Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 3512 Treffer

von Richie
30.03.2020 - 19:33
Forum: restliche Welt
Thema: ***Wild Wild East*** - Georgien 2020 - 27.02.20 - Ushguli - End of Swanetia
Antworten: 34
Zugriffe: 4991

Re: ***Wild Wild East*** - Georgien 2020 - 26.02.20 - Lost village Adishi

Sehr interessanter Bericht. Coole Aktion. Danke für die tollen Bilder.
von Richie
30.03.2020 - 14:42
Forum: restliches Europa
Thema: Advent a Andorra 2: Pal-Arinsal 12.12.2019 /\ Einsamer Pulverschnee in den Pyrenäen
Antworten: 4
Zugriffe: 497

Re: Advent a Andorra 2: Pal-Arinsal 12.12.2019 /\ Einsamer Pulverschnee in den Pyrenäen

Danke für den interessanten Bericht. Andorra muss ich glaube mal in meine Skifahr-Planungen aufnehmen.
von Richie
27.03.2020 - 16:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2245
Zugriffe: 363921

Re: Neues in der Sportwelt

Da bei der Verbindungsbahn schon Teile der Stationen gebaut/betoniert sind, dürfte eine Fertigstellung auch bei verspätetem Baubeginn möglich sein.
von Richie
27.03.2020 - 12:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1882
Zugriffe: 291341

Re: Neues in Schladming-Dachstein

Ggfs. wird die neue Schoberbahn um ein Jahr verschoben: Reiteralm forciert Inlandsmarkt und Naturschönheiten
von Richie
21.03.2020 - 12:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Savognin
Antworten: 444
Zugriffe: 96512

Re: Neues in Savognin

Ich denke, dass wenn in den nächsten Jahren im Bereich Radons investiert wird, wird Beides kommen Beschneiung und zumindest Ersatz einer Schleppliftsanlage durch eine kuppelbare Bahn. Aber nach der Investition letztes Jahr muss jetzt erst wieder Geld für neue Investitionen verdient werden...
von Richie
18.02.2020 - 09:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Buchensteinwand (Pillersee) – St. Ulrich am Pillersee/​St. Jakob in Haus/​Hochfilzen
Antworten: 79
Zugriffe: 14156

Re: News Buchensteinwand / Pillerseetal

Bei der Bergbahn Pillersee soll wieder Ruhe einkehren
...wollen wir in den nächsten drei Jahren auf unserem Grund ein eigenes Hotel bauen. ...innerhalb der nächsten fünf Jahre eine 10er-Gondelbahn den Sessellift ersetzen – auf derselben Trasse wie jetzt...
von Richie
17.02.2020 - 21:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gitschberg Jochtal
Antworten: 213
Zugriffe: 44552

Re: Gitschberg / Jochtal

Skiphips hat geschrieben:
27.09.2019 - 18:32
Jetzt ist auch der Beschluss der Landesregierung veröffentlicht worden. Siehe hier (Nummer 762 vom 10.09.19)
Gibt es eigentlich aktuelle Informationen, ob und wann gebaut wird?
von Richie
27.01.2020 - 20:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Hoch-Imst – Imst
Antworten: 82
Zugriffe: 23113

Re: Imst: Rodelbahn / Alpine Coaster / Skigebiet

christopher91 hat geschrieben:
27.01.2020 - 19:12
Krasse Pläne, denke nicht das es dazu kommt.

Also 600.000 Euro Reparaturkosten pro Jahr kann ich irgendwie nicht glauben.
Da steht auch inklusive Skibuskosten...
von Richie
14.01.2020 - 14:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues zur Verbindung St. Anton - Kappl
Antworten: 421
Zugriffe: 118747

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

Wenn es dafür in Kappl noch ein oder zwei neue Lifte und Pisten gibt, keine schlechte Idee.
von Richie
13.01.2020 - 14:26
Forum: Italien
Thema: Gitschberg/Jochtal - 31.12.2019
Antworten: 7
Zugriffe: 1406

Re: Gitschberg/Jochtal - 31.12.2019

Danke für den schönen Bericht. Meransen hat durch den letzte Saison gebauten Skiexpress deutlich an Attraktivität gewonnen, wenn jetzt wirklich noch die Pläne für die Erschließung des kleinen Gitschbergs realisiert werden, dann wird das Gebiet für mich noch interessanter. Ich bin im März wieder da.
von Richie
02.01.2020 - 21:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Großglockner Resort Kals-Matrei
Antworten: 591
Zugriffe: 125383

Re: Verbindung Kals Matrei

Wenn Schulz es noch schafft die gewünschte Talabfahrt nach Matrei zu realisieren...
von Richie
07.10.2019 - 19:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues zur Verbindung St. Anton - Kappl
Antworten: 421
Zugriffe: 118747

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

Ich denke beide Seiten würden von einer Verbindung profitieren. Der Arlberg für die Werbung mit noch mehr „zusammenhängenden“ Pistenkilometern und Kappl von einer deutlichen Vergrößerung des Pistenangebotes...

Zur erweiterten Suche