Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 476 Treffer

von schwabenzorro
01.07.2020 - 11:13
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9704
Zugriffe: 514352

Re: Coronavirus 2019-nCoV

T-Online berichtet: "USA kaufen Medikamentenbestände fast restlos auf Medienberichten zufolge haben die USA große Bestände des möglichen Corona-Medikaments "Remdesivir" gekauft. Nach Angaben des britischen Guardian haben die Vereinigten Staaten sich mit 500.000 Einheiten die kompletten Produktionsk...
von schwabenzorro
01.07.2020 - 10:53
Forum: Radsport
Thema: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet
Antworten: 12
Zugriffe: 965

Re: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet

danke scratch die seite kenne ich und ist tatsächlich sehr aussagekräftig für die sella ronda. sowas für alta badia, insbesondere den „blaue meer“ bereich bräucht ich noch, also piz sorega bis pralongia . @schwabenzorro: schau dir mal auf youtube videos vom k1 in willingen an oder köhlerhagen 8er e...
von schwabenzorro
30.06.2020 - 19:50
Forum: Radsport
Thema: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet
Antworten: 12
Zugriffe: 965

Re: Neues in Alta Badia

Mit dem Radstand hast du sicher Recht, trotzdem kommen mir vor allem die älteren EUBs immer etwas klein vor, Z.B. Col Alt. Aber vielleicht täuscht man sich da auch. Meine Frage bezog sich mehr auf die Sessellifte und ich dachte, da macht es schon einen Unterschied, ob man ein "normales" MTB irgendwo...
von schwabenzorro
29.06.2020 - 16:35
Forum: Radsport
Thema: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet
Antworten: 12
Zugriffe: 965

Re: Neues in Alta Badia

Vielen Dank Euch für die Infos. für gegen uzgs fehlt mir das richtige rad (sowohl für strassenrad als auch für massives enduro ungeeignet mit über 1000hm bzw. man könnte auch sagen, dafür bin ich mit dem rad zu faul :) Kann ich gut verstehen, deshalb hab ich auch ein E-Bike, nur ist mir immer noch e...
von schwabenzorro
29.06.2020 - 12:21
Forum: Radsport
Thema: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet
Antworten: 12
Zugriffe: 965

Re: Neues in Alta Badia

Ja, die Karte ist nicht sooo toll. Was mich aber noch mehr stört ist, dass es kaum Infos zu den Downhillstrecken gibt. Die Frage für mich ist wie schwierig sind die Abfahrten, auch im Rahmen der Sella Ronda, mit dem MTB tatsächlich und kann man die auch mit Kindern fahren. Ich kann mir vorstellen, d...
von schwabenzorro
26.06.2020 - 14:14
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 820
Zugriffe: 95550

Re: Fehler im Forum 3.0

Ist auch am Laptop und PC so, dass ich mich jedes Mal neu anmelden muss.
von schwabenzorro
21.06.2020 - 18:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 692
Zugriffe: 174909

Re: Neues in Alta Badia

Ich hab eh den Eindruck, dass hier in den Dolomiten alles irgendwie zügiger geht als bei uns. :)
von schwabenzorro
14.06.2020 - 15:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1310
Zugriffe: 286185

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

Danke :dankeschoen: Das liest sich so, als sei die Bahn von Kastelruth aus erledigt? Ich dachte, die letzten Gerichtsurteile dazu seinen pro Bahn ausgefallen? Also nicht, dass ich die bräuchte, eher im Gegenteil, denn dann wird unser Hotel in Kastelruth, abgesehen vom eh zu erwartenden Corona-Zuschl...
von schwabenzorro
14.06.2020 - 12:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1310
Zugriffe: 286185

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

Vom Puflatsch ist es allerdings möglich zur Marinzen Bergstation und weiter nach Kastelruth abzufahren. Ist das eine ausgewiesene Skiroute? Habe davon noch nie was gehört oder gelesen. Und wo geht die oben los? Und da am Marinzen ja kein Skibetrieb mehr stattfindet wird es oft auch schwierig sein b...
von schwabenzorro
10.06.2020 - 18:07
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9704
Zugriffe: 514352

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Der Aussage "Maskenpflicht = Konsumkiller Nr. 1" stimme ich ohne Einschränkung zu. Alle meine Erfahrungen zeigen, dass Einkäufe und vor allem längere Verkaufs- und Beratungsgespräche eben nicht wie früher ablaufen, sondern auf das Nötigste beschränkt werden. Und zwar sowohl von Käufer als auch von V...
von schwabenzorro
08.06.2020 - 12:45
Forum: Italien
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 393
Zugriffe: 45588

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Das nehm ich jetzt einfach mal als Kompliment! :D :dankeschoen:
von schwabenzorro
07.06.2020 - 19:19
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9704
Zugriffe: 514352

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wenn man da hin läuft, wo ich jetzt Dienst schiebe kommt man an dem Geburtshaus von Karl Nessler vorbei. Wohnung gefunden und die Wände haben auch schon Farbe gesehen. Wird! Na dann herzlich willkommen in Todtnau. Ist ja eine super schöne Gegend. Dort habe ich vor 44 Jahren meine Grundausbildung in...
von schwabenzorro
06.06.2020 - 11:37
Forum: Italien
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 393
Zugriffe: 45588

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Erstens wird hier nicht gejammert und zweitens geht es nicht um ein paar Euro, sondern darum, was dem Verbraucher gegenüber fair ist oder wäre. Und ich halte es generell auch nicht für falsch, als Verbraucher eine gewisse Fairness einzufordern, allerdings sich auch selbst entsprechend zu verhalten. ...
von schwabenzorro
05.06.2020 - 14:39
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommerskitage 2020
Antworten: 115
Zugriffe: 19738

Re: 3.6.20: Kaunertaler Gletscher

Das auf dem Video dauert einfach zu lange bis man raus kann! :D Mein Kumpel versucht es ja auch immer mal wieder: Bleib sitzen, dann musst nicht so weit laufen. Dauert auch zu lang! :biggrin: Wenn die Tür aufgeht, geht 's raus. Und Handschuhe sind an, eine Hand bereits in der Schlaufe vom Skistock. ...
von schwabenzorro
05.06.2020 - 13:14
Forum: Italien
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 393
Zugriffe: 45588

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Ich glaube es war einfach noch nie so voll in Dolomiti Superski wie 2019/20 Deckt sich mit meinen Beobachtungen, extrem fand ich es vor allem vor Weihnachten, da waren noch nie soviele Leute da wie dieses Jahr. Lag sicher auch mit an der Schneelage, aber vielleicht auch daran, dass immer mehr die d...
von schwabenzorro
05.06.2020 - 13:05
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommerskitage 2020
Antworten: 115
Zugriffe: 19738

Re: 3.6.20: Kaunertaler Gletscher

Aber es ist ja auch gut, dass der gemeine Skifahrer nicht so veranlagt ist. Stell Dir mal vor, 100 solche strömen aus der PB und jeder will der erste sein der losfährt 8O Ok, da hast du natürlich Recht. :D Wir sind ja auch froh über jeden der möglichst lange Mittagspause vor der Hütte macht und daf...
von schwabenzorro
05.06.2020 - 12:28
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommerskitage 2020
Antworten: 115
Zugriffe: 19738

Re: 3.6.20: Kaunertaler Gletscher

War jetzt lustig zu lesen wie es mir beim morgentlichen Start und auch tags über beim Aussteigen immer geht wenn ich mit anderen, außer meinen Kindern, unterwegs bin. :biggrin: Und die Gewissheit, dass ich nicht der einzigste bin dem es so geht. :dankeschoen: Deshalb sind Skiausfahrten mit Bussen un...
von schwabenzorro
02.06.2020 - 20:15
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9704
Zugriffe: 514352

Re: Coronavirus 2019-nCoV

:respekt:
ski-chrigel hat geschrieben:
31.05.2020 - 22:20
Das dürfte bei mir jedenfalls zutreffen:
E469D017-360C-4756-9F7B-61FE2D4BA96A.jpeg
Wow, jetzt versteh ich auch deine Ansprüche in puncto Hotelwahl ! :D :respekt:
von schwabenzorro
02.06.2020 - 16:15
Forum: Italien
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 393
Zugriffe: 45588

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Richtig bitter könnte es für jemanden sein, der bis zur Schließung nur einen Teil der Kosten "reingefahren" hat und dann u.U. richtig draufzahlt. Gott sei Dank hatte ich zumindest die Kosten schon drin. Andererseits geht superdolomiti beim Saisonskipass von 20 Nutzungstagen aus nach denen der Pass s...
von schwabenzorro
02.06.2020 - 13:33
Forum: Italien
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 393
Zugriffe: 45588

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

... aber auf den Saisonpass hätte ich mir schon 15-20% erhofft. Naja... Da bin ich absolut bei dir, die 10 % sind in Anbetracht der Ausfallzeit im Verhältnis zur ursprünglichen Gesamtzeit absolut nicht ok. :flop: :fluchen: :unfair: Ohne jetzt genau nachzurechnen, es fehlten durch die Schließung Anf...
von schwabenzorro
23.05.2020 - 11:52
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9704
Zugriffe: 514352

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Meine Worte... Statt dass man die Leute durch vielfältige Möglichkeiten entzerrt und überall öffnet, konzentriert man sie nun auf die wenigen Möglichkeiten, siehe Seeufer in den Städten, auf dem Mythen, uvm. wo Abstände nicht mehr eingehalten werden können. Dasselbe mit den Badeanstalten. Ich kann ...
von schwabenzorro
20.05.2020 - 23:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass
Antworten: 868
Zugriffe: 192708

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass

Ich finde das toll gelöst mit der unterirdischen Bergstation, das wird der dortigen tollen Landschaft wirklich gerecht. Habe schon einen scheußlich futuristischen Bau da oben befürchtet.
von schwabenzorro
11.05.2020 - 19:30
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9704
Zugriffe: 514352

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Pancho hat geschrieben:
11.05.2020 - 19:03
Ich frag mich, wieso Palmer in dieser Partei ist, wenn er komplett andere Ansichten hat?
Na ja, komplett andere Ansichten hat er ja nicht, aber die Frage ist zumindest teilweise schon berechtigt! :lol:
von schwabenzorro
11.05.2020 - 18:48
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9704
Zugriffe: 514352

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich reduziere die wachsende Intoleranz keinesfalls auf die Grünen, und ja, es ist leider parteiübergreifend vermehrt zu beobachten, nur finde ich es bei den Grünen aufgrund ihrer Ansichten mit denen sie in den Gründungsjahren und noch lange Zeit danach angetreten sind, mehr als enttäuschend. Gerade ...

Zur erweiterten Suche