Die Suche ergab 2123 Treffer

von B-S-G
01.12.2020 - 15:07
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Schönspitzlifte
Antworten: 134
Zugriffe: 34838

Re: Modellskigebiet Schönspitzlifte

Der ist dir wieder sehr gut gelungen! Und der passende Sitz zum Beobachten steht auch schon bereit :D
von B-S-G
30.10.2020 - 21:25
Forum: Schweiz
Thema: Serpiano Tamaro Lema etc. // Oktober 2020 // Back to the roots
Antworten: 6
Zugriffe: 937

Re: Serpiano Tamaro Lema etc. // Oktober 2020 // Back to the roots

Wahnsinn diese Monte Rosa Zooms 8O. Wir haben es Anfang September mit Mühe und Not von den Wolken unterscheiden können, aber später im Herbst kommt einfach die Zeit der Fernsicht...
von B-S-G
24.10.2020 - 22:23
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 162
Zugriffe: 21926

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

Kleinen Tipp an dich, thomasg: Das Wasserzeichen des Handys kannst du leicht in den Einstellungen ausschalten. Nichtsdestotrotz vielen Dank für die Bilder!
von B-S-G
13.10.2020 - 20:21
Forum: Schweiz
Thema: Re: Oberengadin | 27. September - 01. Oktober 2020 | NEU: Sfazù - Lagh da Saoseo - Lagh da Val Viola - Camp - Sfazù
Antworten: 6
Zugriffe: 1188

Re: Oberengadin | 27. September - 01. Oktober 2020 | NEU: Sils/Segl Maria - Muott'Ota - Val Fex - Sils/Segl Maria

Sehr schön, der Schnee macht sich natürlich auf den Bildern super, und auch beim Wandern schien es ja einigermaßen zu gehen. Nette Tour!
von B-S-G
29.09.2020 - 10:09
Forum: Schweiz
Thema: Vals // 23. Juli 2020 // Zervreila
Antworten: 8
Zugriffe: 1279

Re: Vals // 23. Juli 2020 // Zevreila

@B-S-G: Ah, interessant, wie es dort hinten beim Canalbach aussieht. Dann warst Du bei einem der beiden «Seitenäste» des Zevreila-Stausee. Sieht auf Deinem Bild ganz so aus, dass man dort sogar motorisiert hinkommt... Am anderen Ende des Stausees geht es dem Valser Rhein entlang zur Läntä-Hütte. Wa...
von B-S-G
25.09.2020 - 19:35
Forum: Schweiz
Thema: Vals // 23. Juli 2020 // Zervreila
Antworten: 8
Zugriffe: 1279

Re: Vals // 23. Juli 2020 // Zevreila

Anfang September sah es so aus:
Hüttenwanderung-144.jpg
Ist jetzt nicht genau zu vergleichen, weil Intermezzo nicht an der Stelle war, aber ich würde sagen ein bisschen mehr Wasser war da schon drin.
von B-S-G
20.08.2020 - 19:05
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu Postauto über S. Bernardino
Antworten: 13
Zugriffe: 1699

Re: Frage zu Postauto über S. Bernardino

Die Tickets würden wir übers Handy buchen, also sollte das mit der Zeitspanne schon passen. Aber Achtung: San Bernardino ist NICHT im Tessin, Graubünden hat auch einen italienischsprachigen Teil. Ob das hier einen Unterschied macht, weiß ich gerade nicht. Die 19 CHF sind laut Fahrplanauskunft der SB...
von B-S-G
20.08.2020 - 18:50
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu Postauto über S. Bernardino
Antworten: 13
Zugriffe: 1699

Re: Frage zu Postauto über S. Bernardino

Super, diese Antwort habe ich gesucht. Ich hab mir fast schon gedacht, dass es etwas mit dem Tessiner Tarifverbund zu tun hat. Jetzt weiß ich, woher es kommt; dann werden wir wohl die zwei Tickets einzeln buchen. Vielen Dank dir! In Deutschland hatte ich es auch schon ab und zu, dass die Tickets übe...
von B-S-G
20.08.2020 - 17:11
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu Postauto über S. Bernardino
Antworten: 13
Zugriffe: 1699

Frage zu Postauto über S. Bernardino

Hallo zusammen, für Anfang September plane ich mit einem Freund eine Hüttentour, die in Hinterrhein, also am nördlichen Fuße des San Bernardino Passes, endet. Danach wollen wir mit dem Postauto nach Lugano fahren und dort noch ein paar Tage verbringen. Beim Buchen des Postautos ist mir aufgefallen, ...
von B-S-G
31.07.2020 - 21:19
Forum: Schweiz
Thema: Re: Sammeltopic 2020 | Bern & Region | NEU: Noiraigue - Creux du Van - Noiraigue
Antworten: 19
Zugriffe: 7205

Re: Sammeltopic 2020 | Bern & Region | NEU: Gurnigel - Leiterepass - Chrindi

Nein, ist nicht nur ein privates Fotoalbum. Ich lese deine Berichte sehr gerne!
von B-S-G
13.06.2020 - 19:18
Forum: restliches Europa
Thema: SE: Riksgränsen, 14.-17.5.2020 / Wintertraum im Mai {SCN2020.07}
Antworten: 6
Zugriffe: 4454

Re: SE: Riksgränsen, 14.-17.5.2020 / Wintertraum im Mai {SCN2020.07}

Genial, dieses Panorama :D

starli hat geschrieben:
13.06.2020 - 19:02
Bild
^ Versteh ich das richtig, dass es erst seit 1984 eine Straße nach Riksgränsen gibt?
Ja so steht es zumindest da drauf. Vorher war der Zug die einzige Alternative, so der zweite Satz ;)
von B-S-G
06.05.2020 - 20:32
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahnvideos bei YouTube und co.
Antworten: 733
Zugriffe: 99837

Re: Seilbahnvideos bei YouTube und co.

Wenn ich die Bahn richtig in Erinnerung habe, ist sie mit einer Holzverkleidung im Inneren ganz nett. Und irgendwie hat es von außen auch etwas futuristisches...
von B-S-G
07.04.2020 - 11:24
Forum: Medienberichte
Thema: Doppelmayr baut längste Seilbahn der Welt
Antworten: 70
Zugriffe: 19605

Re: Doppelmayr baut längste Seilbahn der Welt

Gegenfrage: Ist die Aufgabe einer Satire-Show seriöse Berichterstattung?
von B-S-G
05.04.2020 - 20:04
Forum: Schweiz
Thema: Rigi (CH) || 19.07.2007 || Endlich mal wieder ZRB!
Antworten: 3
Zugriffe: 2263

Re: Rigi (CH) || 19.07.2007 || Endlich mal wieder ZRB!

Hier mal stellvertretend vielen Dank, dass du dir die Mühe machst, die Berichte zu aktualisieren!
von B-S-G
20.03.2020 - 17:38
Forum: Schweiz
Thema: Creux du Van | 13. März 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 2149

Re: Creux du Van | 13. März 2020

Drum umso mehr ein lohnendes Ausflugsziel für den Frühling, wenn die Leute noch mit Skifahren beschäftigt sind ;) Ich bin auch sehr froh, diese Tour noch geschafft zu haben und kann mir danach auch gut vorstellen, noch einmal für längere Zeit dort Urlaub zu machen oder auch einen Weitwanderweg o.ä. ...
von B-S-G
16.03.2020 - 21:12
Forum: Schweiz
Thema: 16.3.20: Ein Flug über viele geschlossene Skigebiete
Antworten: 15
Zugriffe: 3047

Re: 16.3.20: Ein Flug über viele geschlossene Skigebiete

Danke für die schönen Bilder. Wie schätzt du die aktuelle Schneelage in den verschiedenen Regionen der Schweizer Alpen ein? Das war bestimmt ein Alptraum Winter für die Gletscher oder? Hab mal wieder den falschen Button erwischt, nicht dass ich dir das Danke nicht gönne, ergibt halt an der Stelle e...
von B-S-G
15.03.2020 - 12:27
Forum: Schweiz
Thema: Creux du Van | 13. März 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 2149

Creux du Van | 13. März 2020

Creux du Van | 13. März 2020 https://abload.de/img/011zwk8n.jpg Nachdem die Skisaison wohl in den nächsten Tagen beinahe überall beendet sein wird, starte ich mit diesem Bericht schon in die neue Wandersaison. Auch wenn in der Höhe noch einige Schneefelder lagen; Winterwandern war es heute nicht. D...
von B-S-G
14.03.2020 - 21:03
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13296
Zugriffe: 916740

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Manchmal ist es einfach schon ein Riesenvorteil in einem Autofreien Ort zu leben, da kann nicht jeder mit seiner Karr vor den Supermarkt fahren und so hatte es gestern Abend bei Ladenschluss mehr als genug Futter um sich für eine Überlebenswoche ein zu decken. Sicher nicht von allem das Lieblingspr...
von B-S-G
10.03.2020 - 20:57
Forum: Österreich
Thema: Gerlitzen, 8. 3. 2020: perfekter Schnee + viel los
Antworten: 8
Zugriffe: 1535

Re: Gerlitzen, 8. 3. 2020: perfekter Schnee + viel los

Da wird sehr vorbildlich der 2 Meter Corona - Sicherheitsabstand eingehalten.
von B-S-G
08.03.2020 - 21:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Aletsch Arena – Riederalp/​Bettmeralp/​Fiesch Eggishorn & Belalp – Blatten
Antworten: 673
Zugriffe: 149988

Re: Neues im Aletschgebiet inkl. Belalp

Da ich mit der Bahn gekommen bin, ja ;) Vom Zug musste ich erst durch die Unterführung, aber da der Bahnsteig eben die zwei Gleise hat, bleibt das nicht aus. Als Wanderer eh kein Problem, und auch mit Ski sollte das nun wirklich nicht stören. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich dann an der Rollt...
von B-S-G
07.03.2020 - 21:06
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Aletschregion 2019/20
Antworten: 10
Zugriffe: 4183

Re: Aletschregion 2019/20

Seit Januar ist doch noch eine gute Menge Schnee hinzugekommen. Ich war heute zum Winterwandern dort, einmal von der Fiescheralp bis zur Riederalp. Schneelage mittlerweile mehr als ausreichend, ich würde auf mindestens 1,5 Meter tippen. Ein paar Bilder gibts auch noch: https://abload.de/img/006hjkem...
von B-S-G
07.03.2020 - 21:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Aletsch Arena – Riederalp/​Bettmeralp/​Fiesch Eggishorn & Belalp – Blatten
Antworten: 673
Zugriffe: 149988

Re: Neues im Aletschgebiet inkl. Belalp

Jetzt ist die neue Bahn von Fiesch zur Fiescheralp beinahe schon eine ganze Wintersaison in Betrieb und es gibt noch keine Bilder der fertigen Anlage im Forum. Hätte ich das gewusst, wäre ich vielleicht beim Fotografieren etwas ausführlicher gewesen. So gibt es nur ein paar Handybilder, bei am Vormi...
von B-S-G
28.02.2020 - 17:34
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Westerwald
Antworten: 2
Zugriffe: 3217

Re: Westerwald

Ab heute läuft der Skilift am Schorrberg in Bad Marienberg, ebenso der Seillift am Salzburger Kopf.
von B-S-G
11.02.2020 - 19:42
Forum: Schweiz
Thema: 09.02.2020 | Montreux – Rochers de Naye
Antworten: 2
Zugriffe: 2360

09.02.2020 | Montreux – Rochers de Naye

09.02.2020 | Montreux – Rochers de Naye https://abload.de/img/025r3k24.jpg Nach langer Zeit heute mal wieder ein Bericht von einer Tour, die auch eines Berichtes würdig ist. Am vergangenen Sonntag habe ich mich von St. Gallen auf die für Schweizer Verhältnisse – sorry ;) - weite Reise nach Montreux...
von B-S-G
11.02.2020 - 17:34
Forum: Off Topic
Thema: Wie steht ihr zu mobilem Bezahlen mit dem Handy?
Antworten: 51
Zugriffe: 6541

Re: Wie steht ihr zu mobilem Bezahlen mit dem Handy?

Und zum Thema "Schnelligkeit" sagt die Studie Folgendes (deckt sich auch mit meiner eigenen Beobachtung): Eine Barzahlung dauert im Schnitt 18 sekunden. Insgesamt sind Zahlungen mit Bargeld bis zu einem Zahlungsbetrag von 100 Euro am schnellsten . Bei Beträgen darüber erweisen sich Kartenzahlungen ...

Zur erweiterten Suche