Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 393 Treffer

von schwabenzorro
22.01.2020 - 13:52
Forum: Restliches Europa
Thema: Kronplatz 2019/20
Antworten: 36
Zugriffe: 4275

Re: Kronplatz 2019/20

Da kann ich nur zustimmen, man hat den Eindruck, dass zumindest einige Bahnen in Gröden und Umgebung deutlich gedrosselt werden, wenn der Andrang nicht so groß ist. Klar sind die Talabfahrten am Kronplatz echte km- und Höhenmeterfresser, aber dier Unterschied zum Sella-Bereicht ist schon gravierend:...
von schwabenzorro
21.01.2020 - 13:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa / Karerpass
Antworten: 792
Zugriffe: 168388

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Zum einen habe ich festgestellt, dass die obere Bahn durchaus gut angenommen wird und sowieso deutlich mehr Leute dort waren als jemals zuvor. Bis zu 5 Minuten Wartezeit unten hatten wir noch nie, also nix mehr mit Geheimtipp. :cry: Und ich fürchte, dass es noch deutlich mehr werden, wenn die untere...
von schwabenzorro
21.01.2020 - 13:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa / Karerpass
Antworten: 792
Zugriffe: 168388

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Ja, das habe ich mir auch gedacht, als ich es gesehen habe. Bleibt aber die Frage, wie man von der unteren Bahn zur oberen kommt, vor allem, wenn die untere Bergstation dort bleiben sollte, wo sie aktuell ist. Dann muss man nämlich zu Fuß über die Piste laufen, was unter dem Sicherheitsaspekt wahrli...
von schwabenzorro
21.01.2020 - 09:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa / Karerpass
Antworten: 792
Zugriffe: 168388

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Ja, kann man so sehen. Aber wenn ich zur Kristiania will kreuze ich je nachdem wo ich herkommen eh weiter oben schon und fahr den letzten Hang ganz rechts außen und damit ohne Kollisionskurs. Und wenn du von der 4 oder 5 in die 6 willst hast immer den Kreuzungsverkehr von denen die Richtung Pecol wo...
von schwabenzorro
20.01.2020 - 17:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa / Karerpass
Antworten: 792
Zugriffe: 168388

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Könnte übrigens auch sein, dass die 6KSB Kristiania eine SIT-interne Repositionierung der 6KSB Sass Bece wird. Talstation dann 200m weiter oben. Wäre dennoch ca. 200m länger als die jetzige 6KSB, aber Kapazität mit längeren Sesselabständen und Motorleistung würden ausreichen... mal sehen... dass di...
von schwabenzorro
20.01.2020 - 17:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Val di Fiemme / Obereggen
Antworten: 89
Zugriffe: 17234

Re: News in Val di Fiemme / Obereggen

Die farbigen Markierungen für ganz Dumme gibt es doch schon an ganz vielen Liften von Leitner, besonders im Bereich Plan de Gralba. Gruß! der Joe Mir wäre eine Markierung lieber, die die Dummen dazu bringt endlich mal die Kapazität der Lifte voll auszunutzen. :fluchen: Aber da hoff ich wohl vergebe...
von schwabenzorro
20.01.2020 - 17:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1244
Zugriffe: 263315

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

tom75 hat geschrieben:
20.01.2020 - 15:44
juhu zur anbindung von villnöss. endlich kann die notleidende bevölkerung des grödnertals mit zusätzlichen kunden rechnen, die von der anderen bergseite kommend die momentan völlig verwaisten skigebiete rund um die sella bevölkern. :nein:
:totlach: :totlach: :totlach:
von schwabenzorro
16.01.2020 - 22:23
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 221
Zugriffe: 17823

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Der war zeitweise wirklich kalt, ich erinnere mich noch dran, und ziemlich langsam außerdem, aber als beheizter 6-er oder 8-er KSB wäre das eine echte Alternative zum Anstehen. :ja: Da neue Bahnen wohl nur schwer oder gar nicht mehr genehmigt werden, wäre das, solange noch was von dem Lift steht, ja...
von schwabenzorro
12.01.2020 - 00:49
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 221
Zugriffe: 17823

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Kann ich Ski-Chrigel nur zustimmen. Wenn man vergisst die Karte zurück zu geben zahlt man auch noch die Kaution obendrauf auf den Skipasspreis. :evil: Und wer es unbedingt "nachhaltig" haben will, und zudem seine Gesamt-Performance auf einen Blick haben will ohne jeden Skipass einzeln eintragen zu m...
von schwabenzorro
09.01.2020 - 12:49
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 221
Zugriffe: 17823

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Ist den eine Woche Mitte oder Ende Jänner für Dich keine Option ? Ich kenne das Skigebiet nur in der Nebensaison (halt Mitte, bzw. Ende Januar) und das ist teilweise schon Privatskifahren... . Also das verstehe ich jetzt wiederum nicht ganz. Zwar ist es im Januar, und ich war da schon zu allen Zeit...
von schwabenzorro
06.01.2020 - 10:34
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 221
Zugriffe: 17823

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Ich werde in der kommenden Woche rund um die Sella unterwegs sein. Wir würden uns gern einen Tag direkt am Sellastock austoben und Val Lastties und das Mittagstal befahren. Kann jemand etwas über die aktuellen Bedingungen sagen? Mit Neuschnee ist ja leider nicht mehr zu rechnen.... Ich werde Dienst...
von schwabenzorro
03.01.2020 - 20:20
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 221
Zugriffe: 17823

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Ja das hört sich ja schon verhältnismäßig gut an, vor allem wenn man gleich entlassen wird, so was ist immer gut für die Psyche und im Krankenhaus wird man schließlich nicht gesund! :wink: Seid Ihr schon wieder zuhause, ansonsten wünsche ich eine gute und möglichst stress-, schmerz- und staufreie Rü...
von schwabenzorro
03.01.2020 - 12:14
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 221
Zugriffe: 17823

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Hallo Joe, das tut mir sehr leid mit Deiner Frau, das ist genau das, was wir alle nicht wollen. Ich wünsche ihr natürlich auch eine möglichst schnelle und komplikationsfreie Heilung, dass sie recht bald wieder auf den Brettern stehen kann, die für uns zumindest einen Teil der Welt bedeuten. ich drüc...
von schwabenzorro
01.01.2020 - 19:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Komplexe Frage zu Dolomiti Superski 2019 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 7476

Re: Komplexe Frage zu Dolomiti Superski 2019 2020

So wie ich das mitbekommen haben hat der "äußere Schein" einen ganz erheblichen Einfluss auf die Skiurlaubspläne der großen Masse der Skifahrer, insbesondere wohl auch der Italiener: Wenn es geschneit hat und alles winterlich weiß ich, dann gehe ich Skifahren, wenn nicht, bleibe ich zuhause. Unter d...
von schwabenzorro
01.01.2020 - 18:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Komplexe Frage zu Dolomiti Superski 2019 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 7476

Re: Komplexe Frage zu Dolomiti Superski 2019 2020

Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob es dieses Jahr über die Feiertage mehr Leute waren als sonst, aber für die Zeit davor gilt das definitiv: deutlich mehr Leute als in den vorherigen Jahren.
von schwabenzorro
30.12.2019 - 12:00
Forum: Italien
Thema: Zweifache Dolomiti Super-Premiere: 08.-11.12. + 16.-19.12.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 891

Re: Zweifache Dolomiti Super-Premiere: 08.-11.12. + 16.-19.12.2019

Vielen Dank für Deinen tollen Bericht, sehr ausführlich mit prima Bildern.

Wir wären ursprünglich vom 13. - 21.12. im Sella-Gebiet gewesen, mussten aber wegen einer Hochzeit bereits am 18.12. abreisen und denke, wir haben bei dem Wetter nicht sooo viel verpasst.
von schwabenzorro
23.12.2019 - 12:57
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 221
Zugriffe: 17823

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

extremecarver hat geschrieben:
23.12.2019 - 09:03
... schlange schon 3 Minuten und wird schnell länger.
Du bist ja noch "schlimmer" als ich ! :-)
von schwabenzorro
19.12.2019 - 10:59
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 221
Zugriffe: 17823

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

extremecarver hat geschrieben:
19.12.2019 - 00:13
Ja wer würde denn auch erwarten dass Tableau, Internet, App und Real auch nur irgendwie dasselbe anzeigen? Obs wirklich offen ist oder nicht weiß ich nicht - auf der Website war sie schon Gestern Abend als offen (und heute noch immer).
Ich ! :biggrin: :evil:
von schwabenzorro
19.12.2019 - 00:09
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 221
Zugriffe: 17823

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Vulcano war am Mittwoch vormittag auf dem Tableau in Alba definitiv noch als geschlossen mit einem roten X versehen!
von schwabenzorro
17.12.2019 - 22:30
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 221
Zugriffe: 17823

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Ja, dass die Vulcano immer noch nicht offen ist, fanden wir heute auch schade. Aber wir sind dann halt 11 x Ciampac gefahren, die war heute nämlich Klasse, deutlich besser als noch vor 2 Tagen. Gewundert haben wir uns über die für dieses Wetter, quasi ständiger Niederschlag, oben ein bisserl Schnee,...
von schwabenzorro
16.12.2019 - 22:06
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 221
Zugriffe: 17823

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Heute über Arabba mit top Pisten in der Früh, aber breits sehr vollen Gondeln, zunächst nach La Villa. Gran Risa ist bereits gesperrt, vielleicht war deshalb die Rote ziemlich hart mit sehr glatten Stellen, dafür dann wieder unvermittelt weicher Schnee der einen beim Carven doch ziemlich gestört hat...
von schwabenzorro
16.12.2019 - 21:02
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 221
Zugriffe: 17823

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Noch eine (abschließende) Anmerkung zu der akademischen Diskussion :) Ich war ja vor einer Woche am Kronplatz und hatte im Lift ein Gespräch mit einer Einheimischen, deren Sohn Pistenraupenfahrer ist. Und die sagte mir, dass die selbst weit oben sehr aufpassen müssen, dass sie beim Präparieren nicht...
von schwabenzorro
16.12.2019 - 19:18
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 221
Zugriffe: 17823

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Ich war teilweise echt enttäuscht. Aus meiner Sicht wurde zu oft / zu viel mit Kunstschnee gearbeitet. Da liegen locker 50-100cm Naturschnee und man hat Pisten wie in Tirol: Stumpf, hart und oft abgerutscht (insb. natürlich die Sella Ronda Pisten). Was für eine Verschwendung... Also sorry, aber ich...
von schwabenzorro
15.12.2019 - 19:14
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 221
Zugriffe: 17823

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Wir waren heute um den befürchteten Massen aus dem Weg zu gehen in Alba, und was soll ich sagen, die Rechnung ging voll auf, auch wenn wohl heute weniger los gewesen ist als gestern. Schon komisch, dass samstags mehr unterwegs waren als sonntags, ich denke, typisch ist das nicht. Zuerst 3 x Rodella ...
von schwabenzorro
14.12.2019 - 22:12
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 221
Zugriffe: 17823

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

nachmittags ging es auf Seceda. Aber wie seht ihr dass? da nachts noch immer beschneit wird, sind fast alle steileren Stücke entweder eisig oder verbuckelt. Muss das mit dem Beschneien noch sein und könnten sie dann morgens nicht noch mal walzen? Also ich finde die Buckel waren durchweg noch modera...

Zur erweiterten Suche