Die Suche ergab 254 Treffer

+
von gamblealpin
26.03.2024 - 14:46
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skischuh sticht in die Ferse
Antworten: 5
Zugriffe: 500

Re: Skischuh sticht in die Ferse

Da fehlt doch die Einlegesohle aus Kunststoff, die genau das verhindern soll.

Haben die nach dem letzten Einsatz/ trocknen nicht wieder an Ort und Stelle zurückgefunden?

Drückt der andere Schuh auch an der Stelle?
+
von gamblealpin
19.03.2024 - 13:50
Forum: Medienberichte
Thema: Gerlos - Wilde Prügelei mit Skiern
Antworten: 3
Zugriffe: 695

Re: Gerlos - Wilde Prügelei mit Skiern

ergänze

c: Fußball.

Deppen! Da kann man immer nur froh sein, wenn man nicht dazwischen bzw. gar nicht erst in der Nähe ist.
+
von gamblealpin
23.02.2024 - 13:52
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Ist dieser Ski noch zu retten?
Antworten: 21
Zugriffe: 1423

Re: Ist dieser Ski noch zu retten?

Hast du es mal telefonisch versucht?

Ich würde, vor einem Reparaturversuch, eine erneute Anfrage starten (ggf. eine Rückmeldefrist setzen) und dem Shop noch etwas Zeit einräumen.
+
von gamblealpin
19.02.2024 - 10:35
Forum: Rate-Forum
Thema: Kurioser Sesselliftunfall
Antworten: 3
Zugriffe: 595

Re: Kurioser Sesselliftunfall

Das Schild "Prepair to unload" an der Stütze spricht schonmal für den englischsprachigen Raum....

Ich hatte die (vermeintlich richtige...) Lösung hier schon gepostet, habe dann aber erst gesehen, dass es der Rätsel Bereich ist.
+
von gamblealpin
15.02.2024 - 15:33
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Ist dieser Ski noch zu retten?
Antworten: 21
Zugriffe: 1423

Re: Ist dieser Ski noch zu retten?

Da es sich hierbei um einen offensichtlichen Montagefehler/ Mangel in der Ware handelt, kannst du die Ski auf Kosten des Shops zurücksenden und das sollte auch rechtlich haltbar sein. Hierbei handelt es sich um keinen in den AGB beschriebenen Widerruf.
+
von gamblealpin
15.02.2024 - 11:13
Forum: Allgemeines
Thema: Mittelchen zum Entspannen und Regenerieren
Antworten: 16
Zugriffe: 849

Re: Mittelchen zum Entspannen und Regenerieren

Bin ich alleine mit dem Erstgedanken, dass es hier bei der Überschrift um Drogen gehen könnte?

Bisher waren die Beine am Folgetage immer ohne "Mittelchen" wieder frisch. Ausreichend Schlaf hilft.
+
von gamblealpin
15.02.2024 - 11:10
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2023/24
Antworten: 88
Zugriffe: 16804

Re: Kitzbühel 2023/24

]und wer bei so einer unsicheren Lage mit der 3 S zur anderen Seite fährt, muss eben damit rechnen .. Hätte ich den Wetterbericht und den angesagten Wind nicht im Vorfeld eingesehen, wäre ich von einem völlig normalen Tag ausgegangen. Im Skigebiet selbst hats zwar etwas geblasen, aber nichts bei de...
+
von gamblealpin
15.02.2024 - 09:03
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skibrille
Antworten: 30
Zugriffe: 2240

Re: Skibrille

Hallo! Ich bin dieses Jahr auf eine Skibrille (Aphex) mit Wechselgläsern (Kat. 1 gelb und 3) umgestiegen. Tatsächlich merkt man deutliche Unterschiede bei guten/schlechten Verhältnissen, aber ich hätte mir bei Bewölkung/ Schatten doch deutlich mehr sichtbare Kontraste mit dem Kat. 1 Glas gewünscht. ...
+
von gamblealpin
12.02.2024 - 15:25
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2023/24
Antworten: 88
Zugriffe: 16804

Re: Kitzbühel 2023/24

IMG_5895.jpeg IMG_5896.jpeg IMG_5897.jpeg Auf dem Weg zum Trattenbach kamen mir schon vereinzelt "Fußgänger" entgegen, unten stand dann eine amtliche Menschentraube und der Lift war im Stop+Go Modus. Habe mich dann ebenfalls für den Rückzug entschieden, bevor die große Masse sich in Bewer...
+
von gamblealpin
12.02.2024 - 07:04
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2023/24
Antworten: 88
Zugriffe: 16804

Re: Kitzbühel 2023/24

Kitzbühel heute Totalsperre? Kann ich soweit bestätigen. Um 12:30 wurde plötzlich nach und nach gesperrt. Ein paar Lifte liefen im Gebot noch, aber die stehenden Zubringer und die 3S haben die Mobilität sehr einschränkt. Ärgerlich wenn man Richtung Resterhöhe unterwegs war und noch zur Hahnkammbahn...
+
von gamblealpin
07.02.2024 - 08:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Donnerstag/ Freitag Matrei GG und dann?
Antworten: 5
Zugriffe: 372

Re: Donnerstag/ Freitag Matrei GG und dann?

Ich nehme es als Gedanke mal mit. Allerdings kann ich dem Gedanken folgen, dass tiefere Gebiete nicht so Windanfällig sind.

Es ist schon eine Krux unten kein Wind aber Nass, oben Wind und ggf. trocken :roll:
+
von gamblealpin
06.02.2024 - 15:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Donnerstag/ Freitag Matrei GG und dann?
Antworten: 5
Zugriffe: 372

Re: Donnerstag/ Freitag Matrei GG und dann?

Unter den Gesichtspunkten hatte ich das noch gar nicht betrachtet. Danke für den Hinweis mit der Windanfälligkeit. Gibts für die Skiwelt Tipps bzgl. Einstieg/ Parken? Macht Brixen im Thale Sinn?
+
von gamblealpin
06.02.2024 - 08:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Donnerstag/ Freitag Matrei GG und dann?
Antworten: 5
Zugriffe: 372

Donnerstag/ Freitag Matrei GG und dann?

Hallo zusammen, für Donnerstag und Freitag geht es Freunde besuchen nach Matrei am Großglockner. Die Wetteraussichten sind leider so lala und sehen für Samstag/ Sonntag noch bescheidener aus. Erst Wind, dann Regen und Wind in Hülle in Fülle. Da Samstag eh ein Bettenwechsel ansteht, steht auch einem ...
+
von gamblealpin
19.01.2024 - 15:08
Forum: Italien
Thema: Alta Badia 10.1.2024 (3. Tag)
Antworten: 2
Zugriffe: 651

Re: Alta Badia 10.1.2024 (3. Tag)

Von den Bildern wäre es mir nicht aufgefallen, aber die Anzahl der aufgelistete Lifte hat mich dann doch verleitet mal zu addieren und anschließend den Pistenplan zu studieren. 34 Lifte, das sind ja Mittelgebirgsverhältnisse bei der Häufigkeit. Ist das in Italien so üblich?
+
von gamblealpin
18.01.2024 - 10:20
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skibrille
Antworten: 30
Zugriffe: 2240

Re: Skibrille

Ich habe mir gerade die Naked optics Nova mit Allen Gläsern gegönnt. Preis Leistung ist unschlagbar und die Sicht und Qualität sind der Hammer. Jetzt wollte ich die Empfehlung als Anreiz nehmen, nach langem hin und her überlegen die Bestellung aufzugeben und jetzt ist die Nova Space Bears ausverkau...
+
von gamblealpin
16.01.2024 - 15:06
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 456
Zugriffe: 46149

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

Vollständig bedeckt. Wenn man sie nicht kennt, merkt man nicht, das welche drunter liegen.
+
von gamblealpin
16.01.2024 - 14:36
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 456
Zugriffe: 46149

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

In Willingen sind die Verbindungen zwischen Sonnenhang und Ritzhagen tadellos. Jemand hatte gefragt.

Foto dient der Aufmerksamkeit (Standard FB Spruch :lol: :lol: )
IMG_5718.jpeg
+
von gamblealpin
04.01.2024 - 11:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Andrang Ende Januar/Anfang Februar
Antworten: 3
Zugriffe: 418

Re: Andrang Ende Januar/Anfang Februar

In der Zeit haben im näheren Ausland nur Polen, Teile der Schweiz und ab dem 03.02. ein Bundesland in Österreich Ferien. Es sollte daher entsprechend ruhig sein.
+
von gamblealpin
26.12.2023 - 18:17
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 585
Zugriffe: 92308

Re: Winterberg 2023/24

Die "Gletscherspalte" an der kleinen Büre ist offensichtlich in einer Nacht und Nebelaktion wieder geschlossen worden.
+
von gamblealpin
10.12.2023 - 11:47
Forum: Allgemeines
Thema: Der Schnee muss weg - Kaufberatung
Antworten: 21
Zugriffe: 903

Re: Der Schnee muss weg - Kaufberatung

2010 für 35 euro erworben, 2014 ne Ersatzkante geordert. Jetzt ist eine weitere fällig. https://www.ebay.de/itm/275606158730?hash=item402b683d8a:g:grQAAOSws4hlbZOZ&amdata=enc%3AAQAIAAAA0I2n348HlgNr5xUdGvdg1RwLckYFzTu3ZRWFpekRhvlNLP5%2BMWjjDlVfwu2KSb6anrAtZRguzwzMTyzhOM8VWK0cGgTMRtP2wHCR7wYenfQVe...
+
von gamblealpin
10.12.2023 - 11:13
Forum: Allgemeines
Thema: Ischgl Hüttenempfehlung gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 1662

Re: Ischgl Hüttenempfehlung gesucht

ich frage mich schon seit langem, warum hier ein so ausgeprägtes Erdinger-Bashing vorherrscht. Man kann es trinken, aber das Zeug bekomme ich Zuhause auch alle Nase lang. In Österreich gibt es doch sicher auch gute, einheimische Brauereien. Von denen hätte ich gerne vor Ort ein entsprechendes Angeb...
+
von gamblealpin
08.12.2023 - 16:03
Forum: Allgemeines
Thema: Ischgl Hüttenempfehlung gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 1662

Re: Ischgl Hüttenempfehlung gesucht

Interessant: Vom Schwarzwandhaus benötigt man nur noch den Lift an der Bodenalpe (Betriebszeit bis 16.30?) um in die Talabfahrt einzusteigen. Interessant um den Skitag oben ausklingen zu lassen. Kann es sein, dass du da was verwechselst? Vom Schwarzwandhaus kann man direkt nach Ischgl abfahren, ohn...
+
von gamblealpin
05.12.2023 - 17:26
Forum: Allgemeines
Thema: Ischgl Hüttenempfehlung gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 1662

Re: Ischgl Hüttenempfehlung gesucht

Das Schwarzwandhaus ist tatsächlich auch die einzige "Hütte" die ich in der Richtung in Ischgl empfehlen kann, allerdings ohne selbst gehobene kulinarische Ansprüche zu haben und die aktuellen Preise zu kennen. Achtung: 2 geteilt, oben Pizza und Pasta und unten typische Hütten Kosten (Knöd...
+
von gamblealpin
01.12.2023 - 11:07
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 585
Zugriffe: 92308

Re: Winterberg 2023/24

Auch jetzt laufen lt. Webcam die in betrieb befindlichen Lifte "Vollgas im Schneeerzeugungsmodus". Hat was von WhiteOut...jemand vor Ort?
+
von gamblealpin
01.12.2023 - 10:59
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 456
Zugriffe: 46149

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

judyclt hat geschrieben: 30.11.2023 - 21:26 Auf 400m in der Egge im nördlichen Anschluss ans Sauerland liegen zwar nur 15-20cm, aber der Untergrund kommt doch weniger durch als gedacht.
Sind die Fotos vom Bauernkamp? Wenn ja, gibts vielleicht schon Infos zur Loipe?

Zur erweiterten Suche