Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 92 Treffer

von A330
10.01.2019 - 17:24
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 559
Zugriffe: 58754

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Bezüglich der Ausrüstung: In den letzten Tagen waren in den sozialen Medien wieder einige Postd von ÖSV-Nationalkaderläufer/innen zu sehen die ohne Ausrüstung im Gelände unterwegs waren. Es hat wohl nicht ausgereicht, dass das halbe amerikanische Nachwuchsteam vor einigen Jahren in Sölden in einer ...
von A330
11.06.2018 - 12:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4140
Zugriffe: 675571

Re: Neues aus Sölden

@Snowking: Danke für die Info. Etwas off topic. Wir fahren mittlerweile seit langer Zeit immer für mehrere Tage pro Jahr nach Sölden und ich bin jedes Mal begeistert, wie sich das Skigebiet weiterentwickelt hat. Finde, dass das mal gesagt werden muss. Echt super. Auch Kleinigkeiten, wie z.B. die Unt...
von A330
10.02.2016 - 15:14
Forum: Österreich
Thema: S-SSSC Tour 15/16 - UPDATE 1.4. Bad Hofgastein und Gastein
Antworten: 207
Zugriffe: 42442

Re: S-SSSC Tour 15/16 - UPDATE 22.1. Rauris

Ich bin ja froh dass das hier nochmal aufgegriffen wurde. Hast du meine Situationsbeschreibung richtig gelesen? Ich bin a) auf Sicht gefahren und b) in einem Tempo wo ich jederzeit bremsen kann bei einem Hindernis. Wenn jetzt hinter der Kuppe jemand liegt, sitzt, oder eben (ungünstiger Weise) die P...
von A330
08.02.2016 - 17:43
Forum: Österreich
Thema: 4 Tage mit ziemlich viel Tirol - Skifahren und Essen
Antworten: 47
Zugriffe: 6136

Re: 4 Tage mit ziemlich viel Tirol - Skifahren und Essen

:lol: lustig geschriebener Bericht, ich schließe mich den Vorrednern / Schreibern an. Habe mich gut amüsiert, insbesondere über die Suche nach Kaffee. :wink: Freue mich schon auf deinen nächsten Bericht. Ich persönlich finde Sölden ja super übersichtlich und im Vergleich zu vielen anderen Skigebiete...
von A330
04.02.2016 - 22:17
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Sölden 2015/16
Antworten: 301
Zugriffe: 90723

Re: Sölden 2015/16

Heute Nacht viel Neuschnee (auf 1500m geschätzt ca 20cm mittlerweile). Morgen (Freitag) sicherlich Gletscher zu, aber Samstag wird wohl gut werden. Heute war leider viel wegen Sturm geschlossen. Falls noch jemand was sucht. ;-)
von A330
03.02.2016 - 23:17
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Sölden 2015/16
Antworten: 301
Zugriffe: 90723

Re: Sölden 2015/16

Klar. Hätte ich jetzt auch nicht in Frage gestellt.
von A330
03.02.2016 - 17:10
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Sölden 2015/16
Antworten: 301
Zugriffe: 90723

Re: Sölden 2015/16

Bin auch schon die ganze Woche da. Sonntag war ganz gut. Montag super (Blue Bird Day). Dienstag war auch okay. Man merkt, dass Schnee fehlt. Heute hat es aber dann ordentlich geschneit. Mal schauen wie es sich beim Nachtskifahren ausgeht. Hinsichtlich Montag: Die Gaislachkoglbahn I war zwar Montag w...
von A330
24.01.2016 - 17:43
Forum: Österreich
Thema: S-SSSC Tour 15/16 - UPDATE 1.4. Bad Hofgastein und Gastein
Antworten: 207
Zugriffe: 42442

Re: S-SSSC Tour 15/16 - ein Tourbericht

Crazy. Ich wäre ja irgendwann tot vom Board gefallen. Freu mich schon auf die weiteren Berichte. Sehr cool!
von A330
21.01.2016 - 16:56
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Obertauern
Antworten: 113
Zugriffe: 33093

Re: Obertauern

Wir waren 16 + 17 + 18. Januar in Obertauern. Zum Schnee ist eigentlich alles gesagt. Es hatte gut geschneit. Samstag mit schlechter Sicht eher nicht so gut, Sonntag zog es dann langsam auf. Montag war sehr gut, blue bird day. Lawinenwarnstufe 3, deswegen viele exponiertere Pisten und Routen gesperr...
von A330
12.01.2016 - 20:13
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Obertauern
Antworten: 113
Zugriffe: 33093

Re: Obertauern

Kurze Frage an die Obertauern-Experten. Die Gamsleiten 2 wird wohl dieses WE nicht aufgehen? Schneit zwar anscheinend ganz gut, aber die Piste brauch ja bestimmt sehr viel Schnee. Vielleicht hat ja jemand zufällig Infos.

BG
A330
von A330
29.10.2015 - 22:09
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1101
Zugriffe: 129898

Flüchtlingskrise

Naja Toleranz und solchen (sorry) Idioten hier ne Plattform für ihr verworrenes Gedankengut zu geben sind 2 paar Schuhe. Bevor man sich über nicht Integrationsfähige aufregt sollte man doch evtl erst mal den Versuch einer Integration starten. Da wo man es macht funktioniert auch einiges. Klar gibt ...
von A330
27.10.2015 - 20:26
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1101
Zugriffe: 129898

Re: Flüchtlingskrise

@A330 Ich "beschwere" mich nicht, sondern habe, auf Frage des users "Schusseligkite" geantwortet. Ich würde auch empfehlen deinen aggressiven Unterton zu mäßigen, sondern informiere dich schlicht selbst was ich mit Rechtsverletzungen meine. Dublin II wurde genannt. Es vagabundieren Zehntausende Nic...
von A330
26.10.2015 - 21:08
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1101
Zugriffe: 129898

Re: Flüchtlingskrise

Vielleicht bin ich zu doof, naiv...weiß der Geier war. Aber ich verstehe nicht, wovor ihr Angst habt. Ich gehe mal davon aus, dass in diesem Forum überwiegend Leute unterwegs sind, denen es finanziell gut geht. Also: Wovor genau fürchtet ihr euch? Wenn ihr das "wir schaffen das" nicht glaubt, wie s...
von A330
26.10.2015 - 20:59
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1101
Zugriffe: 129898

Re: Flüchtlingskrise

Womit der gute Gerrit natürlich Recht hat, wer sich mit Fremdwörtern nicht auskennt der muß dann auch die Frequenzen tragen ;D Angst höre ich in der öffentlichen Diskussion immer wieder, dabei haben nicht viele Leute Angst. WUT ist wohl eher der richtige Ausdruck. Wut auf einen Staat der seinen Bür...
von A330
22.10.2015 - 21:22
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1101
Zugriffe: 129898

Flüchtlingskrise

Wenn ich genügend Geld hätte würde ich meine Koffer packen und ausreisen aus diesem Land was nicht mehr mein Land ist, aber leider hab ich kein Geld. Lässt sich bestimmt genug Geld finden um deine Ausreise zu bezahlen. Frag doch mal bei Goodbye Deutschland an. Die haben ein Faible für Leute die den...
von A330
22.10.2015 - 13:46
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1101
Zugriffe: 129898

Re: Flüchtlingskrise

@Miki: Das war dann wohl ich. Und dazu stehe ich. Dein Verweis auf einen FPÖ Politiker ändert daran nichts. Was ist denn bitte das Gegenteil von "Gutmensch"? Neutralmensch? Schlechtmensch? Normalmensch?
von A330
20.10.2015 - 23:33
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1101
Zugriffe: 129898

Flüchtlingskrise

Die Forumsbetreiber können für Hetze juristisch belangt werden. - und nach dem gestrigen Pegida-Exzess mit dem Bedauern dass die KZs grad nicht mehr in Betrieb sind, wird der Verfassungsschutz hinschauen. Bitte nochmal nachlesen, wie der Akif das mit den Konzentrationslagern gemeint hat. Das war NI...
von A330
20.10.2015 - 21:02
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1101
Zugriffe: 129898

Re: Flüchtlingskrise

Wer anderen Nazivokabular vorwirft, der möge den Begriff Autobahn bitte auch aus seinem Wortschatz streichen. Es ist ja vollkommen unmöglich sein Missfallen über die aktuell von unserer Kanzlerin durchgedrückten Flüchtlingspolitik zu äußern ohne irgendwie gebrandmarkt zu werden. Eher das ich mich e...
von A330
19.10.2015 - 23:35
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1101
Zugriffe: 129898

Re: Flüchtlingskrise

Vielleicht sollte man mal die Relationen sehen: bei der Größe des Landes ( 41285 qkm) und der Ew.-zahl ( etwas über 8 Mill.) beträgt der Anteil der Bürger mit Migrationshintergrund 2,37 Millionen Personen oder umgerechnet 35% der Schweizer Wohnbevölkerung. In Deutschland sind es ~ 20% Mal eine Gege...
von A330
18.10.2015 - 16:19
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1101
Zugriffe: 129898

Flüchtlingskrise

Es ging grad die Meldung über den Ticker, dass die EU u. die Türkei Einigkeit über einen Aktionsplan bzgl. der Flüchtlingskrise erzielt haben. Übrigens glänzende Taktik von Erdogan - erst verbreitet man Gerüchte in Flüchtlingslagern, lässt hunderttausende Menschen relativ ungehindert ziehen - und k...
von A330
18.10.2015 - 16:15
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1101
Zugriffe: 129898

Flüchtlingskrise

Ein Freund von mir ist Leiter einer Polizeieinheit. Abseits aller ideologischen Verbohrtheit steht die Aussage, dass in seinem Bereich 100 % der Gewaltkriminalität von Ausländern mit o. ohne dt. Pass verübt wird. Alles klar - soweit? Das gilt aber unabhängig vom Asylthema. Genau 100% erscheint mir ...
von A330
15.10.2015 - 19:19
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1101
Zugriffe: 129898

Re: Flüchtlingskrise

Ein Freund von mir ist Leiter einer Polizeieinheit. Abseits aller ideologischen Verbohrtheit steht die Aussage, dass in seinem Bereich 100 % der Gewaltkriminalität von Ausländern mit o. ohne dt. Pass verübt wird. Alles klar - soweit? Das gilt aber unabhängig vom Asylthema. Genau 100% erscheint mir ...
von A330
13.10.2015 - 22:46
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1101
Zugriffe: 129898

Flüchtlingskrise

@FDisk100: Also wenn du meinst, man kann in Deutschland seine Meinung nicht frei äußern, rate ich Dir mal in andere Länder zu schauen. Was machst du denn gerade? Deine Meinung äußern? Ja. Wirst Du deswegen verfolgt? Nein, also bitte. Das ist genau das, was jeder der wegen Beleidigung vor Gericht ste...
von A330
13.10.2015 - 18:17
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1101
Zugriffe: 129898

Re: Flüchtlingskrise

Und die Regierung vertritt schon Volkes wille, sie ist ja demokratisch legitimiert. Du kannst ja in der nächsten Bundestagswahl eine andere Partei wählen, dann wird sich ja zeigen wie gut so die etwas "reaktionistischeren" Parteien im Alltagsgeschäft sind. Bei gewissen Tendenzen würde ich dann alle...
von A330
13.10.2015 - 17:39
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1101
Zugriffe: 129898

Re: Flüchtlingskrise

@FDisk & Christoph91: (Bzgl. des Eilantrages) Betrachten wir das mal kurz sachlich. Denkt einfach mal kurz nach, wie soll das denn abgelaufen sein? Punkt A) es besteht ein Anspruch, Punkt B) da sind die Flüchtlinge wohl nicht von sich auf drauf gekommen! Das hat auch Null mit Dankbarkeit zu tun, son...

Zur erweiterten Suche