Die Suche ergab 674 Treffer

+
von schwabenzorro
07.02.2024 - 15:35
Forum: Italien
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 1138
Zugriffe: 271575

Re: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)

Da hast du absolut Recht und ich freu mich auch auf die neue Piste. Aber ich befürchte halt auch, dass man mit der Katalogisierung "Rot" ein Publikum auf die Abfahrt lockt, das dort nicht unbedingt hin gehört. Tragödienhänge haben wir doch schon zu Genüge.
+
von schwabenzorro
07.02.2024 - 12:49
Forum: Italien
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 1138
Zugriffe: 271575

Re: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)

Also wenn ich mir das so anschaue dann habe ich erhebliche Bedenken, dass diese Abfahrt wirklich nur rot sein soll. Denn wirklich viel länger als Sylvester und Hernegg ist sie ja jetzt nicht, außer vielleicht im unteren Bereich, aber da ist es sowieso nicht mehr so steil. Oder seh ich das falsch?
+
von schwabenzorro
31.01.2024 - 10:12
Forum: Italien
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 785
Zugriffe: 260059

Re: Neues in Alta Badia

Offensichtlich wird es keine direkte Anbindung an die 2. Sektion geben, was ich ziemlich schade finde. Das hätte doch technisch möglich sein müssen, da man eigentlich durch die Verlegung der Trasse sowieso genau auf die Talstation der oberen Bahn zufährt. Durch den Rückbau der bisherigen Bergstation...
+
von schwabenzorro
18.01.2024 - 17:31
Forum: Italien
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 785
Zugriffe: 260059

Re: Neues in Alta Badia

markus hat geschrieben: 17.01.2024 - 19:26 Der hat doch Fussraster ?
Oh sorry, da hab ich wohl nicht richtig hingeschaut. Vielen Dank für die Info. :tutmirleid:

Bleiben also nur noch die fehlenden Hauben.
+
von schwabenzorro
17.01.2024 - 18:49
Forum: Italien
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass (Passo di Costalunga)
Antworten: 1080
Zugriffe: 297070

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass (Passo di Costalunga)

:dankeschoen: War letzte Woche zeitweise wirklich sehr angenehm!
+
von schwabenzorro
17.01.2024 - 18:47
Forum: Italien
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1691
Zugriffe: 464889

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

Auch das ist für mich keine Verbesserung! :evil: Aber immerhin mit Fußstützen. :dankeschoen:
+
von schwabenzorro
17.01.2024 - 18:43
Forum: Italien
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 785
Zugriffe: 260059

Re: Neues in Alta Badia

Und wieder ohne Fußraster :wall: Und die fehlenden Hauben find ich auch nicht toll, vor allem da der Arlara ja aufgrund seiner Lage nun wirklich nicht besonders windempfindlich ist. Ich persönlich finde die Hauben nicht nur aus Komfortgründen sinnvoll, sondern weil bei tiefen Temperaturen auch die M...
+
von schwabenzorro
27.12.2023 - 17:12
Forum: Italien
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1691
Zugriffe: 464889

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

Ich weiß nicht wie es später in Wolkenstein war, zumindest sind wir noch von Dantercepies zum Ciampinoi hoch gekommen und Gralba lief Gott sei Dank auch noch, einschl. Gran Paradiso. Aber dann war ab Sasso Levante alles zu, wir und einige anderen mussten dann das letzte Stück hochlaufen um zu unsere...
+
von schwabenzorro
24.12.2023 - 11:09
Forum: Italien
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1691
Zugriffe: 464889

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

Zugegeben, der Weg über Monte Pana ist weder der schnellste, noch skifahrtechnisch besonders attraktiv, da stimme ich dir zu. Aber wir haben noch nie erlebt, dass der Tramans-SL wegen Wind nicht lief. Wenn das der Fall ist, dürften auch andere Bahnen still stehen.
+
von schwabenzorro
23.12.2023 - 23:52
Forum: Italien
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1691
Zugriffe: 464889

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

Wir waren diese Woche vor Ort und haben das Gebiet und die Lifte des "Zaunkönigs" konsequent gemieden!
+
von schwabenzorro
23.12.2023 - 23:43
Forum: Medienberichte
Thema: Zaun verlängert Sella Ronda
Antworten: 155
Zugriffe: 19716

Re: Zaun verlängert Sella Ronda

Danke für die Info, das war zu befürchten.

Wir waren auch die ganze letzte Woche rund um die Sella unterwegs, haben das "Zaungebiet" aber konsequent gemieden.
+
von schwabenzorro
10.10.2023 - 19:42
Forum: Italien
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 785
Zugriffe: 260059

Re: Neues in Alta Badia

Also der Abschnitt von Punta Trieste, dann unter dem Lift Paralongia I entlang, dann nach rechts durch den Wald Richtung Talstation Pralongia und kurz vor der Talstation links runter Richtung Corvara in den "Steilhang" einmündent, könnte man mit viel Phantasie als "Umfahrung" des...
+
von schwabenzorro
10.10.2023 - 13:01
Forum: Italien
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 785
Zugriffe: 260059

Re: Neues in Alta Badia

Ne, eine Umfahrung gibt es meines Wissens da wirklich nicht.
+
von schwabenzorro
07.10.2023 - 17:51
Forum: Italien
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 785
Zugriffe: 260059

Re: Neues in Alta Badia

Also ich finde die Einstufung als blaue Piste durchaus in Ordnung, weil richtig steil ist sie ja nicht wirklich. Allerdings ist das ganze System natürlich immer sehr von den jeweiligen Bedingungen abhängig, da kann dann plötzlich auch blau Probleme bereiten. Aber das wird sich wohl nicht ändern lass...
+
von schwabenzorro
06.10.2023 - 18:44
Forum: Italien
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 785
Zugriffe: 260059

Re: Neues in Alta Badia

Ist das nicht die blaue Abfahrt vom Biok runter nach Corvara? :?:

Helft mir bitte mal, welchen steilen Abschnitt ihr da meint. Das Stück direkt nach dem Einstieg in den Pralongia II - Lift?
+
von schwabenzorro
05.10.2023 - 10:42
Forum: Italien
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1691
Zugriffe: 464889

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

Ah, ok...wir waren die letzten Jahre in der Weltcup-Woche in Alta Badia und waren dabei auch mehrfach in den Tagen vor dem Rennen auf dem Ciampinoi. Da war eine Abfahrt nach rechts nie und nirgendwohin möglich. Keine Saslong B, keine rote Abfahrt nach Wolkenstein, keine 6. Alles nur über den Tragöd...
+
von schwabenzorro
20.08.2023 - 10:34
Forum: Italien
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 1138
Zugriffe: 271575

Re: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)

Kronfan hat geschrieben: 20.08.2023 - 08:56 Aufgrund der Transportkapazität von 3000 Personen pro Stunde und der ‘fremden’ Lage wird es jedoch nie zu Warteschlangen kommen :D
Das ist doch schon mal Klasse! :D
+
von schwabenzorro
25.07.2023 - 15:41
Forum: Italien
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1691
Zugriffe: 464889

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

Kann man mit leben, keine Frage. Aber wirklich gut wäre es nur, wenn die Bahn direkt ganz hoch zum Ciampinoi ginge. Ist dort oben ja vielleicht eine Platzfrage, aber wenn man es gewollt hätte ...
+
von schwabenzorro
11.04.2023 - 20:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Andrang über Osterfeiertage: Kronplatz oder Drei Zinnen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1401

Re: Andrang über Osterfeiertage: Kronplatz oder Drei Zinnen?

Also wir waren die beiden Osterfeiertage an den Drei Zinnen und es war so gut wie kaum was los. Ostermontag etwas mehr als Sonntag, aber keinerlei Wartezeiten an den Liften und leere Pisten. Dazu tolles Wetter, vielleicht etwas warm, aber das weiß man im April, noch toll präparierte Pisten, kurzum: ...
+
von schwabenzorro
07.04.2023 - 11:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Andrang über Osterfeiertage: Kronplatz oder Drei Zinnen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1401

Re: Andrang über Osterfeiertage: Kronplatz oder Drei Zinnen?

Vielen Dank, das wäre auch meine Einschätzung gewesen. Vorletzte Woche war jedenfalls am Kronplatz deutlich mehr los als an den Drei Zinnen. Heute ist so wie ich das auf den webcams sehe nirgendwo viel los, weder im Grödner Tal noch an den Drei Zinnen, am Kronplatz noch am meisten, aber auch nicht w...
+
von schwabenzorro
06.04.2023 - 11:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Andrang über Osterfeiertage: Kronplatz oder Drei Zinnen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1401

Andrang über Osterfeiertage: Kronplatz oder Drei Zinnen?

Mal ne spezielle Frage an die Experten hier: Wie schätzt ihr den Andrang über die Osterfeiertage am Kronplatz und den Drei Zinnen ein? Wo ist weniger los und muss man da mit längeren Wartezeiten rechnen? Der Aufstieg von Vierschach aus ist durch die alte EUB sicher etwas begrenzt, allerdings war Anf...
+
von schwabenzorro
04.04.2023 - 19:20
Forum: Italien
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 1138
Zugriffe: 271575

Re: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)

Letzte Woche? Wann soll das gewesen sein? Im Masarei bin ich 2x fast erfroren, da hätt ich mir ne EUB gewünscht... /OT Ende Wenn man mit Kraft statt Technik fährt, passiert es, dass man schwitzt… ;-) :versteck: Ich schwitze fast nie, im Gegenteil, darum liebe ich EUBs. Heute war auch wieder so ein ...
+
von schwabenzorro
04.04.2023 - 19:13
Forum: Italien
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 1138
Zugriffe: 271575

Re: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)

Ist kein Fetisch, aber bei den teilweise extremen Plusgraden letzte Woche waren ein paar Sesselliftfahrten zwischendurch zum Abschwitzen doch ganz nett. :lol: Letzte Woche? Wann soll das gewesen sein? Im Masarei bin ich 2x fast erfroren, da hätt ich mir ne EUB gewünscht... /OT Ende Sorry, war berei...
+
von schwabenzorro
04.04.2023 - 16:47
Forum: Italien
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 1138
Zugriffe: 271575

Re: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)

Wir bevorzugen das in Sesselliften zu machen. :wink:

Aber gerne jeder wie er es mag.
+
von schwabenzorro
04.04.2023 - 15:18
Forum: Italien
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 1138
Zugriffe: 271575

Re: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)

Ist kein Fetisch, aber bei den teilweise extremen Plusgraden letzte Woche waren ein paar Sesselliftfahrten zwischendurch zum Abschwitzen doch ganz nett. :lol:

Zur erweiterten Suche