Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 364 Treffer

von schwabenzorro
06.12.2019 - 22:22
Forum: Restliches Europa
Thema: Kronplatz 2019/20
Antworten: 29
Zugriffe: 2820

Re: Kronplatz 2019/20

Hallo zusammen, also heute war der vollste Tag der ganzen Woche: deutlich mehr Leute und nachdem ich von den leeren Pisten der letzten Tage schon recht verwöhnt war, musste man heute schon ein bisschen aufpassen, wenn man schneller unterwegs war. @ extremcarver: Deine Einschätzung kann ich nicht so ...
von schwabenzorro
05.12.2019 - 21:44
Forum: Restliches Europa
Thema: Kronplatz 2019/20
Antworten: 29
Zugriffe: 2820

Re: Kronplatz 2019/20

Also die Pisten am Kronplatz sind für mich schon ein bischen eine Wundertüte, jeden Tag irgendwie anders. Was gestern noch nicht sooo toll war, war heute Spitze, z.B. Marchner und auch Belvedere deutlich besser, wobei am Marchner die Piste 27 (Hinterberg) aufgegangen ist. Wobei die war gestern noch ...
von schwabenzorro
04.12.2019 - 21:07
Forum: Restliches Europa
Thema: Kronplatz 2019/20
Antworten: 29
Zugriffe: 2820

Re: Kronplatz 2019/20

Wieder super Tag heute, wobei einige Pisten durch die Beschneiung nicht besser geworden sind. Teilweise schon früh ziemlich zerfahren und knollig, vor allem Sonne und Furca 9, aber auch teilweise runter Richtung Arndt und Alpen connection. Da musste man schon schauen wo man fährt. Wieder am besten P...
von schwabenzorro
03.12.2019 - 22:49
Forum: Restliches Europa
Thema: Kronplatz 2019/20
Antworten: 29
Zugriffe: 2820

Re: Kronplatz 2019/20

Ich hatte an superdolomiti geschrieben, welche Talabfahrten denn im Laufe der Woche aufgehen könnten und wie ich jetzt erst gesehen habe promt Antwort erhalten:

Also Sylvester und Olang vermutlich am WE, Hernegg und Ried bleiben vermutlich geschlossen.
von schwabenzorro
03.12.2019 - 21:39
Forum: Restliches Europa
Thema: Kronplatz 2019/20
Antworten: 29
Zugriffe: 2820

Re: Kronplatz 2019/20

Hallo zusammen, Das war heute ein absoluter Traumtag! So stellt man sich den Saisonauftakt vor und hofft einfach nur, dass es so bleiben könnte! Entweder ich war so begeistert vom tollen Schnee und den wenigen Leuten, dass ich gar nichts von extremer Kälte gespürt habe, oder am Kronplatz war es wärm...
von schwabenzorro
03.12.2019 - 21:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa / Karerpass
Antworten: 775
Zugriffe: 165333

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

CV hat geschrieben:
02.12.2019 - 23:31

- 2020: 6KSB Kristiania, neue Bergstation auf Höhe der beiden Seilbahnen, so dass auch die Pista Diego erreicht wird. 6,5Mio Euro.
Das ist ja mal eine richtig gute Nachricht! :bindafür: :dankeschoen:
von schwabenzorro
02.12.2019 - 21:32
Forum: Restliches Europa
Thema: Kronplatz 2019/20
Antworten: 29
Zugriffe: 2820

Re: Kronplatz 2019/20

Also eins gleich mal vorneweg: Bilder gibt es keine und Bericht auch erst abends nach dem Abendessen. Hab nämlich mein Ladekabel vergessen! :wall: :wall: :wall: Ja ja, mer wird halt alt! :nichtzufassen: :tear: Andererseits: früher ging es ja auch ohne, vielleicht auch mal ganz entspannend. :snoopy: ...
von schwabenzorro
02.12.2019 - 18:51
Forum: Restliches Europa
Thema: Kronplatz 2019/20
Antworten: 29
Zugriffe: 2820

Re: Kronplatz 2019/20

So, ich bin jetzt auf jeden Fall mal hier und sehr gespannt, wie es morgen oben aussieht. :jump: :magic: Die Wetterprognose ist ja super, aber das bisschen was ich unten an Schnee gesehen habe ist sehr nass. Die aktuelle Temperatur liegt um den Gefrierpunkt, also zumindest ab der Mitte müsste es gan...
von schwabenzorro
01.12.2019 - 16:17
Forum: Restliches Europa
Thema: Kronplatz 2019/20
Antworten: 29
Zugriffe: 2820

Re: Kronplatz 2019/20

Ehrlich ? :biggrin: Also ich mach das normalerweise auch nicht nur um irgendeines Kicks willen, aber hin und wieder ist es halt fast unumgänglich! :lol: Aber im Ernst, ich habe mir gerade die Cam von der Talstation Olang angeschaut und befürchte auch, dass sich da die nächsten Tage nichts tun wird. ...
von schwabenzorro
01.12.2019 - 15:22
Forum: Restliches Europa
Thema: Kronplatz 2019/20
Antworten: 29
Zugriffe: 2820

Re: Kronplatz 2019/20

Die Frage ist halt auch immer, ob man irgendwie doch runter kommt, auch wenn die Piste offiziell noch gesperrt ist. :biggrin:
von schwabenzorro
01.12.2019 - 11:03
Forum: Restliches Europa
Thema: Kronplatz 2019/20
Antworten: 29
Zugriffe: 2820

Re: Kronplatz 2019/20

Gibt es schon Prognosen welche Pisten die kommende Woche aufgehen könnten? Insbesondere wäre natürlich die eine oder andere Talabfahrt interessant.
von schwabenzorro
01.12.2019 - 10:53
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski Nov.Dez. 2019: Gröden-Arabba 30.11., Latemar 01.12.
Antworten: 17
Zugriffe: 2472

Re: Dolomiti Superski Nov.Dez. 2019: Gröden-Arabba 30.11.

Wow, da kann man ja nur neidisch werden! Danke für die tollen Eindrücke :dankeschoen: und auf die Lust, die du uns allen damit machst. Gut, dass es bis zum Start nicht mehr all zu lange ist. :habenwollen: Nachdem das Wetter für nächste Woche richtig gut aussieht muss ich mir das mit dem Kronplatz do...
von schwabenzorro
28.11.2019 - 18:23
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 56
Zugriffe: 7150

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Es geht übrigens auch 8 = 6, also 8 Übernachtungen, 6 bezahlen. Beim Liftpass kannst Du auch 5 Tage zum Preis von 4 bekommen, z.B. wenn Du bereits am Anreisetag Skifahren willst oder einen Tag dranhängst. Bei Vorlage des Voucher ist denen das egal. Geht auch beim Angebot zum Saisonende, leider spart...
von schwabenzorro
27.11.2019 - 18:53
Forum: Restliches Europa
Thema: Kronplatz 2019/20
Antworten: 29
Zugriffe: 2820

Re: Kronplatz 2019/20

Sicher nicht schlecht, wenn man in der Nähe wohnt. Aber für 5 Stunden Anfahrt fehlen mir persönlich jetzt halt die Talabfahrten. :( Ist halt doch das Salz in der Suppe am Kronplatz! Da werde ich wohl doch erst ab Mitte Dezember im Bereich Sella in die neue Saison einsteigen. Bitte nicht falsch verst...
von schwabenzorro
25.11.2019 - 15:29
Forum: Allgemeines
Thema: Immobilien in Skigebietsnähe
Antworten: 17
Zugriffe: 208

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Tiers hat aktuell einen attraktiven, aber nicht billigen Wohnungsmarkt. Da wird einiges gebaut und teils auch wirklich schön. Preis für Neubau ca. 3.000,-/m². Liegt aber auch schon recht abseits. Die Strecken in andere Skigebiete sind doch recht weit. Welschnofen ist nur minimal teurer und wäre mei...
von schwabenzorro
25.11.2019 - 15:11
Forum: Allgemeines
Thema: Immobilien in Skigebietsnähe
Antworten: 17
Zugriffe: 208

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Unsere Vermieterin in St. Kassian wird auch altersbedingt aufgeben. Da habe ich natürlich gleich Morgenluft gewittert und gefragt, für wie viel Sie eine Wohnung verkaufen würde. 70m² - schöne Lage, Baujahr ca. 1970 und teilweise renovierungsbedürftig. Die Antwort war 700.000€. Mein Traum ist dann r...
von schwabenzorro
24.11.2019 - 16:55
Forum: Allgemeines
Thema: Immobilien in Skigebietsnähe
Antworten: 17
Zugriffe: 208

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Danke für Deine ausführliche Info. Sind natürlich schon extreme Preise, mit denen ich in der Höhe wirklich nicht gerechnet hatte. Und an einen gewissen Standard hat man sich natürlich auch gewöhnt im Laufe der Jahre, da will man nicht wirklich Abstriche machen. Ich befürchte, wenn ich das meiner Fra...
von schwabenzorro
23.11.2019 - 18:10
Forum: Allgemeines
Thema: Immobilien in Skigebietsnähe
Antworten: 17
Zugriffe: 208

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Also dass es dort keine Schnäppchen gibt war mir klar. Aber 1.800 € / qm find ich jetzt generell gesehen mal nicht übertrieben hoch, vor allem wenn ich es mit den Preisen in unseren Ballungscentren vergleiche: Wir suchten im Sommer für meinen Sohn eine Wohnung in der Nähe von Frankfurt, Neubauten la...
von schwabenzorro
23.11.2019 - 17:35
Forum: Allgemeines
Thema: Immobilien in Skigebietsnähe
Antworten: 17
Zugriffe: 208

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Rüganer hat geschrieben:
23.11.2019 - 11:10

@ Dolomitenauswanderer
Wir sollten dann mal über eine Immobilie nachdenken, schönes Häuschen mit Apartements...
Gute Idee, aber natürlich nur direkt an der Piste! :biggrin:
von schwabenzorro
22.11.2019 - 20:11
Forum: Allgemeines
Thema: Immobilien in Skigebietsnähe
Antworten: 17
Zugriffe: 208

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Ist ja super! Ich wusste immer, ich sollte in die Dolomiten auswandern! :lol:

Dann wünsche ich allen, die das jetzt schon genießen können einen tollen Saisonstart :balloon:
von schwabenzorro
21.11.2019 - 18:59
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 56
Zugriffe: 7150

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Kronplatz wäre da auch meine erste Präferenz, erstens würde ich ihn mal gerne mit weniger Leuten genießen als letzte Saison und zweitens hoffe ich, dass da schon etwas mehr Hotels offen haben. Aber ich denke, das werde ich relativ kurzfristig entscheiden und mich dann auch nach den Wettervorhersagen...
von schwabenzorro
21.11.2019 - 18:27
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 56
Zugriffe: 7150

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Richtig gutes Angebot für den Start, da hätte ich glatt Lust ein paar Tage vorher zu starten als ursprünglich geplant. Nur die Unterkunftsfrage wird nicht sooo einfach zu lösen sein, da die Hotels wohl nicht früher aufmachen werden als geplant. Deren Planung ist logischweise auf den "normalen" Start...
von schwabenzorro
11.11.2019 - 00:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonkarte Überlegungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1276

Re: Saisonkarte Überlegungen

Bin jetzt nicht der Experte für die in Frage kommenden Gebiete, aber Montafon dürfte doch generell das vollste sein, oder täusche ich mich da?
von schwabenzorro
10.11.2019 - 23:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Komplexe Frage zu Dolomiti Superski 2019 2020
Antworten: 27
Zugriffe: 6070

Re: Komplexe Frage zu Dolomiti Superski 2019 2020

Wir waren auch schon mehrmals zu den WC-Wochenenden und haben auf den Pisten nie größeren Andrang gehabt, abgesehen natürlich direkt in St. Christina und La Villa. Und die Saslong und die Gran Risa sind die Tage vor den Rennen natürlich gesperrt. Saslong soweit ich mich erinnere oft auch schon eine ...
von schwabenzorro
10.09.2019 - 19:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1234
Zugriffe: 260531

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Ich finde das schon ne sehr gute Sache, dass sie die Pilat wieder öffnen. Noch besser fände ich aber ne Talabfahrt nach Seis (oder ne Verbindung mit Kastelruth, aber das wollen die Kastelruther scheinbar nicht). Soweit ich weiß, will Kastelruth das schon, aber Seis will das nicht! :biggrin: Was ja ...

Zur erweiterten Suche