Die Suche ergab 911 Treffer: Belalp

Suchanfrage: +Belalp

von sheridan
27.02.2021 - 14:53
Forum: Schweiz
Thema: Belalp Blatten 2020/21
Antworten: 0
Zugriffe: 130

Belalp Blatten 2020/21

Da anscheinend in dieser Saison noch niemand berichtet hat, mache ich mal ein neues Thema auf. Tag 2 meiner Unterwallis-Tour ging auf die Belalp, das letzte Mal war ich 2009 dort, schon eine Ewigkeit. Damals gab es die Gondel nach Chiematte noch nicht. Die öffnet schon 8:45h, danach habe ich ...
von Romantica48
14.02.2021 - 10:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Familien Skiurlaub
Antworten: 135
Zugriffe: 11257

Re: Familien Skiurlaub

... gibt... z.B. https://www.bergfex.ch/graechen/ https://www.bergfex.ch/unterbaech/ [https://www.bergfex.ch/moosalpregion/] https://www.bergfex.ch/belalp/ https://www.bergfex.ch/hohsaas-saas-grund/ https://www.bergfex.ch/braunwald/
von sking
20.01.2021 - 21:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: "Langsame" und "schnelle" Gebiete
Antworten: 3
Zugriffe: 1022

"Langsame" und "schnelle" Gebiete

... gibt! -St-Luc Chandolin. Auch dort ist immer fast alles geöffnet. Langsame Gebiete: -Laax: Laut anderen Berichten hier ist nur sehr wenig offen. -Belalp: Dort habe ich noch nie alle Pisten offen gesehen. Zurzeit sind bescheidene 25/60km offen. -Zinal: Leider ist dieses Jahr dort nur etwa die Hälfte ...
von Harzwinter
12.01.2021 - 16:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Aletsch Arena – Riederalp/​Bettmeralp/​Fiesch Eggishorn & Belalp – Blatten
Antworten: 675
Zugriffe: 155429

Re: Neues in der Aletsch Arena – Riederalp/​Bettmeralp/​Fiesch Eggishorn & Belalp – Blatten

Und 5 Luftlinienkilometer entfernt ist die Aletscharena in den Osterferien ausgelastet. Dass der Verteilerschlüssel fürs Betriebsdefizit der Belalpbahnen an Ostern gescheitert ist, spricht allerdings Bände ... Gärtchendenken. :rolleyes: Auf der Belalp sollte man eher darüber nachdenken, was ...
von Marmotte
12.01.2021 - 09:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Aletsch Arena – Riederalp/​Bettmeralp/​Fiesch Eggishorn & Belalp – Blatten
Antworten: 675
Zugriffe: 155429

Re: Neues in der Aletsch Arena – Riederalp/​Bettmeralp/​Fiesch Eggishorn & Belalp – Blatten

Ab der kommenden Wintersaison verzichten die Belalp Bahnen auf das Ostergeschäft und schliessen bereits Ende März/Anfang April. Dies gilt bis 2025.

https://new.rro.ch/story/belalp-bahnen- ... usen/13512
von Fab
23.12.2020 - 00:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 Skiorte mit dem höchsten Charme
Antworten: 33
Zugriffe: 4140

Re: Top 5 Skiorte mit dem höchsten Charme

Grimentz
Zermatt
Chamonix
Saas-Fee
Edit: Cortina d´Ampezzo
um den 5. Teilnehmerplatz in meinem Kopf balg(t)en sich: Kitzbühel, Blatten Lötschental, Blatten Belalp, St. Ulrich
von gerrit
21.12.2020 - 18:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 Skiorte mit dem höchsten Charme
Antworten: 33
Zugriffe: 4140

Re: Top 5 Skiorte mit dem höchsten Charme

ohne viel Nachdenken:

1. Altaussee :wink:
2. St. Veran (Queyras)
3. Zug
4. Belalp
5. Bad Gastein
von Theo
01.12.2020 - 18:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Aletsch Arena – Riederalp/​Bettmeralp/​Fiesch Eggishorn & Belalp – Blatten
Antworten: 675
Zugriffe: 155429

Re: Neues in der Aletsch Arena – Riederalp/​Bettmeralp/​Fiesch Eggishorn & Belalp – Blatten

Das neue Seil hat eine andere Schlaglänge und soll deshalb im Niederhalter bei der Talstation ruhiger laufen. Anscheinend gab es Messungen wo ergeben haben dass die Anlage zu laut sei. Die Untersicht der Talstation wurde nun auch verkleidet und ich denke dass diese bisher fehlenden paar Quadratmeter...
von hch
01.12.2020 - 09:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Aletsch Arena – Riederalp/​Bettmeralp/​Fiesch Eggishorn & Belalp – Blatten
Antworten: 675
Zugriffe: 155429

Re: Neues in der Aletsch Arena – Riederalp/​Bettmeralp/​Fiesch Eggishorn & Belalp – Blatten

Der Abbau begann bereits Anfang August 2020. Bei meiner Ankunft am 16.8. waren bereits Kabinen sowie Zugseile abmontiert, alle 4 Tragseile sowie das mittlere Seil (vielleicht weiß jemand, welchen Sinn dies hat?) waren jedoch noch in nahezu ursprünglicher Position. Bis zum Ende dieser Woche (24.-28....
von WalliserFan
01.12.2020 - 09:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Aletsch Arena – Riederalp/​Bettmeralp/​Fiesch Eggishorn & Belalp – Blatten
Antworten: 675
Zugriffe: 155429

Re: Neues in der Aletsch Arena – Riederalp/​Bettmeralp/​Fiesch Eggishorn & Belalp – Blatten

Wenn man hier herum clickt: offenbar hatten die Bergbahnen letztes Jahr das falsche Seil bekommen.
Leider gibt's ein pay wall.
https://new.rro.ch/startpage
von ski-chrigel
22.11.2020 - 19:46
Forum: Schweiz
Thema: Aletscharena 2020/21
Antworten: 21
Zugriffe: 3328

Aletscharena 2020/21

Zaghafte Beschneiungsversuche und ein Vergleich zur Belalp: viewtopic.php?f=46&t=63936&p=5293645#p5293645
von ski-chrigel
22.11.2020 - 19:34
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020
Antworten: 580
Zugriffe: 100376

Re: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020

... 13.53.12.jpg Skigebiet Zermatt und Beschneiungsversuche: 2020-11-22 13.53.51.jpg 2020-11-22 13.53.22.jpg Cervinia: 2020-11-22 13.52.14.jpg Auf der Belalp war die Beschneiung irgendwie erfolgreicher... 2020-11-22 14.07.22.jpg ...als in der Aletscharena: 2020-11-22 14.09.55.jpg Ebnefluh: 2020-11-22 ...
von SCHLITTLER95
26.09.2020 - 17:09
Forum: Schweiz
Thema: 12.09.2020 // Vom Bettmerhorn entlang dem Aletschgletscher zum Märjelensee und auf die Fiescheralp.
Antworten: 2
Zugriffe: 1359

12.09.2020 // Vom Bettmerhorn entlang dem Aletschgletscher zum Märjelensee und auf die Fiescheralp.

... P1060569.jpg Auf dem Bettmerhorn angekommen. P1060576_stitch.jpg Der erste Blick auf den Aletschgletscher. P1060585.jpg P1060586.jpg Blick zur Belalp. P1060587.jpg Mittelaletsch- und Oberaletschgletscher. P1060588.jpg Auch den Schafen gefällt es hier. P1060600.jpg Blick zu der rutschenden Moosfluh. ...
von VH 400
29.08.2020 - 16:36
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP-Neuerscheinung: „Letzte Bergfahrt. Aufgegebene Skigebiete und ihre touristische Neuausrichtung“
Antworten: 12
Zugriffe: 2630

Re: LSAP-Neuerscheinung: „Letzte Bergfahrt. Aufgegebene Skigebiete und ihre touristische Neuausrichtung“

GIFWilli59 hat geschrieben:
29.08.2020 - 13:54
Welches Gebiet ist das eigentlich?

Ich dachte, von dem gezeigten 2S-SL gäbe es nur 2 Exemplare (1 ersetzt in Sörenberg, 1 in Betrieb an der Belalp).
Es gab von den Zweiseilschleppern noch zwei weitere Exemplare. Je eines in Airolo und Schönried. Allerdings sind die schon lange verschwunden.
von Radim
29.08.2020 - 14:08
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP-Neuerscheinung: „Letzte Bergfahrt. Aufgegebene Skigebiete und ihre touristische Neuausrichtung“
Antworten: 12
Zugriffe: 2630

Re: LSAP-Neuerscheinung: „Letzte Bergfahrt. Aufgegebene Skigebiete und ihre touristische Neuausrichtung“

GIFWilli59 hat geschrieben:
29.08.2020 - 13:54
Welches Gebiet ist das eigentlich?

Ich dachte, von dem gezeigten 2S-SL gäbe es nur 2 Exemplare (1 ersetzt in Sörenberg, 1 in Betrieb an der Belalp).
Chäserstatt-Ernergalen (https://www.bergbahnen.org/seilbahn/1690/de/daten.php)
von GIFWilli59
29.08.2020 - 13:54
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP-Neuerscheinung: „Letzte Bergfahrt. Aufgegebene Skigebiete und ihre touristische Neuausrichtung“
Antworten: 12
Zugriffe: 2630

Re: LSAP-Neuerscheinung: „Letzte Bergfahrt. Aufgegebene Skigebiete und ihre touristische Neuausrichtung“

Basalt hat geschrieben:
29.08.2020 - 10:34
Bild
Welches Gebiet ist das eigentlich?

Ich dachte, von dem gezeigten 2S-SL gäbe es nur 2 Exemplare (1 ersetzt in Sörenberg, 1 in Betrieb an der Belalp).
von Yves197
28.08.2020 - 00:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Aletsch Arena – Riederalp/​Bettmeralp/​Fiesch Eggishorn & Belalp – Blatten
Antworten: 675
Zugriffe: 155429

Re: Neues in der Aletsch Arena – Riederalp/​Bettmeralp/​Fiesch Eggishorn & Belalp – Blatten

Abbruch alte kleine Pendelbahn Fiesch-Kühboden und neue Gondelbahn 16.8.-26.8.2020 Hallo zusammen, während meines Ernen-Urlaubs hatte ich das Glück, einen Teil des Abbaus der alten kleinen Pendelbahn Fiesch-Kühboden live mitzuerleben und festzuhalten. Diese Bilder möchte ich nun in meinem ersten Fo...
von Marmotte
13.08.2020 - 17:48
Forum: Medienberichte
Thema: Hoffnungsschimmer für die Schweizer Bergbahnen
Antworten: 127
Zugriffe: 15540

Re: Hoffnungsschimmer für die Schweizer Bergbahnen

... +64% Aletsch Bahnen: +30% Bergbahnen Hohsaas; +20,8% Saastal Bergbahnen: +15% Touristische Unternehmung Grächen: +50% (Juni u. Juli) Belalp Bahnen: +33% (Juni u. Juli) Ausnahme sind die Zermatt Bergbahnen: -10% Der Rückgang ist hier auf das Ausbleiben der sonst vielen internationalen ...
von alpinforumuset
21.04.2020 - 20:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Aletsch Arena – Riederalp/​Bettmeralp/​Fiesch Eggishorn & Belalp – Blatten
Antworten: 675
Zugriffe: 155429

Re: Neues in der Aletsch Arena – Riederalp/​Bettmeralp/​Fiesch Eggishorn & Belalp – Blatten

... Zenhäusern auch Grösseres vor. Seine Vision: eine Bahn von Brig als Hauptverkehrsknotenpunkt nach Blatten sowie eine direkte Verbindung von der Belalp auf die Riederalp. «Das braucht sicher noch Zeit und Überzeugungsarbeit, aber ist von mir aus immer noch realistisch», so Zenhäusern. Quelle: ...
von Romantica48
02.04.2020 - 18:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hohes Skigebiet für April 2021
Antworten: 18
Zugriffe: 4008

Re: Hohes Skigebiet für April 2021

Wie ist es damit:

4 Vallées , das größte Skigebiet der Schweiz
Veysonnaz, Thyon 2000, Nendaz, Verbier und Tzoumaz.

Aletsch Arena / Riederalp - Bettmeralp - Fiesch-Eggishorn Belalp

St-Luc - Chandolin im Val d'Anniviers
von ski-chrigel
16.03.2020 - 22:32
Forum: Schweiz
Thema: 16.3.20: Ein Flug über viele geschlossene Skigebiete
Antworten: 15
Zugriffe: 3197

Re: 16.3.20: Ein Flug über viele geschlossene Skigebiete

... Soleil ? 26: Genfer See 27: Bern 100% korrekt! Auch die mit den Fragezeichen. Chapeau! No. 14 ist allerdings etwas grosszügig formuliert. Das ist Belalp. Und an alle: Vielen Dank für die Feedbacks. Vor dem Start hatte ich mir überlegt, ob ich das machen soll, aber ich war mir sicher, dass das ...
von icedtea
12.03.2020 - 23:27
Forum: Schweiz
Thema: Grindelwald-First 4.3.2020 / Belalp 11.3.2020
Antworten: 1
Zugriffe: 1362

Re: Grindelwald-First 4.3.2020 / Belalp 11.3.2020

Viel war da aber auch nicht mehr los :?
Ich fürchte so arg viele Bilder, die Neid auslösen werden wir hier diese Saison nicht mehr bekommen :(
von wso
12.03.2020 - 23:24
Forum: Schweiz
Thema: Grindelwald-First 4.3.2020 / Belalp 11.3.2020
Antworten: 1
Zugriffe: 1362

Grindelwald-First 4.3.2020 / Belalp 11.3.2020

Hier eine Mischung aus Berner Oberland (letzte Woche) und Belalp (diese Woche). Beiden Tagen war gemeinsam, dass es in der Nacht vorher noch schneite und sehr mild war, was entsprechnd pflotschige und haufige Pisten zur Folge hatte nach 1-2 Stunden. Aber ...
von ski-chrigel
10.03.2020 - 19:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Aletsch Arena – Riederalp/​Bettmeralp/​Fiesch Eggishorn & Belalp – Blatten
Antworten: 675
Zugriffe: 155429

Re: Neues im Aletschgebiet inkl. Belalp

Naja, selbst während der Revisionszeiten ist die andere Bahn immer mit einem reduzierten Fahrplan gefahren. Das fällt jetzt weg.
von Theo
10.03.2020 - 18:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Aletsch Arena – Riederalp/​Bettmeralp/​Fiesch Eggishorn & Belalp – Blatten
Antworten: 675
Zugriffe: 155429

Re: Neues im Aletschgebiet inkl. Belalp

Da die Fiescheralp wohl keine ganzjährigen Einwohner hat ist der Nachteil der nun fehlenden Redundanz nicht von so grosser Bedeutung. Bei einer Panne der 100er wäre die 40er sowieso hoffnungslos überlastet gewesen und da Talstation und Bahnhof nun denselben Standort haben ist man in noch halbwegs an...

Zur erweiterten Suche