Die Suche ergab 260 Treffer

von mischi
20.01.2021 - 21:09
Forum: Schweiz
Thema: Jaunpass 20.1.21
Antworten: 0
Zugriffe: 309

Jaunpass 20.1.21

War heute mal auf dem Jaunpass da dort das Top 4 Abo auch gültig ist.Das kleine Skigebiet hat nur 6 Pistenkilometer.Die blauen Pisten am Skilift Zügwegen(700m) sind sehr flach und langweilig.Interessanter sind die Abfahrten am Skilift Winteregg (900m)dort hat es eine blaue,rote und schwarze Piste.Sc...
von mischi
18.01.2021 - 21:25
Forum: Schweiz
Thema: Jungfrauregion 2020/21
Antworten: 22
Zugriffe: 3781

Re: Jungfrauregion 2020/21

Talabfahrt nach Lauterbrunnen ab morgen offen.
SB Fallboden ist jetzt grau eingezeichnet,bedeutet wohl die Stilllegung.
von mischi
18.01.2021 - 18:06
Forum: Schweiz
Thema: Saanenland (Gstaad / Saanenmöser / Zweisimmen) 2020/21
Antworten: 22
Zugriffe: 2571

Re: Saanenland (Gstaad / Saanenmöser / Zweisimmen) 2020/21

Heute mit dem Skibus nach Lengebrand und dort musste man noch fast eine Stunde warten der Parwengsattellift öffnete erst kurz vor 11 wegen einem technischen Problem.Ansonsten war es ein super Tag jetzt überall sehr gut,heute auch erstmals die roten Pisten am Parwengsattel und am Chübeli gefahren. 20...
von mischi
08.01.2021 - 18:23
Forum: Schweiz
Thema: Jungfrauregion 2020/21
Antworten: 22
Zugriffe: 3781

Re: Jungfrauregion 2020/21

Oben nicht so schön zu fahren,wenig Schnee,Naturschneepisten alle zu und viele Leute,am besten momentan ganz klar die Talabfahrten,vor allem die Mettlenpiste war heute sensationell zu fahren und dort kaum Leute unten muss man halt etwas schieben um zur V-Bahnstation zu kommen
20210108_153916.jpg
von mischi
07.01.2021 - 22:23
Forum: Schweiz
Thema: Saanenland (Gstaad / Saanenmöser / Zweisimmen) 2020/21
Antworten: 22
Zugriffe: 2571

Re: Saanenland (Gstaad / Saanenmöser / Zweisimmen) 2020/21

War heute erstmals im Gstaader Skigebiet hat mich nicht besonders überzeugt ausser die Piste nach Saanen.Die Talabfahrt nach Rougemont zum Teil sehr hart,der Sessellift Les Gouilles ewig lang ohne eine vernünftige Piste.Immerhin landschaftlich ist das Gebiet sehr schön,traumhafte Aussicht von La Vid...
von mischi
26.11.2020 - 15:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen
Antworten: 1532
Zugriffe: 298989

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen

Cool. Ich freue mich auf die erste Fahrt mit dieser Bahn. Auch wenn dies wohl nicht schon in 8 Tagen, 14 Stunden und 32 Minuten sein wird, weil vermutlich der Schnee dann noch fehlt. https://v-bahn.jungfrau.ch/ Für die Talabfahrt reicht es sicher nicht,aber einige Lifte werden wahrscheinlich schon ...
von mischi
06.11.2020 - 22:54
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15859
Zugriffe: 1019323

Re: Coronavirus 2019-nCoV

hoert sich mehr als sinnvoll an und war überfällig. Zum Glück hab ich in den letzten Monaten kaum noch etwas gelesen hier,sind immer noch die gleichen Corona Paniktrottels sehr aktiv ohne zu überlegen was die Folgen sind.Über Monate zu Hause bleiben,dabei das Immunsystem schwächen und die Wirtschaf...
von mischi
05.11.2020 - 20:30
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15859
Zugriffe: 1019323

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Im Kanton Wallis müssen alle Restaurants schließen,im Blick ist ein Artikel über das Restaurant auf dem Gemmipass,da fehlen nur 2 km zum Kanton Bern.Eigentlich müsste ja jetzt auch das Restaurant auf dem Jungfraujoch schließen das liegt auch auf Walliser Boden.
von mischi
26.10.2020 - 11:55
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15859
Zugriffe: 1019323

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Jetzt wird es langsam an der Zeit diesen Corona Wahnsinn zu stoppen.Gewisse Massnahmen sind in Ordnung aber das jetzt auch wieder die Schwimmbäder zu sind ist eine bodenlose Frechheit.Schwimmen ist sehr gut für die Gesundheit,und mit der Schließung schadet man der Gesundheit vieler Leute,aber man ig...
von mischi
10.10.2020 - 13:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete ohne Luftseil- und Gondelbahnen
Antworten: 68
Zugriffe: 4055

Re: Skigebiete ohne Luftseil- und Gondelbahnen

Ein paar kleinere Skigebiete in der Schweiz
Schwarzsee
La Berra La Roche (Kombibahn)
Jaun
Jaunpass
Mörlialp
Alle Skigebiete am Thunersee(ausser Niederhorn)
Skigebiete in Gantrischregion und Berner Jura
Rothwald-Wasenalp am Simplon
von mischi
14.06.2020 - 11:30
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15859
Zugriffe: 1019323

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich bin auch ganz klar gegen Rassismus,aber wenn ausgerechnet in der Coronazeit zehntausende Menschen unbewilligt demonstrieren gehen davon viele dunkelhäutige,dann bestätigt dass einfach nur die Vorurteile genügber diesen Menschen,damit erreicht man einfach nur das Gegenteil.Und dass der linke Bund...
von mischi
13.06.2020 - 15:41
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15859
Zugriffe: 1019323

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das darf nicht wahr sein,jede Beiz wird kontrolliert dass ja der 2 Meter Abstand eingehalten wird,alles wird diesen Sommer abgesagt ob Chilbi,Open Air oder Sportveranstaltungen aber gleichzeitig können tausende linke Wähler von Politikern die solche Maßnahmen beschließen ungehindert an Anti Rassismu...
von mischi
07.06.2020 - 17:27
Forum: Medienberichte
Thema: Sportbahnen Kiental AG - Steht das Unternehmen vor dem Aus?
Antworten: 10
Zugriffe: 3333

Re: Sportbahnen Kiental AG - Steht das Unternehmen vor dem Aus?

Das ist wohl das Ende für die Sportbahnen Kiental
Sportbahnen Kiental AG klar abgeblitzt
https://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/182461/
von mischi
23.05.2020 - 18:25
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15859
Zugriffe: 1019323

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Egal wie man zu den Massnahmen steht, das ist einfach nur inhaltsloses gepöble. Es ist ja sowieso fast alles wieder erlaubt. Was wir noch haben sind ein paar Minimalmassnahmen, mit denen man erhofft eine relevante zweite Welle zu verhindern. Eine zweite Welle zu riskieren, nur um ein paar Branchen ...
von mischi
23.05.2020 - 15:22
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15859
Zugriffe: 1019323

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Dass ich jemals in einem diktatorischen Staat leben werde hätte ich noch vor ein paar Monaten nie für möglich gehalten,wie lange will der Bundesrat das Notrecht eigentlich noch aufrechterhalten? Gestern 13 neue Fälle,heute 18 da ist es nicht zu rechtfertigen dass überhaupt noch etwas gechslossen ist...
von mischi
22.05.2020 - 18:53
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15859
Zugriffe: 1019323

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wer ist die Bergbahnlobby in der Schweiz und warum sollen diese Vertreter deiner Meinung nach zurücktreten? Verhindert die Bergbahnlobby ein Aufsperren? Geht’s nur mir so, dass ich diesen Satz nicht verstehe? Die Vertreter der Bergbahn/Tourismusverbände haben beim Tourismusgipfel mit dem Bundesrat ...
von mischi
22.05.2020 - 16:58
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15859
Zugriffe: 1019323

Re: Coronavirus 2019-nCoV

13! Fälle in der Schweiz 0.5 pro Kanton heute schönstes Wetter viele Touristen und die Bergbahnen sind geschlossen,tausende Mitarbeiter völlig unnötig in Kurzarbeit,Millionen gehen täglich verloren, das ist ein absoluter Skandal.Die Vertreter der Bergbahnlobby müssten sofort zurücktreten sowie der g...
von mischi
21.05.2020 - 11:13
Forum: Medienberichte
Thema: Hoffnungsschimmer für die Schweizer Bergbahnen
Antworten: 127
Zugriffe: 15381

Re: Hoffnungsschimmer für die Schweizer Bergbahnen

Gut gibt es bei uns in der Region noch Mürren,da hat man wenigstens noch 2 Bergbahnen bis 1600m,war gestern auf der Pendelbahn Lauterbrunnen-Grütschalp(Mürren)da waren etwa 40 Personen in der Kabine,könnte mir vorstellen dass es heute wohl manchmal deutlich mehr sein werden.
von mischi
18.05.2020 - 13:19
Forum: Medienberichte
Thema: Hoffnungsschimmer für die Schweizer Bergbahnen
Antworten: 127
Zugriffe: 15381

Re: Hoffnungsschimmer für die Schweizer Bergbahnen

Schönstes Wetter während Auffahrt und fast keine Fälle mehr in der Schweiz aber die Bergbahnen sind noch 3 Wochen dicht das verstehe ich nun wirklich nicht.Was haben eigentlich die Chefs der Seilbahn/Bergbahnvebände am Tourismusgipfel gemacht,da hätten Sie viel mehr Druck machen müssen für eine schn...
von mischi
13.05.2020 - 17:37
Forum: Medienberichte
Thema: Sportbahnen Kiental AG - Steht das Unternehmen vor dem Aus?
Antworten: 10
Zugriffe: 3333

Re: Sportbahnen Kiental AG - Steht das Unternehmen vor dem Aus?

Ich fände es schade,ist ein schönes Wandergebiet,war im Sommer mehrmals dort,sehr schön die Wanderung zum Gehrihorn oder die Lötschberg Nordrampe von Ramslauenen nach Kandersteg
von mischi
10.05.2020 - 21:56
Forum: Medienberichte
Thema: Sportbahnen Kiental AG - Steht das Unternehmen vor dem Aus?
Antworten: 10
Zugriffe: 3333

Sportbahnen Kiental AG - Steht das Unternehmen vor dem Aus?

Die Sportbahnen Kiental stehen vor dem Aus,die Stimmbürger entscheiden über finanzielle Unterstützung der Gemeinde,habe im Berner Oberländer gelesen dass der Gemeinderat dagegen ist Hier ein Beitrag in der Jungfrau Zeitung https://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/181755/ Abgetrennt aus einem Schneeber...

Zur erweiterten Suche