Die Suche ergab 1989 Treffer

von B-S-G
10.09.2018 - 13:21
Forum: restliches Europa
Thema: Narvik 29.04.18
Antworten: 1
Zugriffe: 627

Re: Narvik 29.04.18

Wirklich ein sehr beeindruckendes Panorama. Danke fürs Teilen.
von B-S-G
02.09.2018 - 18:28
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahnvideos bei YouTube und co.
Antworten: 638
Zugriffe: 61214

Re: Seilbahnvideos bei YouTube und co.

Heute zu Besuch bei der alten Eckbauerbahn in Garmisch-Partenkirchen, bei bestem noisi-Wetter:

Eckbauerbahn | 02. September 2018
von B-S-G
02.09.2018 - 15:08
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Linbanan - die längste Seilbahn der Welt (Schweden)
Antworten: 15
Zugriffe: 5840

Re: Linbanan - die längste Seilbahn der Welt (Schweden)

Sehr schade, immerhin wird sie nicht abgerissen, wenn ich den Artikel richtig verstehe. Aber auch verständlich, sie gehen davon aus das sämtliche Stützen erneuert werden müssen und dass dafür kein Geld zur Verfügung steht ist eigentlich klar. Zumal die Bahn ja wahrscheinlich nicht die Massen angeloc...
von B-S-G
01.09.2018 - 16:13
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Silberplatten)
Antworten: 25
Zugriffe: 4030

Re: RWs Wanderberichte (LU: Pilatus)

Tolle Tour mit super Aufnahmen. Mein Favorit ist das Bild vom Vierwaldstättersee mit der Seilbahn im Vordergrund.
von B-S-G
30.08.2018 - 17:55
Forum: Österreich
Thema: Zugspitze via Gatterl - Hitzeflucht (04.08.2018 )
Antworten: 3
Zugriffe: 580

Re: Zugspitze via Gatterl - Hitzeflucht (04.08.2018 )

Wollte eigentlich am Samstag rauf auf die Zugspitze, aber das Wetter hat's leider auf nächsten Sommer verschoben. Die Bilder machen aber schonmal Lust :D
von B-S-G
28.08.2018 - 08:02
Forum: Schweiz
Thema: Von Avers-Juf nach Bivio // 31. Juli 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 812

Re: Von Avers-Juf nach Bivio // 31. Juli 2018

Schön die Region auch mal im Sommer zu sehen, nachdem ich vergangenen Winter dort zu Besuch war. Übernachtet hab ich übrigens in der selben Unterkunft, die Gartenbahn war da allerdings gerade im Winterschlaf :D.
von B-S-G
28.08.2018 - 07:46
Forum: Seilbahnen
Thema: Neubau Eckbauerbahn
Antworten: 4
Zugriffe: 2349

Re: Neubau Eckbauerbahn

Mist, hätte den Sommer über definitiv reingepasst, die Bahn zu besuchen, aber den Neubau hab ich irgendwie verdrängt gehabt. Jetzt wird’s wie so oft knapp, mal sehen ob es bei mir noch was wird.
von B-S-G
08.08.2018 - 17:21
Forum: Schweiz
Thema: » Pilatus - 7.8.2018 - Goldene Rundfahrt «
Antworten: 3
Zugriffe: 907

Re: » Pilatus - 7.8.2018 - Goldene Rundfahrt «

Was für eine Aussicht :D
von B-S-G
04.08.2018 - 17:50
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Tapatalk Problem?
Antworten: 150
Zugriffe: 16811

Re: Tapatalk Problem?

Safari, aber ob Safari unter Windows das auch kann weiß ich nicht.
von B-S-G
04.08.2018 - 08:11
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Tapatalk Problem?
Antworten: 150
Zugriffe: 16811

Re: Tapatalk Problem?

Also für mich am nervigsten an der mobilen Website ist das Laden von Beiträgen mit vielen Bildern, vor allem beim Lesen der Antworten. Bis nicht alle Bilder geladen wurden kann man das Lesen vergessen. Tapatalk blieb konstant beim ersten ungelesenen Beitrag und man konnte mit dem Lesen sofort begin...
von B-S-G
03.08.2018 - 08:11
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Tapatalk Problem?
Antworten: 150
Zugriffe: 16811

Re: Tapatalk Problem?

Also für mich am nervigsten an der mobilen Website ist das Laden von Beiträgen mit vielen Bildern, vor allem beim Lesen der Antworten. Bis nicht alle Bilder geladen wurden kann man das Lesen vergessen. Tapatalk blieb konstant beim ersten ungelesenen Beitrag und man konnte mit dem Lesen sofort beginn...
von B-S-G
12.07.2018 - 09:04
Forum: Deutschland
Thema: Rabenkopf - Rundtour aus Kochel (26.05.2018)
Antworten: 1
Zugriffe: 928

Re: Rabenkopf - Rundtour aus Kochel (26.05.2018)

Sehr schöne Tour, ich bin die ca. einen Monat vor dir gegangen, da war der Querweg im Aufstieg noch nicht so zugewachsen :D Ich hab zum Schluss allerdings noch einen Abstecher auf den Sonnenspitz gemacht, waren nur ein paar Höhenmeter mehr und dafür nochmal ein schöner Ausblick und vor allem deutlic...
von B-S-G
12.07.2018 - 08:55
Forum: Deutschland
Thema: Jochberg - Überfüllt (21.05.2018)
Antworten: 1
Zugriffe: 1031

Re: Jochberg - Überfüllt (21.05.2018)

Auch wenn es so voll war, die Ausblicke gerade auf den Kochelsee sind wirklich schön. Ich habe im Februar von Kochel aus die Tour über Sonnenspitz und dann Kotalm Richtung Jochberg gemacht. Da war natürlich angenehm wenig los, aber der Weg ab der Kotalm bis zur Alm unter dem Jochberg war auch überha...
von B-S-G
09.07.2018 - 13:29
Forum: restliche Welt
Thema: Roundhill (Neuseeland): Traumhalbtag, da stimmte alles - 03.07.2018
Antworten: 4
Zugriffe: 1078

Re: Roundhill (Neuseeland): Traumhalbtag, da stimmte alles - 03.07.2018

Das Panorama ist ja wirklich der Wahnsinn. Traumhaft :D
von B-S-G
22.06.2018 - 15:33
Forum: restliche Welt
Thema: Ein gutes halbes Jahr Neuseeland (9. März - 26. September 2018)
Antworten: 20
Zugriffe: 2717

Re: Ein gutes halbes Jahr Neuseeland (9. März - 26. September 2018)

Entlang der Inlandsbanan in Schweden gab es meines Wissens nach auch so eine Brücke. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die sich auf einem noch betriebenen Abschnitt befindet.
von B-S-G
17.06.2018 - 21:22
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 636
Zugriffe: 52770

Re: Fehler im Forum 3.0

Ich bin auch heut wieder raufgeflogen, aber die zwei Tage hat es jetzt immerhin am Stück gehalten :D
von B-S-G
15.06.2018 - 19:48
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 636
Zugriffe: 52770

Re: Fehler im Forum 3.0

Genau in dem Fall ist es auch bei mir immer passiert, dass ich rausgeflogen bin.

Danke für den Tipp, hab es jetzt auch mal gemacht, vielleicht hilft es ja was.
von B-S-G
14.06.2018 - 21:33
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Silberplatten)
Antworten: 25
Zugriffe: 4030

Re: RWs Wanderberichte (LU: Wiesener Viadukt)

Nette Tour, danke für den Bericht. Die Animation beim Scrollen im oberen Bereich deiner Website ist mir erst jetzt aufgefallen, cool gemacht :D Bei Ankunft fuhren gerade drei Züge aus verschiedenen Richtungen in den kleinen Bahnhof ein. Dies passiert jede Stunde einmal und ermöglicht ein Umsteigen. ...
von B-S-G
14.06.2018 - 10:28
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 636
Zugriffe: 52770

Re: Fehler im Forum 3.0

Ok, danke für die Erklärung. Trotzdem wundert es mich dann, warum das Problem aufgetaucht ist, obwohl ich weder Internetanbieter, noch PC, noch Browser gewechselt habe. Vielleicht hängt es mit irgendeinem vergangenen Update zusammen.
von B-S-G
13.06.2018 - 21:37
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 636
Zugriffe: 52770

Re: Fehler im Forum 3.0

Schon seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich trotz gewählten "angemeldet bleiben" Buttons mindestens täglich wieder rausfliege und mich neu anmelden muss. Ist jetzt nicht der riesen Akt, aber trotzdem nervig, früher vergingen dazwischen locker mal zwei Wochen. Hat noch jemand das Problem?
von B-S-G
13.06.2018 - 17:50
Forum: restliches Europa
Thema: NO: Stryn Sommerski, 2.6.2018 // Wer braucht schon Pisten {DVKIFMEÜWNNZST.2}
Antworten: 4
Zugriffe: 1680

Re: NO: Stryn Sommerski, 2.6.2018 // Wer braucht schon Pisten {DVKIFMEÜWNNZST.2}

starli hat geschrieben:
13.06.2018 - 17:29
(Aber auf skandinavischen Dirt-Roads kann man doch normalerweise auch 80 fahren ;) )
Wie deren Autos das aushalten hab ich mich in dem Monat den ich da oben war so einige Male gefragt :D
von B-S-G
13.06.2018 - 15:31
Forum: restliches Europa
Thema: NO: Stryn Sommerski, 2.6.2018 // Wer braucht schon Pisten {DVKIFMEÜWNNZST.2}
Antworten: 4
Zugriffe: 1680

Re: NO: Stryn Sommerski, 2.6.2018 // Wer braucht schon Pisten {DVKIFMEÜWNNZST.2}

Tolle Tour, wieder einmal ;) Letzten Sommer bin ich auch an dem Skigebiet vorbeigefahren, allerdings von Osten kommend über den Gamle Strynefjellsvegen. Landschaftlich eine tolle Route, aber durch die Schotterfahrbahn auch ziemlich zeitraubend. Da war die Umfahrung von Westen ins Skigebiet, die ihr ...
von B-S-G
30.04.2018 - 19:29
Forum: Schweiz
Thema: » Wasserfallen-Passwang - 29.4.2018 - Der Frühling ist da! «
Antworten: 8
Zugriffe: 1960

Re: » Wasserfallen-Passwang 29.4.2018 - Der Frühling ist da! «

Sieht auf jeden Fall viel besser aus als das, was sich einige hier noch auf Ski antun :wink: . Toll!
von B-S-G
27.04.2018 - 18:02
Forum: Medienberichte
Thema: Wärmster April seit Beginn der Aufzeichnungen
Antworten: 18
Zugriffe: 1891

Re: Wärmster April seit Beginn der Aufzeichnungen

Also ich fand es super, fast jeden Morgen mit kurzer Hose aus dem Haus gehen zu können :D
von B-S-G
16.04.2018 - 19:56
Forum: Allgemeines
Thema: Wo ich schon alles war
Antworten: 426
Zugriffe: 69589

Re: Wo ich schon alles war

Mal wieder eine aktualisierte Liste: Österreich: Silvretta Montafon Gargellen Venet Hintertuxer Gletscher Wildkogel-Arena Kanzelwand Heuberg-Arena Ifen Walmendinger Horn Golm Skijuwel Alpbachtal-Wildschönau Seefeld Schweiz: Aletsch Sörenberg Silvretta Arena Minschuns Bivio Rinerhorn Tschiertschen Av...

Zur erweiterten Suche