. starkem Wind erst gegen ca. 09:30 Uhr...
von gamblealpin
31.01.2020 - 08:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wilder Kaiser/ Ski Optimal oder Zillertalarena am 01.02.
Antworten: 6
Zugriffe: 1624

Re: Wilder Kaiser/ Ski Optimal oder Zillertalarena am 01.02.

Danke für die Rückmeldung. Samstag soll das Wetter ja noch einigermaßen werden. Das soll für mich heissen, dass darauf schonmal keine Rücksicht genommen werden muss bei der Skigebietswahl. Das Skijuwel scheint mir am reizvollsten, da ich sonst wohl diesen Winter eher unwahrscheinlich nochmal in das ...
von gamblealpin
28.01.2020 - 12:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wilder Kaiser/ Ski Optimal oder Zillertalarena am 01.02.
Antworten: 6
Zugriffe: 1624

Wilder Kaiser/ Ski Optimal oder Zillertalarena am 01.02.

Hallo, am 01.02. geht es ans Ende vom Zillertal. Der Anreisetag soll direkt genutzt werden. Auf dem Weg liegen der Wilde Kaiser (lt. google Maps würde sich der Einstieg über Söll anbieten), Wildschönau (Einstieg Achen Kapelle?!), Skioptimal (Einstieg Kaltenbach?) und die Zillertalarena mit Einstieg ...
von gamblealpin
28.01.2020 - 11:27
Forum: Österreich
Thema: Dorfgastein / Grosarltal - 23.01.2020 - Nice day
Antworten: 1
Zugriffe: 657

Re: Dorfgastein / Grosarltal - 23.01.2020 - Nice day

Hallo!

danke für die erstklassigen Fotos. Die Skiroute 11 vom Fulseck runter Richtung Großarl bist du nicht gefahren? Die Schieberei nach der Bergstation ist es wirklich wert!
von gamblealpin
21.01.2020 - 12:51
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 937
Zugriffe: 127854

Re: Sauerland 2019/2020

Ich frage mich gerade, ob das zum Marketing gehört, den Gastroaussenbereich so massiv mit zu beschneien :lol:

Neben dieser ironischen Bemerkung hoffe ich aber insgeheim, dass endlich der lang erwartete Winter doch noch irgendwann kommt und dauerhafte Kälte sowie ausreichend Naturschnee mitbringt.
von gamblealpin
11.12.2019 - 17:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ausgangspunkt für Zillertal-Skisafari
Antworten: 12
Zugriffe: 1315

Re: Ausgangspunkt für Zillertal-Skisafari

Hintertux habt ihr nicht auf der Agenda? Ich würde mir überlegen, in welchem Gebiet ich mich hauptsächlich aufhalten möchte und danach die Unterkunft wählen. Eine Übersicht der verschiedene Skibusverbindungen und der Zillertalbahn findest du hier: https://www.zillertal.at/tipps/winter/ski-snowboard/...
von gamblealpin
10.12.2019 - 13:04
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Welche Skisocken
Antworten: 2
Zugriffe: 1998

Re: Welche Skisocken

Nimm welche, die passen.
von gamblealpin
10.12.2019 - 05:33
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4816
Zugriffe: 345792

Re: Auto ...

Ich fahr ebenfalls einen Corsa D und das mit der Haube ist in der Tat ein bekanntes Problem. Ist der Rüxkruf bei deinem behandelt worden? Meiner ist BJ 2010, wg. Dem Rückruf ca 2012 an der Haube nachgearbeitet und 2018 war dann trotzdem auf einmal der Blumenkohl vorne unter Haube. Trotz 70TKm hab’s ...
von gamblealpin
27.11.2019 - 05:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gepäckaufbewahrung Sölden /Ötztal
Antworten: 5
Zugriffe: 2386

Re: Gepäckaufbewahrung Sölden /Ötztal

Hingehen und nachfragen, ob man die Klamotten bis zum Abend dort stehen lassen kann.

Wenn Sie was planbares haben möchte, hier mal vorher Anfragen, ob man das Depot sich tagsüber für andere Sachen nutzen kann: https://sportshops.riml.com/depot-service-ski.html
von gamblealpin
25.11.2019 - 08:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gepäckaufbewahrung Sölden /Ötztal
Antworten: 5
Zugriffe: 2386

Re: Gepäckaufbewahrung Sölden /Ötztal

Tourismusbüro, Bergbahnen, Skiverleih etc.
[Öffnungszeiten beachten!]
von gamblealpin
22.11.2019 - 11:03
Forum: Medienberichte
Thema: Der König von Laax - Er macht mächtig Kohle mit Schnee
Antworten: 7
Zugriffe: 1665

Re: Der König von Laax - Er macht mächtig Kohle mit Schnee

Mitleid gibts geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten. Ich kenne das Skigebiet nicht, der Artikel lässt es für mich persönlich aber auch nicht interessant werden. Bin halt doch eher Nudeln Bolo + Bier als die dargestellten Jakobsmuscheln + Champus. So gesehen also hoffentlich auch einseitige Berich...
von gamblealpin
11.11.2019 - 08:42
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skischuhe kaufen? Wenn ja, wo?
Antworten: 25
Zugriffe: 4245

Re: Skischuhe kaufen? Wenn ja, wo?

Ich lese jetzt in deinem Beitrag nichts darüber, ob du in irgendeiner Form "Problemfüße" hast. Das würde aus meiner Sicht maßgeblich die Vorgehensweise beeinflussen. Als Leidgeplagter habe ich mich FÜR den Kauf im Skigebiet bei einem längeren Aufenthalt entschieden. Nur so konnte ich entstandene Pro...
von gamblealpin
08.11.2019 - 08:49
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2019/2020 - 18.03.20 - Quarantäne
Antworten: 63
Zugriffe: 17501

Re: Lech Zürs 2019 - #cantwait2ski

Ich bin etwas enttäuscht. Da wird doch glatt erst auf Facebook und Stunden später im Alpinforum veröffentlicht. :lol:

Nur wegen solcher Beiträge habe ich euch auf Facebook aboniert :top:

Zur erweiterten Suche