Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 43 Treffer: bergmönch

Suchanfrage: +bergmönch

von starli
26.09.2019 - 12:33
Forum: Allgemeines
Thema: starke Knieschmerzen beim Bergabgehen-Ursache?
Antworten: 31
Zugriffe: 4499

Re: starke Knieschmerzen beim Bergabgehen-Ursache?

Ich hatte so lang ich denken kann immer Schmerzen beim Bergabgehen, so nach vielleicht ca. 200hm, daher hatte ich mir ja vor einigen Jahren diesen "Bergmönch" gekauft. Aber die Anstrengung beim Raufgehen, ggf. Schmerzen beim runtergehen - da fahr ich lieber im Sommer Ski statt wandern zu gehen .. ;-)
von starli
23.10.2014 - 12:07
Forum: Historisch + LSAP
Thema: San Vito + Pieve di Cadore (Begehung 21.9.2014)
Antworten: 1
Zugriffe: 1399

San Vito + Pieve di Cadore (Begehung 21.9.2014)

... hin und wieder präpariert, für die Skitourengeher. Der Abstieg auf dem harten Asfalt war für meine Knie dann gar nicht angenehm - aber mit dem Bergmönch auf dem Rücken hätte ich mich zuvor auch nicht durch den Wald kämpfen können. Naja. Bis wir unten im Ort waren, war es Nacht und wir aßen ...
von starli
08.02.2014 - 16:24
Forum: Frankreich
Thema: Isola & Turini, 24.1.2014 // Meerpano {SSA2014.4}
Antworten: 0
Zugriffe: 1161

Isola & Turini, 24.1.2014 // Meerpano {SSA2014.4}

... Bei meinem letzten (ersten) Besuch war die Fernsicht ja leider nicht vorhanden. Ski am Rucksack befestigt (wiegt übrigens spürbar weniger als der Bergmönch) und möglichst wenig eingepackt: Nur die IR-Cam und das Handy zum Fotografieren mitgenommen. http://ski.inmontanis.info/d/173158-3/DSC03077.jpg ...
von starli
16.10.2013 - 22:35
Forum: restliches Europa
Thema: Skandinavien - Lichter des Nordens, 9.9.-22.9.2013 (Ende!)
Antworten: 67
Zugriffe: 8242

Lofoten-Ofoten, 17.9.2013

... allerdings wollte ich noch eine kurze sportliche Betätigung machen - die alte Passstraße zwischen Rørvik und Kabelvåg hinaufgehen und mit dem Bergmönch abfahren. Nuja, Asphalt gab's keinen mehr und das Schotterstraßenbett war ziemlich nervig, aber der Ausflug hat sich schon gelohnt. (Fotos ...
von starli
15.10.2013 - 23:19
Forum: restliches Europa
Thema: Skandinavien - Lichter des Nordens, 9.9.-22.9.2013 (Ende!)
Antworten: 67
Zugriffe: 8242

Skigebiet Stamsund, 17.9.2013

... steiler als ich gedacht hätte und bis rauf zum Gipfelgrat. Auch schien es einige Pfade zu geben, so dass ich raufgegangen bin. Allerdings ohne Bergmönch, da mir der Zwischenteil doch zu steil zum Abfahren gewesen wäre. Nass und matschig war's obendrein überall. Oben angekommen gab's dann nicht ...
von starli
11.10.2013 - 22:51
Forum: restliches Europa
Thema: Skandinavien - Lichter des Nordens, 9.9.-22.9.2013 (Ende!)
Antworten: 67
Zugriffe: 8242

Lofoten I: Raftsund+Polarlichter, 16.9.2013

... ^ die linke Trasse ist allerdings nur eine Stromleitung .. dann zur rechten Trasse, leider war der Weg doch länger als gedacht (hätte ich meinen Bergmönch mitnehmen können) - und zusätzlich auch noch die Cam und das Handy vergessen, so dass ich nur die IR-Cam dabei hatte. Allerdings gab's eh ...
von starli
26.09.2013 - 12:25
Forum: Ausrüstung
Thema: Skyver, Bergmönch und ähnliche Geräte
Antworten: 10
Zugriffe: 4289

Re: Skyver / Bergmönch

Verwendest du deinen Mönch noch bzw. wie ist deine Meinung nach 2 Jahren? Mit der tollen Schneesituation dieses Frühjahrs bin ich heuer leider nicht all zu weit gekommen, war erst Anfang September am Glungezer oben (also nur mit DSB + ESL rauf und dann runtergefahren), und jetzt in Norwegen bin ich...
von whiteout
25.09.2013 - 15:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Skyver, Bergmönch und ähnliche Geräte
Antworten: 10
Zugriffe: 4289

Re: AW: Skyver / Bergmönch

Die Bergmönche sind schon geil,wirklich deutlich einfach zu handlen im Bergauf als mein MTB Also ich lass an meinem MTB und Downhiller die Bremsen nie abkühlen ... ist völlig sinnlos das zu versuchen denn nach 20m Bremsfahrt sind sie ja doch wieder heiss. Wichtiger sind die Bremsbeläge und der Durch...
von mightyjust
25.09.2013 - 14:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Skyver, Bergmönch und ähnliche Geräte
Antworten: 10
Zugriffe: 4289

Re: Skyver / Bergmönch

@Starli:
Verwendest du deinen Mönch noch bzw. wie ist deine Meinung nach 2 Jahren?
von starli
15.10.2012 - 21:37
Forum: Österreich
Thema: Kitzbüheler Alpen Sommer Saison 2012 (Finaler Nachtrag)
Antworten: 28
Zugriffe: 6762

23.9.2012 & 14.10.2012

... & Going) + 2x neu von gestern, 14.10.2012 (Söll & Resterhöhe) Steinplatte, 23.9.2012 Mit der EUB rauf und dann zum Gipfel aufgestiegen - mit dem Bergmönch am Rücken viel beachtet und einige hatten auch nachgefragt. Erst mal durch den Triassic Park zur Aussichtsplattform. Ob man das mit den Dinos ...
von starli
27.09.2012 - 12:06
Forum: restliches Europa
Thema: GB: ESL Glenshee & 3SB Lecht, 26.8.2012 // Rostig!! {MMM.10}
Antworten: 12
Zugriffe: 3430

GB: ESL Glenshee & 3SB Lecht, 26.8.2012 // Rostig!! {MMM.10}

... gerade noch 1x rauf und 1x runter fahren, der Preis für Nur-Rauf und Rauf&Runter war gleich (6,25 oder so), so dass es sich nicht lohnte, mit dem Bergmönch oder den dort vorhanenen Devalkarts runter zu fahren, sondern ich nahm lieber die alte 3SB. Was fotomäßig absolut sinnvoll war, denn talwärts ...
von starli
02.09.2012 - 22:30
Forum: Österreich
Thema: Kitzbüheler Alpen Sommer Saison 2012 (Finaler Nachtrag)
Antworten: 28
Zugriffe: 6762

Re: Kitzbüheler Alpen Sommer Saison 2012

... Live-Act die Ruhe gestört hat. Bin von der Bergstation der 4EUB noch zu den KSBs bzw. zur Baustelle raufgelaufen, und von dort dann mit dem Bergmönch abgefahren. War 'ne ganz schöne Strecke, 1050 Höhenmeter und 11,7 km Abfahrt (Bergauf 5,6 km). Das erste Stück war erdig gut zu fahren, danach ...
von starli
21.07.2012 - 22:44
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4760
Zugriffe: 317809

Re: Auto ...

... bzw. Ziele habe. Z.b. brauch ich keine Küchenzeile oder Platz für Campingkocher oder Campingdusche o.ä. Dafür brauch ich (viel) Platz für Ski und Bergmönch. Hab gestern Nachmittag, sowie heute Vormittag mal ein paar Verstauungstests gemacht, es wird doch enger, als ich gedacht hatte... Ist der ...
von starli
13.07.2012 - 22:41
Forum: Frankreich
Thema: Sommerski in Frankreich, 28.6.-1.7.2012
Antworten: 19
Zugriffe: 4451

Re: Sommerski in Frankreich, 28.6.-1.7.2012

... hab - mein Fusion wird von Jahr zu Jahr kleiner :) Zumindest gefühlt, vom Schlafen her, vom Verstauen der Dinge. Ok, diesmal hatte ich auch Bergmönch und Kühltasche dabei, das sind Dinge, die ich 2005 oder 2006 noch nicht hatte... Dafür gehen so gewisse Dinge halt inzwischen einfach von ...
von starli
13.07.2012 - 12:08
Forum: Frankreich
Thema: Sommerski in Frankreich, 28.6.-1.7.2012
Antworten: 19
Zugriffe: 4451

Re: Sommerski in Frankreich, 28.6.-1.7.2012

... auf die Idee eines Sommerski-Revivals ) http://extra.inmontanis.info/d/13537-3/DSC02539.jpg ^ Mein Fusion im neuen Sommer-Schlaf-Modus mit Ski und Bergmönch http://ski.inmontanis.info/d/149253-2/DSC02540.jpg ^ DMC http://ski.inmontanis.info/d/149257-2/DSC02541.jpg ^ Die 2 Sektionen DMC und die ...
von starli
11.07.2012 - 12:07
Forum: Frankreich
Thema: Sommerski in Frankreich, 28.6.-1.7.2012
Antworten: 19
Zugriffe: 4451

Re: Sommerski in Frankreich, 28.6.-1.7.2012

... wg. des Sturms heute nachmittag leider nicht mehr :-( Aber auch Jandri 1 war jetzt eingestellt, so dass ich nicht, wie vorgehabt, dort mit meinem Bergmönch rumkurven konnte. Was blieb waren die 4SB Vallée Blanche und die DSB Mont de Lans. Aber ... von hier aus runterfahren und unten an der DSB ...
von starli
24.06.2012 - 19:59
Forum: Österreich
Thema: Kitzbüheler Alpen Sommer Saison 2012 (Finaler Nachtrag)
Antworten: 28
Zugriffe: 6762

Re: Kitzbüheler Alpen Sommer Saison 2012

... Heute ging's nach Westendorf. Ganz schön was los gewesen. Rauf mit der 6EUB, dann kurz zur Bergstation Choralpe aufgestiegen und mit dem Bergmönch talwärts. Auf den kurzen Weg bergauf wurde ich glatt 3x auf mein "cooles Radl auf dem Rücken" angesprochen! (Die anderen hab ich nur tuscheln ...
von starli
07.06.2012 - 21:33
Forum: Österreich
Thema: Kitzbüheler Alpen Sommer Saison 2012 (Finaler Nachtrag)
Antworten: 28
Zugriffe: 6762

Kitzbüheler Alpen Sommer Saison 2012 (Finaler Nachtrag)

... leichtere Abfahrtswege geben könnte. Egtl. wollte ich heuer ein paar LSAPs erwandern bzw. alte Seilbahnen abklappern - abwärts jeweils mit dem Bergmönch - aber naja, wird das halt auf nächstes Jahr verschoben. Wenn auch jetzt das Seilbahnfahren in den Kitzalps nicht unbedingt der Sinn von einem ...
von missyd
23.11.2011 - 08:20
Forum: Ausrüstung
Thema: Skyver, Bergmönch und ähnliche Geräte
Antworten: 10
Zugriffe: 4289

Re: Skyver / Bergmönch

Also ich lass an meinem MTB und Downhiller die Bremsen nie abkühlen ... ist völlig sinnlos das zu versuchen denn nach 20m Bremsfahrt sind sie ja doch wieder heiss. Wichtiger sind die Bremsbeläge und der Durchmesser der Bremsscheiben ... sind die Beläge am verglasen ist nichts mehr mit bremsen und kl...
von starli2
02.10.2011 - 22:33
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 2.10.2011 ( + Finkenberg)
Antworten: 9
Zugriffe: 3295

Hintertuxer Gletscher, 2.10.2011 ( + Finkenberg)

... den beiden Funitels, die 8EUB+4EUB waren nun nicht mehr in Betrieb (evtl. wieder am späteren Nachmittag). Noch kurz in Finkenberg rauf und mit dem Bergmönch runter. Naja. Hier und da mich für den falschen Weg entschieden, so dass ich einiges zu Fuß gehen musste, an der 2. Sektion war der Weg auch ...
von starli2
01.10.2011 - 19:35
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher, 25.9. + 1.10.2011
Antworten: 11
Zugriffe: 4386

Stubaier Gletscher, 1.10.2011

... in Betrieb. SL Eisjoch: Gut zu fahren, aber paar Minuten Wartezeiten Hab's nach 3 Stunden gelassen und bin am Elfer mit der Gondel rauf und dem Bergmönch runter ... Paar Fotos: http://ski.inmontanis.info/d/136250-2/DSC03400.jpg http://ski.inmontanis.info/d/136254-2/DSC03402.jpg http://ski.inmontanis.info/d/136258-3/DSC03405.jpg ...
von starli
22.08.2011 - 01:01
Forum: Österreich
Thema: Fiss & Kaunertaler Gletscher, 21.8.2011 / HDR & more
Antworten: 9
Zugriffe: 2422

Fiss & Kaunertaler Gletscher, 21.8.2011 / HDR & more

War heut in Fiss und bin mal die Frommes mit dem Bergmönch abgefahren. Stellenweise mir fast etwas zu steil gewesen. Im Prinzip aber fahrbar, den oberen Schotterweg hab ich aber wo es ging vermieden, der Weg unten war dann angenehmer. Danach noch ...
von starli
18.08.2011 - 23:38
Forum: Österreich
Thema: Mölltaler Gletscher, 14.8.2011 // On- & Off-Piste
Antworten: 10
Zugriffe: 3466

Mölltaler Gletscher, 14.8.2011 // On- & Off-Piste

... ^ 0:26 Uhr, jetzt aber ab ins Bett.. http://ski.inmontanis.info/d/134541-3/DSC07904.jpg ^ .. bisschen eng ist's schon, wenn der Bergmönch auch drin ist... daher werd ich ihn auf die Deutschlandsommertour (so ich heuer noch dazu komme) nicht mitnehmen - schließlich will ich ja ...
von starli
07.08.2011 - 00:01
Forum: Österreich
Thema: Lermoos, 6.8.2011
Antworten: 2
Zugriffe: 615

Re: Lermoos, 6.8.2011

Warst du mit dem Bergmönch oben? Ja. Blöderweise hatte ich nicht daran gedacht, wie steil die Skiroute (da über die Wolfratshausnerhütte) ist - musste ich doch einige Male abschnallen .. äh .. absteigen, 35° waren mir doch etwas steil, ...
von Pistencruiser
06.08.2011 - 23:42
Forum: Österreich
Thema: Lermoos, 6.8.2011
Antworten: 2
Zugriffe: 615

Re: Lermoos, 6.8.2011

Bild
Bild
Die beiden finde ich genial! Auch die Wolkenstimmung kommt gut.
Das in der Ecke so klares Wetter ist hätte ich von hier aus heute nicht vermutet.
Warst du mit dem Bergmönch oben?

Zur erweiterten Suche